Final Fantasy 7: Mittlerweile auch auf Steam erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tacc
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Mittlerweile auch auf Steam erhältlich

Beitrag von tacc »

Game&Watch hat geschrieben: Gottseidank gehe ich immer sorgsam mit meinen CDs um. Mein FF VII funktioniert noch einwandfrei und wird es auch noch in 100 Jahren tun.
Du bewahrst die also in einem Raum oder Schrank mit Regelung der Temperatur und Luchtfeuchtigkeit auf? Denn wenn nicht kannst du vergessen das die in 100 Jahren noch funktionieren. Alleine die Temperaturschwankungen werden die CDs bis dahin zerstört haben. Und falls du die Dinger auch noch benutzt geht es umso schneller.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

adventureFAN hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Gibt da ne umfangreiche Hd-Fanmod mit dem das eigentlich alles recht entspannt läuft.
Dann erkläre mal in einfachen Worten, wie man diese Mod(s) installieren kann?
Googel hilft :wink:
Also ich hab ca. 20 min gebraucht um alles zum laufen zu bringen. Klar muss man in der ein oder anderen .ini was ändern und n bissel nachlesen. Aber ich würde das bei weitem nicht als "sich nur sehr schwer starten lässt" bezeichnen :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Peter__Piper hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Gibt da ne umfangreiche Hd-Fanmod mit dem das eigentlich alles recht entspannt läuft.
Dann erkläre mal in einfachen Worten, wie man diese Mod(s) installieren kann?
Googel hilft :wink:
Also ich hab ca. 20 min gebraucht um alles zum laufen zu bringen. Klar muss man in der ein oder anderen .ini was ändern und n bissel nachlesen. Aber ich würde das bei weitem nicht als "sich nur sehr schwer starten lässt" bezeichnen :wink:
Hirn hilft :wink:
Für Leute die sich nich so gut mit dem PC auskennen IST es schwer es zu starten :wink: :wink: :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

adventureFAN hat geschrieben: Für Leute die sich nich so gut mit dem PC auskennen IST es schwer es zu starten :wink: :wink: :wink:
Pssh. Betrachte es als Rätsel, das sich mit gezielten Klicken lösen lässt. :Häschen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hirn hilft :wink:
Für Leute die sich nich so gut mit dem PC auskennen IST es schwer es zu starten :wink: :wink: :wink:
Sich an Anweisungen einer sehr gut Dokumentierten .Txt entlangzuhangeln ist also für den Ottonormaluser zu komplex ?
KK, vielleit überschätze ich ja wirklich nur nur den Appeluser von heute :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: Sich an Anweisungen einer sehr gut Dokumentierten .Txt entlangzuhangeln ist also für den Ottonormaluser zu komplex?
Eine Text-Datei ist kein Video und hat keinen "Mach alles für mich"-Button zum Draufklicken. Abgesehen davon ... mich nervt es kolossal, dass kaum jemand mehr schriftliche Walkthroughs erstellt und ich mich erst durch Stunden von Playthrough-Videomaterial auf Youtube durchwühlen muss, bis ich genau an DER STELLE bin, zu der ich eine Frage habe.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich kann mit sowas umgehen, ich meinte das in Bezug auf Otto-Normal-User :wink:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Finalfantasy 7 neu endecken, wie nett :roll: .. als ob es nie anderst wäre.
Nein Danke ich habe meine eigene Version!

Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Kajetan hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Sich an Anweisungen einer sehr gut Dokumentierten .Txt entlangzuhangeln ist also für den Ottonormaluser zu komplex?
Eine Text-Datei ist kein Video und hat keinen "Mach alles für mich"-Button zum Draufklicken. Abgesehen davon ... mich nervt es kolossal, dass kaum jemand mehr schriftliche Walkthroughs erstellt und ich mich erst durch Stunden von Playthrough-Videomaterial auf Youtube durchwühlen muss, bis ich genau an DER STELLE bin, zu der ich eine Frage habe.
Dem stimme ich zu. Zum Glück gibt's noch Seiten wie Gamefaqs.com. Aber der Videowahn für Tutorials ist auch nervig, zumal es selten bis nie Transskripte oder korrekte Untertitel dazu gibt und soweit ich weiß die Gehörlosigkeit noch nicht vollständig abgeschafft wurde. Podcasts ohne Transskripte sind auch nicht barrierefrei.

