Nope. Jedoch gab es zumindest innerhalb von Street Fighter nur in 3 und Ableger dieses Parry-System. 4 hat nichts vergleichbares. (dafür aber andere neue Spielmechaniken wie zum beispiel das um längen einfacher zu beherschende (aber ebenfalls schwer zu meisternde ) Fokus System.
4 ist wesentlich einsteigerfreundlicher geworden. Viele Turnier-Leute sehen die Ultras zwar als zu mächtige Comeback-Möglichkeiten (lädt sich entsprechender Balken doch mit dem eingesteckten Schaden auf) , jedoch fürn "Heimgebrauch" halten sie Matches meist angenehm spannend ...
Das letzte was man in SF bräuchte, währen spielereien wie Physik. Gerne für den finalen Move. Aber ich möchte nicht während eines Matches auf ne Laggy-Physik-Engine(Stichwort Ragdoll), die nicht 100%ige Ergebnisse liefert vertrauen möchten. Da doch lieber das gute alte Hitbox&Frame-Prinzip. Das sind Sachen, die braucht man nicht wirklich "Entwickeln".
Ich hatte mir kurz den Kauf der Super-Edition überlegt, jetzt lese ich, dass es eine weitere Version geben wird. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich halten diese verschiedenen Editionen vom Kauf ab. Wenn ich zu so einer Fassung greife, möchte ich die möglichst komplette haben. Ich möchte mir jetzt nicht eine Fassung kaufen und mich dann darüber ärgern, weil einen Monat später wieder eine neue angekündigt wird.
Richtig genial war Capcom, als sie Super Marvel VS Capcom 3 rausgebracht haben. Hier hab ich erwartet, dies sei jetzt die Complete Edition - dann wird nochmal zusätzlicher DLC angekündigt.
Wisst ihr was? ich werde mir einfach die allererste Fassung der jeweiligen Spiele holen, dank Capcoms Release-Politik haben die einen unglaublichen Werteverfall.
Finde es süß wie manche Leute solche Addons verurteilen. Vor allem bei einem solchen Multiplayer Titel, wo dir ein neuer Charakter alleine mehrere hundert Stunden Spielspass garantieren kann, denn es dauert eine ganze Weile einen neuen Kämpfer zu lernen. Hauptsache DLC Content bei Singleplayer Spielen wird gefeiert, wo ein Titel im Durchschnitt 20-30 Stunden Unterhaltung bietet...
Und Kommentare wie "Ich warte auf die GotY" sind einfach nur bescheuert. Wer wartet, verpasst den ganzen Spass + wird dann erstmal schön ins kalte Wasser geworfen online, da alle wesentlich besser sind als man selbst.
Player 1 hat geschrieben:Für so eine Innovationsbremse würde ich nicht einen Cent ausgeben. Bei Capcom haben wir immer noch 1992, freundlicherweise mit HD-Upgrade.
Unter der sichtbaren Oberfläche hat sich einiges geändert, gibt es mehr als nur Schlagen, Combos und Spezialangriffe wie früher. Zum Beispiel einen weiteren Balken in welchem Extraangriffe unterteilt, bzw. eingeschränkt sind, an deren Ende man einen Superangriff starten kann. Oder Combos die auf Dauer weniger Schaden mit jedem weiteren Hit machen und von Spielern absichtlich abgebrochen werden, an einem Zeitpunkt, eine neue Kombo zu beginnen, um insgesamt mehr Schaden zu verursachen: 1x 10hit Kombo < 2x 5Hit Kombo.
Letztlich geht es bei SF(4) um präzise Kontrolle der Recken und taktischem Vorgehen der Aktionen. Unter diesen Vorraussetzungen ist nicht wirklich viel Innovation möglich. Zumindest nichts was direkt in die Augen springt. :/
(ich mag mich irren, aber gab es anno `92 schon parry zum Blocken?)
Kefka hat geschrieben:Finde es süß wie manche Leute solche Addons verurteilen. Vor allem bei einem solchen Multiplayer Titel, wo dir ein neuer Charakter alleine mehrere hundert Stunden Spielspass garantieren kann, denn es dauert eine ganze Weile einen neuen Kämpfer zu lernen. Hauptsache DLC Content bei Singleplayer Spielen wird gefeiert, wo ein Titel im Durchschnitt 20-30 Stunden Unterhaltung bietet...
Und Kommentare wie "Ich warte auf die GotY" sind einfach nur bescheuert. Wer wartet, verpasst den ganzen Spass + wird dann erstmal schön ins kalte Wasser geworfen online, da alle wesentlich besser sind als man selbst.
oh nein, ich verpasse da wirklich was. ich muss unbedingt kaufen !!! Glück, wo bist du? komm her, ich muss dich jetzt kaufen, sonst ist mein Leben wertlos
Kefka hat geschrieben:Finde es süß wie manche Leute solche Addons verurteilen. Vor allem bei einem solchen Multiplayer Titel, wo dir ein neuer Charakter alleine mehrere hundert Stunden Spielspass garantieren kann, denn es dauert eine ganze Weile einen neuen Kämpfer zu lernen.
Man kann auch aus einem klassischen NES-Titel, je nach Herangehensweise, viel an Herausforderung rausziehen. Alt bleibt er trotzdem. Innovationsbremse triffts also im Fall von Street Fighter schon ganz gut, selbst wenn einige Leute nach wie vor was damit anfangen können. Man bedenke, dass die Street Fighter / Darkstalkers / Marvel Titel Ende der 90er bereits aufgrund ihres altbackenen Spielprinzips ordentlich seitens der Fachpresse abgewertet wurden. Und das ist auch schon knapp 15 Jahre her.
gracjanski hat geschrieben:
oh nein, ich verpasse da wirklich was. ich muss unbedingt kaufen !!! Glück, wo bist du? komm her, ich muss dich jetzt kaufen, sonst ist mein Leben wertlos
2 Verwarnungen sagt halt schon alles bei dir.
Player 1 hat geschrieben:
Man kann auch aus einem klassischen NES-Titel, je nach Herangehensweise, viel an Herausforderung rausziehen. Alt bleibt er trotzdem. Innovationsbremse triffts also im Fall von Street Fighter schon ganz gut, selbst wenn einige Leute nach wie vor was damit anfangen können. Man bedenke, dass die Street Fighter / Darkstalkers / Marvel Titel Ende der 90er bereits aufgrund ihres altbackenen Spielprinzips ordentlich seitens der Fachpresse abgewertet wurden. Und das ist auch schon knapp 15 Jahre her.
Schon, bei Rollenspielen würde ich ohne Frage vollkommen zustimmen. Bei Fighting Games hat sich im Laufe der Zeit jedoch einiges getan, speziell Street Fighter 4 hat das Genre nicht ohne Grund wiederbelebt. Neben Super und Ultra moves, hat das FADC System (Focus Attack Dash Cancel) für unheimlich viel Tiefgang gesorgt.
Beat em Ups generell sind im Laufe der Zeit komplexer, tiefgründiger geworden. Neben Street Fighter 4 gibt es noch gut ein Dutzend anderer Serien, in denen die Mechanik verfeinert wurde. Guilty Gear X2 Reload zum Beispiel, erschienen vor 2007, als SF4 rauskam.