Deus Ex: Human Revolution: Director's Cut auch für Xbox 360, PS3 & PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution: Director's Cut auch für Xbox

Beitrag von johndoe981765 »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Klar haben sie.

Man braucht auch nicht viel Neusprech, um aus "Kaufen auch den letzten Dreck, die Deppen." ein "Die wollen das so haben." zu machen. Machen ist Wollen, Lassen ist Tun, Lachen ist Klatschen, Frieden ist Krieg....
Mein erster Eindruck von der Arbeit in der Spieleindustrie war die geradezu erschreckende Kundenverachtung, die dort vorherrscht. Und zwar auf allen Ebenen, in allen Bereichen. Nach einer Weile habe ich gemerkt, wie SCHWER es einem fällt nicht so zu werden, weil die Kunden mehrheitlich aber auch alles tun, um nicht als mündige Bürger zu erscheinen. Man gewinnt irgendwann den Eindruck, dass man nur noch Kunden hat, die ein großes "VERARSCH MICH, ZOCK MICH AB UND GIB MIR TIERNAMEN"-Schild freiwillig vor sich her tragen.
Nicht umsonst gibts doch immer wieder die Vergleiche mit Drogenjunkies. Ich mache den Firmen mittlerweile keinerlei Vorwürfe mehr. Die Leute wollen es so und haben es nicht nicht anders verdient. Man sieht doch, wie Sony jetzt teilweise abgefeiert wird, obwohl man noch nicht mal den Status Quo gehalten hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Man gewinnt irgendwann den Eindruck, dass man nur noch Kunden hat, die ein großes "VERARSCH MICH, ZOCK MICH AB UND GIB MIR TIERNAMEN"-Schild freiwillig vor sich her tragen.
Ist doch auch so, oder? Der Rest ist ja sicher kein Kunde mehr.
Jepp. Man hat irgendwann nur noch Gelegenheitskunden, die vielleicht ein oder zwei Spiele aus dem Angebot kaufen (oder Omi, die das für den Enkel erwirbt) und den harten Kern der Emotio-Junkies, die ihr Selbstwertgefühl über das Vorhandensein einer Firma oder eines Spieles definieren. Das sind dann Leute, in deren Köpfen genau das gleiche abgeht, was z.B. bei Frauen passiert, die zwar rein rational erfassen, dass ihr Ehemann ein mieses Schwein ist, sie aber dennoch nicht in der Lage sind ihn zu verlassen. Weil, sie lieben ihn ja doch noch und er meint es ja nicht so ...
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich mache das schon lange nicht mehr mit (besser gesagt noch nie gemacht). DX HR ist wirklich ein klasse Spiel, aber solche Strategien unterstütze ich nicht. Dabei würde ich für solche Projekte gerne bezahlen, wie ich es bei CDPR tue.
Aber wie das schon über mir treffen formuliert wurde, so nicht.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Gibt ja im Grunde 3 Optionen:

1. Kostenloses Update auf alle bisherigen in Steam aktivierten Versionen.
2. Spezielles Upgrade Angebot, allerdings nur über direkt über Steam beziehbar, oder als DLC.
3. Kein Upgrade oder Update, sondern erforderlicher Neukauf.

Da das hier so viele unnötig dramatisieren, kann man das mal überdenken. Ein kostenloses Update gab es schon bei Divinity 2 für die Directors Cut Edition. Kostenpflichtige Updates auf höhere Versionen gibt es bei vielen aktuellen Spielen. Ein Fall, bei dem bei einer erneuten "zeitnahen" Veröffentlichung ein kompletter Neukauf ist stattfinden muss, ist mir nicht bekannt. daher sehr unwahrscheinlich. Auf Variante 2 sollte man sich einstellen, und auf Variante 1 hoffen.
Zuletzt geändert von The Scooby am 12.06.2013 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Also ich habe das Spiel noch nicht und werde mir diese Version daher -wahrscheinlich erst für den Budgetpreis- irgendwann kaufen und finde es ganz nett, dass es auch auf einem Datenträger erscheint.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

The Scooby hat geschrieben:Gibt ja im Grunde 3 Optionen:

1. Kostenloses Update auf alle bisherigen in Steam aktivierten Versionen.
2. Spezielles Upgrade Angebot, allerdings nur über direkt über Steam beziehbar, oder als DLC.
3. Kein Upgrade oder Update, sondern erforderlicher Neukauf.