Außerdem hat man beim Selberlesen jegliche Information schneller als wenn man es vorgelesen bekommt. Planloses "ich zeig' euch mal eben, wie man das macht" ist aber am Schlimmsten.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Melcor »

tacc hat geschrieben:12,99€
$11.99
Thank you Steam! Aber ich kauf lieber bei GOG, da zahl ich wenigstens faire Preise.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
die die Spieler dazu ermutigen sollen, alle Facetten des Spiels zu erforschen
Geht es eigentlich noch dumbaziger Achievements zu beschreiben? Bin ja mal gespannt, was die sich noch so alles einfallen lassen.
Was hast du erwartet, g4m!ng ist so srz bznz, da braucht man schon ne Belohnung dafür, spielen selbst macht doch keinen Spaß.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wo ist das Problem Leute? o.O

Ihr könnt stolz die CD Version (vllt sogar inkl. Mods) Euer Eigen nennen? Fein! Mir und einigen anderen geht es jedoch nicht so.

Desweiteren finde ich 12€ für eine auf heutigen Systemen laufende Version des Spieles gerechtfertigt, zumal es ja nicht irgend ein Spiel ist. ;) Klar, gog.com wäre auch eine Alternative. Aber so habe ich es mit in meiner Spielebibliothek. Ist doch schön wenn man Alternativen hat. Einzigste was mich stört ist, dass Steam es bis heute nicht hinbekommen hat ( bzw. will) das man Spiele verkaufen kann. Aber das ist ein anderes (leidiges) Thema.

Euch nerven (ebenso wie mich) die Achievments? Kein Ding, nicht beachten und gut ist. Genauso verhält es sich mit diesem Charakter Booster da. Wüsste nicht was ich damit soll (lieber level ich meine Char´s noch nen Weilchen mehr), also gehts mir am Arsch borbei und damit hat sichs. Solange sowas optional ist, muss man nicht die Fliege zum Elefanten aufblähen.

Und klar, manch einer will einfach nur spielen und nicht eine ältere Version zum laufen bringen. Wo ist da das Problem? o.O Hier gleich wieder den "die sind doch dumm wenn sie´s nicht hinkriegen" Hammer zu schwingen ist typisch, aber auch kurzsichtig meiner Meinugn nach.

...Herr, gib mir (und noch wichtiger: anderen) Gelassenheit. :roll:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Kajetan hat geschrieben:mich nervt es kolossal, dass kaum jemand mehr schriftliche Walkthroughs erstellt
www.gamefaqs.com

@ Topic: Haha, zu teuer. Nice try.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

drunkpunk hat geschrieben: Ich wette allein durch die Erfolge werden ein paar mehr Leute die beiden Weapons besiegen wollen oder sich n goldenen Chocobo züchten ;) UNd darauf kann man schon stolz sein ^^
Das ist aber eine Heidenarbeit wenn du alle 4 machen willst. Alleine die Unterwasser-Materie die man zwingend haben muss zu finden und hochzuleveln usw. usf. Ich habe noch alles in alten PS-1 Magazinen vorliegen, Gold Chocobo züchten/ Weapons besiegen/ was man alles dafür braucht/ Gold Saucerer Guide, ach alles, teils mit jemandem gefaxt weil man es nicht ohne dem rausfindet :)

Aber das alles nochmal? Glaube nicht, auch wenn FF-7 auf der PS-2 läuft.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also einen goldenen Chocobo werde ich in dem Spiel definitiv nie wieder züchten. Das ist schlicht und ergreifend viel zu viel Aufwand bei zu wenig Spaß. Auch Ruby Weapon ist so ne Sache, für die heute eigentlich weder die Lust noch die Zeit habe. Ich hab sie einmal gekillt [ohne Ritter der Tafelrunde] - das reicht mir dann auch für mein restliches Leben.

Die Unterwasser-Weapon finde ich persönlich übrigens recht billig. Die habe ich in jedem meiner Spielstände immer problemlos weggeklatscht, keine Ahnung wieso soviele Leute mit dem Vieh Probleme haben. Ruby in der Wüste ist eigentlich der einzig wirklich schwierige Gegner in dem Game für mich.