F1 2013: Offiziell angekündigt, zwei Editionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Offiziell angekündigt, zwei Editionen

Beitrag von Iconoclast »

Sportspiele halt. Das ist bei Fifa, Pes, NHL, NBA usw. ja (leider) nicht anders. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr durch die nächste Gen eine neue Engine.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Iconoclast hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Gestern diskutierte ich noch mit jemanden hier weil ich sagte codemadters nach dem grid2 dlc debarkel nein danke.

Und er meinte bei F1 gabs noch nie dlcs und widd auch nicht kommen.

Und ich sagte da kennt er codemasters wohl nett richtig und das er mal abwarten soll.

Und TATAAAAAAAAA ..... ich hoffe er ist jetzt nicht entaeuscht und traurig.

Fuer mich sind codemastdr spiele mittlerweile ein nogo.
Derjenige dürfte ich gewesen sein und ich bin weder enttäuscht noch traurig. Es ist ohne DLC's alles drin, was man für eine F1 Saison braucht. Alte Rennen sind ein nettes Gimmick, aber für die 2013er Saison, weswegen man sich das Spiel wohl holt, total egal. Somit ist F1 nachwievor ohne DLC's komplett und man muss sich nicht zum Beispiel McLaren oder Mercedes als DLC nachkaufen. :)
Wollte dich damit nicht angreifen. Ich bin einfach nur masslos sauer weil ich und mein bruder bei grid2 so gemolken wurden nur um miteinander spielen zu koennen. Grid2 wa ohne dlcs alles andere als umfangreich und dauert konnte man nicht zusammenspielen weil die map fehlte bei ihm odermanchmal bei mir.
Einr frechheit war das. Wir mussten uns die dlcs kaufen um ueberhaupt spielen zu koennen. Wenn die das bei f1 auch machen wird das nicht gerade schoen wenn man dauernd erinnert wirs das einem das fehltboder da um online spielen zu koennen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Anla'Shok hat geschrieben:
s ist ohne DLC's alles drin, was man für eine F1 Saison braucht.
Womit das Spiel dann aber noch weniger Neuerungen bietet
True
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Problem hier dürfte auch die F1 Lizenz sein, die nicht gerade billig sein wird, wie alles rund um die F1. Ob sie sich da eine goldene Nase dran verdienen oder doch sparen müssen um in der Gewinnzone zu bleiben... mich würde letzteres nicht all zu sehr wundern. Gut möglich, dass die F1 Spiele erst nach ein paar Jahren profitabel werden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Balmung hat geschrieben:Problem hier dürfte auch die F1 Lizenz sein, die nicht gerade billig sein wird, wie alles rund um die F1. Ob sie sich da eine goldene Nase dran verdienen oder doch sparen müssen um in der Gewinnzone zu bleiben... mich würde letzteres nicht all zu sehr wundern. Gut möglich, dass die F1 Spiele erst nach ein paar Jahren profitabel werden.
Ware toll wenn sie das mal offen darlegen. Dwn die meisten muessen doch langsam denken sie wollen einen melken. Ich tue es zumindest.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wird wohl leider nicht passieren, aber das frage ich mich schon eine Weile. Eine richtige Entschuldigung ist das aber auch nicht. Vor allem auch nicht dafür, dass die Teile doch immer wieder recht verbuggt sind. Weiß jetzt aber nicht wie sich das nun seit 2011er Ausgabe geändert hat, da waren ja teilweise Bugs, die einem das komplette Rennen kaputt gemacht haben und das ist für mich ein Show Stopper, sprich das verdirbt mir sofort den Spaß am Spiel und ich rühre es nie wieder an. Darum hab ich bisher nur den ersten Teil von 2010.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

In Zukunft müssen wir nur noch 30€ für Demo Versionen bezahlen (mit 3 Strecken und 3 Autos) und für jede weitere Strecke & Auto nochmal Extra 5€. Wer DLC's kauft, unterstützt diese Art von Abzockerei.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Blablabla. Hier fehlt nichts was der Großteil der Spieler braucht. Im Gegenteil, es ist alles vorhanden.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Gaspedal hat geschrieben:In Zukunft müssen wir nur noch 30€ für Demo Versionen bezahlen (mit 3 Strecken und 3 Autos) und für jede weitere Strecke & Auto nochmal Extra 5€. Wer DLC's kauft, unterstützt diese Art von Abzockerei.
Genau, Abzockerei wenn sie Saisons, die gar nicht zum Programm gehören, als DLC anbieten :roll:
s ist ohne DLC's alles drin, was man für eine F1 Saison braucht.
Womit das Spiel dann aber noch weniger Neuerungen bietet
Hast du die bisherigen Codemasters F1 Spiele gespielt? Sag mir bitte nicht, dass du keinen Unterschied von 10 --> 11 --> 12 bemerkt hast, dann hast du echt gar kein Gefühl für das Auto! Auch grafisch und sountechnisch (vor allem von 11 zu 12) war der Sprung gigantisch.

