Star Citizen: Werbeclip für ein Raumschiff und letzte Chance für Life Time Insurance
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Werbeclip für ein Raumschiff und letzte Ch
Naja, spielbar... ich würde nicht zu viel erwarten, die Alpha(!) soll ja erst im Dezember los gehen. Die Beta sogar erst im Oktober 2014. Von daher darf man wirklich nicht zu viel auf der GC erwarten.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Kannste mir mal sagen wo genau du die extreme Sonnereflektion siehst?Wigggenz hat geschrieben:Das erste Star Citizen Video was ich mir bisher angeguckt hab, aber sieht so aus als wurde hier die in Militärshootern gängige Praxis der Sonnenblendung und extremer Sonnenreflektion angewandt.
Ich habs mir nun extra noch zwei mal angeschaut und weiss nicht was du meinst.
Ich kenne diese übertriebene Sonnenreflektion bei Shootern kann es hier aber nicht sehen.
Bei welcher Zeit muss ich denn das Video anhalten um es zu sehen?
Übrigens er kommt mit dem Hangarmodul zur Gamescom und nicht mit einem Weltraumkampfabschnitt.
Ist auch noch nicht raus ober er direkt auf der Messe ist oder in einer anderen Location, weil die Standmieten so extrem sind.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das Hangermodul soll ja bald kommen. Da bin ich schon gespannt drauf. ^^popcorn hat geschrieben:Übrigens er kommt mit dem Hangarmodul zur Gamescom und nicht mit einem Weltraumkampfabschnitt.
Ist auch noch nicht raus ober er direkt auf der Messe ist oder in einer anderen Location, weil die Standmieten so extrem sind.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Der Syndicate Shooter - hier blenden sogar die Betonwände eines Kellers, der nur eine kleine Funzel als Beleuchtung hat.Wigggenz hat geschrieben:Am meisten übertrieben hat es immer noch CoD:BO, aber DICE-Spiele sind da auch nicht viel hinterher.
Die Frage hier ist ja: Wollen die mich immer blenden, sobald ich drüber nachdenke, in Richtung eines Sternes zu gucken (Was im Weltall ja nicht die schwerste Übung der Welt ist), oder ist das nur für den Trailer jetzt so bunt? Wir werden sehen...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ist hier eher der Aufmachung als Werbeclip geschuldet :wink:Wigggenz hat geschrieben:Das erste Star Citizen Video was ich mir bisher angeguckt hab, aber sieht so aus als wurde hier die in Militärshootern gängige Praxis der Sonnenblendung und extremer Sonnenreflektion angewandt.
In anderen Videos sah die Optik bis jetzt eher nüchtern und realistisch aus. Bei so einer Grafik muss man eben nicht die Lichteffekte bis zum geht nicht mehr hochdrehen, damit der Spieler möglichst wenig von miesen Texturen mitbekommt.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich finde es nich sonderlich übermäßig überblendet. Es spielt sich alles über/in den Wolken ab, sprich bei purem sonnenschein. RL ist nicht immer düster sondern kann auch bunt sein.
zum vergleich fliegerszenen aus RL:
http://www.youtube.com/watch?v=HEe3xfWfkG8
Spielegrafik simuliert immer kamerasicht, weil man das menschliche auge schlecht simulieren kann.
EDIT: bevor jemand ankommt. ja , ich weiß, dass das filmszenen sind. Bei Chevaliers du Ciel wurden aber meines Wissens die Flugszenen in echt von der franz. Luftwaffe aufgenommen
Spielegrafik simuliert immer kamerasicht, weil man das menschliche auge schlecht simulieren kann.
EDIT: bevor jemand ankommt. ja , ich weiß, dass das filmszenen sind. Bei Chevaliers du Ciel wurden aber meines Wissens die Flugszenen in echt von der franz. Luftwaffe aufgenommen
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
das ganze ist ein werbevideo einer virtuellen firma im spiel ..also genauso auf optic flash gefeilt wie unsere autohersteller das in ihren clips machen...zudem ein atmosphärenflug ...im weltraum ist sowieso eine ganz andere lichtsituation mangels brechung...wenn man nicht grade in einer gaswolke unterwegs ist .. 
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage, das ist schon sehr schick. Und Origin (we create worlds) hat auch was 
Das ist sicher Meckern auf ganz hohem Niveau, aber das Einzige was mir im Video nicht ganz so gefällt sind die Spiegelungen direkt auf dem Raumschiff bei Kameraschwenks, 0:48 bis 0:51 und in den späteren Teilen des Videos immer mal wieder kurz beim Vorbeifahren der Kamera, vor allem 1:25 bis 1:29popcorn hat geschrieben: Kannste mir mal sagen wo genau du die extreme Sonnereflektion siehst?
