PlayStation 4: Netzteil bleibt intern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Netzteil bleibt intern

Beitrag von .HeldDerWelt. »

spud bencer hat geschrieben: Ist schon wieder Wochenende? :roll:
Was soll das denn heißen? Ist nunmal so!
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

bondKI hat geschrieben: Pro-Tipp: Die Wärmeentwicklung eines NT spielt bei gutem Design der Kiste absolut keine Rolle.
Was du nicht sagst. Und wir wissen ja alle wie gut oder schlecht das PS4 Design ist!? :P
spud bencer hat geschrieben: Erzähl mir mehr :roll:
Wieviele Geräte in Deinem Haushalt haben ein externes Netzteil?
Was haben meine Haushaltsgeräte mit ner volgestopften Spielekiste zu tun, die mit Sicherheit, Hitzetod anfälliger ist als mein Kühlschrank...
trineas hat geschrieben: Bitte? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn Sony es schafft das Netzteil in ein Gehäuse zu stecken, das ohnehin bereits kleiner ist als das der Xbox One, die Hardware außerdem mehr Leistung hat und trot allem ordentlich gekühlt werden kann, dann spricht das doch sehr für das Design der PS4.
WENN! ja WENN. Das wird die Zeit zeigen.
Wenn sich viele keine Gedanken über Reparatur und co machen, sehr gut...da freut sich der Hersteller.
Mir sind viele Geräte mit fest verbauten Komponenten wie Akkus oder Netzteilen suspekt.
Zumal die neue Hardwaregeneration ne Menge Power schlucken wird und dementsprechen mehr Hitze produziert.
Sicher ist es praktischer mit integriertem Netzteil. Aber für das Produktdesign spricht das nicht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Creepwalker hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben: Pro-Tipp: Die Wärmeentwicklung eines NT spielt bei gutem Design der Kiste absolut keine Rolle.
Was du nicht sagst. Und wir wissen ja alle wie gut oder schlecht das PS4 Design ist!? :P
Ich habe, im Gegensatz zu deinem 1. Post, auch nicht gesagt.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben: Ist schon wieder Wochenende? :roll:
Was soll das denn heißen? Ist nunmal so!
Das soll heißen "überdenke bitte das geschriebene" :Häschen:

Reicht es wenn ich sage daß das Blödsinn ist, oder muss ich es Dir tatsächlich erklären?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Ja dann kannst dir deinen tollen "Pro-Tipp" auch sonstwo hin stecken. :P
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Tolle Sache, die anhand der offiziellen Bilder, die nur das Kabel und kein Netzteil zeigten, schon offensichtlich war.

Wenn ich mir da den fetten Klotz meiner XBox 360 hier ansehe, bin ich immer wieder froh, dass bei Sony die Netzteile eingebaut sind. Und ich damit im Gegensatz zur Xbox bei der PS keine Probleme hatte. Mal sehen, wie Sony das ganze technisch/desgintechnisch gelöst hat und ob es fehlerfrei läuft.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Zumal die neue Hardwaregeneration ne Menge Power schlucken wird und dementsprechen mehr Hitze produziert.
Kann man doch aktuell gar nicht wirklich beurteilen, vor allem da die ganze Fertigung in 28nm gefertigt wird und nicht mehr in 45nm oder damals die ersten Konsolen in 90nm.
je kleiner die Fertigung desto kleiner der Stromverbrauch und Hitzeabgabe.
Was haben meine Haushaltsgeräte mit ner volgestopften Spielekiste zu tun, die mit Sicherheit, Hitzetod anfälliger ist als mein Kühlschrank...
Ein Kühlschrank ist genauso anfällig wie eine Konsole. :P
Beides wenn defekt gibt es einen Hitzestau und die Teile fallen aus, gerade der Kühlschrank ist da anfällig wenn sich die wärme an der Rückseite staut.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

