Forza Motorsport 5: Karriere-Modus lässt sich ohne Download-Update nicht abschließen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5: Karriere-Modus lässt sich ohne Downl

Beitrag von greenelve »

gargaros hat geschrieben: Karrieremodus, nicht Spiel. Ein Rennspiel geht mehr oder weniger ewig. Ich habe hunderte von Stunden mit der Forza-Serie verbracht, dennoch habe ich bei keinem einzigen Teil den Karrieremodus beendet. Wozu auch?
Um Sachen wie Autos und Strecken freizuspielen?

War für mich ne große Motivation die Karriere voranzutreiben im Erstling. :Hüpf:

ps: Die Story. :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:Was ist bitte so schlimm daran sich irgendwann ein einziges Mal mit dem Internet zu verbinden? Wenn ich richtig erkenne, scheint ihr hier ja alle Internet zu haben, aber war ja eh klar, dass hier wieder nur gemeckert wird anstatt mal über die Gründe nachzudenken. Es dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass Microsoft mit der Xbox One einige Monate hinterherhinkt ergo befindet sich auch Forza 5 noch nicht so lange in Entwicklung. Wie lange arbeitet Turn 10 bisher wohl am Spiel? 1,5 Jahre? Viel mehr wahrscheinlich nicht. Jetzt bedenkt mal die ganze Arbeit, die nötig ist. Eine komplett neue Engine muss her, das KI-System unterscheidet sich stark von den Vorgängern, die Fahrphysik wird überarbeitet, neue Strecken & Autos müssen erstellt + die alten überarbeitet werden (Autovista gibt es jetzt bei jedem Fahrzeug), etc. Diesbezüglich hat Dan Greenawalt in dem Interview ja auch selber erwähnt, dass sie einige Inhalte erst sehr spät fertig bekommen. Hier darf man aber nicht vergessen, dass ein Spiel ein paar Monate und nicht ein paar Tage vor Release vervielfältigt wird. In dieser Zeit kann man noch einiges an Arbeit verrichten.

Die Frage ist nun, was wäre euch lieber: Kein DLC und weniger Inhalt oder mehr Inhalt durch einen kostenlosen DLC (von einem Aktivierungscode ist ja auch nicht die Rede)? Dass man ohne den Inhalt die Karriere nicht beenden kann ist natürlich nicht schön, andereseits würde ich es schon schade finden, wenn man die zusätzlichen Strecken nicht innerhalb des Modus befahren könnte.
Es ist eigentlich ganz einfach: Kann man ein Spiel zu einem Zeitpunkt nicht vollständig releasen, dann tut man das eben später.

Wenn man sowas dagegen entschuldigt, dann wird es später zum Standard. Diesen Wandel konnte man am PC sehr gut beobachten.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.07.2013 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

greenelve hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: Karrieremodus, nicht Spiel. Ein Rennspiel geht mehr oder weniger ewig. Ich habe hunderte von Stunden mit der Forza-Serie verbracht, dennoch habe ich bei keinem einzigen Teil den Karrieremodus beendet. Wozu auch?

War für mich ne große Motivation die Karriere voranzutreiben im Erstling. :Hüpf:
Seit Forza 3 sind alle Autos von Anfang an kaufbar (leider).
greenelve hat geschrieben:ps: Die Story. :Blauesauge:
Ach das wäre zu schön...
Temeter hat geschrieben:Es ist eigentlich ganz einfach: Kann man ein Spiel zu einem Zeitpunkt nicht vollständig releasen, dann tut man das eben später.

