Titanfall: KI-Berechnungen in der Cloud

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: KI-Berechnungen in der Cloud

Beitrag von BlueCheese »

Würde mich freuen, wenn das irgendwann noch für die PS4 kommt, denn die Xbox One kommt mir nicht ins Haus.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SectionOne hat geschrieben:Herrlicher Thread, beweißt wieder ein mal das hier nur gemeckert wird ohne vorher auch nur das kleinste Fünkchen Verstand einzusetzen! Aber Hauptsache ihr schwimmt mit der Masse, beschwert euch über alles was auch nur Ansatzweise mit MS oder der XO zu tun hat und geltet damit hier im Forum als "hipp"!
Naja, besser als Argumentfrei rumzupöbeln und sich für einen Erste-Welt-Anarchisten zu halten...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Und ich Naivling bin davon ausgegangen, dass man aus Sim City gelernt hat...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

SectionOne hat geschrieben: Ein Online Shooter der Always On sein muß? Oh man die trauen sich ja echt was!
:lol:
Herrlich :Daumenlinks:

@Topic:
Frag' mich ja, wie das dann bei einer in einem Jahr folgenden PS4 Version aussehen wird, so ganz ohne Cloud... ^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Sir Richfield hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Herrlicher Thread, beweißt wieder ein mal das hier nur gemeckert wird ohne vorher auch nur das kleinste Fünkchen Verstand einzusetzen! Aber Hauptsache ihr schwimmt mit der Masse, beschwert euch über alles was auch nur Ansatzweise mit MS oder der XO zu tun hat und geltet damit hier im Forum als "hipp"!
Naja, besser als Argumentfrei rumzupöbeln und sich für einen Erste-Welt-Anarchisten zu halten...
Was soll ich deiner Meinung nach den Argumentieren? Titanfall wird ein Online Shooter, als solcher läuft er nur übers Internet! Punkt, Aus, Ende! Was gibt es da noch zu Argumentieren?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nanimonai hat geschrieben:Und ich Naivling bin davon ausgegangen, dass man aus Sim City gelernt hat...
gerade Sim City hat ja auch damit geworben, dass das alles ohne Cloud garnicht möglich wäre ... und war es nicht gerade die KI, dir dort so ihre liebe Müh und Not hatte? :ugly:

(PS: ich habe kein Problem damit, dass die Bots übern Server laufen ... aber damit zu werben, dass sie deswegen soviel realistischer laufen?! .... herlich bekloppt .... naja ... allemal besser als das grausame Peering der letzten Generation ist dieser "Rückschritt" auf jedenfall :) )
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SectionOne hat geschrieben:Was soll ich deiner Meinung nach den Argumentieren? Titanfall wird ein Online Shooter, als solcher läuft er nur übers Internet! Punkt, Aus, Ende! Was gibt es da noch zu Argumentieren?
Wird's ein reiner Online Shooter? Also ohne SP?
Wozu brauche ich dann Bots? (Nicht dass ich da meckern wollte, im Gegenteil.)

Nein, du hast tatsächlich recht, wenn es ein reiner MP wird, dann hat es natürlich Sinn, dass der Server die KI steuert. Den Clients kann man einfach nicht trauen, zudem müssten die Daten zum Synchronisieren doppelt und dreifach durch die Leitung.

Bliebe also nur noch, den Begriff "Cloud" zu verdammen, weil... Dann hätten wir BF2 damals ja auch in der "Cloud" gespielt....

Ich lasse mich übrigens von sowas lächerlichem wie Tatsachen nicht davon abhalten auf Posts deiner Art entsprechend zu reagieren. Akustik im Wald und so. ;)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

SectionOne hat geschrieben:
Was soll ich deiner Meinung nach den Argumentieren? Titanfall wird ein Online Shooter, als solcher läuft er nur übers Internet! Punkt, Aus, Ende! Was gibt es da noch zu Argumentieren?
Es wird sich hier nur zu einem geringen Teil über die Voraussetzung einer Internetverbindung für einen Online-Mehrspielershooter aufgeregt. Die Mehrheit stört sich an der Inszenierung der "Cloud" und ihrer magischen Fähigkeiten. Zum Glück gibt es ja die "Cloud" bei Microsoft. Die KI wird von ganz alleine besser. Man braucht überhaupt kein besseres (und damit teureres) Personal, es gibt ja die Cloud. Merkste, was daran so bescheuert ist? Microsoft und EA klammern sich an eine Lüge, die sie als absoluten Vorteil der Horstbox bewerben. Die Serverfarmen werden wahrscheinlich so teuer sein, dass sich Sony die von einem durch PS+-finanzierten Mehrspieler nicht wird leisten können. Oder Microsaft versucht ein Patent anzumelden. :lol: Wenn man ganz lieb bei der NSA anfragt, sorgen die dafür, dass Sonys Server lahmgelegt werden.

