Allgemein: Erfinder der Computermaus verstorben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Erfinder der Computermaus verstorben
wie soll touch auch ne echte maus ersetzen so ganz ohne linksklick? das funktioniert irgendwie nur mit wacom tablets
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
R.I.P. Computermaus-Erfinder
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, aber es gibt ja Leute die behaupten Sachen wie "In spätestens 5 Jahren wirds keine Maus+Tastatur mehr geben. Total unnötig und veraltet der Kram. Touchbedienungen sind doch viel moderner und eleganter und überhaupt..."JesusOfCool hat geschrieben:wie soll touch auch ne echte maus ersetzen so ganz ohne linksklick? das funktioniert irgendwie nur mit wacom tablets
wo ich persönlich das kalte Kotzen kriege bei der Vorstellung, die Dinge die ich heute mit M+T mache in Zukunft nurnoch über Touch bedienen zu können. Das fängt schon bei simplen Dingen wie der Navigation von Internetseiten an.
Touch ist für mich nichts weiter als ein nettes Gimmick, das man zwar mal ausprobieren kann, aber zum ernsthaften Arbeiten nicht taugt. Von daher, nochmal nen besonderen Dank an Herrn Engelbart. Die Maus ist einfach perfekt wie sie ist. Genau wie die Tastatur. Könnte mir nichts besseres vorstellen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Heute abend mal einen flotten Shooter anwerfen. Und dem Dahingegangenen auf diese Weise für die Erfindung des schönsten Eingabegerätes danken, dass es gibt.
Lets frag.
Lets frag.
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
Arbeiten finde ich persönlich geht noch gerade so, auch wenn z.B. das Scrollen in Websiten allgemein oder speziell bei Kartendiensten wie Google Maps definitiv leichter mit Maus gehen, aber stell dir ma Spiele wie Call of Duty mit Touchpad vorLePie hat geschrieben:Dann noch einmal Danke für dieses simple und doch so geniale Eingabegerät. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie die Arbeit am PC nur mit Tastatur oder Touchpad aussähe.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Stell Dir mal Shooter mit Controller vor ... oh, wait ...futuretrunks222 hat geschrieben: ... aber stell dir ma Spiele wie Call of Duty mit Touchpad vor
Touchpad-Shooter sind dann halt nochmal um drei Größenordnungen runtergedimmt und vereinfacht. Geht alles!
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
oder stell dir Shooter mit Gamepad vorfuturetrunks222 hat geschrieben:aber stell dir ma Spiele wie Call of Duty mit Touchpad vor
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kennt irgendjemand ein computerbasiertes Büro wo mit Touchscreens statt mit Maus und Tastatur gearbeitet wird? Wir benutzen bei uns Tablet-PCs schonmal für Präsentationen. Es ist auch so erlaubt Tablet-PCs für die Arbeit zu benutzen, wenn man sie selber mitbringt. Ich habe allerdings noch nie jemanden seine normale Büroarbeit an einem Touchscreen erledigen sehen. Weder bei uns noch in irgendeiner anderen Firma. Habe auch noch nie davon gehört, daß man Büros auf Touchscreenarbeit umgestellt hat.
Mäuse in Kombination mit Tastaturen waren für mich schon immer die besten Eingabegeräte. Ich würde gar keine Strategiespiele und Shooter spielen können, wenn es die Maus nicht gäbe. Ich denke es ist ein schöner Tod, wenn man mit 88 Jahren stirbt und noch dermaßen für seine Erfindung gewürdigt werden kann
Die Maus wird erst überholt sein, wenn wir holographische Darstellungen und Eingabefelder haben. Peripheriefreie Steuerung kann nur dann vorteilhaft sein, wenn sie in einem 3-dimensionalen Eingabefeld erfolgt. Das wird es allerdings erst geben, wenn wir uns von der 2-dimensionalen Bildschirmdarstellung verabschieden und über Holographie o.ä. eine wirklich 3-dimensionale, räumliche Darstellung erzeugen können.
Mäuse in Kombination mit Tastaturen waren für mich schon immer die besten Eingabegeräte. Ich würde gar keine Strategiespiele und Shooter spielen können, wenn es die Maus nicht gäbe. Ich denke es ist ein schöner Tod, wenn man mit 88 Jahren stirbt und noch dermaßen für seine Erfindung gewürdigt werden kann
Die Maus wird erst überholt sein, wenn wir holographische Darstellungen und Eingabefelder haben. Peripheriefreie Steuerung kann nur dann vorteilhaft sein, wenn sie in einem 3-dimensionalen Eingabefeld erfolgt. Das wird es allerdings erst geben, wenn wir uns von der 2-dimensionalen Bildschirmdarstellung verabschieden und über Holographie o.ä. eine wirklich 3-dimensionale, räumliche Darstellung erzeugen können.
- Codze
- Persönliche Nachricht:
Ich hab damals ein 3D Modell im CAD(Solid Works) des Lenkgetriebes, was ich für nen Formula Student Rennwagen konstruiert habe, auf meinem Notebook mit dem Touchpad erstellt. Das halbe Team hatte mich, als die das mitbekommen haben, für nen Team-internen Freak-Award vorgeschlagen.
Es geht auch ohne Maus, nur ist es dann sehr viel umständlicher. Auf jeden Fall eine nützliche Erfindung für die man dankbar sein sollte. ^^
Es geht auch ohne Maus, nur ist es dann sehr viel umständlicher. Auf jeden Fall eine nützliche Erfindung für die man dankbar sein sollte. ^^
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze meinen PC ja zu 95%+ mit der Tastatur und greif nur in den seltensten Notfällen zur Maus.
Aber trotzdem ist die Maus ne feine Sache. Ist denk ich der bisher Intuitivste weg für Nutzer die von dem System nicht viel wissen.
Von daher: guter Mann
Aber trotzdem ist die Maus ne feine Sache. Ist denk ich der bisher Intuitivste weg für Nutzer die von dem System nicht viel wissen.
Von daher: guter Mann
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wuschel: bist du admin?
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Danke für dieses wundervolle Eingabegerät, Maus + Tastatur sind unschlagbar. Viel Spaß da oben.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich bin dem Herrn auch sehr sehr dankbar. Möge er in Frieden ruhen und viele Lan-Partys im Himmel feiern :wink:
Ich kann mit dem ganzen Zeug wie Sprachsteuerung, Touchsteuerung oder Gestengefuchtel überhaupt nichts anfangen. Es geht nichts über Maus + Tastatur-Steuerung und was anderes will ich gar nicht.
Ich kann mit dem ganzen Zeug wie Sprachsteuerung, Touchsteuerung oder Gestengefuchtel überhaupt nichts anfangen. Es geht nichts über Maus + Tastatur-Steuerung und was anderes will ich gar nicht.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich nur, wie wir heute aussehen würden, so ganz ohne Maus.. ich kann's mir nicht wirklich vorstellen. Ein hoch auf Engelbart, möge seine geistreiche Seele Petrus ehefürchtig auf die Knie zwingen und im Himmel nur das beste bekommen.
AMEN
AMEN
Zuletzt geändert von an_druid am 04.07.2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Takano hat geschrieben:Ich hab damals ein 3D Modell im CAD(Solid Works) des Lenkgetriebes, was ich für nen Formula Student Rennwagen konstruiert habe, auf meinem Notebook mit dem Touchpad erstellt. Das halbe Team hatte mich, als die das mitbekommen haben, für nen Team-internen Freak-Award vorgeschlagen.
du bist ja n toller Hecht
Zuletzt geändert von Billy_Bob_bean am 04.07.2013 21:14, insgesamt 1-mal geändert.