Nintendo: Zusammenfassung des E3-Auftritts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Zusammenfassung des E3-Auftritts
Mario Kart 8 ist auf jeden Fall das beste Spiel der E3 gewesen.
Das andere gezeigte hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Das andere gezeigte hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Seit meinen Jugendtagen warte ich auf ein 3D Multiplayer Mario. Hätte ich das vor 15 Jahren gesehen, wäre ich gestorben vor Aufregung...
wofür interessieren sich denn die 12jährigen von heute?
-
TermiXx
- Persönliche Nachricht:
Ryse: Son of Rome, Blut spritzt, Körperteile werden abgeschlagen und das auch noch in automatisch ablaufenden QTEs, was will das Kinderherz mehr?hungrigerhugo87 hat geschrieben:Seit meinen Jugendtagen warte ich auf ein 3D Multiplayer Mario. Hätte ich das vor 15 Jahren gesehen, wäre ich gestorben vor Aufregung...
BTT: Nintendo hat mich nicht wirklich überzeugt, 2013 kommt quasi gar nichts was mich interessiert:
Mario 3D Land und Donkey Kong Country habe ich für 3DS - neue Level brauche ich da momentan nicht und WW HD Remake ist zwar nett, aber wenn das zum vollen Retailpreis rauskommt - ne danke, habs für Gamecube.
Bleibt noch The Wonderful 101 welches mir bisher gar nicht gefallen hat, aber nach der E3 ist es schon eine Überlegung wert - allerdings für mich auch kein Releasetitel.
Und Pikmin war noch nie was für mich, weiß auch nicht wieso.
2014 werde ich meine WiiU dann sicherlich nutzen:
Bayonetta 2 ist für mich ein Systemseller!
Mario Kart 8 sieht toll aus, wie immer eigentlich ^^
Super Smash Bros. U für mich ebenfalls ein Systemseller - bestes lokales MP-Spiel überhaupt
X - tja zu wenig Infos, sieht aber nett aus
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty.hungrigerhugo87 hat geschrieben: wofür interessieren sich denn die 12jährigen von heute?
Übrigens für diejenigen die sich für Mario Kart 8 interessieren:
http://www.gamersyde.com/stream_mario_k ... 82_en.html
Gameplay mit 60 FPS und schönen kräftigen Farben. Sieht echt super aus!
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also Ob man ein HD Zelda Remake kauft obwohl man das Orginal schon hat, ist jedem seine Sache.Index86 hat geschrieben:Also, ich hab Wind Waker auf dem Gamecube gespielt und hol es mir definitiv für meine WiiU.
Ist doch eine schöne Idee, wieso nicht.Ein paar Veränderungen gibs auch noch bis auf das HD.Das Schiff z.B...Fans haben sich gewünscht, dass man die Geschwindikgeit erhöht, Nintedo hats gehört und gemacht.Nintendo macht ein neues Zelda, die Fans haben sich online-Modus gewünscht und eine weiterentwicklung, Nintendo macht was und fragt sogar die Fans was man noch so einbauen könnte.Geht mal zu EA und schreib denen eure "Wünsche!" lach.... ich find, Nintendo macht das gut, sie haben es mit den Realeasgames zwar verpatzt aber gut,
Aber bei dem 2. Punkt da muss ich dir klar wiedersprechen. Ich meine Nintendo hat Zelda WW entwickelt und das Game ist sehr gut, aber es war Gewiss nicht der Wunsch der Spieler.
Genauso wünschen sich von Nintendo viele neue Games die nicht auf Mario basieren. Ebenfalls wird der Wunsch nicht berücksichtigt. Und die Nintendofans haben sich bestimmt auch nicht gewünscht, das weder die Frostbite Engine 3 noch die UE4 Engine darauf halbwegs gut laufen werden. Also erzähl nicht das Nintendo auf die Spieler eingeht. Würden sie das ja tun, würden bestimmt Nintendo die Türen eingerannt werden, aber sie kochen ja wohl eher ihr eigenes Süppchen und das machen sie schon seit dem N64. Mit der Wii ist es gut gegangen, mit der WiiU derzeit noch nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wie soll denn WW auch der Wunsch der Spieler gewesen sein? Mit dem Grafikstil hat Nintendo eine kontroverse Entscheidung getroffen. Lange vor Okami, Vanillaware und Rayman war Cel-Shading damals noch krasse Nische und Nintendo knallt das mal eben in die Hauptserie. In Fan-Mags wie N-Zone war was von N64-Grafik zu lesen usw. ....aber: So hält man eine Serie frisch. Im Endeffekt war es geil und bis auf das Endgame haben die Leute es geliebt. Es war goldrichtig.
