Xbox One: PRISM und die Rolle von Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Voyevoda
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: PRISM und die Rolle von Microsoft

Beitrag von Voyevoda »

Freakstyles hat geschrieben: Und da wars dann auch schon wieder zu Ende mit den Argumenten, Schade.

Ich wollte Dich ja nur darauf hinweisen das es bisher keinen Zusammenhang mit der One und PRISM gibt und wenn ja, würde man ihn wohl ziemlich schnell bemerken was wohl nicht sonderlich dienlich für MS wäre.

Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest gelesen das Du Dir keine Sorgen machen brauchst, weil ich mir diese Konsole nicht kaufe. Aber das hat andere Gründe als unbestätigte Zusammenhänge mit PRISM und Big Brother is watching U.
Ja entschuldige, ich hab den Brei am Ende nur noch überflogen.
Also selbst Du kaufst dir keine XBone, na wenn das kein Zeichen ist.

Zusammenhänge habe ich mühsam erläutert, sind wohl scheinbar nicht angekommen, sehr bedauerlich.
Naja trotzdem nette Auseinandersetzung zum Zeit totschlagen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

@Nathanael: Ich behaupte ja auch garnicht das unsere Daten die so gesammelt werden über Google, Facebook und Co. NICHT bei den entsprechenden Regierungen/Geheimdiensten landet, aber man muss doch verstehen das Daten die MEINEN Netzwerkrouter verlassen, für mich überprüfbar sind wenn ich ein Spezi im Netzwerkbereich bin. Und da wird man doch gerade nach den bekanntgewordenen Skandalen keine Daten übermitteln von der One oder Kinect, welchen ich nicht zugestimmt habe oder mein persöhnlichkeitsrecht verletzten. Das wäre der Supergau für MS, für unsere Regierung und den Datenschutz allgemein. Darum geht es doch.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 11.06.2013 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von shakeyourbunny »

Pyrio hat geschrieben:Ich hätte ne Idee um deren System lahmzulegen :P JEDER benutzt in jeder Email, Facebookpost, skype, imessage, ... ein paar "verdächtige Schlagworte". Dann fliegen denen ganz schnell ihre Server um die Ohren. :p
Aus welchen Jahr kommt deine Post? 1990?
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Freakstyles, ich lese diesen Widerspruch schon seit gestern immer wieder von dir. Aber ich würde entgegnen, daß es MS usw. einfach nicht interessiert, ob jemand die Pakete ausliest oder nicht.
Wenn die diesen Punkt bedenken würden, dann wären doch so Sachen wie Origins gar nicht erst an den Mann gebracht worden. Da wurde doch auch mithilfe von Auslesen herausgefunden, was Origins da so verschickt und wodrauf es zugreift.
Spoiler
Show
Daß Hacker am PC(!) sich sowas angucken, damit konnte EA rechnen. Ganz klar. Aber der Gewinn persönlicher Daten scheint viel mehr zu wiegen als negative PR. Interessiert ja auch heutzutage fast noch keinen in der Politik. Jaja, jetzt gerade 2 Politiker, aber wie lange flamen (wir) schon über DRM und Gängelung?
Es muss erst so krasse Ausmaße erreichen wie PRISM, und selbst jetzt werden Merkel und co wenn Obama diese Woche in Berlin ankommt keine Eier haben um das mal anzusprechen. Alle viel zu angepasst und eben speziell an Zocker-Problemen desinteressiert.
Sorry für den Exkurs...

Ich bin der Meinung daß man sich die Daten von der XBox1 einfach nehmen würde. Ich weiß nicht wie das mit dem Auslesen und so funktioniert, aber ich denke das wären alles Daten von denen man eh schon gesagt hat daß man sie erhebt (Gesichtsausdrücke, Spielverhalten, Werbevorzüge, #h/Tag zocken, etc). Wenn diese Datenpakete nach MS geschickt werden ist das nicht sonderbar.
Und von dort kann sich die NSA die Daten dann holen. Würde das so gehen?

