BeamNG: Tech-Demo: Verheerender Sturz von der Klippe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Re: BeamNG: Tech-Demo: Verheerender Sturz von der Klippe

Beitrag von Setschmo »

hier das Auto hat aber ne Zelle .. so könnte/müsste das aussehen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zEUrEPPABbY
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ganz ehrlich, das gewicht stimmt hinten und vorne nicht bei der demo. Die autos wären durch das eigengewicht relativ schnell zertrümmert liegen geblieben und nicht wie in der "techdemo" immer schneller geworden.

Warum wird sowas veröffentlicht? Disqualifiziert die engine mehr als sie werbung macht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DerGerechte hat geschrieben:*mecker mecker mecker*
- Zitat von "Ich bin soo cool weil mich nichts beeindruckt" Gamer
Doch, die Realität beeindruckt mich schon immer wieder. Aber nicht so eine halbgare Präsentation einer unfertigen Engine, die einfach Scheiße aussieht. :)
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

ItsPayne hat geschrieben:Ganz ehrlich, das gewicht stimmt hinten und vorne nicht bei der demo. Die autos wären durch das eigengewicht relativ schnell zertrümmert liegen geblieben und nicht wie in der "techdemo" immer schneller geworden.
Warum wird sowas veröffentlicht? Disqualifiziert die engine mehr als sie werbung macht.
Das erste was bei Physikengine programmiert wird ist die Masse und die Gravitation.
Daraus ergebt sich die Beschleunigung aka Geschwindigkeit und die ist mit Sicherheit korrekt.
Das Gefälle ist auch nicht wirklich ersichtlich, daher wird schon halbwegs stimmen.
Ok das Ende ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber hier werden auch keine sonstigen Umwelteinflüsse berücksichtigt.

Achja, es ist ne ALPHA. Deine Aussage disqualifiziert dich.
Usul hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:*mecker mecker mecker*
- Zitat von "Ich bin soo cool weil mich nichts beeindruckt" Gamer
Doch, die Realität beeindruckt mich schon immer wieder. Aber nicht so eine halbgare Präsentation einer unfertigen Engine, die einfach Scheiße aussieht.
Es ist ne physikengine, die wird nie schön aussehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Creepwalker hat geschrieben:Es ist ne physikengine, die wird nie schön aussehen.
Ich sagte "die Scheiße aussieht", nicht "häßlich" oder "unschön". Ich wollte damit auf sehr kurze ausdrücken, daß sie einfach nicht gut oder beeindruckend oder realistisch oder was weiß ich was aussieht... eben Scheiße.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Es ist ne physikengine, die wird nie schön aussehen.
Ich sagte "die Scheiße aussieht", nicht "häßlich" oder "unschön". Ich wollte damit auf sehr kurze ausdrücken, daß sie einfach nicht gut oder beeindruckend oder realistisch oder was weiß ich was aussieht... eben Scheiße.
Und das weisst Du woher? Kennst Du die darin verwendeten Algorithmen? Weisst Du, wie man physikalische Gesetze umgesetzt hat, wie effizient man sie umgesetzt hat? Kennst Du die Features dieser Engine? Auf welcher Grundlage kannst Du das beurteilen? Auf der Grundlage eines Videos einer Alpha einer Physik (!)-Engine?

"Scheisse aussehen" ist in diesem Zusammenhang nichts weiter als ahnungsloses Geblubber.
Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cigdem-Rei$ »

Was viele wohl nicht zu wissen scheinen und wozu sich scheinbar auch niemand die Mühe machen möchte, bevor er hier herumschreit, diese Engine sei ja total unecht:

Einfach mal ruhig sein und ein wenig nachforschen, denn dann hättet ihr alle gesehen, dass es noch andere Videos gibt, die für das "normale Auge" weitaus realistischer aussehen.
http://www.youtube.com/watch?v=_5Z5d7_4QUI
Da kann man auch schön sehen, dass es in ihren Modellen so etwas wie Stoßdämpfer gibt....welche man bei anderen Physik"simulationen" vergeblich sucht...

PS: Wer von euch Schreihälsen hat denn schon einmal einen Wagen 'nen Berg herunterkrachen sehen?
Ich jedenfalls nicht, aber das PikesPeak Video ähnelt doch sehr dem aus der Nachricht oder nicht?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Und das weisst Du woher? Kennst Du die darin verwendeten Algorithmen? Weisst Du, wie man physikalische Gesetze umgesetzt hat, wie effizient man sie umgesetzt hat? Kennst Du die Features dieser Engine? Auf welcher Grundlage kannst Du das beurteilen? Auf der Grundlage eines Videos einer Alpha einer Physik (!)-Engine?

