Ubisoft: Neues Far Cry wird "bald" vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Earny90
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@Obstdieb Wo war der 3er bitte schrecklich neben dem 2er? Far Cry 2 war kotzlangweilig mit dem beschissensten "Schnell"reisesystem, dass es je gab beschissener Story und fehlerhaftem Gameplay. Far Cry 3 ist bei weitem nicht perfekt - Story is klischeehaft, Charaktere sind absolut behindert geschrieben - aber es hat funktionert die Story hatte ein paar Höhepunkte manchmal wars ganz witzig inszeniert und das Gameplay hat absolut gestimmt und die Welt war umwerfend. Es gab einen Grund mal die Welt zu erkunden - Ja dabei bekam man auch nur n Relikt oder Geld aber es war trotzdem hübsch anzusehen. War für mich der spaßigste Shooter seit Langem und Far Cry 2....Nudeln beim Kochen zuzuschauen ist spaßiger/spannender.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Neues Far Cry wird "bald" vorgestellt
Ohje. Far Cry ist seit Ubisoft das übernommen hat komplett im Eimer. Far Cry 1 von Crytek war noch ganz okay, danach kam nur noch Müll. Naja man soll die Kuh ja melken so lange sie noch Milch gibt 
-
CraftexX
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Ubisoft melken will, so ist Far Cry 3 für mich einer der besten Shooter der letzten Jahre. Die Story ist einfach, das stimmt, allerdings gibt es ein paar wirklich verrückte Charaktere (Vaas, Buck, Hoyt) mit genialer Vertonung, die das in gewissem Maße wieder wett machen. Bei Laune hält allerdings eher das Gameplay. Sicher ist es für manche langweilig einen Open World Shooter zu spielen, aber mir gefällt der Ansatz. Das "Ich bin ein Jäger" Szenario wurde noch nie so gut umgesetzt, immerhin kann man angreifen, wie man lustig ist. Ein Shooter, der in seinen Rahmenbedingungen gewissen Möglichkeiten bietet ist einfach eine schöne Alternative zu COD/BF3 und co. Was mir am besten gefällt ist das Waffenfeeling und der Kampf als Hybrid aus Fern und Nahkampf, den man on the run mixen kann. Dadurch gibt es einen Flow, den andere Spiele bis jetzt nicht erreicht haben.
Meiner subjektiven Meinung nach kann durchaus ruhig noch mehr kommen, allerdings sollte an den ziemlich offensichtlichen Schwerpunkten gefeilt werden.
Meiner subjektiven Meinung nach kann durchaus ruhig noch mehr kommen, allerdings sollte an den ziemlich offensichtlichen Schwerpunkten gefeilt werden.
-
karazz
- Persönliche Nachricht:
Wow, Open-World ist ja mal sowas von innovativ. 
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 3 fand ich recht spassig, aber die offenen Welten mit interessanten Inhalten zu füllen, muss Ubisoft noch lernen. Das zeigen sie auch in der AC-Reihe, aus der man so viel mehr machen könnte.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Behauptet ja auch keiner, oder?karazz hat geschrieben:Wow, Open-World ist ja mal sowas von innovativ.
Open World bietet sicherlich das größte Potenzial gegenüber anderen "Maps". Allerdings schaffen es nur sehr wenige das auzunutzen.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Far cry spiele sind doch sowas vom lahm..erst recht seit sie von ubisoft kommen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja nur her damit. Das Konzept von Far Cry 3 hat super geklappt. Jetzt noch weiter coole neue Features einbauen so wie in der AC Reihe auch. Dazu noch weiterhin nette Settings und ne coole Story (welche FC3 hatte
!!!) und ich bin zufrieden.
Nur den MP kann man sich mMn sparen
Nur den MP kann man sich mMn sparen
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komisch, ich sehe es genau anders rum. Der 2. Teil hat ca. 90% der Spieler enttäuscht. Far cry 3 hat einfach nur Spaß gemacht. Wenn ihr ein zweites GTA 4 erwartet habt seid ihr selber Schuld.Obstdieb hat geschrieben:Wenns mehr wie Far Cry 2 wird, gerne. Der neuste Teil war einfach nur schrecklich.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Pff, Far Cry 3 war viel besser als GTA IV5ancho hat geschrieben:Komisch, ich sehe es genau anders rum. Der 2. Teil hat ca. 90% der Spieler enttäuscht. Far cry 3 hat einfach nur Spaß gemacht. Wenn ihr ein zweites GTA 4 erwartet habt seid ihr selber Schuld.Obstdieb hat geschrieben:Wenns mehr wie Far Cry 2 wird, gerne. Der neuste Teil war einfach nur schrecklich.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, aber ein neues GTA IV bekommen hab ich, deswegen wars auch ne Enttäuschung. :35ancho hat geschrieben:Komisch, ich sehe es genau anders rum. Der 2. Teil hat ca. 90% der Spieler enttäuscht. Far cry 3 hat einfach nur Spaß gemacht. Wenn ihr ein zweites GTA 4 erwartet habt seid ihr selber Schuld.Obstdieb hat geschrieben:Wenns mehr wie Far Cry 2 wird, gerne. Der neuste Teil war einfach nur schrecklich.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Viele Stimmen gegen GTA IV. Interessant, ich dachte, ich war der einzige, der das langweilig fand.
