Rambo: The Video Game: Spielszenen-Häppchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: Rambo: The Video Game: Spielszenen-Häppchen

Beitrag von johndoe1633711 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:übelster trash...das hat rambo nicht verdient zumindest nicht nach dem letzten teil der deutlich
cooler war als der ganze 80er müll :D , Teil 1 und 4 ....die ham noch am meisten gemein.
Bitte??? Der 4te konnte nichtmal ansatzweise mit 2 und 3 mithalten. Aus den achzigern kommen die besten Filme, ob Fantasy oder Action.
Quatsch.
- Quatsch ...

Bei Sly hört hier schnell der Spaß auf
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:übelster trash...das hat rambo nicht verdient zumindest nicht nach dem letzten teil der deutlich
cooler war als der ganze 80er müll :D , Teil 1 und 4 ....die ham noch am meisten gemein.
Bitte??? Der 4te konnte nichtmal ansatzweise mit 2 und 3 mithalten. Aus den achzigern kommen die besten Filme, ob Fantasy oder Action.
Quatsch.
Aliens 1986 vs. Prometheus 2012.
q.e.d. 'nuff said, etc. pp.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

spud bencer hat geschrieben:
- Quatsch ...

Trotzdem darf man schon mal den Gedanken zulassen, ob Rambo 2 und noch stärker 3 nicht in aller erster Linie üble 80er Jahre - Kalter-Krieg-Propaganda war. Ich persönlich kann auch nur mit Teil 1 und mit größeren Abstrichen mit Teil 4 was anfangen.
johndoe-freename-73942
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe-freename-73942 »

Wieso zum Teufel sieht man im Trailer wie Rambo einen Bullen die Kehle aufschlitzt und eine Granate auf ein haufen Soldaten wirft, und das alles im Setting des ersten teils. Im ganzen ersten Rambo Film kam genau ein Bulle um und das war auch eher ein Unfall als absicht....

Ich kann ja verstehen wenn in spieleumsetzungen man sich die Freiheit nimmt viel mehr Feinde bekämpfen zu müssen als im Film, aber das hier ist eine verdrehung des tatsachen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:
- Quatsch ...

Trotzdem darf man schon mal den Gedanken zulassen, ob Rambo 2 und noch stärker 3 nicht in aller erster Linie üble 80er Jahre - Kalter-Krieg-Propaganda war. Ich persönlich kann auch nur mit Teil 1 und mit größeren Abstrichen mit Teil 4 was anfangen.
Zur Abwechslung mussten da mal nicht die deutschen als Gegenspieler herhalten.
Natürlich ist der Unterton ganz klar erkennbar, trotzdem mag ich alle Rambo Teile und "liebe" Sly.
Ein Film muss nicht politisch korrekt sein um zu gefallen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

spud bencer hat geschrieben: Ein Film muss nicht politisch korrekt sein um zu gefallen.
Darum geht es nicht. Aber politische Filme wie die Rambo-Serie verlangen vom Betrachter eine Positionierung. Und bei den Teilen 2 und 3 finde ich mich nach dieser Positionierung auf der Seite der Skeptiker. Und zwar nicht, weil ich ein bitterböser US-Flaggen-Verbrenner wäre. Sondern weil mir der gezielt-propagandistische Zug dieser zwei Filme zu stark ist, um völlig über ihn hinweg sehen zu können.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben: Ein Film muss nicht politisch korrekt sein um zu gefallen.
Darum geht es nicht. Aber politische Filme wie die Rambo-Serie verlangen vom Betrachter eine Positionierung. Und bei den Teilen 2 und 3 finde ich mich nach dieser Positionierung auf der Seite der Skeptiker. Und zwar nicht, weil ich ein bitterböser US-Flaggen-Verbrenner wäre. Sondern weil mir der gezielt-propagandistische Zug dieser zwei Filme zu stark ist, um völlig über ihn hinweg sehen zu können.
Als ich Rambo 2+3 zum ersten mal gesehen habe, stand für mich die political correctness altersbedingt nicht zur Debatte.
Heute darüber objektiv urteilen zu können, entzieht sich meiner Vorstellungskraft - dafür ist meine liebe zu Sly einfach zu groß :wink:
Rambo reiht sich für mich in simple Action "one liner" aus den 80s ein.