Ich bin kein CM-Fanboy und habe sie oft kritisiert, aber für ihre Verbesserungen in der F1 Serie muss man sie einfach mal loben. Die Schritte sind viel größer als von einem Fifa zum anderen, ebenso bei NBA, NHL, Madden, etc.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Bambi0815 hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Gestern diskutierte ich noch mit jemanden hier weil ich sagte codemadters nach dem grid2 dlc debarkel nein danke.

Und er meinte bei F1 gabs noch nie dlcs und widd auch nicht kommen.

Und ich sagte da kennt er codemasters wohl nett richtig und das er mal abwarten soll.

Und TATAAAAAAAAA ..... ich hoffe er ist jetzt nicht entaeuscht und traurig.

Fuer mich sind codemastdr spiele mittlerweile ein nogo.
Derjenige dürfte ich gewesen sein und ich bin weder enttäuscht noch traurig. Es ist ohne DLC's alles drin, was man für eine F1 Saison braucht. Alte Rennen sind ein nettes Gimmick, aber für die 2013er Saison, weswegen man sich das Spiel wohl holt, total egal. Somit ist F1 nachwievor ohne DLC's komplett und man muss sich nicht zum Beispiel McLaren oder Mercedes als DLC nachkaufen. :)
Wollte dich damit nicht angreifen. Ich bin einfach nur masslos sauer weil ich und mein bruder bei grid2 so gemolken wurden nur um miteinander spielen zu koennen. Grid2 wa ohne dlcs alles andere als umfangreich und dauert konnte man nicht zusammenspielen weil die map fehlte bei ihm odermanchmal bei mir.
Einr frechheit war das. Wir mussten uns die dlcs kaufen um ueberhaupt spielen zu koennen. Wenn die das bei f1 auch machen wird das nicht gerade schoen wenn man dauernd erinnert wirs das einem das fehltboder da um online spielen zu koennen.
Keine Sorge, fühle mich nicht angegriffen. Und irgendwo kann ich dich ja auch verstehen. :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hast du die bisherigen Codemasters F1 Spiele gespielt?
Ja habe daher weis ich auch das man letztes Jahr Sachen rausgeschnitten hat die man diesmal als Neuerung verkauft und sie es seit Jahre nicht hinkriegen eine, vernünftige Ki, Einführungsrunden und siegererhungen zu Programmieren.

Statt dessen wird die einzig sinnvolle neuerung mit DLC happen zerstückelt, aber selbst der Classic modus ist nur halbherzig umgesetzt da er nicht die alten Regeln beinhaltet. Was bleibt ist ein aktualisiertes Fahrerfeld und Fahrgefühl. Und für etwas das ich seit monaten schon habe verlangen die dann 60 Euros
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Nichts ändern könnte sich beim Punkt F1-Feeling, das sich abseits der Strecke abspielt: So wird es weiterhin keine Grid-Girls geben, da die Lizenzierung zu umständlich sei, und auch die Einführungsrunde und die originalen Schauplätze für die Siegerehrungen nach Rennende sind für dieses Jahr fraglich.
Also doch wieder nur ein kleines ubdate.
achso und wenn es diese Features geben würde, wäre alles okay oder wie? xD
mein Gott, das ist ein Sportspiel, ist doch klar, dass Codemasters nicht jedes Jahr das Rad neu erfindet (no pun intended). mehr Neuerungen als zB FIFA gibt es aber trotzdem, und da beschwert sich auch kaum jemand. Dinge, die letztes Jahr warum auch immer rausgeschnitten wurden, sind jetzt wieder drin (Weltmeisterschaft, langes WE) und es gibt noch die ein oder andere Neuerung und Verbesserung.

außerdem ist das Spiel gerade mal angekündigt wurden und schon meckern wieder alle. wartet doch erstmal ab, bis ihr es gespielt habt.
und ich verzichte liebend gerne auf Gridgirls und Siegerehrungen, wenn dafür am Gameplay gearbeitet wird. darauf kommt's doch schließlich an, oder nicht ;)
(und nein ich bin kein CM-Fanboy)