Sony: Preis der PlayStation 4 ist keine Reaktion auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Nanimonai hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: wenn die festplatte die 500gb schon recht großzügig ausfällt sich wieder mit handelsüblichen wechseln lässt ist alles in butter.
Die Festplatte ist genauso austauschbar wie bei der PS3, das wurde ja schon offiziell bestätigt.
Wir müssen wohl einfach abwarten, welche Platten man dann noch verbauen kann. Werden 7200 oder gar noch schneller möglich sein? Bei der PS3 rät man ja davon ab und soll lieber eine 5400er verbauen. Werden SSD´s möglich sein? Wobei da wohl niemand drauf zurück greifen dürfte, da die Teile ab 1TB unbezahlbar sind.
Du kannst schon in der PS3 Festplatten mit 7200 rpm sowie jegliche SSDs einbauen.
Wie kommen Leute immer wieder darauf, dass es da Unterschiede bei der Anbindung geben würde?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Preis der PlayStation 4 ist keine Reaktion auf Xbo

Beitrag von johndoe1044785 »

anfangs gab es tatsächlich probleme mit den 7200er platten, ab irgendeinem patch war das passé und seit dem werden sogar ssd´s in ps3´s verbaut. klappt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

rekuzar hat geschrieben:Zu lang. Musst ja nicht gleich ins entgegen gesetzte Extrem gehen aber 5-6 Jahre fände ich angemessen.
Naja, aber guck Dir die Entwicklungszyklen von Spielen an. Die Norm mit zwei Jahren hat sich nicht wirklich geändert. Wenn Du jetzt nur 5-6 Jahre von einer Hardware ausgehen kannst, wie willst Du da vernünftig die Resourcen planen? Das ist ja mit ein Grund, aus dem die Publisher die Konsolen so lieben.
Im übrigen bin ich nen Bastard aus der Masterrace und Konsolero.
Willkommen im Klub.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Flextastic hat geschrieben:anfangs gab es tatsächlich probleme mit den 7200er platten, ab irgendeinem patch war das passé und seit dem werden sogar ssd´s in ps3´s verbaut. klappt.

leider bringen ssd keinen leistungsschub wie beim pc :cry: !
http://www.cnet.de/41524893/sony-playst ... -sich-das/
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hardtarget hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:anfangs gab es tatsächlich probleme mit den 7200er platten, ab irgendeinem patch war das passé und seit dem werden sogar ssd´s in ps3´s verbaut. klappt.

Macht ja auch keinen Sinn mit SATA-1 Schnittstelle.
Das wird auf bei der PS4 (SATA-3) natürlich anders aussehen :)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Eirulan hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:

Macht ja auch keinen Sinn mit SATA-1 Schnittstelle.
Das wird auf bei der PS4 (SATA-3) natürlich anders aussehen :)
sag ich doch :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

M1L hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: wenn die festplatte die 500gb schon recht großzügig ausfällt sich wieder mit handelsüblichen wechseln lässt ist alles in butter.
Die Festplatte ist genauso austauschbar wie bei der PS3, das wurde ja schon offiziell bestätigt.
Wir müssen wohl einfach abwarten, welche Platten man dann noch verbauen kann. Werden 7200 oder gar noch schneller möglich sein? Bei der PS3 rät man ja davon ab und soll lieber eine 5400er verbauen. Werden SSD´s möglich sein? Wobei da wohl niemand drauf zurück greifen dürfte, da die Teile ab 1TB unbezahlbar sind.
Du kannst schon in der PS3 Festplatten mit 7200 rpm sowie jegliche SSDs einbauen.
Wie kommen Leute immer wieder darauf, dass es da Unterschiede bei der Anbindung geben würde?
Als ich damals meine Platte gewechselt habe, wurde in ziemlich vielen Berichten nahegelegt, eine 5400er zu nehmen, da die Hitzeentwicklung bei einer 7200er zu einem Problem werden könnte.
Da man nur eine Platte verbauen kann, machen SSDs momentan doch irgendwie ziemlich wenig Sinn, da sie doch einfach viel zu teuer sind in den Größenordnungen, die man so braucht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Urks 10 Jahre also wird auch die Kommende Generation der Konsolen wieder als Bremsklots fungieren. War zwar zu erwarten aber immer schade wenn es dann bestätigt wird.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

was ein statement bei sony

wenn die aus dem ps3 preisdebakel nix gelernt hätten hätte das auch überhaupt nicht für die gesprochen^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Lebenszyllus von 10 jahren....... wtf...... die sind doch jetzt schon veraltet.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Leute, die PS3 läuft doch auch noch einige Jahre. 10 Jahre heisst nicht das in 10 Jahren erst die PS5 rauskommt. Eher so um 2020. Wäre auch ein schönes Jahr für Datumsspielereien ;)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

