Thief: Erste Spielszenen zeigen Meisterdieb Garrett in Aktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Doppelpost.
Zuletzt geändert von old z3r0 am 12.06.2013 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Erste Spielszenen zeigen Meisterdieb Garrett in A
Bei Gametrailers gibt es noch einen Playthrough bei dem der Spieler ungewollt entdeckt wird. Sein Fokus reicht, um ""nur"" 2 der 3 Wachen umzunieten, die alamiert wurden. Das gibt zumindest ein bisschen Hoffnung. Ansonsten kommt mir aber dieses "unentdeckt Huschen" etwas overpowert vor.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
yop, das level design von dishonored ist wirklich erste sahne. was das "quest-pfeil" und sonstige info anzeigen im spiel abschalten angeht, muss ich sagen dass es gerade bei dishonored wahre wunder gewirkt hat. dann noch die schwierigkeit hochgeschraubt und man kommt tatsächlich recht nahe an die vorstellung heran wie thief im jahr 2013 aussehen könnte. auch wenn der fokus nicht auf reinem stealth liegen mag wie du schon gesagt hast. das teleportieren z.b. hat das ganze schön flott und flüssig gemacht... aber es gab auch einige typische moderne elemente bei denen der spieler von damals wohl eher die nase rümpft.Obstdieb hat geschrieben:So genial Dishonored ist, man kann es trotzdem nicht wirklich mit Thief vergleichen. Ist schon in vielen Punkten komplett anders. Der Fokus liegt auch woanders. Trotzdem stimmt das schon, warum das hier nehmen, wenn man Dishonored spielen kann. Zumal das Leveldesign vom zuletzgenanntem sicherlich das beste ist, was es zur Zeit gibt. Da sehe ich Thief nicht rankommen, wenn ich mir Deus Ex anschaue.Rooster hat geschrieben:na ja, erstmal abwarten... aber mit dishonored hat man eigentlich schon ein modernes thief im regal stehen welches mich mit seinem geilen stil irgendwie mehr anmacht. ka ob man da noch ein neues thief überhaupt braucht dass seinen schleich wurzeln sowieso nicht allzu treu ist...
aber von einem thief spiel würde ich wieder old school schleichen wollen, ohne fokus punkte und action einlagen. mehrere wachen gleichzeitig bekämpfen müsste game over bedeuten, der richtige weg muss erforscht werden, die anspannung entdeckt zu werden nicht auszuhalten sein, usw. game design von gestern eben
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe viele negativen Reaktionen und Vorbehalte gegenüber dem Spiel aber ich bin trotzdem bei Archer.
Bin auch Diehard Fan der alten Teile. Alle direkt zum Release und seitdem mehrere Male gezockt.
Und ich finde da sehr wohl Thief drin wieder.
Die erste Gameplay Demo bei Gametrailers war scheiße und hat mich auch geschockt aber die hier oder die bei Gamespot war besser.
Das wichtigste:
man kann scheinbar den schwarzen Rauch am Rand, das Userinterface, die Lootzahlen, Focus, Alarmsignale etc. alles abschalten.
Das reicht mir schon. Denn dann reißt mich das alles nicht raus und ich kann das Spiel spielen wie ich will.
Die müssen das Spiel halt auch verkaufen, damit sie einen zweiten Teil machen können. Und dazu muss man sich auch ein wenig an die Masse anbiedern. Thief war immer schon zu Nische - hat ja den Studios davor auch ein wenig das Genick gebrochen (oder zumindest nicht geholfen trotz hoher Wertungen).
Grafisch sieht es schön aus und passt auch zu Deadly Shadows.
Die KI ist noch weit weg von final.
Wichtig wird halt die Geschichte und Atmosphäre sowie das Leveldesign. Da hat man halt noch zu wenig gesehen.
Was mir nicht gefällt ist dieses automatische Klettern auf Säulen oder die Takedowns aus der 3rd person Perspektive.
Ersteres wird wohl bleiben, bei zweiterem soll es auch ne Möglichkeit geben, das in first person Ansicht zu tun - aber es bleiben automatisch ablaufende Animationen ergo kurzer Kontrollverlust. Das ist schade.
Bin auch Diehard Fan der alten Teile. Alle direkt zum Release und seitdem mehrere Male gezockt.