Übrigens hat Index hier nicht WW allgemein gemeint, sondern nur die Segelfunktion. Die fanden wirklich viele nervig. Also folgt hier Nintendo schon dem Spielerwunsch.
Übrigens hat Index hier nicht WW allgemein gemeint, sondern nur die Segelfunktion. Die fanden wirklich viele nervig. Also folgt hier Nintendo schon dem Spielerwunsch.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Wie soll denn WW auch der Wunsch der Spieler gewesen sein? Mit dem Grafikstil hat Nintendo eine kontroverse Entscheidung getroffen. Lange vor Okami, Vanillaware und Rayman war Cel-Shading damals noch krasse Nische und Nintendo knallt das mal eben in die Hauptserie. In Fan-Mags wie N-Zone war was von N64-Grafik zu lesen usw. ....aber: So hält man eine Serie frisch. Im Endeffekt war es geil und bis auf das Endgame haben die Leute es geliebt. Es war goldrichtig.
Ähm, ich gehöre zu diesen "leuten" und ich habe das Endspiel auch geliebt und jeden Abschnitt erkundet.
Du immer mit deinen "viele" und "andere" das Kann man nur raten. Wie es ist weißt du nicht. Schreib doch einfach ich, dann ergibt es auch einen Sinn, so ist es wieder zum Mäusemelken.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es haben sich weltweit Spiele über das stumpfe Suchen von Trifoceteilen am Ende von WW beschwert - bis auf Japan, dort gab es "Dungeons" - und Nintendo hat davon erfahren und dies auch schon vor Jahren kommuniziert, dass solch ein Fehler nicht wiederholt werden soll.
QTE's werden natürlich gewünscht, weil sonst würde es sie nicht geben. Logisch. Spiele werden kürzer und Skriptlastiger, weil die Spieler es wollen. Oder Fable 3 den Hund, Skyrim das Inventarmenü. All das gibt es nur weil Spieler das wollen.
ps: Wer fragt "Was mögen Kinder heutzutage?" ist alt, richtig alt.
Und früher wars Doom. Und noch früher brutale Filme wie Nacht der lebenden Toten. Kinder waren/sind in der Beziehung nie anders gewesen.TermiXx hat geschrieben:Ryse: Son of Rome, Blut spritzt, Körperteile werden abgeschlagen und das auch noch in automatisch ablaufenden QTEs, was will das Kinderherz mehr?hungrigerhugo87 hat geschrieben:Seit meinen Jugendtagen warte ich auf ein 3D Multiplayer Mario. Hätte ich das vor 15 Jahren gesehen, wäre ich gestorben vor Aufregung...
QTE's werden natürlich gewünscht, weil sonst würde es sie nicht geben. Logisch. Spiele werden kürzer und Skriptlastiger, weil die Spieler es wollen. Oder Fable 3 den Hund, Skyrim das Inventarmenü. All das gibt es nur weil Spieler das wollen.
ps: Wer fragt "Was mögen Kinder heutzutage?" ist alt, richtig alt.
-
Index86
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du widersprichst dir gerade selber und bleibst hier nicht rhetorisch.Solidus Snake hat geschrieben:Also Ob man ein HD Zelda Remake kauft obwohl man das Orginal schon hat, ist jedem seine Sache.Index86 hat geschrieben:Also, ich hab Wind Waker auf dem Gamecube gespielt und hol es mir definitiv für meine WiiU.
Ist doch eine schöne Idee, wieso nicht.Ein paar Veränderungen gibs auch noch bis auf das HD.Das Schiff z.B...Fans haben sich gewünscht, dass man die Geschwindikgeit erhöht, Nintedo hats gehört und gemacht.Nintendo macht ein neues Zelda, die Fans haben sich online-Modus gewünscht und eine weiterentwicklung, Nintendo macht was und fragt sogar die Fans was man noch so einbauen könnte.Geht mal zu EA und schreib denen eure "Wünsche!" lach.... ich find, Nintendo macht das gut, sie haben es mit den Realeasgames zwar verpatzt aber gut,
Aber bei dem 2. Punkt da muss ich dir klar wiedersprechen. Ich meine Nintendo hat Zelda WW entwickelt und das Game ist sehr gut, aber es war Gewiss nicht der Wunsch der Spieler.