Wenn man sowas dagegen entschuldigt, dann wird es später zum Standard. Diesen Wandel konnte man am PC sehr gut beobachten.
Darauf hat Turn 10 keinen Einfluss. In ihrer Situation ist ein Day-One-DLC die best machbare Lösung. Wie gesagt, mich stört es nicht. Ich habe Internet und die Dateien werden im Hintergrund heruntergeladen. Übrigens lässt sich hier mit "Und was ist mit Leuten ohne Internet" schlecht argumentieren. Die Xbox One benötigt ja auch eine einmalige Verbindung, sonst hat man DRM.
Zuletzt geändert von gargaros am 22.07.2013 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

gargaros hat geschrieben:Was ist bitte so schlimm daran sich irgendwann ein einziges Mal mit dem Internet zu verbinden? Wenn ich richtig erkenne, scheint ihr hier ja alle Internet zu haben, aber war ja eh klar, dass hier wieder nur gemeckert wird anstatt mal über die Gründe nachzudenken. Es dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass Microsoft mit der Xbox One einige Monate hinterherhinkt ergo befindet sich auch Forza 5 noch nicht so lange in Entwicklung. Wie lange arbeitet Turn 10 bisher wohl am Spiel? 1,5 Jahre? Viel mehr wahrscheinlich nicht. Jetzt bedenkt mal die ganze Arbeit, die nötig ist. Eine komplett neue Engine muss her, das KI-System unterscheidet sich stark von den Vorgängern, die Fahrphysik wird überarbeitet, neue Strecken & Autos müssen erstellt + die alten überarbeitet werden (Autovista gibt es jetzt bei jedem Fahrzeug), etc. Diesbezüglich hat Dan Greenawalt in dem Interview ja auch selber erwähnt, dass sie einige Inhalte erst sehr spät fertig bekommen. Hier darf man aber nicht vergessen, dass ein Spiel ein paar Monate und nicht ein paar Tage vor Release vervielfältigt wird. In dieser Zeit kann man noch einiges an Arbeit verrichten.

Die Frage ist nun, was wäre euch lieber: Kein DLC und weniger Inhalt oder mehr Inhalt durch einen kostenlosen DLC (von einem Aktivierungscode ist ja auch nicht die Rede)? Dass man ohne den Inhalt die Karriere nicht beenden kann ist natürlich nicht schön, andereseits würde ich es schon schade finden, wenn man die zusätzlichen Strecken nicht innerhalb des Modus befahren könnte.
Levi hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:Day One-Patch ist an sich kein Novum. Auch nicht auf Konsolen. Dass aber schon direkt gesagt wird: Sry, aber ohne den, könnt ihr das Spiel garnicht fertig spielen, ist einfach nur Absurd. (
Karrieremodus, nicht Spiel. Ein Rennspiel geht mehr oder weniger ewig. Ich habe hunderte von Stunden mit der Forza-Serie verbracht, dennoch habe ich bei keinem einzigen Teil den Karrieremodus beendet. Wozu auch?
Wow jemand der tatsächlich noch mit argumenten kommt. Hast du das hier noch nicht aufgegeben?
Sobald irgendwo One steht kommen die meisten ja eh nur noch mit Horst und anderen Bullshit^^
Kaum zu glauben das es noch leute wie dich hier im Forum gibt die sich tatsächlich mühe geben den Bullshitstorm als das zu entlarven was er (nicht immer) ist: BULLSHIT

Btw Forza interesiert mich persönlich eigentlich kaum bis überhaupt nicht;-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

