Du brauchst es gar nicht in Anführungszeichen zu setzen und meinem Geschriebenen damit indirekt einen negativen Unterton zu geben. Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.Eirulan hat geschrieben:Tja wenn halt mal alle User so ehrlich gewesen wären und das Feature auch nur zum "eigenen Nutzen auf mehreren seiner Konsolen" genutzt hätten, wäre es auch nicht gestrichen worden...
Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Das bisherige System wird gravierend geändert. Nur weil du "Erhabener" damit keine Probleme (z. B. keine Familie) hast, kann es für andere eines sein bzw. einschneidende Änderungen bedeuten. Wo du in meinem Beitrag eine "Konsumgesellschaft" siehst, der du "Account-Sharing" zum Kostensparen unterstellen willst, erschließt sich mir nicht. Ich sprach nicht von Freunden, ich sprach explizit von eigenen Konsolen, mehreren eigenen Playstations. Und es ist ja wohl offensichtlich, dass es eine gravierende (negative) Veränderung ist, wenn man sich plötzlich alle Inhalte mehrfach kaufen soll, nur weil Sony das bisherige System ändert.Raskir hat geschrieben:Wow immer wieder interessant zu lesen zu was für einer Konsumgesellschaft wir geworden sind. Man kann die Spiele auf jeder Konsole nutzen, nur muss man sich dafür anmelden. Das heißt, dass man eine Internetleitung haben muss. Dass ist die einzige Beschränkung. Du kaufst dir ein Spiel und jeder deiner Freunde kann es spielen solange du bereit bist ihm zu erlauben sich mit deinen Account anzumelden. Bisher war das nur auf 2 Konsolen möglich, inklusive der eigenen(zugegeben war es früher auf 5 möglich). Ob alle Freunde gleichzeitig angemeldet sein können glaube ich zwar nicht aber ein paar Abstriche kann man ja mal machen. Und wenn die Spiele runtergeladen wurden muss man sich nur anmelden um es dann zu spielen in der Zukunft.
Aber gut, scheinbar wollen alle dass man sich beliebig viele Accounts auf beliebig vielen Konsolen erstellen kann um diese dann bestenfalls auch gleichzeitig zu nutzen.
Ich weiß nicht. Ich hoffe sehr stark, dass die Leute die sich beschweren nur wenige sind. Alles andere wäre ein Armutsstempel für das heutige Konsumverhalten
Solch unkritisches, ich-bezogenes Verhalten ist ein Armutszeugnis und ein bezeichnendes Beispiel für das "heutige Konsumverhalten".