The Legend of Zelda: The Wind Waker: Video: Entwickler-Vorstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker: Video: Entwickler-V

Beitrag von DasGraueAuge »

GrinderFX hat geschrieben:Die einzigen Trolle die ich hier sehen kann sind diejenigen, die sich diesen Nintendo Fanboy Trash in die Signatur machen.
So rosarot kann die Brille doch echt nicht sein!
Rosarot ist deine Brille sicher nicht, aber eventuell etwas beschlagen? Sonst kann ich mir nicht erklären warum so ein "Videospielexperte" das Artdesign von Windwaker nicht wiedererkennt. Oder hat dich Mutti damals nicht an den Gamecube gelassen?

On topic: Ich bin wohl einer der Wenigen, der Windwaker als Komplettpaket super fand. Könnte für mich sogar der ausschlaggebende Punkt für eine WiiU werden. Auch wenn der Cube noch irgendwo hier in einem Karton liegt.
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Ohh mann ohh mann was es für leute gibt also ich persöhnlich freue mich einfach nur auf dieses Remake ich kann auch bis heute nicht verstehen was sich so viele Leute an den look von Wind Waker Stören. Ich finde das dieses Zelda bei weitem bessere Stimmung erzeugt hat als TP mit seinem realistischen look.
Achja am bestem wir geben Link eine dicke Bazukaa und Granaten damit sich auch endlich unsere achsoo suuuuper harden, erwachsenen und nicht zuletzt achsooo anspruchsvollen Hardcore Gamer Freunde trauen ein ausgezeichnetes Spiel zuspielen. Ein Remak in flüssigem 1080p, vom meiner Meinung nach dritt besten Zelda ist ein Kaufgrund.Und ich brauche auch keine extra Dungons die dann nicht ins Spiel passen ich weiß sowie so nicht mehr alle auswendig aus dem Original :D :lol:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Wind Waker ist Hammer! Ich spiele das gerade und es erinnert mich sehr an das Gefühl, was ich beim allerersten NES-Zelda hatte!!!

Weiß aber nicht, ob da wirklich ein Makeover nötig ist... es sieht dank des Cel Shadings immer noch sehr zeitlos und gut aus! Und bislang geht mir das See-Reisen auch noch nicht auf den Sack! :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

neo6238 hat geschrieben: Weiß aber nicht, ob da wirklich ein Makeover nötig ist... es sieht dank des Cel Shadings immer noch sehr zeitlos und gut aus!
Nun ja...
DasGraueAuge hat geschrieben: On topic: Ich bin wohl einer der Wenigen, der Windwaker als Komplettpaket super fand. Könnte für mich sogar der ausschlaggebende Punkt für eine WiiU werden. Auch wenn der Cube noch irgendwo hier in einem Karton liegt.
Damit würde sich die Zahl der Wii U Besitzer um 33% erhöhen. :Häschen: (Von 3 Besitzern hoch auf 4, nur durch das Remake) :cheer:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben: Weiß aber nicht, ob da wirklich ein Makeover nötig ist... es sieht dank des Cel Shadings immer noch sehr zeitlos und gut aus!
Nun ja...
Vor ein paar Tagen Wind Waker wieder gespielt, und ich muss Neo da völlig zustimmen. Das Spiel sieht auch heute noch einfach gut aus, während z.B. Twilight Princess teilweise etwas in die Jahre gekommen wirkt.

Von allen Zeldas brauchte gerade Wind Waker am wenigsten ein Remake. Warum haben sie denn nicht z.B. Majora's Mask genommen, wenn sie schon unbedingt ein Remake raushauen wollen?

Würde ich niemals den Vollpreis für zahlen, wenn ich mir das überhaupt holen würde. Und überhaupt holen würde ich es mir nur wenn man noch mindestens 2 neue Dungeons dazukommen, ansonsten hat das Teil für mich absolut keine Existenzberechtigung.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Naja der Gamecube ist halt gefloppt. Keiner hat es gespielt. Das ist die Argumentation.

Aber ne gewissen Existensberechtigung hat es ja schon, weil Wind Waker einfach enorm unterhaltsam ist! Schade, dass mir das damals untergegangen ist. Aber eine Virtual Console-Veröffentlichung fänd ich ausreichend!!

Majoras Mask... kommt bestimmt auch bald! Aber für den 3DS!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich finde auch, wie an sich jedes Cell Shading Spiel, sieht es heute noch richtig gut ist, ist klasse gealtert. Im weiteren Teil hatte ich noch jemanden zitiert, der sich aufgrund des Remakes die Konsole kaufen würde. Und damit hat es durchaus, als Kaufgrund, eine Daseinsberechtigung.

Der nochmal genannte Grund von neo6238, wurde auch von Nintendo genannt...auch wenn er, schaut man auf die Verkaufszahlen des Spieles, nicht wirklich haltbar ist. Aber letztlich dann doch jene Wirkung erzielt: Wind Waker Leuten näherbringen, die es auf dem Gamecube verpasst haben (weil sie damals zu jung waren oder ähnliches).
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich hatte nie einen Cube und freu mich schon drauf.
Für mich macht das Remake schon Sinn, denn man hat bis jetzt (und wohl auch in Zukunft) keine Möglichkeit GC Titel auf der WiiU zu spielen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben:Ich hatte nie einen Cube und freu mich schon drauf.
Für mich macht das Remake schon Sinn, denn man hat bis jetzt (und wohl auch in Zukunft) keine Möglichkeit GC Titel auf der WiiU zu spielen.
Eine gebrauchte Kopie von Wind Waker (ab ~20) dürfte genau so teurer sein wie ein gebrauchter Gamecube inkl Controller (ab ~25 Euro) bei ebay! :D

Hatte auch überlegt, ob ich meinen Gamecube verkaufe, weil die Wii in allen Belangen der bessere Gamecube ist, aber... ist halt nix mehr wert. :cry:

Bild

Ob der Cel Shading Link wieder der neue alte Zelda-Look wird?! Die Leute schon mal dran gewöhnen.... Gab es ja auch einige Handheld-Ableger in der Optik!! Ich persönlich finde das aber eher abschreckend! Hatte damals nämlich nie wirklich den Reiz das zu spielen - im Gegensatz zu Twilight Princess, aber spielerisch ist Wind Waker eigentlich viel toller!!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde, der TP-Stil ist mal wieder dran.

Cel-Shading "sperrt" nunmal gewisse Richtungen des Artdesigns. Das würde dann nicht richtig zusammenpassend wirken. Man nehme z.B. die düsteren Passagen aus TP, wie z.B. den Wüstentempel, der Wassertempel oder den Schattenpalast. Ist mit dem von Natur aus viel bunteren Cel-Shading vor meinem inneren Auge nicht so gut umsetzbar mit ähnlicher Wirkung. Im Gegenzug lassen sich viele Ideen um buntes Artdesign eher mit Cel-Shading verwirklichen.

Ich mochte beide Stilrichtungen (SkS rechne ich Cel-Shading zu), aber ich möchte keine ganz verlieren. Daher wünsche ich mir für ein nächstes Zelda den TP-Stil zurück.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Kaufgrund für ne U für mich :D
WW in nochmal schöner + off TV play = gekauft
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Bild
Voll geil!