Titanfall: Warum es keine Einzelspieler-Kampagne geben wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Warum es keine Einzelspieler-Kampagne geben w

Beitrag von De_Montferrat »

Noeppchen hat geschrieben: Also von Always-On gehe ich hier bei ohne Zweifel aus, ist Titanfall doch der Titel, der mit der Cloud-AI und den echten menschlichen Gegnern beworben wurde.
Achja, das war ja Titanfall. Stimmt.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Bei Battlefield bin ich seit Jahren dafür, dass sie den Singleplayer weglassen, da er meist uninteressant ist und dazu noch unspektakulär. Nur solch eine Entscheidung bei einer neuen IP zu treffen, das halte ich dann doch für gewagt. Natürlich können sie damit auch Riesenerfolg haben, erwarten tue ich es aber nicht.

euer Mike von den Zocker Pritschen
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Tjs, dann weis ich, wer das spiel NICHT spielen will ^^
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Noch ein Spiel mit dem ich nichts anfangen kann. Keine Story, keine Kampagne, 60€ nur damit ich auf jemand anderen Ballern kann. 8O
Ich versteh die Jugend von heute nicht mehr. Was ist bloß aus den alten guten RPG Tagen geworden.
Action ! Action ! nur noch Action.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

ApinoX hat geschrieben:Noch ein Spiel mit dem ich nichts anfangen kann. Keine Story, keine Kampagne, 60€ nur damit ich auf jemand anderen Ballern kann. 8O
Ich versteh die Jugend von heute nicht mehr. Was ist bloß aus den alten guten RPG Tagen geworden.
Action ! Action ! nur noch Action.
Tu mal nicht als gäbs nur noch MP-Shooter. Die gabs früher auch zuhauf, sie waren nur schon technisch so minderwertig dass sie erst gar keine Bühne hatten. Seit jeder und seine Oma ne gute Engine kriegen oder bauen können, stechen die Spiele halt mit dem raus, was sie überhaupt ausmacht, denn spielerisch geben die sich ja alle nicht viel.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Das ist nichtmal mehr action....und die "argumentattion": wie viele spieler spielen noch den singleplayer dut durch? Ist sowas von fadenscheinig. Ich kenn da nämlich ne menge. Wenn sie alles auf multiplayer online reduzieren ist dass nur eins, mehr einnahmen, weniger entwicklungakosten, stumpfe spiele. Eine beschissene entwicklung
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das Problem ist doch eher, dass es kaum noch Shooter mit einer guten SP-Kampagne gibt. Sowas wie Bioshock Infinite oder Metro Last Ligt sind ja die Ausnahmen. Ansonsten sind die meisten SP-Kampagnen von Shootern einfach nur Rotzelangweilig. Man wird an der Hundeleine durchs Spiel gezogen, löst Scripts aus oder schaut 7 Mio-Zwischensequenzen an. Kaum Gameplay und noch weniger spielerische Freiheit.
Ich spiele sonst meine Spiele eigentlich alle durch, aber die Kampagne beispielsweise von BF3 hab ich bis heute nicht durch, einfach weil sie so langweilig war. Da ist man ja beim Spielen eingepennt.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 22.06.2013 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Ich finde 99.9% der egoshooter ohnehin langweilig
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Thefender hat geschrieben:Das ist nichtmal mehr action....und die "argumentattion": wie viele spieler spielen noch den singleplayer dut durch? Ist sowas von fadenscheinig. Ich kenn da nämlich ne menge. Wenn sie alles auf multiplayer online reduzieren ist dass nur eins, mehr einnahmen, weniger entwicklungakosten, stumpfe spiele. Eine beschissene entwicklung
Ob sie die Zielgruppe nun dahin erzogen haben, oder wirklich eine beachtliche Mehrheit solchen Schund will, weiß ich nicht - allerdings sind die großen Kosten für ultracineastische Singleplayer meist mit kurzen Spielzeiten verbunden und bringen alleine eher schwerlich Kosten rein, da lässt sich schon nachvollziehen, dass die Spiele auch anders was reinbringen müssen. Nur so drastisch müsste es nicht sein, würden Geld und Produkt mal wieder im Verhältnis stehen. Solange irgend ein fetter Fondshai seine 30% Rendite rausprügeln will, wird das nie passieren.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Früher in ps1 und ps2 zeiten (ja ich mag nostalgisch sein) klappte das preis/leistungs verhalten doch auch grösstenteils und kein schwein brauchte das onlinezeug, man hat sich einfach mit seinen kumpels getroffen. Heut gehts echt nurmehr rein um die kohle. Seltene ausnahmen sind z.B naughty dog oder quantic dreams und bethesda
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Bethesda? Die sind sehr kosteneffizient, so generisch wie das mittlerweile wirkt. Komplexe Features die lange getestet werden müssen, fliegen raus, die Spiele werden mehr und mehr banaler - genau die angeprangerte Entwicklung.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Vl hat bethesda mit skyrim ja auch sein zenit erreicht
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Thefender hat geschrieben:Vl hat bethesda mit skyrim ja auch sein zenit erreicht
Für mich war der bei Morrowind, ich denke da liegt der Knackpunkt in der Geschichte, aber das ist ne andere Kiste und oft genug durchgekaut. Die haben Spielraum, sich zu beweisen, andere Läden haben jetzt jahrelang gezeigt wie wenig sie auf meine Ansprüche geben, weshalb ich nur wenig Spiele kaufe.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Kampagnen sind ohnehin immer problematisch bei MP Shootern. Man verbringt 5-15 Std. in der SP Kampagne und dann 150 Std. im Multiplayer (wenn einem das Spiel gefällt). Man sollte hier auch erwähnen, dass der SP Part auch mit Kosten verbunden ist. Je nach dem wie man den SP gestaltet, wird er schnell ziemlich teuer. Ich, für meinen Teil, spiele den SP Part eines Shooters eher selten, wenn dessen Fokus auf dem Multiplayer liegt. Dies war bei BF 3 und CoD der Fall und wird wohl auch der Fall bleiben. Um die Leute vor den SP zu fesseln ist nämlich einiges Nötig was sich einfach nicht lohnt.

Kann die Leute also sehr wohl verstehen.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Als Bf3-Süchtiger seh ich da kein Problem... Hab mal 5 min den Singleplayer probiert - aber dann nie wieder; Aber endlose Stunden im Multiplayer, ich denke, das Genre ist einfach Multiplayerballern:) Ich freu mich voll drauf