Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre möglich sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre m
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der in solchen Registrierungszwängen keine Flexibilität für den Kunden sieht. Wenn die Lizenz an den Datenträger gebunden ist, bin ich deutlich flexibler.
Aber Horst ist eh zum Untergang verurteilt. Die ganzen GI können nämlich im Einsatz auch kein Horst spielen. Vielleicht gibt die Army dann 3DS aus, wer weiß das schon?
Aber Horst ist eh zum Untergang verurteilt. Die ganzen GI können nämlich im Einsatz auch kein Horst spielen. Vielleicht gibt die Army dann 3DS aus, wer weiß das schon?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Die ist nicht rothaarig, nur rot gefärbt. Und sie hat eine Mickymaus-Stimme, bei der sich mir persönlich jeden Morgen die Fußnägel hochdrehen würden. Sie ist aber vielleicht der Traum der Zielgruppe der 10-14jährigen, wie auch die XBox. Abgesehen davon ist es mittlerweile wohl auch egal, was Microsoft noch sagt, die XBox-Zielgruppe blickt eh nicht mehr durch. Die Leute mit Durchblick steigen dagegen bereits auf PC, PS4 oder beides um.Jarnus hat geschrieben:alter schwede ist das mädel heiß!!!
rothaarige sind ja eh mein fall, aber die würde ich vom stand weg heiraten *love*!
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.06.2013 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie war das noch, zum Reisen nehme ich meine 360, wer würde das denn anders machen?Sir Richfield hat geschrieben:Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der in solchen Registrierungszwängen keine Flexibilität für den Kunden sieht. Wenn die Lizenz an den Datenträger gebunden ist, bin ich deutlich flexibler.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir bitte jemand diesen Satz erklären? Microsoft wird die Server nicht abschalten? ... oder Microsoft wird die Onlinepflicht nicht ändern, auch wenn sie die Server vom Netz nehmen?aber das wäre "sicherlich nichts, was Microsoft machen würde."
(ich kann mir das Vid hier grad nicht angucken, was sicher für Klarheit sorgen würde)
Und wie genau soll man seine Spiele spielen, wenn der Account gesperrt ist? Ich dachte man muss die Spiele mit seinem Account verknüpfen und sich jedesmal bei M$ einloggen, bevor man spielen kann? Der Account funktioniert also noch weiter, obwohl er gesperrt wurde? Und wenn man sich jetzt ein neues Spiel kauft? Das muss doch auch registriert werden!! Uuuuuuuund angenommen mal das klappt, kann man dann den Onlinepart von diesem Spiel nutzen oder sollte man sich gleich einen neuen Account zulegen?
... wisst ihr was? das ist mir alles zu kompliziert. Wenn es doch nur eine Konsole von einem anderen Hersteller gäbe, die nicht auf Accountbindung setzt ...
Lassen wir M$ den Spaß. Die Titanic hat auch ein paar Tage gebraucht, bis sie gesunken istMicrosoft sei überzeugt von seiner Vision.
-
Snipemen
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich für die PS4 entschieden!!
Vorteile:
100€ Billiger
Leistungsstärker
Schöner (Geschmacksache)
Ich kann Spiele Tauschen oder verkaufen wie ich lustig bin
Ich muss nicht immer online sein (ticken die noch sauber?)
Kinect beobachtet mich nicht ständig (ehrlich jetzt, ticken die noch sauber???)
Nachteile:
XBOX one Controller gefällt mir besser.
Ich werde Halo vermissen!!
Die Vorteile überwiegen!!
Vorteile:
100€ Billiger
Leistungsstärker
Schöner (Geschmacksache)
Ich kann Spiele Tauschen oder verkaufen wie ich lustig bin
Ich muss nicht immer online sein (ticken die noch sauber?)
Kinect beobachtet mich nicht ständig (ehrlich jetzt, ticken die noch sauber???)
Nachteile:
XBOX one Controller gefällt mir besser.
Ich werde Halo vermissen!!
Die Vorteile überwiegen!!
-
Zerb
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen Microsoft.
Guten Morgen Brieftasche eh, dummer Idiot eh, lieber Kunde! Heute schon verarscht eh, manipuliert eh, informiert worden?
"Absolut nicht. Man wird immer Zugriff auf Spiele haben, die man gekauft hat. Absolut nicht."
Achso dann muss ich was falsch verstanden haben als es hieß das ich auf die Spiele, für die ich nur die, jederzeit verfallbaren, Nutzungsrechte kaufe, nur zugreifen kann wenn ich regelmäßig online sein kann und eure Server keine Probleme mache und ich in einem von euren 21 Ländern wohne in denen die Horstbox funktioniert.
Mein fehler tut mir leid. Die Horst ist ja richtig super! Wuhu!
"Hryb wird auch gefragt, ob Spiele für die Xbox One noch (bzw. nicht) spielbar sein werden, wenn die Server irgendwann nach der Ankunft eines Nachfolgers runtergefahren werden. "sicherlich nichts, was Microsoft machen würde.""
Achso dann habe ich schon wieder was falsch verstanden als es hieß das viele Spieldaten nur in der Cloud verfügbar sind, die Spiele Account gebunden sind und nur funktionieren wenn eben dieser Acc. auch regelmäßig übers Internet überwacht wird. Also gibt es eine Möglichkeit die Spiele ohne Restriktionen und offline zu Spielen? Denn andernfalls ist es ja garnicht möglich das nicht zu machen was ihr niemals nicht machen würdet. Aber über dieses verwirrende Thema reden wir erst in der Next Gen, versteh schon. Kommt auch doof so ein Thema das man nicht schön reden kann ohne alle Horst Restriktionen, äh Features, ad absurdum zu führen.
"das System sei eben komplett auf die Registrierung der Spiele ausgelegt, so dass man stets und überall auf sie zugreifen könne. In der Zukunft werde man dadurch "unendlich flexibler" sein."
Das ist eure Ausrede um Restriktionen zu rechtvertigen die die 70% der Menschheit ausschließt da sie kein Internet haben? Unendliche Flexibilität wenn man in 21 von 194 Ländern spielen kann?
Ganz erlich Microsoft, *piept* euch einfach ins Knie. Bisher war es lächerlich und albern, stellenweise beunruigend aber nun macht es mich echt sauer und ich kann eure gequirlte *piep* nicht mehr ertragen!
Guten Morgen Brieftasche eh, dummer Idiot eh, lieber Kunde! Heute schon verarscht eh, manipuliert eh, informiert worden?
"Absolut nicht. Man wird immer Zugriff auf Spiele haben, die man gekauft hat. Absolut nicht."
Achso dann muss ich was falsch verstanden haben als es hieß das ich auf die Spiele, für die ich nur die, jederzeit verfallbaren, Nutzungsrechte kaufe, nur zugreifen kann wenn ich regelmäßig online sein kann und eure Server keine Probleme mache und ich in einem von euren 21 Ländern wohne in denen die Horstbox funktioniert.
Mein fehler tut mir leid. Die Horst ist ja richtig super! Wuhu!
"Hryb wird auch gefragt, ob Spiele für die Xbox One noch (bzw. nicht) spielbar sein werden, wenn die Server irgendwann nach der Ankunft eines Nachfolgers runtergefahren werden. "sicherlich nichts, was Microsoft machen würde.""
Achso dann habe ich schon wieder was falsch verstanden als es hieß das viele Spieldaten nur in der Cloud verfügbar sind, die Spiele Account gebunden sind und nur funktionieren wenn eben dieser Acc. auch regelmäßig übers Internet überwacht wird. Also gibt es eine Möglichkeit die Spiele ohne Restriktionen und offline zu Spielen? Denn andernfalls ist es ja garnicht möglich das nicht zu machen was ihr niemals nicht machen würdet. Aber über dieses verwirrende Thema reden wir erst in der Next Gen, versteh schon. Kommt auch doof so ein Thema das man nicht schön reden kann ohne alle Horst Restriktionen, äh Features, ad absurdum zu führen.
"das System sei eben komplett auf die Registrierung der Spiele ausgelegt, so dass man stets und überall auf sie zugreifen könne. In der Zukunft werde man dadurch "unendlich flexibler" sein."
Das ist eure Ausrede um Restriktionen zu rechtvertigen die die 70% der Menschheit ausschließt da sie kein Internet haben? Unendliche Flexibilität wenn man in 21 von 194 Ländern spielen kann?
Ganz erlich Microsoft, *piept* euch einfach ins Knie. Bisher war es lächerlich und albern, stellenweise beunruigend aber nun macht es mich echt sauer und ich kann eure gequirlte *piep* nicht mehr ertragen!
Zuletzt geändert von Zerb am 17.06.2013 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Warum wird nicht mal das family-sharing Konzept der Xbox One vorgestellt? Das klingt nämlich ziemlich großartig und scheint gar nicht an die Familie gebunden...
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Alles Weicheier bei Microsoft
Die kommen doch ganz langsam auf den Teppich zurück.
Laut einer Anfrage, denken sie schon über " No Always On" nach^^
Naja, der Ruf ist ruiniert.....wenn man den eh noch verschlechtern konnte. Genau meine Prognose.
Alles wird so kommen wie auf der PS4. Man darf bei Microsoft dann seinen DRM persönlich dazu buchen
Wer sich das Ding kauft, der geißelt sich auch gerne selber im Keller. Aber bitte....
Wenn die wenigstens Eier hätten und einfach "Leck mich am Arsch" durchhalten würden....aber ne..