Edith: ich denke nicht, das eine Positionierung des Betrachters verlangt wird. Meinetwegen hätte Sly auch gegen -insert generic enemy- kämpfen können, mir völlig egal. Das meine Meinung nicht generell anwendbar ist, ist mir schon klar - es soll nur aufzeigen, das man die Filme auch anschauen kann, ohne Stellung beziehen zu müssen.

Edith2: Ich beziehe aber ganz klar Stellung zur Person Sly :mrgreen: das gebe ich offen zu.
In diesem Punkt lasse ich mich gerne für befangen erklären.
Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 11.07.2013 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Miles_DE »

johndoe-freename-73942 hat geschrieben:Wieso zum Teufel sieht man im Trailer wie Rambo einen Bullen die Kehle aufschlitzt und eine Granate auf ein haufen Soldaten wirft, und das alles im Setting des ersten teils. Im ganzen ersten Rambo Film kam genau ein Bulle um und das war auch eher ein Unfall als absicht....

Ich kann ja verstehen wenn in spieleumsetzungen man sich die Freiheit nimmt viel mehr Feinde bekämpfen zu müssen als im Film, aber das hier ist eine verdrehung des tatsachen.
Guck dir den Film am Besten nochmal an :D

Der Unfall, war lediglich der erste Tote ;) Danach wurde Rambo gejagt, und hat sich dann gewehrt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Metal_Miles hat geschrieben:Guck dir den Film am Besten nochmal an :D

Der Unfall, war lediglich der erste Tote ;) Danach wurde Rambo gejagt, und hat sich dann gewehrt.
Guck du dir den Film am Besten nochmal an.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Bei mir startet das Video nicht, genau wie beim GTA 5 Video. :(
Manche gehen komischerweise, was ist denn da los ? Muss ich was umstellen ?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bei mir hat Deaktivieren von Adblock Edge und Ghostery sowie mehrmaliges Neuladen der Seite am Ende geholfen. Angesichts der geballten Werbung und der über 40 Skripte auf der Seite habe ich dann die Addons wieder so schnell es geht reaktiviert. :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

manchmal muss ich refresh machen, dann läuft es aber auch immer.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

mr archer hat geschrieben:Trotzdem darf man schon mal den Gedanken zulassen, ob Rambo 2 und noch stärker 3 nicht in aller erster Linie üble 80er Jahre - Kalter-Krieg-Propaganda war.
Natürlich. Am Ende der credits von Teil 3 stand doch: "dedicated to the brave Mujahideen fighters of Afghanistan".
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

oppenheimer hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Trotzdem darf man schon mal den Gedanken zulassen, ob Rambo 2 und noch stärker 3 nicht in aller erster Linie üble 80er Jahre - Kalter-Krieg-Propaganda war.
Natürlich. Am Ende der credits von Teil 3 stand doch: "dedicated to the brave Mujahideen fighters of Afghanistan".
Ist doch sowas von egal, wenn es dannach geht dürfte man ja fast keine Actionfilme sehen. Hier sind es die Deutschen, da mal die Russen und jetzt nur noch überall Terroristen yada yada yada.

Der vierte Teil setzt sich nur durch die übertriebene Gewaltdarstellung ab.
Ich bleibe dabei, die geilsten Filme kommen aus den 80ern.

Die Hard, Rambo, Unzählige Schwarzenegger Filme, Star Wars und und und.
Was nicht heißen soll, das heutige Filme nicht gut sind aber irgendwie kommen einfach keine so guten mehr meiner Meinung nach. Klar ich finde G.I Joe überraschenderweise gut aber es ist halt alles viel anders als damals, da gab es noch richtige Kerle.
Und nein ich bin kein alter Sack, noch in den zwanzigern.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Culgan hat geschrieben:Klar ich finde G.I Joe überraschenderweise gut
Nun gut... so viel zu unterschiedlichen Auffassungen, was Qualität ist.