Da das hier so viele unnötig dramatisieren, kann man das mal überdenken. Ein kostenloses Update gab es schon bei Divinity 2 für die Directors Cut Edition. Kostenpflichtige Updates auf höhere Versionen gibt es bei vielen aktuellen Spielen. Ein Fall, bei dem bei einer erneuten "zeitnahen" Veröffentlichung ein kompletter Neukauf ist stattfinden muss, ist mir nicht bekannt. daher sehr unwahrscheinlich. Auf Variante 2 sollte man sich einstellen, und auf Variante 1 hoffen.
Es gibt diese Variante des kompletten Neukaufs. Zwar bei Capcom und ihrem Spiel "Dragon's Dogma", aber es gibt sie. :wink:
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Krass, was hier abgeht. Als der "Director's Cut" noch WiiU-exklusiv war, ging es anscheinend allen besser, nun wo es für alle Systemen herauskommt, fühlen sich hier manche anscheinend genötigt das Spiel nochmal zu kaufen und weinen schon mal im Vorraus über das zu unrecht verlorene Geld.

Vielleicht kommt er als Patch, wie die Extended Version von The Witcher, vielleicht als Bezahl-DLC, höchstwahrscheinlich bleibt diese Version aber unabhängig.
Aber was solls? Gut, der Hidden Link DLC ist jetzt im Spiel integriert, die Boss-Kämpfe werden etwas angepasst und zumindest für die Konsolenversion wird es auf einer Tabletoberfläche mehr Informationen geben.
Aber gibt es neue Missionen? Nein. Neue Gegner? Ebenfalls nicht. Vielleicht gibt's neue Waffen? Auch hier Fehlanzeige.
Im Grunde ist es das selbe Spiel, das man für knapp 7 Euros hinterhergeworfen bekommt. Außerdem ist diese Vorgehensweise ebenfalls nicht Neues, sogar Daedalic verkauft "Edna bricht aus" in besserer technischer Umsetzung noch einmal.

Klar, ist es wünschenswert, wenn ein Entwickler die gesamte Spielerbasis mit solchen Updates versorgt, aber das ist doch eher die löbliche Ausnahme als die Regel.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ich sehe in meiner Glaskugel, dass man irgendwann mal auch für Patches bezahlen wird.

Der Vergleich mit Junkies trifft gut zu. Spielsucht ist exakt dasselbe
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

gracjanski hat geschrieben:ich sehe in meiner Glaskugel, dass man irgendwann mal auch für Patches bezahlen wird.
Das sehen Leute schon seit 10 Jahren. Vielleicht mal an die Kugel klopfen, ob die nicht nen Hänger hat. :lol:
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Dann oute ich mich mal als einer der wenigen die DE:HR leider verpasst haben. Für mich WÄRE das eine Gelegenheit den Titel nachzuhohlen. WÄRE(!)

Wobei ich da vorsichtig bin. Sqaure Enix weitet anscheinend jetzt seinen negativen Einfluss auf Eidos aus.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ich habe HR auch nicht gespielt, dafür aber den ersten Teil. Aber vielleicht holfe ich HR nach...
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Man gewinnt irgendwann den Eindruck, dass man nur noch Kunden hat, die ein großes "VERARSCH MICH, ZOCK MICH AB UND GIB MIR TIERNAMEN"-Schild freiwillig vor sich her tragen.
Ist doch auch so, oder? Der Rest ist ja sicher kein Kunde mehr.
Jepp. Man hat irgendwann nur noch Gelegenheitskunden, die vielleicht ein oder zwei Spiele aus dem Angebot kaufen (oder Omi, die das für den Enkel erwirbt) und den harten Kern der Emotio-Junkies, die ihr Selbstwertgefühl über das Vorhandensein einer Firma oder eines Spieles definieren. Das sind dann Leute, in deren Köpfen genau das gleiche abgeht, was z.B. bei Frauen passiert, die zwar rein rational erfassen, dass ihr Ehemann ein mieses Schwein ist, sie aber dennoch nicht in der Lage sind ihn zu verlassen. Weil, sie lieben ihn ja doch noch und er meint es ja nicht so ...
Ich habe eine Missbrauchsbeziehung mit dem Leben. Ständig tritt es mich mit den Füßen und doch kann ich mich nicht von ihm trennen.

Frei zitiert nach Homer Simpson :mrgreen:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Kann in diesem Fall nicht die Aufregung verstehen. Sie hatten ja ursprünglich nur geplant eine vernünftige Wii U Fassung zu machen, die kein dahingerotzter Port werden sollte was ich durchaus begrüße. Bei Amazon hab ich den DC für mal grade 20€ gesehen also als vollwertiges Spiel verkaufen sie es auch nicht. Sie bieten lediglich die Möglichkeit ihre Arbeit nun auch auf anderen Plattformen zu kaufen falls man denn so will, dieser DC war schließlich nie als Patch geplant und andernfalls auch garnicht entstanden.