Genauso wünschen sich von Nintendo viele neue Games die nicht auf Mario basieren. Ebenfalls wird der Wunsch nicht berücksichtigt. Und die Nintendofans haben sich bestimmt auch nicht gewünscht, das weder die Frostbite Engine 3 noch die UE4 Engine darauf halbwegs gut laufen werden. Also erzähl nicht das Nintendo auf die Spieler eingeht. Würden sie das ja tun, würden bestimmt Nintendo die Türen eingerannt werden, aber sie kochen ja wohl eher ihr eigenes Süppchen und das machen sie schon seit dem N64. Mit der Wii ist es gut gegangen, mit der WiiU derzeit noch nicht.
Ich hab nix davon geschrieben das Fans sich Windwaker gewünscht haben, sondern lediglich, dass das Schiff schneller fahren soll bei der WiiU Version und das hat Nintendo auch so gemacht, auf die Stimmen der Fans hin!
Kann ja jeder seine Meinung haben wie er will, aber wenn dann mich bitte korrekt zitieren und nicht nur diesen Button drücken und es überlesen oder was dazu dichten.
Danke und nix für ungut, mein Freund.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Und du immer mit deinem Off-Topic....darum geht es doch in meinem Post gar nícht. Aber das weißt du auch selbst...und ich muss nicht ich schreiben, wenn ich nicht unbedingt mich meine. Ich mochte das Endgame beim ersten mal auch ganz gerne, beim zweiten mal war es nervig. "Andere" haben es sofort gehasst. Andere Windchen, nicht ich wie du es gerne lesen würdest und das muss ich dir nicht belegen. Leute die ich kenne, Artikel die ich las, wen kümmerts. Wenn du mich quotest dann geh auf meinen Post ein und meißel dir nicht einen Halbsatz raus der dir gerade nicht passt und interpretier da vor allem nicht irgendeinen Mist rein der da nicht steht. Obwohl...Ignore.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Wie soll denn WW auch der Wunsch der Spieler gewesen sein? Mit dem Grafikstil hat Nintendo eine kontroverse Entscheidung getroffen. Lange vor Okami, Vanillaware und Rayman war Cel-Shading damals noch krasse Nische und Nintendo knallt das mal eben in die Hauptserie. In Fan-Mags wie N-Zone war was von N64-Grafik zu lesen usw. ....aber: So hält man eine Serie frisch. Im Endeffekt war es geil und bis auf das Endgame haben die Leute es geliebt. Es war goldrichtig.
Ähm, ich gehöre zu diesen "leuten" und ich habe das Endspiel auch geliebt und jeden Abschnitt erkundet.
Du immer mit deinen "viele" und "andere" das Kann man nur raten. Wie es ist weißt du nicht. Schreib doch einfach ich, dann ergibt es auch einen Sinn, so ist es wieder zum Mäusemelken.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Auf X freue ich mich schon sehr und bin auf weitere Infos sehr gespannt. Das ein neues Mario Kart und ein neues Brawl kommt, war ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Hat mich nun nicht geflasht und ehrlich gesagt warte ich darauf auch überhaupt nicht.
Das das neue Mario aber nur so ein halbes 3D-Mario-Teil wird, fand ich dann doch sehr enttäuschend. Ich hätte mir mal wieder ein Mario im Stile von Mario 64 gewünscht, das wird wohl nicht passieren. Und wenn man dann kein richtiges 3D-Mario bringt, warum wärmt man dann schon wieder ein 2D-Donkey-Kong auf? Gerade mit der WiiU hätte man nun die Chance gehabt jeden mit einem 3D-Donkey-Kong zu überraschen. Stattdessen ist es wieder nur ein 2D-Teil...
Pikmin und Co. interessieren mich null.
Unterm Strich waren für mich nur zwei Spiele da (X und Bayonetta 2) und beide erscheinend erst nächstes Jahr.
Im Vergleich mit den anderen Konsolenherstellern sind es aber zwei (naja, nicht ganz) Spiele mehr als die. Von den anderen Konsolen, ob nun Current- oder Next-Gen interessieren mich nur Multiplattformspiele, die ich wohl alle auf dem PC spielen werde, wenn es sich einrichten lässt.