Ich kenne diese übertriebene Sonnenreflektion bei Shootern kann es hier aber nicht sehen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Das von Dir verlinkte Video zeigt wie Du extra betonst ("ich weiß, dass das filmszenen sind.") ausschließlich mittels Kameras aufgenommene Szenen. Darum habe ich Schwierigkeiten, Deiner Argumentation zu folgen. Genauer: Ich weiß nicht, was Du mir mit Deinem Beitrag mitteilen möchtest, bzw. wie dieses Video Deine Meinung ("ich finde es nich sonderlich übermäßig überblendet.") als Argument untermauern soll. (Nur für den Fall, dass Du Dir das Video selbst noch nicht angeguckt hast: Es ist bei weitem nicht so überstrahlt wie das diskutierte Video.)NerevarINE2 hat geschrieben:ich finde es nich sonderlich übermäßig überblendet. Es spielt sich alles über/in den Wolken ab, sprich bei purem sonnenschein. RL ist nicht immer düster sondern kann auch bunt sein.
p.s. "Spielegrafik simuliert immer kamerasicht, weil man das menschliche auge schlecht simulieren kann." Einfach Lense Flares und ähnliche aus der direkten Wahrnehmung mittels des menschlichen Sehapparats unbekannte Abbildungsfehler wegzulassen würde auf der Achse Kamera-Auge schon Einiges ausmachen, um das Ganze in Richtung "Augensimulation" zu verschieben. Bei Spielen mit Third-Person-Ansicht ist es für mich zwar seit jeher störend, wenn ich solche Effekte serviert bekomme, aber ich kann damit leben. Bei First-Person-Shootern dagegen fand ich es schon immer dämlich, dass mein Avatar Kameras an Stelle der Augen hat und darum mit Spiegelungen aller Art zu kämpfen hat. Aber wie gesagt: "p.s." Star Citizen ist ja kein FPS. Übertrieben sieht es trotzdem aus und ich drücke den zukünftigen Spielerinnen und Spielern alle meine Daumen, dass sie das Spiel in stimmiger Präsentation erleben können. :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ist es möglich das diese Überblenden ein Trick der letzten Jahre ist um schwache Texturen zu übertünchen und die Studios/Publisher einfach dran festhalten weil man es gewöhnt ist und "besser aussieht"? Zumindest in extremen Formen. Eingesetzt wird es auch erst seit ca. 10 Jahren, seit es technisch in dieser Form möglich ist. Lensflare gab es auch früher, aber nicht für reflektierende Oberflächen.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Ka was du meinst, aber das Raumschiff ist aus Metall wenn das in der Sonne nicht so spiegeln würde, dann würde ich mehr eher sorgen machen.derHobi hat geschrieben:Keine Frage, das ist schon sehr schick. Und Origin (we create worlds) hat auch was
Das ist sicher Meckern auf ganz hohem Niveau, aber das Einzige was mir im Video nicht ganz so gefällt sind die Spiegelungen direkt auf dem Raumschiff bei Kameraschwenks, 0:48 bis 0:51 und in den späteren Teilen des Videos immer mal wieder kurz beim Vorbeifahren der Kamera, vor allem 1:25 bis 1:29popcorn hat geschrieben: Kannste mir mal sagen wo genau du die extreme Sonnereflektion siehst?
Übertrieben wäre es nur wenn es einen quasi direkt blenden würde.
Halte mal leicht mattes Metall in die Sonne, dann siehst du wohl in etwa die gleichen Spiegelungen des Lichts.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Nachdem du mich darauf hingewiesen hast, hab ich es mir mal angschaut. War vollkommen überrascht, normalerweise verlinke ich nur Katzenvideos, aber da waren ja gar keine Katzen. Hast recht, das nächste mal schaue ich mir Videos an wenn ich sie zu einem Thema verlinke, wie ich das bisher nicht machen konnte, ist mir schleierhaft.dx1 hat geschrieben: Das von Dir verlinkte Video zeigt wie Du extra betonst ("ich weiß, dass das filmszenen sind.") ausschließlich mittels Kameras aufgenommene Szenen. Darum habe ich Schwierigkeiten, Deiner Argumentation zu folgen. Genauer: Ich weiß nicht, was Du mir mit Deinem Beitrag mitteilen möchtest, bzw. wie dieses Video Deine Meinung ("ich finde es nich sonderlich übermäßig überblendet.") als Argument untermauern soll. (Nur für den Fall, dass Du Dir das Video selbst noch nicht angeguckt hast: Es ist bei weitem nicht so überstrahlt wie das diskutierte Video.)