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von dem Technikkram.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich bin einfach nur entsetzt über die User die meinen das alles als Verschwörungsquatsch und Sensationsmacherei abzutun.
Stimmt, vor allem da obama noch hingeht, und meint, das man keine Sicherheit erreicht ohne das die Leute überwacht werden.

Aber auch hier haben sich schon Leute gemeldet und Obama dafür Gelobt. Mich würde ja mal interesieren warum die Regierung ausgerechnet vor einer Kamera im Wohnzimmer halt machen würden
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Als wenn es diesen Multimilliardendollarkonzern mit 92% Marktanteil jucken würde wenn jemand spitzkriegt das die Xbox nach Hause telefoniert... pfft wacht mal auf.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

@freakystyles: wir haben doch jetzt schon den Datensupergau (Prism) und es löst weder bei den Regierungen noch der großen Masse der Menschen Entsetzten aus. Das wäre wohl so ähnlich wenn du mal ausliest was für Daten deinen Router verlassen. Und es gäbe genug Aussagen, die erklären würden warum deine "Behauptungen" nicht so ganz richtig sind.

Brave New World halt. Bei Orwell (Autor von 1984) musste die Wahrheit mir drastischen Mitteln und Terror vor den Menschen verborgen werden. Bei Huxley (Autor von Brave New World) interessiert sich die breite Masse nicht mehr für die Wahrheit. (Etwas simplifiziert ausgedrückt)

Und da gibt es immer Ausreden: "Die Cloud verbessert die Grafik. Für die Animation der Figur des Spielers im Spiel die dank Kinect erstellt wird mussten wir die anatomischen Daten an den externen Server schicken. Dadurch sieht die Figur im Spiel nur cooler aus)."

BTW: Kann man die Daten nicht so codieren, dass du sehr große Probleme bekommst auszulesen, was es eigentlich ist? Einfach nur festzustellen, dass so und so viel MB deinen Router verlassen haben bringt dir kaum was. Da können die sonstwas erzählen.

Noch mal: Ich bin nicht überzeugt, dass das alles passieren wird. Nur traue ich denen nicht so, dass ich überzeugt bin, dass es nicht passieren wird.
accschließen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von accschließen »

Die meisten Leute unterschätzen die Gefahren solcher Spionage-Aktionen, insbesondere in den Zeiten der Weltwirtschaftskrise. Außerdem... ich wusste gar nicht, dass wir in einer Utopie leben, in der man den Worten von Politikern und Großkonzernen blind vertrauen kann!? Die würden uns schließlich niemals anlügen und haben immer nur das Beste für uns im Sinn... oder täusche ich mich da?

http://www.youtube.com/watch?v=o-FZHHAro-s
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Freakstyles hat geschrieben:
Voyevoda hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Mach ich nicht, keine Sorge.

Und welche Programme und Sniffer evtl auf einer Konsole versteckt sind, dafür interessiert sich kein Spezi nach Release? Das ist unsichtbar in der Konsole versteckt ^^ ?!
Auf jedenfall beweisst du das es selbst für den größten Kuhmist noch Unterstützer gibt, auch wenn man es kaum glauben mag.

Wären doch nur alle so Schlau wie du, dann müssten sich unsere Datenschützer nicht so große Sorgen machen.... haben halt alle keine Ahung, was will man machen.
Und da wars dann auch schon wieder zu Ende mit den Argumenten, Schade.

Ich wollte Dich ja nur darauf hinweisen das es bisher keinen Zusammenhang mit der One und PRISM gibt und wenn ja, würde man ihn wohl ziemlich schnell bemerken was wohl nicht sonderlich dienlich für MS wäre.

Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest gelesen das Du Dir keine Sorgen machen brauchst, weil ich mir diese Konsole nicht kaufe. Aber das hat andere Gründe als unbestätigte Zusammenhänge mit PRISM und Big Brother is watching U.
Wieso ? die PRISM Überwachung ist doch jetzt auch nur aufgeflogen weil eienr ausgepackt hat. Da haben die Skype, Googlemail und Facebook User doch auch nix von bemerkt.
Siehste hoffentlich ein das du falsch liegst.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Microsoft verschlüsselt den Datenstrom nach Utah (in den NSA-Neubau, 40 Mio US-$ Stromkosten... allein für die Kühlung) oder über welchen Proxy das auch immer geht und nennt es dann "Lizensierungsdaten und Spielerprofil" und schon ist der Mob ruhig, auch wenn das "Profil" größer als erwartet ist.
Und das Microsoft nicht ganz so lieb ist haben wir vor 2 oder 3 Wochen ja sehen können, Stichwort https-URL-Abgleiche in Skype-Gesprächen. Soviel dazu. Die lass ich keine Daueronline-Kamera in der Wohnung installieren.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1633711 »

magandi hat geschrieben:so und welche idioten haben nochmal behauptet dass überwachung nur james bond quatsch sei?!
zinsssmmss .. na der gamer since 1878 :Blauesauge:
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Freakstyles hat geschrieben:Und welche Programme und Sniffer evtl auf einer Konsole versteckt sind, dafür interessiert sich kein Spezi nach Release? Das ist unsichtbar in der Konsole versteckt ^^ ?!
also die spezis, die es aber im umkehrschluss nicht schaffen, nen zugriff auf die büchse zu bekommen?
weil gibt ja noch keine belegten fälle wo einer (jo ich weiß kein acc hack) sich auf ne box aufgeschaltet hat.
irgendwie brainfuck oder?

natürlich kann sich ms diesen skandal nicht mehr leisten :mrgreen: weil denen das saubermann image so sehr am herzen liegt.
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

Freakstyles hat geschrieben: Ich wollte Dich ja nur darauf hinweisen das es bisher keinen Zusammenhang mit der One und PRISM gibt und wenn ja, würde man ihn wohl ziemlich schnell bemerken was wohl nicht sonderlich dienlich für MS wäre.
Genau deshalb brauchte es auch einen NSA Insider der auspackte um PRISM überhaupt bekannt zu machen. Weil unsere Datenschützer, ob nun Politik oder Privatorganisationen in den letzten 6 Jahren jeden ungewöhnlichen/illegalen Datentransfer von Skype, Google, Facebook, Mircosoft und und und... mitbekommen haben. Und selbst wenn, seit Jahren brüllen es die Datenschützer in eure/unsere Ohren, "Passt mit Facebook und co auf!" und was ist passiert? Nix! Und Leute wie du oder noch viel schlimmere wie diese "Ich hab ja nix zu verbergen" Fraktion winken ab. "Alles Hirngespinnste, die Welt ist nicht so böse wie ihr Verschwörungstheoretiker glaubt."
Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker nur weil ich meine Grundrechte verteidige. Die Welt ist grau, nicht schwarz oder weiß. Das sollten diese Verschwörungstheoretiker und Überwachungsfans endlich mal begreifen.
Aber was lamentier ich hier eigendlich.
Die unbelehrbaren, unmündigen da draussen die Augen und Ohren schließen erreiche ich und ihr auch mit 100 Posts nicht.
Dafür ist unsere Politik und unsere Schulen zuständig...sry jetzt musste ich selber lachen. Traurig traurig...
Kant rotiert jedenfalls schon seit vielen Jahren in seinem Grab und das von Monat zu Monat schneller.
Zuletzt geändert von Zerb am 12.06.2013 10:27, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Freakstyles hat geschrieben:
...

...
klar gibt es den, skype. ich mag nicht wild rumspekulieren, ich bin auf die ersten berichte nach release der x1 gespannt, ganz einfach.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

:roll: