Fez 2: Andeutungen & Microsoft-Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Fez 2: Andeutungen & Microsoft-Kritik

Beitrag von sYntiq »

Ist er immer noch sauer auf MS für Dinge die er im Grunde nur selbst völlig verpeilt hat, oder ist inzwischen noch irgend etwas passiert weswegen sein Geheule begründet ist?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Solidus Snake hat geschrieben:Haha irgendwie musste ich lachen bei der Aussage für welche Konsole es kommt: "nicht für Xbox".
Ja gut, aber die alte Kiste würde das Spiel wahrscheinlich auch nicht packen.
Zudem kann ich für meine eh nichts mehr laden und in den Retail kommt's bestimmt nicht.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Ich fand Zelda 2 super, halt an manchen Stellen unfair und unglücklich programmiert. Dennoch bleibt es für mich ein Top Game. Der Schwierigkeitsgrad war halt höher und war Zelda 1 vom Gameplay her zu unähnlich. Da denke ich haben sich viele Fans dran gestoßen.

btt. Was interessiert mich noch das Gelaber von Entwicklern..
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGraueAuge »

Heimdall182 hat geschrieben:Wenn jemand schlimmer ist als MS dann ist es Fish. Können wir den Penner nicht einfach vergammeln lassen?
Nicht wirklich. Habe ihn mal im "TV" gesehen. Er provoziert gern und ungefragt, ist aber im Gespräch ganz lustig und sicher nicht blöd. Phil Fish ist OK.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

CoOwabUnga hat geschrieben:Ich fand Zelda 2 super, halt an manchen Stellen unfair und unglücklich programmiert. Dennoch bleibt es für mich ein Top Game. Der Schwierigkeitsgrad war halt höher und war Zelda 1 vom Gameplay her zu unähnlich. Da denke ich haben sich viele Fans dran gestoßen.

btt. Was interessiert mich noch das Gelaber von Entwicklern..

Hab beide Spiele auf meinem NES gespielt und fand beide gut (Zelda 1 und 2). Es war halt alles anders als im ersten Teil aber es hat dennoch spaß gemacht.
Habs erst letztens wieder rausgeholt, hab die tolle goldene Cartridge (:D)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es nach wie vor sehr seltsam welchem Hass dieser Mann ausgesetzt ist. Es geht mir jetzt nicht darum wie er charakterlich ist und was im einzelnen in der Öffentlichkeit gesagt hat. Ich will ihn auch nicht wegen dieser Patchgeschichte verteidigen....aber....

ohne ihn gäbe es FEZ nicht und das wäre sehr Schade. Es war ein geniales Spiel und ich freue mich auf Teil 2. Ich hoffe ihr gebt dem Spiel eine faire Chance. Ihr müsst den Menschen dahinter nicht mögen, es ist völlig irrelevant, aber ein gutes Spiel will gezockt werden.

Zumindest halte ich es, sofern man grundsätzlich was mit FEZ und einem Nachfolger anfangen kann, für das einzige Verhalten was nicht völlig irrational und bescheuert ist. Schließlich kaufen wir alle Spiele von Microsoft, Sony, Nintendo, Ubi Soft, Activision, EA, Squareenix usw. die sich alle über die Jahre mehr und viel schlimmere Sachen geleistet haben.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

sYntiq hat geschrieben:Ist er immer noch sauer auf MS für Dinge die er im Grunde nur selbst völlig verpeilt hat, oder ist inzwischen noch irgend etwas passiert weswegen sein Geheule begründet ist?
Ich hab mir schon bei "Indie Game - The Movie" bei dem Typen an den Kopf gepackt.Scheint seine Art von Marketing zu sein.Vielleicht hat ihn MS ja unter Druck gesetzt: Das nächste Spiel soll bitte unter 5-6 Jahre dauern oder so :lol:

Ich hoffe zumindest das sich FEZ 2 nicht so verhält wie Zelda 2...ich fand es damals wirklich übel.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

SSBPummeluff hat geschrieben:@FightingFurball

Inwiefern ist Nintendo kein guter Indiepartner? Die haben doch alles mögliche gelöst und sind mit Sony auf ähnlicher, wenn nicht gleicher Stufe, was Indiefreundlichkeit betrifft. Merkt man auch an den ganzen Indieprodukten die den E-Shop geradezu überfluten.
Nintendo hat zwar lockerere Einstellungsbedingungen aber sie sind beim Bezahlen Ar*********.
Soweit sie es nicht jetzt zur E3 geändert haben, sollten immer noch die Zahlungsmodalitäten gelten, dass sie erst bei einer mindestens abgesetzten Zahl an Kopien bezahlen und wenn sie bezahlen, dann immer um einen Monat versetzt.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

oh wie alle wieder am haten sind.