Sprich: Zeig mir ein Beispiel aus den Fliegerszenen des Star Citizen Video, das du überstrahlt findest (Zeitbereich ) und ich such dir ne Stelle aus dem von mir verlinkten Video, die dir eine ähnliche Szene bezogen auf Beleuchtung zeigt.
dx1 hat geschrieben: p.s. "Spielegrafik simuliert immer kamerasicht, weil man das menschliche auge schlecht simulieren kann." Einfach Lense Flares und ähnliche aus der direkten Wahrnehmung mittels des menschlichen Sehapparats unbekannte Abbildungsfehler wegzulassen würde auf der Achse Kamera-Auge schon Einiges ausmachen, um das Ganze in Richtung "Augensimulation" zu verschieben. Bei Spielen mit Third-Person-Ansicht ist es für mich zwar seit jeher störend, wenn ich solche Effekte serviert bekomme, aber ich kann damit leben. Bei First-Person-Shootern dagegen fand ich es schon immer dämlich, dass mein Avatar Kameras an Stelle der Augen hat und darum mit Spiegelungen aller Art zu kämpfen hat. Aber wie gesagt: "p.s." Star Citizen ist ja kein FPS. Übertrieben sieht es trotzdem aus und ich drücke den zukünftigen Spielerinnen und Spielern alle meine Daumen, dass sie das Spiel in stimmiger Präsentation erleben können. :wink:
Den Satz musste ich jetzt erst fünf mal lesen, bis ich ihn so geordnet hatte, dass er Sinn ergab.
Über solche, dem menschlichen Auge nicht bekannte abbildungsfehler wie Lense Flares etc. kann man geteilter Meinung sein. Letztendlich dienen sie aber dazu, ein gewohntes Bild ( in unserem fall das von Kameras ) wiederzugeben.
Spiele geben ihre Grafik auf einem Monitor wieder, der eine maximale Helligkeit von was weiß ich wieviel Lux/candela ( oder welche einheit man hier auch immer nimmt ) zu Stande bringt. Im echten Leben kannst du nicht direkt in die Sonne schauen. Du kneifst die augen zusammen, hältst dir die hand vor oder was auch immer und erkennst eigentlich gar nichts. Wie soll ein Spiel das darstellen ? Schwarze Ränder und ein verschwommenes Fitzelchen Bild in der Mitte ? Richtest du im Spiel deinen Cursor mitten auf die Sonne aus, siehst du eine gelbe Scheibe, wie du sie mit deinen Augen so nie sehen würdset. Den Lensflare ( diesen Strahl aus Blendeflecken), aber nicht die sonnendarstellung an sich, kann man dann vma weglassen.
Objekte die leicht versetzt vor der sonne stehen, siehst du so mit dem menschlichen Auge auch nicht, weil dir die sonne komplett die sicht nimmt. Lässt man hier überstrahlungseffekte weg, sieht es noch unrealistischer und dümmer aus, als mit überstrahlungseffekten, auch wenn diese natürlich ebenfalls unnatürlich wirken.
Dass man das in vielen FPS übertreibt will ich nicht bestreiten, in dem Video von Star Citizen sehe ich das aber nicht so stark, außer in der Cinematischen Eingangssequenz, welche, wie hier schon gesagt wohl eben so gemacht wurde, da es sich um einen InGame-Werbefilm handelt.
Solange ein Spiel die Optik nicht direkt in dein Hirn einspeist oder an deinen Sehnerv angekoppelt ist, wirst du das menschliche Sehen nicht simulieren können.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieser ganze Echtgeldbullshit hier... Um das Spiel zu finanzieren kann ich es ja verstehen...aber danach? Ich will 50 Euro zahlen und alles im Spiel ohne weitere Ausgaben erreichen. Aber halt:Raumschiffe aus der 300er-Serie können bisherige Käufer beispielsweise als kostenpflichtige Erweiterung zu ihren Paketen erwerben.
Nur ist das ist bei solchen Spielen leider meist mit einem unproportional großen Zeitaufwand verbunden und verleitet einen zum Einkaufen mit echtem Geld.Trotzdem sollen die Raumschiffe auch im fertigen Spiel mit Ingame-Geld erreichbar sein.
Naja, abwarten und nochmal Wing Commander Privateer spielen.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Zock mich auch grad durch Wing Commander 1-4