Tour de France 2013: Video-Vorstellung des Radrennspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afterlife
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2013: Video-Vorstellung des Radrennspiels

Beitrag von Afterlife »

Dennis4022 hat geschrieben:
Afterlife hat geschrieben:
Beschäftige dich einamöl genauer mit etwas bevor du urteilst.

Wo genau urteile ich denn und wie?
Hm, du urteilst über Doping im Radpsort und vergliechts es mit Fußball ohne Fakten zu wissen.
Und außerdem lenkt deine Antwort nicht davon ab, was du in deinem 1. Post falsch behauptet hast
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Google mal das Wort Urteil, dann diskutieren wir evtl. weiter!
Afterlife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afterlife »

Dennis4022 hat geschrieben:Google mal das Wort Urteil, dann diskutieren wir evtl. weiter!
Du hängst dich wirklich an einem Wort auf? Dein Versuch, von deinen Fehlern und falschen Aussagen abzulenken schlägt leider fehl. Das was du über Doping geschrieben hast, ist leider immer noch purer Blödsinn.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Dennis4022 hat geschrieben:Google mal das Wort Urteil, dann diskutieren wir evtl. weiter!
Du hängst dich wirklich an einem Wort auf? Dein Versuch, von deinen Fehlern und falschen Aussagen abzulenken schlägt leider fehl. Das was du über Doping geschrieben hast, ist leider immer noch purer Blödsinn.
Also ist Doping im Radsport nicht effektiver als im Fußball, der gedopte Stürmer trifft das Tor besser und im Fußball finden keine Dopingkontrollen statt???
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein gedopter Stürmer kann mehr rennen um sich freizulaufen, Pressing zu machen. Und ein gedopter Stürmer hat nach dem Sprint, aufgrund der höheren Sauerstoffzufuhr, noch die Ruhe und Konzentration ordentlich aufs Tor zu schießen.

Kann jeder gerne ausprobieren: 100 Meter Sprint und dann mit einem Ball ein Ziel abwerfen. Ohne Sprint ist das deutlich leichter...
Afterlife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afterlife »

Dennis4022 hat geschrieben:
Also ist Doping im Radsport nicht effektiver als im Fußball, der gedopte Stürmer trifft das Tor besser und im Fußball finden keine Dopingkontrollen statt???
Gott, hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ignorant und Arrogant bis zum geht nicht mehr. Lächerlich wie du dich darstellst
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Dennis4022 hat geschrieben:[

Gott, hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ignorant und Arrogant bis zum geht nicht mehr. Lächerlich wie du dich darstellst
Irgendwie hast Du ein Problem mit der Wahrnehmung, oder? Wenn doch alles Blödsinn und falsch ist was ich geschrieben habe, dann muß doch das Gegenteil richtig sein. Also habe ich meine Aussagen umgedreht, damit sie richtig werden. Stimmt das jetzt etwa auch nicht?

Oder wechselst Du jetzt einfach deshalb in die persönliche Ebene der Diskussion, weil Du endlich gemerkt hast, dass der Blödsinn nicht in meinem Text zu finden ist, sondern nur in Deinem Kopf, weil der etwas verstanden hat, was ich nie geschrieben habe?
Afterlife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afterlife »

Gott.....
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Afterlife hat geschrieben:Gott.....
Nein der bin ich nicht!

Korrigiere doch bitte mal die 3 Aussagen, die ich gemacht habe:

1. Doping ist im Radsport effektiver als im Fußball

2. Ein gedopter Stürmer schiesst nicht mehr Tore

3. Im Fußball gibt es Dopingkontrollen

Mehr habe ich nirgends geschrieben, Du sagst was ich schreibe ist falsch,also bitte stelle es klar!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unabhängig davon wer jetzt Recht hat Dennis, sind deine drei Punkte von verschiedenen Usern angesprochen worden. Von Afterlife, von mir oder von greenelve. Zusammengefasst:

Doping bringt im Fußball durchaus was. Gerade modernes Pressingspiel erfordert Fitness und hier kommt Doping ins Spiel um eine Saison durchzuhalten. Es geht hier nicht um Schussgenauigkeit, aber: Fitter schießt man auch besser.
Die Kontrollen sind lascher, Fußballer dürfen nicht in ihrer Freizeit kontrolliert werden, Radsportler selbst nachts um drei.

