PlayStation 4: Sony erläutert Download-Zugriff und andere Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erläutert Download-Zugriff und ander

Beitrag von De_Montferrat »

Eirulan hat geschrieben:Tja wenn halt mal alle User so ehrlich gewesen wären und das Feature auch nur zum "eigenen Nutzen auf mehreren seiner Konsolen" genutzt hätten, wäre es auch nicht gestrichen worden...
Du brauchst es gar nicht in Anführungszeichen zu setzen und meinem Geschriebenen damit indirekt einen negativen Unterton zu geben. Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.
Raskir hat geschrieben:Wow immer wieder interessant zu lesen zu was für einer Konsumgesellschaft wir geworden sind. Man kann die Spiele auf jeder Konsole nutzen, nur muss man sich dafür anmelden. Das heißt, dass man eine Internetleitung haben muss. Dass ist die einzige Beschränkung. Du kaufst dir ein Spiel und jeder deiner Freunde kann es spielen solange du bereit bist ihm zu erlauben sich mit deinen Account anzumelden. Bisher war das nur auf 2 Konsolen möglich, inklusive der eigenen(zugegeben war es früher auf 5 möglich). Ob alle Freunde gleichzeitig angemeldet sein können glaube ich zwar nicht aber ein paar Abstriche kann man ja mal machen. Und wenn die Spiele runtergeladen wurden muss man sich nur anmelden um es dann zu spielen in der Zukunft.

Aber gut, scheinbar wollen alle dass man sich beliebig viele Accounts auf beliebig vielen Konsolen erstellen kann um diese dann bestenfalls auch gleichzeitig zu nutzen.

Ich weiß nicht. Ich hoffe sehr stark, dass die Leute die sich beschweren nur wenige sind. Alles andere wäre ein Armutsstempel für das heutige Konsumverhalten
Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Das bisherige System wird gravierend geändert. Nur weil du "Erhabener" damit keine Probleme (z. B. keine Familie) hast, kann es für andere eines sein bzw. einschneidende Änderungen bedeuten. Wo du in meinem Beitrag eine "Konsumgesellschaft" siehst, der du "Account-Sharing" zum Kostensparen unterstellen willst, erschließt sich mir nicht. Ich sprach nicht von Freunden, ich sprach explizit von eigenen Konsolen, mehreren eigenen Playstations. Und es ist ja wohl offensichtlich, dass es eine gravierende (negative) Veränderung ist, wenn man sich plötzlich alle Inhalte mehrfach kaufen soll, nur weil Sony das bisherige System ändert.

Solch unkritisches, ich-bezogenes Verhalten ist ein Armutszeugnis und ein bezeichnendes Beispiel für das "heutige Konsumverhalten".
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 12.07.2013 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Imperator74 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:(...)gerade für Personen (z. B. für Familien), die mehrere Playstations in ihrem Haushalt haben (...)
Da ist etwas dran - diese Möglichkeit habe ich so nicht bedacht, da ich leider keine Familie mit mehr als einer PS3 kenne.

Kommt das so häufig vor ? Ich denke bevor man sich eine 2. PS3/4 kauft schafft man sich doch eher eine alternative Konsole an. Es sei denn dem Versorger lacht die Sonne aus dem Hintern und er kackt Gold in die Schüssel :mrgreen:
Denk mal darüber nach, wieso man mehrere Konsolen eines Herstellers in einem Haushalt haben könnte. Besonders wenn ich als Beispiel Familien angeführt habe. Als kleinen Tipp: Es handelt sich weder um Angeberei noch um ein Luxusproblem. :wink:
just_Edu hat geschrieben:das heißt also, das Ende der Multilizenz? .. Für Haushalte mit 2 P4 ist das aber doof. Obwohl.. man verpasset der 2. bewusst den "Heim" Status und greife mit der anderen über das eigene Profil drauf zu.. geht auch.
Das ist ja meine Frage. So hört sich zumindest die Aussage im Video an.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 12.07.2013 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

das heißt wohl good bye account sharing :cry:
napf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von napf »

Sehe ich das richtig, dass man dann ausgeliehene Spiele nur über den account zocken kann, der es gekauft hat und nicht mit seinen?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

De_Montferrat hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Tja wenn halt mal alle User so ehrlich gewesen wären und das Feature auch nur zum "eigenen Nutzen auf mehreren seiner Konsolen" genutzt hätten, wäre es auch nicht gestrichen worden...
Du brauchst es gar nicht in Anführungszeichen zu setzen und meinem Geschriebenen damit indirekt einen negativen Unterton zu geben.
Ich habe das in Anführungszeichen gesetzt, um es als Zitat kenntlich zu machen.
Den negativen Unterton hast du dir selber dazugedichtet.
De_Montferrat hat geschrieben:Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.
Ich auch.
Das Feature wurde extremst mißbraucht, ausgenutzt, exploitet, nenn' es wie du willst - deswegen ist es weg. Ganz einfach.
Zuletzt geändert von Eirulan am 12.07.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

just_Edu hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Kommt das so häufig vor ? Ich denke bevor man sich eine 2. PS3/4 kauft schafft man sich doch eher eine alternative Konsole an. Es sei denn dem Versorger lacht die Sonne aus dem Hintern und er kackt Gold in die Schüssel :mrgreen:
.. was ist daran so ungewöhnlich?