Achso, sollte es einen Einzelspieler oder Bots in einem Offline-Mehrspieler geben, so würden die dann auch in die Cloud ausgelagert werden, sofern man nicht die Berechnung auf der Konsole als Alternative anbietet. Und schon hast du deinen Onlinezwang.

Ja, Sir Richfield war schneller...
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von X_MCX_X »

Mal sehen, ob's was bringt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Macht Sinn...besonders da die KI dann immer laggen wird wegen der Verzögerung. Glaube kaum, dass die Server schon vorher wissen, was die KI wann und wie macht. :lol:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

SectionOne hat geschrieben:Was soll ich deiner Meinung nach den Argumentieren? Titanfall wird ein Online Shooter, als solcher läuft er nur übers Internet! Punkt, Aus, Ende! Was gibt es da noch zu Argumentieren?
Wird's ein reiner Online Shooter? Also ohne SP?
Wozu brauche ich dann Bots? (Nicht dass ich da meckern wollte, im Gegenteil.)
Ja, wird ein reiner MP Shooter der aber ein "SP Feeling" haben soll (was immer das auch heißen mag)! Das es auch Bots gibt liegt vermutlich daran das immer genug Action auf dem Schlachtfeld herrschen soll, sprich geringe menschliche Spielerzahlen werden durch zuschalten von Bots kompensiert.
Nein, du hast tatsächlich recht, wenn es ein reiner MP wird, dann hat es natürlich Sinn, dass der Server die KI steuert. Den Clients kann man einfach nicht trauen, zudem müssten die Daten zum Synchronisieren doppelt und dreifach durch die Leitung.

Bliebe also nur noch, den Begriff "Cloud" zu verdammen, weil... Dann hätten wir BF2 damals ja auch in der "Cloud" gespielt....
Ich hab die News grade nochmal durchgelesen. Man bezieht sich ja hier ausdrücklich auf die XO Version, insofern ist eine KI Berechnung in der Cloud (so nennt MS seine dedizierten Server nun mal) für Konsolen schon ein Novum, gab es doch hier bisher nur P2P Connections! Fraglich ist dann natürlich wie das auf der 360 gehandelt wird?!
Ich lasse mich übrigens von sowas lächerlichem wie Tatsachen nicht davon abhalten auf Posts deiner Art entsprechend zu reagieren. Akustik im Wald und so. ;)
Das kannst du auch gerne weiterhin tun, ist schließlich der Sinn eines Forums! Ich hab auch nicht vor meine große Klappe zu halten :roll:
De_Montferrat hat geschrieben: Es wird sich hier nur zu einem geringen Teil über die Voraussetzung einer Internetverbindung für einen Online-Mehrspielershooter aufgeregt. Die Mehrheit stört sich an der Inszenierung der "Cloud" und ihrer magischen Fähigkeiten. Zum Glück gibt es ja die "Cloud" bei Microsoft. Die KI wird von ganz alleine besser. Man braucht überhaupt kein besseres (und damit teureres) Personal, es gibt ja die Cloud. Merkste, was daran so bescheuert ist?
In meinem ersten Beitrag hab ich mich aber einzig und alleine auf die Tatsache bezogen das Titanfall sein Always-On Zwang vorgeworfen wird, was bei diesem Konzept aber völliger Schwachsinn ist!

Und ganz ehrlich, diese Markenting Floskeln sind doch für jeden erkennbar, also wieso drüber aufregen? Zumal es heutzutage doch völlig normal ist, das man Begriffe die man schon seit Jahren kennt durch neue "stylische" ersetzt!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Chillkröte:
No Shit? Ein reiner Multiplayertitel(!!) der die KI auf dem Spieleserver berechnet? Das ist ja der Wahnsinn... (..) MS hat einfach Dedicated-Server durch Cloud ersetzt, genau so wie Trineas es schon erklärt hat.
:) Dies war auch mein Gedanke :D