Somit hat Nintendo für mich ansprechendste "PK" (war ja nur ein Direct) gehabt. Die anderen Konsolenhersteller sind nur in aller Munde wegen den neuen Konsolen und den Kontroversen um die. Die Spiele, auf die alle scharf sind, sind Multiplattformspiele von 3d-Parties, ob nun Destiny oder Watch Dogs.
Das das neue Mario aber nur so ein halbes 3D-Mario-Teil wird, fand ich dann doch sehr enttäuschend. Ich hätte mir mal wieder ein Mario im Stile von Mario 64 gewünscht, das wird wohl nicht passieren. Und wenn man dann kein richtiges 3D-Mario bringt, warum wärmt man dann schon wieder ein 2D-Donkey-Kong auf? Gerade mit der WiiU hätte man nun die Chance gehabt jeden mit einem 3D-Donkey-Kong zu überraschen. Stattdessen ist es wieder nur ein 2D-Teil...
Pikmin und Co. interessieren mich null.
Unterm Strich waren für mich nur zwei Spiele da (X und Bayonetta 2) und beide erscheinend erst nächstes Jahr.
Im Vergleich mit den anderen Konsolenherstellern sind es aber zwei (naja, nicht ganz) Spiele mehr als die. Von den anderen Konsolen, ob nun Current- oder Next-Gen interessieren mich nur Multiplattformspiele, die ich wohl alle auf dem PC spielen werde, wenn es sich einrichten lässt.
Somit hat Nintendo für mich ansprechendste "PK" (war ja nur ein Direct) gehabt. Die anderen Konsolenhersteller sind nur in aller Munde wegen den neuen Konsolen und den Kontroversen um die. Die Spiele, auf die alle scharf sind, sind Multiplattformspiele von 3d-Parties, ob nun Destiny oder Watch Dogs.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
die entscheidung zugunsten cel shading war goldrichtig - mmn das beste zeldaWulgaru hat geschrieben: Mit dem Grafikstil hat Nintendo eine kontroverse Entscheidung getroffen. Lange vor Okami, Vanillaware und Rayman war Cel-Shading damals noch krasse Nische und Nintendo knallt das mal eben in die Hauptserie. In Fan-Mags wie N-Zone war was von N64-Grafik zu lesen usw. ....aber: So hält man eine Serie frisch. Im Endeffekt war es geil und bis auf das Endgame haben die Leute es geliebt. Es war goldrichtig.
wind waker hd ist für mich der kaufgrund für ne u.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin froh, dass die bei der Wii U wieder so etwas wie einen normalen controller haben. wird vielleicht mal ne zweitkonsole, wenn noch ein gutes Metroid kommt. obwohl ich darauf natürlich nicht spekulieren sollte.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Donkey Kong nur ein 2D-Teil? Ich fand Donkey Kong 64 zwar nicht unbedingt schlecht, aber mMn sind sowohl Returns als auch Country 1-3 deutlich stärker und mit der Meinung steh ich sicherlich nicht alleine da. Warum muss es denn unbedingt ein 3D-Plattformer sein? Wenn Freeze das Niveau von Returns hält, haben wir ein großartiges JnR vor uns.AtzenMiro hat geschrieben:Und wenn man dann kein richtiges 3D-Mario bringt, warum wärmt man dann schon wieder ein 2D-Donkey-Kong auf? Gerade mit der WiiU hätte man nun die Chance gehabt jeden mit einem 3D-Donkey-Kong zu überraschen. Stattdessen ist es wieder nur ein 2D-Teil...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Donkey Kong: Tropicla Freeze wird 3D Hintergründe haben, die teils auch in Perspektivwechsel für die Vordergründe mit von Bedeutung sind... wie einst Viewtiful Joe oder Contra: Shattered Soldier.
Aber schon interessant, wie die Spiele, weil bekannte Kost, so langweilig sein sollen, aber Qualitätiv davon auszugehen ist, dass locker ein für das Genre sehr gutes Spiel bei rumkommen wird.
Aber schon interessant, wie die Spiele, weil bekannte Kost, so langweilig sein sollen, aber Qualitätiv davon auszugehen ist, dass locker ein für das Genre sehr gutes Spiel bei rumkommen wird.