Habe 2 PC, 2 Wii U, 2 PS3, 2 XB360, 2 DSL, 2 3DS XL, 2 PSP 2000 ( um nur die Paarweise verfügbaren Konsolen aufzuzählen)

Je 1 gehört mir und die andere meiner Frau, jeder sich selbst finanziert.. so dramatisch ist das gar net.. wenn man es auf die Jahre verteilt.
wer zu viel Geld hat.. :roll:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

napf hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man dann ausgeliehene Spiele nur über den account zocken kann, der es gekauft hat und nicht mit seinen?
hier gehts um download spiele, nicht um disc spiele !!! das funzt wie bisher.
napf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von napf »

Xyt4n hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Kommt das so häufig vor ? Ich denke bevor man sich eine 2. PS3/4 kauft schafft man sich doch eher eine alternative Konsole an. Es sei denn dem Versorger lacht die Sonne aus dem Hintern und er kackt Gold in die Schüssel :mrgreen:
.. was ist daran so ungewöhnlich?

Habe 2 PC, 2 Wii U, 2 PS3, 2 XB360, 2 DSL, 2 3DS XL, 2 PSP 2000 ( um nur die Paarweise verfügbaren Konsolen aufzuzählen)

Je 1 gehört mir und die andere meiner Frau, jeder sich selbst finanziert.. so dramatisch ist das gar net.. wenn man es auf die Jahre verteilt.
Wieso zu viel Geld? Fahr 2 mal vernünftig zu 2. in den Urlaub, da gibst du genauso viel aus wie all die Konsolen. Nur von den Konsolen haste im Endeffekt mehr^^
napf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von napf »

Hardtarget hat geschrieben:
napf hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man dann ausgeliehene Spiele nur über den account zocken kann, der es gekauft hat und nicht mit seinen?
Nice :D Der PSN Store ist eh zu langsam und zu teuer
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

napf hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
Nice :D Der PSN Store ist eh zu langsam und zu teuer
genau da hoff ich auf besserung bei der ps4! naja falls nicht weiß ich immer noch wo england is. :mrgreen:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: Ich habe das in Anführungszeichen gesetzt, um es als Zitat kenntlich zu machen.
Den negativen Unterton hast du dir selber dazugedichtet.
Gut, das war die zweite Möglichkeit, die ich angenommen hatte.
Ich auch.
Das Feature wurde extremst mißbraucht, ausgenutzt, exploitet, nenn' es wie du willst - deswegen ist es weg. Ganz einfach.
Tja, dann kaufe ich bei den Preisen weniger im Store. So wie andere auch. Wenn Sony es sich leisten kann und will und es vielleicht nur "wenige Nutzer" betrifft... Stichwort "lautstarke Minderheit", etc.
Xyt4n hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: .. was ist daran so ungewöhnlich?

Jaja, wenn man seine Aussage und Meinung erklärt und Argumente liefert, muss es der Lesende ja nicht nachvollziehen oder nachvollziehen wollen. Nicht, dass es hierbei um Neid oder so ginge... :roll:
Hardtarget hat geschrieben: genau da hoff ich auf besserung bei der ps4! naja falls nicht weiß ich immer noch wo england is. :mrgreen:
Genau, weil England bzgl. seines Pfund/Euro-Verhältnisses ja soviel günstiger ist? Wir reden hier ja über den Store und nicht über Importe.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 12.07.2013 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Wobei die miese Performance des Stores bisher niemand als Hinderungsgrund sieht . Und kommt mir nicht mit "er ist umsonst" . Ich bin Plus Mitglied und der Store nevt sowas. Ich bin echt gespannt wie das erst wird, wenn die ganzen Share Features kommen werden und der Up- und Download explodieren wird.

Diese Streaming Client Geschichten funktionieren bei diversen MMOs ganz gut, aber da passt auch der Downloaddurchsatz.

Hier ist MS deutlich besser aufgestellt.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

punkt 12 gefällt mir sehr gut. via smartphone online games kaufen, bestenfalls auch gleich runterladen und wenn man zuhause ist loszocken, das wärs! diese app hätte es schon viel früher geben sollen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

De_Montferrat hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: genau da hoff ich auf besserung bei der ps4! naja falls nicht weiß ich immer noch wo england is. :mrgreen:
Genau, weil England bzgl. seines Pfund/Euro-Verhältnisses ja soviel günstiger ist? Wir reden hier ja über den Store und nicht über Importe.
schon klar, aber 90% der spiele im store gibts auch als retail !
Matico
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erläutert Download-Zugriff

Beitrag von Matico »

ich bin auch der meinung, dass die gesunde kritik an dem verworfenen konzept der xbox one toll gezeigt hat das der kunde doch noch was erreichen kann. das hier geht mir jetzt aber zu weit.

das was sony hier macht ist eigentlich nur gesunder menschenverstand und sogar noch recht liberal.

nein, ich bin kein sony fb, ich weiss noch nicht einmal genau welche next gen konsole es werden wird obwohl ich zur ps4 tendiere. hauptsächlich weil meine freunde das tun.

ich denke man sollte die kirche im dorf lassen. sonst macht man sich verdächtig, doch nur interesse an raubkopien zu haben bzw. mit vielen leuten 1x zu bezahlen und vielfach zu spielen. und das obwohl ich die familienväter im ansatz verstehe. es gibt aber (gesunde) grenzen.

einen klassischen datenträger kann ich ja auch nicht gleichzeitig an mehreren playstations spielen. es ändert sich doch nichts, es gibt doch nur vorteile. oder habe ich da etwas nicht verstanden?

ich will damit niemanden auf die füsse treten aber so sehe ich das, vor allem wenn man sich mal in sonys lage versetzt.