Naja, der Ruf ist ruiniert.....wenn man den eh noch verschlechtern konnte. Genau meine Prognose.
Alles wird so kommen wie auf der PS4. Man darf bei Microsoft dann seinen DRM persönlich dazu buchen
Wer sich das Ding kauft, der geißelt sich auch gerne selber im Keller. Aber bitte....
Wenn die wenigstens Eier hätten und einfach "Leck mich am Arsch" durchhalten würden....aber ne..
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Einfach ausgedrückt: Wenn du gewaltig Mist baust wie modden,cheaten,Raubkopien & co wirst du von XBL gesperrt,allerings nicht vom Spiele-Check der anscheinend unabhängig davon läuft.nawarI hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand diesen Satz erklären? Microsoft wird die Server nicht abschalten? ... oder Microsoft wird die Onlinepflicht nicht ändern, auch wenn sie die Server vom Netz nehmen?aber das wäre "sicherlich nichts, was Microsoft machen würde."
(ich kann mir das Vid hier grad nicht angucken, was sicher für Klarheit sorgen würde)
Und wie genau soll man seine Spiele spielen, wenn der Account gesperrt ist? Ich dachte man muss die Spiele mit seinem Account verknüpfen und sich jedesmal bei M$ einloggen, bevor man spielen kann? Der Account funktioniert also noch weiter, obwohl er gesperrt wurde? Und wenn man sich jetzt ein neues Spiel kauft? Das muss doch auch registriert werden!! Uuuuuuuund angenommen mal das klappt, kann man dann den Onlinepart von diesem Spiel nutzen oder sollte man sich gleich einen neuen Account zulegen?
... wisst ihr was? das ist mir alles zu kompliziert. Wenn es doch nur eine Konsole von einem anderen Hersteller gäbe, die nicht auf Accountbindung setzt ...
Sprich du hast Mist gebaut,darfst außer der Onlinefunktion die Konsole normal weiternutzen.Die Daten bestehen aus wenigen KB und man könnte sie sogar von einem Handy im W-Lan checken lassen,was ein weiterer Indiz dafür ist.
MS hat da übrigends schon vorher unterschieden was du modifiziert hast: Hattest du einen Flash für dein Laufwerk etc. wurde deine Konsole gebannt aber du konntest offline immernoch zocken (sprich: das wird so bleiben und kannst dein Profil auf einer neuen Konsole ohne Probleme weiternutzen). Wenn du dein Profil modifizierst (Hacks,Gamerscore oder MSP editieren) wird dein Profil gesperrt.
Letztenendes ändert sich bei der XBox One also garnichts obwohl es einen Online-Check (der übrigends NUR für Spiele ist) gibt.Ich frag mich was daran so kompliziert sein soll
Sie wollten nur versichern das es wirklich nichts für den User ändert.
Ich bin dankbar das sie zumindest versuchen etwas dagegen zu tun.Ausversehen erwischt es auch keinen dauerhaft,da diese belange geprüft werden.Wenn du zum Beispiel einen Clan abgezogen hast und die sich über deine Nazisymbole im Spielerprofil aufregen sich dort allerdings keine befinden passiert dir auch nichts.Sollte daran etwas wahr sein bekommst du erstmal 24h "Abkühlzeit" und die Chance es zu ändern.Wenn nicht dann ne Woche,Monat usw. Zudem bekommst du eine Mail mit den Gründen und wer dich angeschwärzt hat und auch die muss recht lang sein.Nur bei Mods verstehen sie keinen Spaß.
"Always on" war nie ein Thema für die Konsolenhersteller.Wenn ein Publisher es allerdings für nötig hält wird es auf ALLEN Plattformen so sein.Beim Online-Check geht es darum das du nicht dein Spiel auf 20 Konsolen installierst und so deine ganzen Kumpels das Spiel offline durchzocken können.Das hat eine Vor-und einen Nachteil: Du brauchst nicht die Disc zum spielen,aber sie checken alle 24h ob du das Spiel verliehen oder verkauft hast.Paranidis68 hat geschrieben:Die kommen doch ganz langsam auf den Teppich zurück.
Zuletzt geändert von Ash2X am 17.06.2013 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
-
Zerb
- Persönliche Nachricht:
Was soll daran jetzt großartig sein? Dieses familysharing Ding ist doch nix anderes als das 10 unterschiedliche Personen die Inhalte auf deiner Horstbox benutzen dürfen ohne dein Acc. Passwort zu kennen.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Warum wird nicht mal das family-sharing Konzept der Xbox One vorgestellt? Das klingt nämlich ziemlich großartig und scheint gar nicht an die Familie gebunden...
Das ganze geht auf allen Konsolen, seit dem Teil hier. https://www.youtube.com/watch?v=H2EIsnr_cv4
Nur das du jetzt mit der Horst neuerdings "nur" 10 Personen das Recht dazu geben kannst und dich mit dessen verwaltung rumärgern darfst.