btt: Ich habe Far Cry 2 nur angespielt und mir sind die Füße dabei eingeschlafen (auch wenn die Grafik schick war). Far Cry 3 soll ja, was die Tests anging, das bessere Spiel sein. Die Crysis-Reihe ist da aber gefühlt ein bißchen hochwertiger - auch wenn die jetzt keine Innovationspreise kriegt, weil schlauchiger-Bumm-Bumm-Michael-Bay-Explosions-CoD-Shooter. Ob Open World aber besser bei Shootern ist als ein Schlauch?
btt: Ich habe Far Cry 2 nur angespielt und mir sind die Füße dabei eingeschlafen (auch wenn die Grafik schick war). Far Cry 3 soll ja, was die Tests anging, das bessere Spiel sein. Die Crysis-Reihe ist da aber gefühlt ein bißchen hochwertiger - auch wenn die jetzt keine Innovationspreise kriegt, weil schlauchiger-Bumm-Bumm-Michael-Bay-Explosions-CoD-Shooter. Ob Open World aber besser bei Shootern ist als ein Schlauch?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe den dritten Teil. Den ersten Teil fand ich sterbenslangweilig und den zweiten so uninteressant das ich ihn mir nicht gekauft habe. Aber der dritte? Super. Geschichte so erzählt das es dich bei der Stange hält und etwas was bei mir alle Knöpfe drückt: Eine interessante Welt zum erkunden und sammeln. Hat sich für mich fast eher wie eines dieser Spiele aus der N64-Ära gespielt als wie ein Egoshooter.
Natürlich hat sich da vieles wiederholt und viel Content bedeutete auch viel Füllmaterial...aber gerade deswegen braucht es doch einen vierten Teil. Nehmt das was an Teil 3 geil war und arbeitet an den Schwachstellen. Spiel ich sofort. Freue mich auch schon auf den DLC, der bei mir noch schlummert.
Natürlich hat sich da vieles wiederholt und viel Content bedeutete auch viel Füllmaterial...aber gerade deswegen braucht es doch einen vierten Teil. Nehmt das was an Teil 3 geil war und arbeitet an den Schwachstellen. Spiel ich sofort. Freue mich auch schon auf den DLC, der bei mir noch schlummert.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich ,empfand Farcry 3 garnicht so schlecht wie hier immer behauptet wird und zum Test von 4players , enthalte ich mich jetzt lieber.
Sicherlich hatte das Spiel seine Schwächen (welches hat es nicht?), aber ich wurde für mein Geld lange und gut unterhalten, im Vergleich zu anderen Shootern, wurden meine Erwartungen auch erfüllt.
Im Vergleich zu Farcry 2 war es auch eine deutliche Steigerung,vom Skillsytstem, Story und Aufbau der Welt waren einfach stimmiger, allein der Gegenspieler Vaas zählt für mich, zu einen der coolsten Bösewichten auf dieser Konsolengeneration. Farcry Blood Dragon fand ich genau so super, darum sehe ich einfach keinen Grund, die Ankündigung von Farcry 4 skeptisch zu sehen.
Sicherlich hatte das Spiel seine Schwächen (welches hat es nicht?), aber ich wurde für mein Geld lange und gut unterhalten, im Vergleich zu anderen Shootern, wurden meine Erwartungen auch erfüllt.
Im Vergleich zu Farcry 2 war es auch eine deutliche Steigerung,vom Skillsytstem, Story und Aufbau der Welt waren einfach stimmiger, allein der Gegenspieler Vaas zählt für mich, zu einen der coolsten Bösewichten auf dieser Konsolengeneration. Farcry Blood Dragon fand ich genau so super, darum sehe ich einfach keinen Grund, die Ankündigung von Farcry 4 skeptisch zu sehen.