M1L hat geschrieben:
Als ich damals meine Platte gewechselt habe, wurde in ziemlich vielen Berichten nahegelegt, eine 5400er zu nehmen, da die Hitzeentwicklung bei einer 7200er zu einem Problem werden könnte.
Da man nur eine Platte verbauen kann, machen SSDs momentan doch irgendwie ziemlich wenig Sinn, da sie doch einfach viel zu teuer sind in den Größenordnungen, die man so braucht.

Jo, Hitzeentwicklung... Der Unterschied ist mit halbwegs neuen Festplatten so gering, dass er zu vernachlässigen ist. Ich hör immer nur "würde", hab noch keinen Fall erlebt, in dem eine PS3 Slim abgeraucht ist.
Zu SSDs: Du hast nicht nach dem Sinn gefragt. Du hast gefragt ob es möglich sein wird. Und ja, wird es, weil es in der Anindung keine Unterschiede gibt. Genau so wie es jetzt auch funktioniert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

10 Jahre ist doch optimal. Nicht alle kaufen sich die Konsole zum Launch, sondern warten erstmal bis das Angebot breiter gefechert ist. Ich meine ganz ehrlich, ein MGS5 wird es noch für PS3 geben genauso wie jetzt GTA5, ich müsste z.b erstmal meinen HD Ready TV zu Full HD aufrüsten etc und dann die PS4 kaufen. Von daher finde ich solche Zyklen sehr gut. Und mit 8GB Ram ist das auch anders. Die sind heute gehobener Standart, 4GB reicht im Prinzip auch aus, damals mit den 512MB Ram war es schon direkt am Anfang sehr knapp bemessen und jeder wusste das dies im Prinzip einfach zu wenig ist.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

re-l hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:10 Jahre? x_x Och noe.
Naja, den Zyklus hat die PS3 doch wahrscheinlich auch, bis sie vollends ausgemustert wird. Aktuell ist die PS3 in ihrem siebten Jahr. Ich denke mal, dass der offizielle Support mit Spielen und Co. noch weitere 2-3 Jahre laufen wird, auch wenn er stark rückläufig sein wird. Die Zyklen der PS4 und PS3 überschneiden sich somit einfach, weil du schlicht und ergreifend mit einer neuen Konsole nicht einfach von heute auf Morgen den Softwaresupport auf der alten einstellen kannst, generiert die Software doch den größten Umsatz.

Wenn hier von einem 10 -jährigen PS4-Zyklus gesprochen wird, kann man einer Meinung nach damit rechnen, dass in 6-8 Jahren wieder der Nachfolger erscheint.
Oh mein Gott dann werde ich schon Mitte 30 sein... ich hasse es :D
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Sir Richfield hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:10 Jahre? x_x Och noe.
Willst Du alle zwei Jahre deine teure Hardware wegwerfen?
Da kannst Du gleich PCler werden und dir in dem Zyklus eine neue Grake holen.

Oder verstehe ich Dich falsch und 10 Jahre sind dir zu kurz?
Aus welchen Löchern kommt ihr Freakigen Fanboys eig immer gekrochen.

Ach *verächtlicheHandbewegung* völlig wurscht.

Über einem Zeitraum von 4-5 Jahren oder mehr kommst du mit einem PC mit Sicherheit günstiger weg.

Achg vergesst es, die neuen Konsolen kommen raus. Da können die User, egal wo, ihr Pipi ja kaum noch halten so wuschig sind die schon. Dazu noch das warme Wetter und das Hirn ist nur noch geschmolzener Brei.

Man kann es verstehen. Naja ich freu mich auf die PS4. aber mehr als ein zweitgerät kann die gar nicht werden. Dafür bin ich zuviel Gamer als das ich auf PC verzichten könnte. OOPS OT

DdCno1: Verwarnung! Hier wird niemand beleidigt!