Zuletzt geändert von Zerb am 17.06.2013 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
HeadsAintReady
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da haben sie aber schnell die Routine geändert!! DIe merken langsam das ihr zug ABFÄHRT!! DIe werden noch gewaltig zurück rudern-aber erst nach dem us start-weil ich bin mir fast sicher das NAZI USA nur ein ziel hat das ding in AMERIKANSCHE WOHNZIMMER zu bringen,der rest der Welt ist zweitrangig-es geht darum das Amerikanische Volk zu Kontrollieren,die zusatz informationen ausem ausland werden natürlich auch ausgewertet so als Bonus-aber direkten zugriff sprich leute verhaften wird schwer im ausland-bei TERROR verdacht ist das dann wohl anderst-aber sind wir nicht alles Terroristen für die AMIS!! Bin ich ein Terrorist wenn ich eine Alternative Energie QUelle erfinde?? JA!!! FInger weg von dem DING!!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Lass mich mal einen Vergleich wagen:hungrigerhugo87 hat geschrieben:Warum wird nicht mal das family-sharing Konzept der Xbox One vorgestellt? Das klingt nämlich ziemlich großartig und scheint gar nicht an die Familie gebunden...
Also im Vergleich zu der bisherigen Praxis der an Datenträger gebundenen Lizenzen ist das Family Dings nur großartig, weil MS darauf verzichtet hat, einen giftigen Kaktus zu nehmen, um den Kunden damit rektal zu penetrieren.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn dieses "Horst" gequatsche? Welch brilliantes Hirn hat sich das einfallen lassen?
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Kannst dir mal das Angry Joe-Interview mit Nelson anschauen. Du merkst, wie dieser schleimige Aasfresser sich um die wichtigen Fragen einfach rumdrückt, und dann auch noch fragt, ob Joe Anwalt ist, und bestimmte Fragen überhaupt stellen kann (überspitzt formuliert (ich weiß, es war auf eine Frage spezifisch als Gegenargument gestellt, aber sowas nimmt man sich eigentlich nicht heraus)).LePie hat geschrieben:Alles Auflagen, denn stellt man unangenehme Fragen, so willigen die Verantwortlichen einem Interview gar nicht erst ein. Mit Politikern ist das noch schlimmer, die behalten sich gerne das Recht vor, Interviews vor dem abdrucken noch einmal zu "korrigieren".Also ich habs mir angesehen und muss nur laut lachen. Er erzählt da was von, dass sie dadurch FLEXIBLER werden *gggg*.
Und die doofe Tussi nickt einfach und hinterfragt das garnicht.
Ja, es ist ja SOOOOOO unglaublich fortschrittlich, das M$ mir erlaubt, dass ich meine Spiele mit bis zu ZEHN bekannten teilen darf. Davor konnte ich das ja nur mit einer unbegrenzten Anzahl an Leuten...hungrigerhugo87 hat geschrieben:Warum wird nicht mal das family-sharing Konzept der Xbox One vorgestellt? Das klingt nämlich ziemlich großartig und scheint gar nicht an die Familie gebunden...
Und das nur zwei Leute gleichzeitig spielen können, und damit die ganze Spielebibliothek für die anderen 9 blockieren, wollen doch bitte auch nicht vergessen...
Und wie ich es verstanden habe, kann ich jetzt mit gesperrtem Live-Account, also ohne die Möglichkeit meine Spiele zu verifizieren, da diese Account-gebunden sind, spielen??? Also quasi Offline.???
Also wirklich M$, ihr müsst diese Lücke ganz schnell stopfen, sonst könnte Horst noch attraktiv für den ein oder anderen werden.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
MÖÖP... Fail.
Kannst deine Disc 10 Leuten geben und dann gleichzeitig zocken? Ne geht nicht.. oder willst sie zerbrechen? 2 Personen könne auch via DISC nicht gleichzeitig zocken... also wieso ist das jetzt n Problem? Ich muss nicht durch halb Deutschland reisen um mein Spiel z.b. meinem Bruder auszuleihen, welcher 500km entfernt wohnt. Auch muss ich dann nicht wieder warten bis ichs Game zurück habe...Er kann einfach auf meine Spieleliste zugreifen.
Ich finds n gutes Feature.
Kannst deine Disc 10 Leuten geben und dann gleichzeitig zocken? Ne geht nicht.. oder willst sie zerbrechen? 2 Personen könne auch via DISC nicht gleichzeitig zocken... also wieso ist das jetzt n Problem? Ich muss nicht durch halb Deutschland reisen um mein Spiel z.b. meinem Bruder auszuleihen, welcher 500km entfernt wohnt. Auch muss ich dann nicht wieder warten bis ichs Game zurück habe...Er kann einfach auf meine Spieleliste zugreifen.
Ich finds n gutes Feature.