Tun sie doch, die PS4 ist selbst bei den Amis beliebter, in der gesamten Gamer-Welt ist die Stimmung gegenüber MS eindeutig, auch wenn es hier und da noch ein paar Verwirrte gibt. Konsolenspieler lassen nun mal nicht alles mit sich machen, anders als PC-"Gamer".ItsPayne hat geschrieben:Ich hoffe ja soo sehr, das gamer mal ne geballte front bilden und dem markt zeigen dass sie nicht alles fressen. Jetzt habt ihr die chance dazu. Nutzt sie auch!
Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geändert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geänd
Und die Xbox wird sich doch verkaufen, indem die neue Kundenschicht von TopDown Boxen oder wie das heißt zugreift und einige Leute auf ihren Chief und Forza nicht verzichten werden, selbst, wenn man sich alle 24h einmal ritzen müsste, um das Ding am Laufen zu halten (ja stark übertrieben, aber es ist so!).
MS wird damit durchkommen! Die verkaufen ja ihr Verleihsystem auch als revolutionäres Feature...Schade, dass einige Exklusives für die PS nicht mehr exklusiv sind. Das wird den ein oder anderen zur Spybox One treiben :/
MS wird damit durchkommen! Die verkaufen ja ihr Verleihsystem auch als revolutionäres Feature...Schade, dass einige Exklusives für die PS nicht mehr exklusiv sind. Das wird den ein oder anderen zur Spybox One treiben :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
-
- Persönliche Nachricht:
Der aktuelle PunkteStand im Konsolenkrieg:
Vorteile von Sony: Keine Onlinpflicht + freies Weitergeben von Spielen + billiger + keine Kamerapflicht.
Vorteile von M$: Rascher Preisverfall, weil hoffentlich niemand bei dem Quatsch mitmachen will.
Ergebnis: XBox 1 - PlayStation 4
M$'s einzige Möglichkeit nach Sonys E3-Vorstellung wäre es gewesen das Konzept drastisch über den Haufen zu werfen. Daran jetzt immernoch festzuhalten braucht ein gewaltiges Selbsbewusstsein und ein noch größeres Maß an Dummheit.
Mal ehrlich: nachdem die PS4 angekündigt worden ist, hab ich mich auf die neue Runde im Konsolenkrieg gefreut, weil natürlich jeder versuchen wird seine Konsole möglichst gut aussehen zu lassen... sollte man meinen. Aber danke M$, dass ihr mir die Entscheidung so unendlich leicht macht.
Vorteile von Sony: Keine Onlinpflicht + freies Weitergeben von Spielen + billiger + keine Kamerapflicht.
Vorteile von M$: Rascher Preisverfall, weil hoffentlich niemand bei dem Quatsch mitmachen will.
Ergebnis: XBox 1 - PlayStation 4
M$'s einzige Möglichkeit nach Sonys E3-Vorstellung wäre es gewesen das Konzept drastisch über den Haufen zu werfen. Daran jetzt immernoch festzuhalten braucht ein gewaltiges Selbsbewusstsein und ein noch größeres Maß an Dummheit.
Mal ehrlich: nachdem die PS4 angekündigt worden ist, hab ich mich auf die neue Runde im Konsolenkrieg gefreut, weil natürlich jeder versuchen wird seine Konsole möglichst gut aussehen zu lassen... sollte man meinen. Aber danke M$, dass ihr mir die Entscheidung so unendlich leicht macht.
- thedoubletime
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe bis heute nicht das problem? habt ihr alle internet? ja ! ich auch
und jetz?
wie man übertreiben kann..ich fass es nicht. an sony denkt keine was da alles in den jahren schief gelaufen ist. das sie jetz auch geld zum online zoggen nehmen das juckt kein schwein mehr.
jeden tag zoggen, handy nutzen, pc surfen, wahrscheinlich der smart tv noch verbunden. aber wenn die xbox alle 24 stunden mal n scan macht. oje,oje. bei technischen probleme rufste einfach mal provider an oder gehst raus an dir frische luft.
EDIT: nein kein fanboy. ich ebsitze beide konsolen weil ich ein risen fan von god of war und uncharted bin.

wie man übertreiben kann..ich fass es nicht. an sony denkt keine was da alles in den jahren schief gelaufen ist. das sie jetz auch geld zum online zoggen nehmen das juckt kein schwein mehr.
jeden tag zoggen, handy nutzen, pc surfen, wahrscheinlich der smart tv noch verbunden. aber wenn die xbox alle 24 stunden mal n scan macht. oje,oje. bei technischen probleme rufste einfach mal provider an oder gehst raus an dir frische luft.
EDIT: nein kein fanboy. ich ebsitze beide konsolen weil ich ein risen fan von god of war und uncharted bin.
- Schket
- Persönliche Nachricht:
Die NSA wirds freuen. :wink:
\"Du redest viel, doch du sagst garnichts!\"
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben:ItsPayne hat geschrieben:Konsolenspieler lassen nun mal nicht alles mit sich machen, anders als PC-"Gamer".