gargaros hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Seit Forza 3 sind alle Autos von Anfang an kaufbar (leider).
greenelve hat geschrieben:ps: Die Story. :Blauesauge:
Ach das wäre zu schön...
Dann bleiben nur die lebensnotwendigen Achievements. :cry:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:Darauf hat Turn 10 keinen Einfluss. In ihrer Situation ist ein Day-One-DLC die best machbare Lösung. Wie gesagt, mich stört es nicht. Ich habe Internet und die Dateien werden im Hintergrund heruntergeladen. Übrigens lässt sich hier mit "Und was ist mit Leuten ohne Internet" schlecht argumentieren. Die Xbox One benötigt ja auch eine einmalige Verbindung, sonst hat man DRM.
Mir gehts gar nicht mal darum, ob es dich stört oder ob die Konsole sowieso eine Aktivierung hat. Es ist eine einfach eine schlechte Angewohnheit von Entwicklern, unfertige Produkte auf ihre Datenträger zu packen und dann Day-One-Patchs rauszuhauen. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen. Wer nun Schuld daran ist, kann und sollte einem Kunden eigentlich egal sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:Day One-Patch ist an sich kein Novum. Auch nicht auf Konsolen. Dass aber schon direkt gesagt wird: Sry, aber ohne den, könnt ihr das Spiel garnicht fertig spielen, ist einfach nur Absurd.
Karrieremodus, nicht Spiel. Ein Rennspiel geht mehr oder weniger ewig. Ich habe hunderte von Stunden mit der Forza-Serie verbracht, dennoch habe ich bei keinem einzigen Teil den Karrieremodus beendet. Wozu auch?
Tjo. So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich spiele Spiele für mich, und habe in den meisten fällen kein Bock auf Idioten. (Idioten=90-95% jeder Community) Dementsprechend hätte ich schon kein Bock auf ein Spiel, bei dem von vorne rein klar ist, dass ich nichtmal den Singleplayer ohne weiteres beenden könnte. Bzw, dieser eh nur Zierde ist.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Levi hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Day One-Patch ist an sich kein Novum. Auch nicht auf Konsolen. Dass aber schon direkt gesagt wird: Sry, aber ohne den, könnt ihr das Spiel garnicht fertig spielen, ist einfach nur Absurd.
Tjo. So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich spiele Spiele für mich, und habe in den meisten fällen kein Bock auf Idioten. (Idioten=90-95% jeder Community) Dementsprechend hätte ich schon kein Bock auf ein Spiel, bei dem von vorne rein klar ist, dass ich nichtmal den Singleplayer ohne weiteres beenden könnte. Bzw, dieser eh nur Zierde ist.
Tja, ich habe auch nur ca. 5 Multiplayer-Rennen bestritten. Es gibt ja auch noch selbsterstellte Rennen gegen die KI, Jagd nach der Hot-Lap, Rivalen-Modus und vieles mehr. Und Forza 5 kannst du ja eigentlich ohne weiteres durchspielen. Du hast ja alles was was du brauchst (XOne mal ausgenommen). Außerdem sollte ein Download im Hintergrund für dich kein Problem sein. Großes Herunterladen bist du ja schon von einem anderen Rennspiel gewöhnt.

Und zu "nur" Zierde: Auf GT5 dürftest du dann doch auch keinen Bock haben. :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben:Und zu "nur" Zierde: Auf GT5 dürftest du dann doch auch keinen Bock haben. :ugly:
dort konnte ich wenigstens Lizenzen, Sonderevents und Kampagne ohne online zu gehen durchspielen :wink:
(Zierde ist anders ;))
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Levi hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Und zu "nur" Zierde: Auf GT5 dürftest du dann doch auch keinen Bock haben. :ugly:
dort konnte ich wenigstens Lizenzen, Sonderevents und Kampagne ohne online zu gehen durchspielen :wink:
(Zierde ist anders ;))
Da gibt es auch nichts zu beschönigen, handelt es sich doch hier um eine weitere, neue Dreistigkeit bzgl. unfertiger Software. Oder welches Einzelspielerspiel ist noch nicht komplett ohne Internetverbindung (durch-)spielbar? Das sollte nicht sein und mit dieser lächerlichen Ausrede "Entwicklungsbeginn und -dauer" zu kommen, ist eine schwache Ausrede, gerade wenn es sich um elementare Dinge wie KI, Wagen oder Strecken, etc. handelt. Aber wahrscheinlich hat man neben all den "Problemen" bei Microsoft und Konsorten auch noch eines mit Projektplanung. Wenn das mal bei Akzeptanz nicht Schule macht in dieser äußerst konsumentenfeindlichen Industrie. Als Vergleich dienen hier Patches, DLCs, etc. in allen möglichen Variationen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Jetzt bekomme ich doch wieder Lust auf Forza, auch wenn die news eher negativ bisher sind. Bei Forza4 hat es mir nach 2/3 der Karriere den Speicherstand zerschossen, da fang ich nochmal von vorne an da ich erstmal keine next-gen Konsole kaufen werde. Gab es eigentlich ne Preissenkung für das Porsche Addon?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich halte von gargaros in seiner Funktion als gnadenloser Forza Fanatiker ja nicht viel, aber immerhin bringt er hier einen validen Punkt vor:
Die Entwickler sind Anfangs von Horsts always-on PFLICHT ausgegangen und haben das Spiel darum konzipiert.
Deren Idee war dann halt, warum sich um die KI Sorgen machen, wenn die Community das viel besser kann.
Und JETZT, wo Horst nicht mehr 24/7 online sein muss, kann man sich halt nicht mehr darauf verlassen, dass Forza sich die Daten holen kann.
Also muss GI Joe, wenn er in Afghanistan ist, vorher mal online gewesen sein und sich irgendwelche Daten besorgt haben, will er nicht immer nur gegen sich und seine Kumpels auf Zeit fahren.