"Scheisse aussehen" ist in diesem Zusammenhang nichts weiter als ahnungsloses Geblubber.
Sorry, aber was muß ich "wissen", um sagen zu dürfen, daß etwas "Scheiße aussieht"? ich finde es ja prinzipiell ganz nett, daß hier auch verteidigende Aussagen kommen. Aber wenn mir das Gezeigte nicht überzeugend genug aussieht, muß ich dafür doch nicht die Engine in- und auswendig können, oder etwa doch? Ob die Engine das alles auch - für mich - überzeugender darstellen kann? Weiß ich nicht. Was aber - für mich - sichtbar evident ist, ist die Tatsache, daß es in dem Video - für mich - nicht überzeugend dargestellt wird. Alpha hin, Beta her.
Was daran nun ahnungsloses Geblubber sein soll, mußt du mir bitte mal erklären.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Sorry, aber was muß ich "wissen", um sagen zu dürfen, daß etwas "Scheiße aussieht"?
Darum geht es nicht. Du darfst alles zu allem sagen, ohne Ahnung von irgendwas haben zu müssen. Das nennt man Meinungsfreiheit und das ist auch gut so :) Aber um tatsächlich fundierte (!) Aussagen treffen zu können, sollte man schon etwas Ahnung von der Materie haben, meinst Du nicht?
Was daran nun ahnungsloses Geblubber sein soll, mußt du mir bitte mal erklären.
Es ist ahnungslos, weil Du den Code nicht kennst. Du kennst die Schnittstellen und Features nicht, Du weisst nichts, was zu einer Beurteilung dieser Engine nötig wäre. Du schaust Dir nur ein Video (!) einer Alpha (!) an. Deswegen war Deine Aussage nur Geblubber ohne Substanz.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Aber um tatsächlich fundierte (!) Aussagen treffen zu können, sollte man schon etwas Ahnung von der Materie haben, meinst Du nicht?

[...]

Es ist ahnungslos, weil Du den Code nicht kennst. Du kennst die Schnittstellen und Features nicht, Du weisst nichts, was zu einer Beurteilung dieser Engine nötig wäre. Du schaust Dir nur ein Video (!) einer Alpha (!) an. Deswegen war Deine Aussage nur Geblubber ohne Substanz.
Sorry, aber das ist nun wirklich Humbug. Wenn ich davon rede, daß etwas nicht gut aussieht, dann muß ich nicht wissen, wie das genau funktioniert. Ansonsten könnte man jedwede oberflächliche Kritik am Visuellen gänzlich einstellen - und nur dann etwas zu einem Thema sagen können, wenn man alle Aspekte absolut beherrscht.

Blödes Beispiel: Wenn ich sage, daß ein neu vorgestelltes Auto völlig Scheiße aussieht, kannst du mir doch auch nicht ernsthaft vorwerfen, daß ich doch keine Ahnung habe, ob das Auto nun besonders aerodynamisch ist, total energieschonend gefertigt wurde, kaum Benzin verbraucht und nur 500 Euro kostet. "Sieht Scheiße aus" sagt aus, daß etwas - für mich - Scheiße aussieht, also natürlich in erster Linie oberflächlich. Aber selbstverständlich völlig losgelöst vom "Inneren" der Engine.

Da ist der Vorwurf des substanzlosen Geblubbers wenn überhaupt dann nur beleidigend, aber sonst nichts.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Sorry, aber das ist nun wirklich Humbug.
Du verstehst es immer noch nicht.
Wenn ich davon rede, daß etwas nicht gut aussieht, dann muß ich nicht wissen, wie das genau funktioniert.
Richtig. Aber ...
Ansonsten könnte man jedwede oberflächliche Kritik am Visuellen gänzlich einstellen - und nur dann etwas zu einem Thema sagen können, wenn man alle Aspekte absolut beherrscht.
Da es hier um eine Physik-Engine ging und nicht um eine Graphik-Engine (für dieses Video wurde AFAIK Torque als Graphik-Engine verwendet) oder die künstlerische Leistung des Art Designs, war Dein Beitrag, Du sagst es ja sogar selber: OBERFLÄCHLICH! Weniger höflich ausgedrückt: Substanzsloses Geblubber.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Creepwalker hat geschrieben:Ein klarer Fall für Mythbusters!
Oder Galileo-Fake-Check: "Wir haben einen Experten gefragt" *random Pasanten anquatsch*
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Jetzt mal zurück zum Thema "kaputte Autos". Als ich das Video gestern geguckt habe war eine Automobilwerbung davor geschaltet und ich hab mich erst gefragt: Stürzen sie diese Wägelchen samt auf den Wagendächern hockenden Models jetzt eine Klippe hinunter? Und danach: Ob Opel(?) wusste, in welchem Zusammenhang ihr kleines Werbefilmchen gezeigt werden würde?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Weniger höflich ausgedrückt: Substanzsloses Geblubber.
Das ist nicht weniger höflich, sondern schlichtweg beleidigend. Aber nur zu...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Die Engine ist wirklich beeindruckend, hier sind zwei Videos wo man das ganze in der Cryengine implementiert sieht. Sieht imho weit besser als das Klippen Video aus.

http://www.youtube.com/watch?v=KppTmsNFneg
http://www.youtube.com/watch?v=V5jUfe5jKk8