spud bencer hat geschrieben: Erzähl mir mehr :roll:
Wieviele Geräte in Deinem Haushalt haben ein externes Netzteil?
Stimmt, der ist ja kühl :Häschen:
trineas hat geschrieben: Bitte? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn Sony es schafft das Netzteil in ein Gehäuse zu stecken, das ohnehin bereits kleiner ist als das der Xbox One, die Hardware außerdem mehr Leistung hat und trot allem ordentlich gekühlt werden kann, dann spricht das doch sehr für das Design der PS4.
WENN! ja WENN. Das wird die Zeit zeigen.
Wenn sich viele keine Gedanken über Reparatur und co machen, sehr gut...da freut sich der Hersteller.
Mir sind viele Geräte mit fest verbauten Komponenten wie Akkus oder Netzteilen suspekt.
Sicher ist es praktischer mit integriertem Netzteil. Aber für das Produktdesign spricht das nicht.
Woher weißt Du denn wieviel Abwärme die neuen Konsolen produzieren werden?
Bitte teile Dein Wissen mit uns...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Klar schluckt die neuste Generation weniger Strom und produziert weniger Wärme, aber es gibt Grenzen.
Ich repariere täglich Laptops, ich weiß wovon ich rede. :)
Achja und ein Kühlschrank hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 10 Jahren, das schafft kaum ein modernes Hightechgerät. Leider.
Ok, 10 Jahre sind viellicht übertrieben. Sagen wir 7-8.

@spud
Ich weiß es nicht. Habe ich auch nie behauptet. Ich zweifle nur an und stelle fest, dass fest verbaute Komponenten meist schlechter für die Haltbarkeit und Reparatur sind als externe.
Dummerweise kann man dagegen meist nicht viel machen, aber es gab schon etliche unabhängige Tests, die genau solche Dinge bemängelt haben.
Falls dir meine Logik nicht passt oder du sie nicht verstehst, tut mir das leid. :)
Zuletzt geändert von Creepwalker am 01.07.2013 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

spud bencer hat geschrieben: Das soll heißen "überdenke bitte das geschriebene" :Häschen:

Reicht es wenn ich sage daß das Blödsinn ist, oder muss ich es Dir tatsächlich erklären?
Du scheinst dich ja echt auszukennen, hast wohl schon dutzende PS3s auseinandergebaut und repariert :Joker:
Reicht es, dass ich dir sage, dass es so ist oder soll ich dir ein paar Quellen ergooglen?
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

CarterCash hat geschrieben:Wenn ich mir da den fetten Klotz meiner XBox 360 hier ansehe, bin ich immer wieder froh, dass bei Sony die Netzteile eingebaut sind. Und ich damit im Gegensatz zur Xbox bei der PS keine Probleme hatte. Mal sehen, wie Sony das ganze technisch/desgintechnisch gelöst hat und ob es fehlerfrei läuft.
Gab es eigentlich schon eine Info über die offiziellen Maße? Vielleicht sind die auf der E3 gezeigten Geräte nur Miniaturen und der Typ auf der Sony PK nur ein rießig großer Typ. :ugly: :cheer:

Aber bevor böse Gerüchte auftauchen ich bin Pro PS4
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 01.07.2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

.HeldDerWelt. hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben: Das soll heißen "überdenke bitte das geschriebene" :Häschen:

Du scheinst dich ja echt auszukennen, hast wohl schon dutzende PS3s auseinandergebaut und repariert :Joker:
Reicht es, dass ich dir sage, dass es so ist oder soll ich dir ein paar Quellen ergooglen?
Dann mach mal.

Du bringst da Dinge durcheinander :idea:
Du kannst einen YLOD durch ein defektes Netzteil bekommen, das steht aber in KEINEM Zusammenhang zu dem, was die meisten unter nem YLOD verstehen - also keine Überhitzung durch ein "achso ultra heißes" Netzteil.

Btw: ja, ich habe schon ein paar "auseinandergebaut" :wink:

Edith: Feierabend,Sonne,Motorrad - viel Spaß beim "ergoogeln"
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Seelenlos hat geschrieben:
CarterCash hat geschrieben:Wenn ich mir da den fetten Klotz meiner XBox 360 hier ansehe, bin ich immer wieder froh, dass bei Sony die Netzteile eingebaut sind. Und ich damit im Gegensatz zur Xbox bei der PS keine Probleme hatte. Mal sehen, wie Sony das ganze technisch/desgintechnisch gelöst hat und ob es fehlerfrei läuft.
Gab es eigentlich schon eine Info über die offiziellen Maße? Vielleicht sind die auf der E3 gezeigten Geräte nur Miniaturen und der Typ auf der Sony PK nur ein rießig großer Typ. :ugly: :cheer:

Aber bevor böse Gerüchte auftauchen ich bin Pro PS4
Sind wir mittlerweile soweit das man extra betonen muß das man Pro Ps4 ist, um jaaaa nicht in die "falsche" Ecke gestellt zu werden?! :roll: :lol:
Nur noch Lappen... :Blauesauge:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jetzt wird sich hier gegenseitig schon wegen so einem bullshit gestritten. ist das nicht eigentlich jacke wie hose wie das netzteil daher kommt?

ich entscheide den kauf mit sicherheit nicht wegen so einem scheiß.