@Topic:
Ich habe IMO die bahnbrechende Revolution in dieser News entdeckt: Es handelt sich nicht um einen Spieleserver, sondern um die Cloud! Es ist eine unbestimmte Vielzahl von Rechnern, die alle irgendwo stehe und ihre Daten irgendwie synchronisieren. Am Ende der Handlung, wenn einige Zeit lang die hochkomplexe KI eines Mechs mitsamt der Wegfindung in dem bahnbrechend revolutionärem Gelände zuende berechnet wird, pickt sich die One die Daten von irgendeinem Rechner in der Wolke und zeigt sie dem Spieler. Man sieht ein solches Ungetüm ankommen, schiesst 3 Raketen auf den Spieler und bewegt sich zwei Schritte nach rechts, bis die KI wieder in der Wolke beschäftigt ist :D Das muss, dank der detailreichen Texturierung, anders benannt werden als die weit über 15 Jahre ältere Technologie in anderen (M)MO-Titeln. (Achtung: Argument) Schließlich hat diese Technologie eine integrierte Kinect-Kamera (Argument zuende!) :mrgreen:

MS hat wirklich eine PR-Abteilung, die nicht von dieser Welt ist! Sie scheint in einer Negativ-Parallelwelt gefangen zu sein und beglückt uns mit Informationen, die unsere Lachmuskeln Tag für Tag mehr strapaziert. Liebe Microsoftler, bitte macht so weiter! :)
Was kommt als nächstes? Forza 5 nutzt zur realeren Steuerung die neu entwickelte kabellose 360-Grad Rundsteuertechnologie? Also ein neues Lenkrad mit Funk? :D Bin gespannt, ob SONY mit einer nicht minder geglückten Begriffssubstitution kommt wie etwa die Darstellung der neuesten Grafik auf konsolenextern verlagerte Darstellungspunkte auf ein retinadirektional ausgerichtetes Anzeigelement, also schlicht Pixels auf dem Bildschirm :D

Zumindest ist uns nun klarer, dass in diesem Multiplayer-Shooter die Gegner auf einem Server berechnet werden, und nicht intern bei jedem Spieler einzeln. Man kann nun sicherlich viel besser Schlafen. ;)

@Dr.Dude:
Würde mich freuen, wenn das irgendwann noch für die PS4 kommt, denn die Xbox One kommt mir nicht ins Haus.
Keine Sorge, SONY hat dies schon seit geraumer Zeit am laufen! Auf der PS3 gibt es das MMO "DC Universe", da sollten die Gegner ebenfalls "in der Cloud" ... (entschuldige bitte, mein Fehler) ... auf einem Server berechnet werden - wenn ich mich nicht irre :) Ausserdem ist das Final Fantasy ebenfalls nicht zu vergessen. Ich bezweifle, dass die Gegner unberechnet auf die Reaktionen der Spieler rumstehen werden. Da wird wohl ebenfalls jeder Treffer von einem Spieleserver beim Anbieter erkannt, reagiert und die Reaktion an alle Mitspieler synchron abgesendet. Man könnte beinahe von einer "KI" reden, die "im Internet" berechnet wird :mrgreen:

@Eirulan:
Frag' mich ja, wie das dann bei einer in einem Jahr folgenden PS4 Version aussehen wird, so ganz ohne Cloud... ^^
Die Idee bleibt, der Name wechselt: aus Cloud-Raider wird Twix-Server :D
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ihr seid doch alles dumme Quatschköppe :D
Wer sagt das Titanfall ein reiner Multiplayertitel ist?? Könnt ihr lesen? Geht das?
Es war von Anfang an die Rede von einem Singleplayer Erlebnis verbunden mit Multiplayer-Massenschlachten in einem. Da wird es ja wohl KI geben? Oder?
Höchstwahrscheinlich verbindet der SP Part die verschiedenen MP Maps auf denen dann die Schlachten stattfinden... die werden sich da schon was haben einfallen lassen. Dennoch ist es nie ein reiner MP Titel... aber man nutzt ja jede News um irgend n Mist zu erfinden und sich über selbstausgedachte "Fakten" kaputtzulachen.
Oh man... verpisst euch ihr Sony-Fanboys :roll:

BTW.... an alle mit Hirn: Gibt es eigtl. ne Info was für Bandbreiten man für eine solche Cloud-Auslagerung benötigt?
Zuletzt geändert von Condemned87 am 19.06.2013 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

T34mKill0r hat geschrieben: Oh man... verpisst euch ihr Sony-Fanboys :roll:
In deiner unbegrenzten Weisheit hast du das einzige Pro-Argument für den Inhalt dieser News grade abgespeist. Naja, XBO-Zielgruppe.