F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen für Vita und Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f
Du steuerst also nicht mit Lenkrad, sondern mit dosiertem Einsatz von Gas und Bremse. Na da bin ich ja mal gespannt wie du Profi, ohne Hilfsfunktionen, um die Kurve kommst. 
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen Quatsch gelesen. Das ist ein F1 Spiel und zu denen gab es noch nie DLC's bei CM. Was sollen die denn da beschneiden? Meinst du ernsthaft, dass du die halbe Saison nachkaufen musst? Ich bitte dich.Bambi0815 hat geschrieben:Codemasters nein danke! Nach Grid2 wurde ja gezeigt was wichtig ist. Erst das Spiel komplett beschneiden um dann den Inhalt wieder als DLC zu verkaufen. Und dann ist es nicht mal kompatibel mit anderen obwohl ge-Preordered wurde weil andere Läden andere DLCs. Joa alles war nicht so fein. Die haben mich und meinen Bruder gemolken.
Zur News brauch man nicht viel sagen, die Wii-U ist nunmal nicht das, was sie hätte werden sollen. Und mit dem Erscheinen von der PS4 und XboxOne wird die sowieso in der Versenkung verschwinden, da dann erst recht keine Titel mehr portiert werden können durch das Vielfache an Mehrleistung der anderen Konsolen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Mit Gas und Bremse auf dem rechten Stick?Troll4Life hat geschrieben:Hat Nintendo halt mal wieder Mist gebaut. Nicht mal der Pro-Controller hat die, also, wie soll man das vernünftig steuern?
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
oh warte, das haut mich nun um, erneut ein lauer aufguss des vorgängers, der schon an allen ecken und enden sinnfrei gekürzt wurde? nein danke, again! da bleib ich lieber bei 2011 oder gar 2010 wenn ich mal keine lust auf kers/drs habe
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Grid2 war es zumindest so, dass das Spiel nicht sehr umfrangreich war. Sind ja auch 10 DLCs wenn ich mich erinnere die kommen/noch kommen. 3 oder4 waren es bei Release von Grid2. Preorder gab mir alle 3 meinem Bruder nur 1. Deswegen musste er sich 2 noch dazukaufen für teuer Geld und zahlte auch mehr als ich für das Spiel ... wir merkten es erst als wir zusammenspielen wollten, da so gut wie jede Strecke bei ihm fehlte. Nun ist schon das 5 DLC glaube ich erschienen. 5 fehlen noch somit. jedes ist so 4-5 Euro glaube ich. Rechne mal hoch.Iconoclast hat geschrieben:Selten so einen Quatsch gelesen. Das ist ein F1 Spiel und zu denen gab es noch nie DLC's bei CM. Was sollen die denn da beschneiden? Meinst du ernsthaft, dass du die halbe Saison nachkaufen musst? Ich bitte dich.Bambi0815 hat geschrieben:Codemasters nein danke! Nach Grid2 wurde ja gezeigt was wichtig ist. Erst das Spiel komplett beschneiden um dann den Inhalt wieder als DLC zu verkaufen. Und dann ist es nicht mal kompatibel mit anderen obwohl ge-Preordered wurde weil andere Läden andere DLCs. Joa alles war nicht so fein. Die haben mich und meinen Bruder gemolken.
Zur News brauch man nicht viel sagen, die Wii-U ist nunmal nicht das, was sie hätte werden sollen. Und mit dem Erscheinen von der PS4 und XboxOne wird die sowieso in der Versenkung verschwinden, da dann erst recht keine Titel mehr portiert werden können durch das Vielfache an Mehrleistung der anderen Konsolen.
Ich finde es schade das man heutzutage nicht mehr einfach das Spiel kaufen kann und gut ist. Wir hätten erst Recherche-Arbeit machen müssen um zu wissen das bei Amazone als Preorder nicht das bis dato vollständige Spiel kaufbar war. Preorder != Preorder und Spiel != immer vollständig.
Ich bin halt nach sowas nun vorsichtig wenn es um Codemasters geht. Das ist mir ein viel zu teuerer spass.
Denke schon das es mit DLCs voll sein wird. Momentan gibts noch nicht so viel Infos.Iconoclast hat geschrieben: Das ist ein F1 Spiel und zu denen gab es noch nie DLC's bei CM
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema DLC: DiRT3 haben sie mir auch mit dem DLC versaut, aber die beiden vergangenen Formel 1-Spiele von Codemasters hatten keinen DLC, "nur" einen als VIP-Pass bezeichneten Online-Pass.
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... ?cid=SLink
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PS3/Xbox360: Schnelle CPU, schlechte Grafikeinheit.
WiiU: Schlechte CPU, schnelle Grafikeinheit.
Das macht für die Programmierung einen riesengroßen Unterschied.
Wann versteht ihr das endlich?
WiiU: Schlechte CPU, schnelle Grafikeinheit.
Das macht für die Programmierung einen riesengroßen Unterschied.
Wann versteht ihr das endlich?
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
CM hier mal ein paar meiner Ideen für das Gamepad:
- Knopf für den Boxenfunk, der soll nicht immer soviel erzählen, ich weiß, was ich tue
- Knopf zur Einstellung der Boxengeschwindigkeit (neue Strafen, falls man es nicht begreift)
- Erstellung eines eigenen Helmdesigns über das Gamepad
Ja ist ein bisschen Mehrarbeit, aber die macht man sich ja heutzutage nicht mehr...