Ich hielt die Idee, die Kampagne AUSSCHLIESSLICH um Drivatare zu bauen, für blöde und ein wenig faul. Wie gesagt, als OPTION für die besondere Herausforderung immer gerne. Aber Optionen versucht man uns ja abzugewöhnen. Oder Mods oder so.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich hielt die Idee, die Kampagne AUSSCHLIESSLICH um Drivatare zu bauen, für blöde und ein wenig faul. Wie gesagt, als OPTION für die besondere Herausforderung immer gerne. Aber Optionen versucht man uns ja abzugewöhnen. Oder Mods oder so.
"Optional" hat nur dann Platz auf Konsolen, wenn daran ein Publisher oder der Konsolenhersteller unmittelbar verdienen kann. Wenn das nicht möglich ist, gibt es auch keine Optionen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TaLLa hat geschrieben:Ein erzwungenes Novum nach der Umkehr scheinbar. Man wird auch bei der Day One Box einen Patch runterladen müssen, dass sie ihr DRM verliert. Würde die One erst 2014 kommen wäre das sicher anders gegangen. Etwas faul, dass sie die Software nicht ändern, aber es gibt nunmal Milestones. Immerhin sagen sie es sofort. Für viele wird das wohl kein Problem sein einen Patch zu laden.
Das mit dem Patch wegen der Online-Komponente verstehe ich durchaus, deswegen habe ich mich ja direkt auf die Strecken und Fahrzeuge bezogen, die erst mit dem Patch kommen :wink:

Forza soll ein Starttitel sein wie damals Forza 2 da passt ein späterer Release nicht. Womöglich wird es wieder wie auf der 360, dass erstmal ein guter Nachfolger kommt und Forza 6 dann der Megakracher wird wie bei 3. ^^
Mag ja sein, dass es zeitlich sonst nicht passt, aber warum ist es unsere Aufagabe sowas zu entschuldigen? Die wollen ein Spiel verkaufen, kommen offensichtlich nicht mit dem Timing zurecht, und stellen dann ihre Marketinginterressen (den Verkaufszeitpunkt) vor unsere Interressen als Kunden und Spieler.
Vielleicht ist das ok für jemanden, nur sollte man sich klar sein, wie man hier auf die zweite Bank als Interresent geschoben wird. Du bist denen relativ egal.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Ooooh nein. Und wenn ich beruflich 2 jahre in timbuktu unterwegs bin und dort in einem zelt wohne wo es kein internet gibt...ich aber uuuuuunbedingt die forza karriere beenden will dann geht das nicht??? :roll:
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 09.08.2013 08:40, insgesamt 1-mal geändert.