Die Punkte hat hier jeder angesprochen und du kannst darauf eingehen wenn du Lust hast. :wink:
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Wulgaru hat geschrieben:Unabhängig davon wer jetzt Recht hat Dennis, sind deine drei Punkte von verschiedenen Usern angesprochen worden. Von Afterlife, von mir oder von greenelve. Zusammengefasst:

Doping bringt im Fußball durchaus was. Gerade modernes Pressingspiel erfordert Fitness und hier kommt Doping ins Spiel um eine Saison durchzuhalten. Es geht hier nicht um Schussgenauigkeit, aber: Fitter schießt man auch besser.
Die Kontrollen sind lascher, Fußballer dürfen nicht in ihrer Freizeit kontrolliert werden, Radsportler selbst nachts um drei.

Die Punkte hat hier jeder angesprochen und du kannst darauf eingehen wenn du Lust hast. :wink:
Danke der perfekte Beweis, auch Du unterstellst Dinge, die ich nie geschrieben habe.

Nirgends behaupte ich, dass Doping im Fußball nichts bringt, ich habe nur gesagt, im Radsport ist der Unterschied, den es ausmacht spürbarer.
Auch auf die Intensität und Häufigkeit der Kontrollen bin ich nicht eingegangen, ich habe gesagt es gibt sie auch im Fußball. Mehr nicht.

Ob ein Mario Gomez, der ohnehin nicht viel läuft, mit Doping eine noch bessere Torquote hätte, kann durchaus diskutiert werden, als sicher sehe ich es nicht an, kann aber natürlich trotzdem sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das interessante daran ist doch, dass du es gar nicht messen kannst. Doping im Radsport bedeutet ja auch nicht, dass man fett im Bus sitzt, sich eine Spritze setzt und dann Rennen gewinnt. Doping bedeutet, dass du in den entscheidenden Momenten deinen Körper über Grenzen treiben kannst. Hart trainieren tun alle, Fußballer wie Radsportler. Ich bin mir absolut sicher das die gesamte Weltspitze im Radsport nach wie vor dopt, nur eben mittlerweile subtiler. Wer erwischt wird ist dumm. Du kannst meine Behauptung aber nie überprüfen, denn nur wer erwischt wird dopt nachweislich.

Das auf den Fußball übertragen: Ich glaube nicht das Kickers Emden oder Rot Weiß Essen systematisch dopen, aber ich glaube Clubs die international spielen tun das. Nur so können sie hohen Belastungen überhaupt ertragen und mehr als 50 Pflichtspiele pro Jahr absolvieren. Das wird man ihnen immer nur durch Glück wie bei Fuentes nachweisen können, da Fußballer sehr viel lascher kontrolliert werden und man sie daher sie viel zielsicherer an Grenzbereiche heran dopen kann. Ich weiß auch gar nicht warum das unglaubwürdig klingt. Der Begriff "fit spritzen" ist allgemein anerkannt. Doping im Fußball ist nur das gleiche mit verbotenen Substanzen. An Fuentes sieht man aber auch ganz gut, dass es hier keine Verschwörungstheorie ist, wenn man davon redet das bestimmte kein Interesse daran haben das Doping im Fußball ein Thema wird.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Der ganz große Unterschied hierbei ist aber, dass Du glaubst und vermutest dass es im Spitzenfußball so ist, beim Radsport gibt es dafür Beweise und Geständnisse.

Ich für meinen Teil will nichts behaupten, was ich nicht weiß, wenn Du das tust, sei es Dir überlassen.