ich google mal kurz und schaue nach was der mensch verbrochen hat. aber ich sehs schon kommen, wahrscheinlich hat er nur ne eigene meinung und deshalb möchte ihn das forum lynchen. widerliche bande.

aber ok, ich google mal. dann hol ich evtl. auch die mistgabel raus.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

firestarter111 hat geschrieben:oh wie alle wieder am haten sind.

ich google mal kurz und schaue nach was der mensch verbrochen hat. aber ich sehs schon kommen, wahrscheinlich hat er nur ne eigene meinung und deshalb möchte ihn das forum lynchen. widerliche bande.

aber ok, ich google mal. dann hol ich evtl. auch die mistgabel raus.
Wenn ich micht irre war Fish dieser Arsch, der diesen Japaner blöd angemacht hat und gewettert hat, dass alle japanischen Spiele innovationslos sind.
Er ist schon ein ziemlicher Geck.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Phil Fish? War das nicht der Typ der angab sein Fez nicht für den PC zur Verfügung zu stellen, da er meinte der Rechenknecht wäre nur für Excel Tabellen gut?
Die Tatsache, dass sein Spiel auch auf diversen Download-Anbietern angeboten wird, bedeutet mal wieder das seine Nerdrage nur heiße Luft ist.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Die Story mit den japanischen Games hab ich auch gehört. Okay, das war in Hinblick auf PR wirklich keine sonderlich clevere Aktion, aber immerhin spart er sich das öffentlichkeitswirksame Gelaber, aus dem ich inzwischen nur noch versuche, die Fakten rauszufiltern, denn irgendeine Form von Authentität lässt das ja schon prinzipbedingt stark vermissen.
Also wenn ihm japanische Spiele nicht gefallen- okay, warum nicht? Hab in Foren schon wesentlich unprofessionellere Aussagen von schlauen Leuten gelesen, da muss man für ihn, nur weil er in der Öffentlichkeit steht, nicht unbedingt eine andere Messlatte anlegen.
Wie war das zum Beispiel mit Hoeneß? Den hat man ordentlich durch's Dorf getrieben, sogar albernerweise zum Wächter über Stand und Fall der Moral erhoben. Aber solange man keine paar Millionen auf der hohen Kante hat, muss man DEN Diskurs ja auch nicht führen...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Find's ja witzig, wie der gute Phil hier niedergewalzt wird. Dabei wuerde er hier in die 4p Community passen, wie die Faust auf's Auge.

Mir ist der Kerl sympathisch, auch wenn er meine Spieleplattform (PC) in der Vergangenheit zu einem Excel-Knecht degradiert hat. :lol: Er macht sich wenigstens mal Luft, auch wenn das alles mit Sicherheit nicht immer rational und wohlueberlegt ist.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Shulk X hat geschrieben:Phil Fish? War das nicht der Typ der angab sein Fez nicht für den PC zur Verfügung zu stellen, da er meinte der Rechenknecht wäre nur für Excel Tabellen gut?
Die Tatsache, dass sein Spiel auch auf diversen Download-Anbietern angeboten wird, bedeutet mal wieder das seine Nerdrage nur heiße Luft ist.
Hat er auf einer Konsole programmiert? Mit dem Gamepad? :D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Was mich bei Fish am meisten nervt ist seine Art, immer das zu kritisieren was ihm grad nicht passt. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seine Meinung (auch mal auf sehr deutliche Art und Weise) kund tut, aber bei Fish hab ich das Gefühl, der Kerl hat garkeine klare Meinung sondern redet nur wies ihm gerade (nicht) passt.

Erst heißt es "PCs sind scheiße, PCs sind nur für Excel-Tabellen. Auf sowas spielt man keine Spiele" nur um es dann später aus Geldgier doch noch zu Porten. Desweiteren versemmelt er seinen Patch für Fez und meckert Hinterher als Microsofts Indiepolitik, obwohl er sie vorher hätte nachlesen müssen.

Jetzt ist bei MS natürlich alles voll scheiße und er wird sein nächstes Spiel natürlich auf garkeinen fall auf der Xbox veröffentlichen. Wenn sein Fez 2 nicht gut läuft meckert er vermutlich wieder wegen etwas ganz anderem rum das ihm persönlich dann jetzt gerade nicht passt.

Wie ne Diva, der wechselt seine Meinung mitm Wetter
"Dieses heiße Wetter ist scheiße, ich will das es kalt wird.
"Dieses kalte Wetter ist scheiße, ich will das es warm wird.
"Dieses lauwarme Wetter ist blöd, entweder heiß oder kalt aber doch nicht sowas"

Gott ey, ich kann den Typen nich ab