- Knopf für den Boxenfunk, der soll nicht immer soviel erzählen, ich weiß, was ich tue
- Knopf zur Einstellung der Boxengeschwindigkeit (neue Strafen, falls man es nicht begreift)
- Erstellung eines eigenen Helmdesigns über das Gamepad
Ja ist ein bisschen Mehrarbeit, aber die macht man sich ja heutzutage nicht mehr...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Noeppchen bist du high?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja das versaut uns allen irgendwie die Codemasters spiele zur Zeit. Wenn F1 2013 ohne auskommt ist es ja eine überlegung wert. Aber nochmal mache ich das nicht mit.melkor23 hat geschrieben:Zum Thema DLC: DiRT3 haben sie mir auch mit dem DLC versaut, aber die beiden vergangenen Formel 1-Spiele von Codemasters hatten keinen DLC, "nur" einen als VIP-Pass bezeichneten Online-Pass.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Verhältnis zur WiiU ist auch die CPU der Xbox360 schnell, so traurig es auch klingen mag.
Da können sich die Trolle das schön reden wie sie wollen, die WiiU setzt da einfach komplett aufs Gegenteil.
Da können sich die Trolle das schön reden wie sie wollen, die WiiU setzt da einfach komplett aufs Gegenteil.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Es geht nur ums Geld. Was nicht rentabel bzw rentabel genug ist oder wo das Risiko zu hoch ist, wird nicht produziert/portiert. Wenn die WiiU Version Geld einbringen würde, wäre denen die Veränderung egal, weil sie ja auch die F1 Lizenz refinanzieren müssen. So waren denen auch die Wii Versionen von F2010/2011 egal, welche selbst vor 15 Jahren unterirdische Spiele gewesen wären. Aber die waren profitabel...greenelve hat geschrieben:Die Aussage ist aber nicht:The Scooby hat geschrieben:Das Spiel... ist doch offensichtlich.greenelve hat geschrieben:Was muss an dem Spiel "komplett anders" sein für eine Wii U Umsetzung? oO![]()
Nee, ich versuche es mal nachzuvollziehen. Wenn Codemasters es nicht für die WiiU veröffentlicht, dann weil sich der Port bei den anvisierten Verkaufszahlen wohl nicht rentiert. Da EA die WiiU quasi auch boykottiert, Ubisoft mit den Verkaufszahlen ebenso unzufrieden ist und deren beider Spiele sehr populär sind, dürfte ein Teil der Zielgruppe die Konsole auch sehr wohl verschmähen, wobei die Hardcore Gamer sowieso eine Zusätzlich zur WiiU eine PS3 oder XBOX360 besitzen und das Spiel für eine dieser Plattformen kaufen. Der Aufwand für einen etwaigen Ertrag scheint nicht verhältnismäßig.
Das ist die Logik dahinter.
"Lohnt sich finanziell nicht", das wurde auf die Vita geäußert, nicht auf die Wii U.
Auf die Wii U hin wurde gesagt:
"Unglücklicherweise muss es ein sehr verändertes Spiel sein, um auf der Wii U zu laufen."
Daher die Frage: Was muss da so radikal geändert werden? Das scheint demnach etwas technisches zu sein, nichts 4 Millionen Konsolen-haftiges.
Als ob irgendein Entwickler der Öffentlichkeit mitteilen würde, dass sie die WiiU aufgrund des mangelnden finanziellen Erfolgs nicht bedienen würden und weils ja eh kaum einer dort spielt.
Geht ja immerhin um die Meinung der potentiellen Zielgruppe zum eigenen Unternehmen und wer will schon gern als geldgeile Hure verschrien sein, wie EA?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und warum hat man dann keine Probleme damit es bei der Vita zuzugeben?Geht ja immerhin um die Meinung der potentiellen Zielgruppe zum eigenen Unternehmen und wer will schon gern als geldgeile Hure verschrien sein, wie EA?
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei der Vita gab es am Anfang nahezu nicht vernüftiges an Games. Mittlerweile kommen aber immer mehr durchaus interessante Titel, die kommt jetzt erst langsam. Aber besser spät als nie. Bei der Wii U sieht das ja anders aus. Die wird sogar von großen Firmen boykottiert und auch so kommt da nichts wirklich Gutes in nächster Zeit, bis auf den tausendsten Aufguss von Mario & Co vielleicht. Sind zwar beides keine Kassenschlager, aber eine Vita würde ich der Wii U jederzeit vorziehen. Ist halt ein recht solider Handheld, für große Spiele gibt es den PC und die anderen Konsolen. Da hat eine Wii U keinen Platz.
Erst recht neben der PS4 nicht mehr. Wie extrem soll man die Spiele denn runterschrauben?
Erst recht neben der PS4 nicht mehr. Wie extrem soll man die Spiele denn runterschrauben?
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich ein guter Punkt. Es ist natürlich möglich, dass es nicht um finanzielle Belange geht. Ausschließen kann man das nie.Anla'Shok hat geschrieben:Und warum hat man dann keine Probleme damit es bei der Vita zuzugeben?Geht ja immerhin um die Meinung der potentiellen Zielgruppe zum eigenen Unternehmen und wer will schon gern als geldgeile Hure verschrien sein, wie EA?
Es kommt auch oft auf die Geschäftsbeziehung der Entwickler zu den Konsolenherstellern an. Die kann zu Nintendo völlig anders sein, als zu Sony, womit sich auch die Statements in der Öffentlichkeit drastisch unterscheiden können.