Ich fühl mich sooo ausgebeutet und nach Strich und Faden verarscht wenn ich mal wieder ein Spiel für 25% seines Preise bekomme samt automatischer Updates, Modding Community, schneller Verfügbarkeit

Der Grund warum ( die meisten ) PC Spieler ihre hervorragende Position im Gaming nicht breit treten und sich in Foren die Köpfe mit Konsoleros einschlagen ist das wir einfach zocken und den Luxus genießen

- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
so siehts aus. das zieht sich aber durch alle foren die man so verfolgen kann.thedoubletime hat geschrieben:an sony denkt keine was da alles in den jahren schief gelaufen ist. das sie jetz auch geld zum online zoggen nehmen das juckt kein schwein mehr.
trotzdem schaufelt sich die xbox one immer mehr ihr eigenes grab wenn MS weiter so macht.
drm weg, kinect-zwang weg un always on weg und zack! hätten sie die leute die jetzt abwandern, weil ihnen das gegen den strich geht, wieder.
mir selbst hat das spieleangebot der X1 besser gefallen wie das der ps4 aber wenn microsoft mein geld nicht will dann haben sie halt pech gehabt ^^
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich kann mich dem Tenor nur anschließen.
Die 360 war durchaus okay, und auch Netflix oder so manchen MP (Dragon's Dogma, Mass Effect 3) habe ich schätzen gelernt.
Ich will auch niemanden aufhalten, der sehenden Auges in die Scheiße reitet, von daher auf Wiedersehen.
Für mich gilt: Ich kaufe die Konsole, die mir mehr bietet. Das war damals die 360 im Vergleich zur PS3 (billiger, zu Beginn interessantere Spieleauswahl), aber es wird definitiv die PS4 im Vergleich zu Xbig Brother sein.
Die 360 war durchaus okay, und auch Netflix oder so manchen MP (Dragon's Dogma, Mass Effect 3) habe ich schätzen gelernt.
Ich will auch niemanden aufhalten, der sehenden Auges in die Scheiße reitet, von daher auf Wiedersehen.
Für mich gilt: Ich kaufe die Konsole, die mir mehr bietet. Das war damals die 360 im Vergleich zur PS3 (billiger, zu Beginn interessantere Spieleauswahl), aber es wird definitiv die PS4 im Vergleich zu Xbig Brother sein.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wir können unsere Spiele weiterverkaufen (außer bald bei der XBOX ONE...), somit ist das Preisargument hinfällig, zumal man für ordentliche PC-Hardware tief in de Geldbeutel greifen muss, und das mehrmals pro Generation. Keiner von euch spielt Crysis 3 auf seinem Rechner von 2006...Christoph W. hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben:ItsPayne hat geschrieben:Konsolenspieler lassen nun mal nicht alles mit sich machen, anders als PC-"Gamer".Jaaaa, ihr zahlt 60 Euro pro Spiel, während der Preisverfall von PC Spielen durch Konkurrenz, Steam, Indiemarkt, GoG usw. in den letzten Jahren extrem verstärkt wurde...
Ich kann mir Spiele von Kumpels ausleihen und bekomme sie umsonst, oder kann günstig gebrauchte kaufen.Ich fühl mich sooo ausgebeutet und nach Strich und Faden verarscht wenn ich mal wieder ein Spiel für 25% seines Preise bekomme samt automatischer Updates, Modding Community, schneller Verfügbarkeit![]()
Ne, weil ihr euch nicht zügeln konntet, und einfach nur groß rumgedroht habt ohne Taten folgen zu lassen, die Phublisher wussten, sie haben euch bei den Eiern. Ihr habt eure Seele verkauft für Cawadoody, Battliefield, Mass Effect und Assasins Creed.Der Grund warum ( die meisten ) PC Spieler ihre hervorragende Position im Gaming nicht breit treten und sich in Foren die Köpfe mit Konsoleros einschlagen ist das wir einfach zocken und den Luxus genießen
- AcTioN K3kK
- Persönliche Nachricht:
....und warum hast du dann eine XBox?....Fanboy....thedoubletime hat geschrieben:...

- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich wette genau das wird passieren. Verkaufsstart, Server / Verbindungsprobleme, spielen unmöglich und im Forum geht die Post ab.Wiicasso hat geschrieben:Wer eine Xbox One kauft ist doch selber schuld! Aber wehe!!!! ihr kommt später an und beschwert euch über den ganzen Mist!
- thedoubletime
- Persönliche Nachricht:
Weil 2 Spiele nicht meine Kaufentscheidung beeinflussenAcTioN K3kK hat geschrieben:....und warum hast du dann eine XBox?....Fanboy....thedoubletime hat geschrieben:...

EDIT: hätte das anders formulieren sollen. die PS3 hab ich erst seid einem Jahr

Zuletzt geändert von thedoubletime am 13.06.2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Als jemand der an allen möglichen Plattformen zockt geht mir das Gebashe irgendeiner überlegenden Gamerfraktion damit man sich geiler fühlen kann zwar ziemlich am Arsch vorbei aber wie kann es sein das Leute immer noch so wenig Ahnung von Hardware haben und behaupten ein Gaming PC wäre teurer? Ne Konsole isn netter, subventionierter Komplett PC und am Anfang dadurch sicher günstiger aber grade über mehrere Jahre hinweg kriegt man PC Hardware die stärker und deutlich billiger ist. Ein Gaming PC ist nicht zwangsweise ein Highend Superrechner wo man für die letzten 5% Leistung nochmal das doppelte draufzahlt weil man sich ja sonst nichts gönnt.EvilReaper hat geschrieben: Wir können unsere Spiele weiterverkaufen (außer bald bei der XBOX ONE...), somit ist das Preisargument hinfällig, zumal man für ordentliche PC-Hardware tief in de Geldbeutel greifen muss, und das mehrmals pro Generation. Keiner von euch spielt Crysis 3 auf seinem Rechner von 2006...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist:thedoubletime hat geschrieben:ich verstehe bis heute nicht das problem? habt ihr alle internet? ja ! ich auchund jetz?
1. Ich brauche zum Spielen kein Internet. Es ist irrelevant.
2. Internet ist weder Strom noch Wasser, es fällt weit häufiger aus und ist damit ein Zwang der mir schadet, weil ich nicht mehr so frei spielen kann wie zuvor.
3. Internetverbindung mag einen Mehrwert haben, ein Zwang hat aber keinen Mehrwert für mich
Unterm Strich also: Ich als Kunde werde zu einer Sache gezwungen, die mir nichts nützt, mich hingegen sogar einschränkt, weil ich nun nicht nur vom Strom, sondern auch von meinem Provider, deren Server und sogar vom Wetter abhängig bin. Abhängigkeit ist uncool.
Die Scans erfüllen ebenfalls keinen Zweck außer für Microsoft. Sorry aber als Kunde frage ich nach Dingen, die mir was nutzen und nicht umgekehrt.
-
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben: Die Scans erfüllen ebenfalls keinen Zweck außer für Microsoft. Sorry aber als Kunde frage ich nach Dingen, die mir was nutzen und nicht umgekehrt.

Kasus Knaxus dieser ganze Diskussion. Natürlich will der Konsolen Hersteller Geld verdienen, somit sich vor Raubkopien schützen usw.
Das Ganze beruht auf einer Synergie zwischen Hersteller & Kunde.
Aber damit darf der Hersteller nicht jegliche Grenze übertreten, wie Kamera(Kinect Zwang, damit auch nur Familienmitglieder zocken dürfen) oder irgendwelche 24 Stunden Scancs ...
Internetverbindung bei der Installation kann ich noch verkraften, aber warum sollte ich mir 24 Stunden Scans antun wenn es PS4 gibt ...
Schwierig wird es erst wenn es der ganze Markt so macht ... weil man dann auf jegliche Konsolengames verzichten "müsste".
UND DAS REGT mich eigentlich am meisten auf bei Microsoft ... durch dieses DRM+Konsole ( und nicht mehr DRM+GAME) machen sie es dem Markt viel einfacher eine geschlossene Anti-Kunden Politik zu gehen ...