Und ich finde da sehr wohl Thief drin wieder.
Die erste Gameplay Demo bei Gametrailers war scheiße und hat mich auch geschockt aber die hier oder die bei Gamespot war besser.
Das wichtigste:
man kann scheinbar den schwarzen Rauch am Rand, das Userinterface, die Lootzahlen, Focus, Alarmsignale etc. alles abschalten.
Das reicht mir schon. Denn dann reißt mich das alles nicht raus und ich kann das Spiel spielen wie ich will.
Die müssen das Spiel halt auch verkaufen, damit sie einen zweiten Teil machen können. Und dazu muss man sich auch ein wenig an die Masse anbiedern. Thief war immer schon zu Nische - hat ja den Studios davor auch ein wenig das Genick gebrochen (oder zumindest nicht geholfen trotz hoher Wertungen).
Grafisch sieht es schön aus und passt auch zu Deadly Shadows.
Die KI ist noch weit weg von final.
Wichtig wird halt die Geschichte und Atmosphäre sowie das Leveldesign. Da hat man halt noch zu wenig gesehen.
Was mir nicht gefällt ist dieses automatische Klettern auf Säulen oder die Takedowns aus der 3rd person Perspektive.
Ersteres wird wohl bleiben, bei zweiterem soll es auch ne Möglichkeit geben, das in first person Ansicht zu tun - aber es bleiben automatisch ablaufende Animationen ergo kurzer Kontrollverlust. Das ist schade.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich mag ja Dishonored, aber ich wollte eigentlich ein Thief 
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Meine gedanken zu thief aus anderen threads hierein kopiert.
wo ich kotzen hätte können ( frei übersetzt )
"wir behielten die dna des spiels bei, aber haben natürlich auch neues hinzugefügt"
Gesprochen hat er dabei über den "Fokus". Das war irgendwie zeitlupenschießen und geräusche sehen. Sprich durch wände sehen, indem die schritte als schallwellen angezeigt werden.
und:
es stören mich ein paar dinge.
Auch wenn man den Fokus wohl nicht braucht, stört es mich, dass er da ist ^^. Genau so wie der komische Dash/Sweep. Schnelles bewegen verstößt gegen mein stealthgefühl.
Die KI scheint mir etwas zu blind und auch wenn sie ausschwärmen um zu suchen, tun sie das nur auf den wegen und eben nicht in den schatten. Auch dass sie nicht auf die laute kiste reagiert haben, naja. Was mich noch stört ist dieses halten fürs pickpocket und die animationen dazu. Reisst mich iwie raus.
Wenn das ganze gefühl beim spielen aber stimmt, kann man darüber hinwegsehen
wo ich kotzen hätte können ( frei übersetzt )
"wir behielten die dna des spiels bei, aber haben natürlich auch neues hinzugefügt"
Gesprochen hat er dabei über den "Fokus". Das war irgendwie zeitlupenschießen und geräusche sehen. Sprich durch wände sehen, indem die schritte als schallwellen angezeigt werden.
und:
es stören mich ein paar dinge.
Auch wenn man den Fokus wohl nicht braucht, stört es mich, dass er da ist ^^. Genau so wie der komische Dash/Sweep. Schnelles bewegen verstößt gegen mein stealthgefühl.
Die KI scheint mir etwas zu blind und auch wenn sie ausschwärmen um zu suchen, tun sie das nur auf den wegen und eben nicht in den schatten. Auch dass sie nicht auf die laute kiste reagiert haben, naja. Was mich noch stört ist dieses halten fürs pickpocket und die animationen dazu. Reisst mich iwie raus.
Wenn das ganze gefühl beim spielen aber stimmt, kann man darüber hinwegsehen
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für Ersteres wird es zumindest auf dem PC durch Sweetfx und ENB Abhilfe geben.mr archer hat geschrieben:Aber zu hell ist es mir auch. Und das Lightgem in der linken Ecke finde ich ein bisschen unglücklich. Zentral war denke ich wirklich besser.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
for high end pcs, nicht for pcs. ganz wichtig zu betonen. dummgeschwätz.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich mag jetzt nicht drüber lamentieren, was war und was ist und ob das gut/schlecht ist.
Eines finde ich aber jetzt, nach einigen Minuten zusehen, schon sehr Fragwürdig: die KI der Gegner.
Ich mein, da wird ein Licht ausgeschossen, die Wache hat vielleicht 2 Sekunden Verdacht und macht danach weiter nach Schema F. Find ich irgendwie...schwach oO
Und wenn dann die ersten Kämpfe gezeigt werden *würg* Angriff, 3 Sekunden auf der Stelle stehen und nichts - einfach NICHTS - tun, nächster Angriff. Das sah so...hölzern und einfach schlecht aus. Das stört mich schon. Über den Rest lässt sich wenig sagen, Locations etc da kann sich viel ändern und ne Menge Vielfalt drin stecken.
Aber die KI scheint Vollpanne zu sein und das würde mir bereits reichen um das Spiel zu meiden. Noch ist aber nicht aller Tage Abend.
Eines finde ich aber jetzt, nach einigen Minuten zusehen, schon sehr Fragwürdig: die KI der Gegner.
Ich mein, da wird ein Licht ausgeschossen, die Wache hat vielleicht 2 Sekunden Verdacht und macht danach weiter nach Schema F. Find ich irgendwie...schwach oO
Und wenn dann die ersten Kämpfe gezeigt werden *würg* Angriff, 3 Sekunden auf der Stelle stehen und nichts - einfach NICHTS - tun, nächster Angriff. Das sah so...hölzern und einfach schlecht aus. Das stört mich schon. Über den Rest lässt sich wenig sagen, Locations etc da kann sich viel ändern und ne Menge Vielfalt drin stecken.
Aber die KI scheint Vollpanne zu sein und das würde mir bereits reichen um das Spiel zu meiden. Noch ist aber nicht aller Tage Abend.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Was mich am meisten ankotzt, ist, dass es bei so gut wie allen neueren Stealthgames der letzten Zeit keine echte Dunkelheit mehr gibt.
Wenn ich auf die alten Thief und ersten drei Splinter Cell Games zurück blick, denk ich sofort an pechschwarze Ecken, welche auch atmosphärisch gesehen in nem viel besseren Kontrast zu der Beleuchtung standen.
Die Glaubwürdigkeit der Gegenspieler leidet da meiner Meinung nach auch drunter.
Ich möchte nich besser im dunkeln sehen können als die Wachen. Für mich is dieser komische Katzenaugen-Blaustich der größte Atmosphärekiller überhaupt!
Die Wache steht zwei Meter vor mir, schaut direkt in meine Richtung und sieht mich nicht, weil ich laut der Anzeige ja in der "Dunkelheit" bin.
Mir sollte aber keine Anzeige oder irgendein Indikator sagen müssen, dass ich grade versteckt bin.
Ich möchte es selber merken und dabei das Gefühl haben wirklich ein Teil der Schatten zu sein!
Casual-Schleichen, bei dem auch der Helligkeits Regler keine Abhilfe schafft...
Edit:
Wenn ich auf die alten Thief und ersten drei Splinter Cell Games zurück blick, denk ich sofort an pechschwarze Ecken, welche auch atmosphärisch gesehen in nem viel besseren Kontrast zu der Beleuchtung standen.
Die Glaubwürdigkeit der Gegenspieler leidet da meiner Meinung nach auch drunter.
Ich möchte nich besser im dunkeln sehen können als die Wachen. Für mich is dieser komische Katzenaugen-Blaustich der größte Atmosphärekiller überhaupt!
Die Wache steht zwei Meter vor mir, schaut direkt in meine Richtung und sieht mich nicht, weil ich laut der Anzeige ja in der "Dunkelheit" bin.
Mir sollte aber keine Anzeige oder irgendein Indikator sagen müssen, dass ich grade versteckt bin.
Ich möchte es selber merken und dabei das Gefühl haben wirklich ein Teil der Schatten zu sein!
Casual-Schleichen, bei dem auch der Helligkeits Regler keine Abhilfe schafft...
Edit:
Kommt drauf an, obs letztendlich damit möglich ist die Schatten zu verdunkeln, ohne gleich den Rest scheisse aussehen zu lassen. Bei manchen games klappts, bei manchen nich. Kommt aber auch immer auf die presets an. Ich konnte mich bis jetz mit keinem sweetfx oder enb preset so richtig anfreunden...MrPink hat geschrieben: Für Ersteres wird es zumindest auf dem PC durch Sweetfx und ENB Abhilfe geben.
Zuletzt geändert von Das Biebo am 13.06.2013 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Finde ich generell auch, ich schätze aber man kann auch an der Gamma drehen.mr archer hat geschrieben:Meine Güte, wie hier wieder im Kaffeesatz gerührt wird. Ich bin Thief-Veteran - und ich finde mich in diesen Szenen sehr wohl wieder. Auch die alten Teile der Serie konnte man aggressiv spielen. Der Knüppel war ein Knopfdruck-Take down. Und die Karten hielten sich mit Hinweisen sehr zurück. Dass sie dem Nachwuchs eine Menge Brücken bauen - von mir aus. Ich spiele das Ganze auf pur und bin mir ziemlich sicher, dass sie auch diese Variante vernünftig ausbalancieren werden.
Aber zu hell ist es mir auch. Und das Lightgem in der linken Ecke finde ich ein bisschen unglücklich. Zentral war denke ich wirklich besser.
Was mich allerdings irritiert ist dieses von Ecke zu Ecke auf Knopfdruck huschen... naja wenigstens ist es kein Teleport...
- Garrett
- Persönliche Nachricht:
Der Lichtkristall scheint auch nur Hell und Dunkel zu kennen. Hab da keine Abstufungen, wie sie es eigentlich versprochen haben, ausmachen können.
Mega nervig ist das schwarze Gewabere am Bildschirmrand, das auch noch von nem Ich-seh-im-Dunklen-besser-Filter verstärkt wird. Was soll der Mist? War schon in SC:C sehr gewöhnungsbedürftig und eigentlich Fehl am Platz.
Um die KI hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens... Und technisch: Na ja, für aktuelle Titel ganz okay, als Next-Gen-Version jedoch heillos veraltet (Die Büsche erinnerten an die ersten Teile
)
Animationen und Gesichtsdarstellung aus Urzeiten und ein fürchterliches Interface. Dazu unisinnige Infos wie Headshot (+40XP).
Ne, das wird nix.
Mega nervig ist das schwarze Gewabere am Bildschirmrand, das auch noch von nem Ich-seh-im-Dunklen-besser-Filter verstärkt wird. Was soll der Mist? War schon in SC:C sehr gewöhnungsbedürftig und eigentlich Fehl am Platz.
Um die KI hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens... Und technisch: Na ja, für aktuelle Titel ganz okay, als Next-Gen-Version jedoch heillos veraltet (Die Büsche erinnerten an die ersten Teile
Animationen und Gesichtsdarstellung aus Urzeiten und ein fürchterliches Interface. Dazu unisinnige Infos wie Headshot (+40XP).
Ne, das wird nix.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich poste hier auch nochmal warum das mit Thief in die Hose gehen könnte. Das gezeigte an sich passt etwas , auch die nummer mit den "high-end-pcs". Ich hoffe die biegen das richtig hin. Ich will ein gutes Thief verdammt.
http://youtu.be/Q-Ncc0kNHtU?t=3m23s
http://youtu.be/Q-Ncc0kNHtU?t=3m23s
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte es wird ein Stealth game, sieht zu einfach aus, wenigstens kann man die "Features" abschalten.
Aber ich lass mich gerne des besseren belehren
Aber ich lass mich gerne des besseren belehren
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
An all die ganzen Kinder, die sich über Helligkeit beschweren: Macht einfach Gamma runter. Tut mir Leid, richtige Gamer sind heutzutage keine Kellerkinder mehr, für die ein Spiel so dunkel sein muss, dass es gleichauf mit der nichtvorhandenen Beleuchtung im Keller ist. Heute könnte sogar die gezeigte Helligkeit bei Thi4f ist sogar noch zu dunkel, je nachdem wie der Fernseher im Wohnzimmer steht und wie er von der Sonne oder anderen Lichtquellen geblendet wird. Erst denken, dann posten.
Das wird das beste Stealthgame seit Deus Ex 3.
Das wird das beste Stealthgame seit Deus Ex 3.