Deus Ex: The Fall: Wird morgen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: The Fall: Wird morgen angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:Es geht um die neuen Konsolen, welche nunmal auch mit dem PC konkurrieren.
Das muss halt nur mal jemand dem PC mitteilen... oder den Konsolen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Es geht um die neuen Konsolen, welche nunmal auch mit dem PC konkurrieren.
Wie ist das nun gemeint? Ist es zuviel verlangt auch etwas mehr als nur ein par Exklusivtitel zu bekommen, wenn man 600+€ in eine Konsole steckt? Ein gutes Stück Vorsprung vor jetzigen PCs ist doch das mindeste, was ich für mich hier erwarten würde. Und sonst bieten die neuen Konsolen, von Exklusives mal abgesehen, nichts. Selbst der technische Vorsprung ist ja noch fragwürdig.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

eine frage drängt sich nun für mich auf - es war anfang april bereits von "deus ex - human defiance" die rede; nun wird "deus ex - the fall" angekündigt - wurde nun schlichtweg einfach nur der titel geändert oder sind da zwei unterschiedliche games gemeint?

abgesehen davon sehe ich einer fortsetzung der reihe sehr positiv entgegen - "deus ex - human revolution" hat wirklich eine menge spass gemacht... einer meiner lieblingstitel aus den letzten jahren...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:eine frage drängt sich nun für mich auf - es war anfang april bereits von "deus ex - human defiance" die rede; nun wird "deus ex - the fall" angekündigt - wurde nun schlichtweg einfach nur der titel geändert oder sind da zwei unterschiedliche games gemeint?

abgesehen davon sehe ich einer fortsetzung der reihe sehr positiv entgegen - "deus ex - human revolution" hat wirklich eine menge spass gemacht... einer meiner lieblingstitel aus den letzten jahren...
Human Defiance war nur ein Aprilscherz:
http://www.youtube.com/watch?v=JFuK9NV5JHs
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Wie ist das nun gemeint?
Hast Du meiner Meinung nach schon richtig verstanden. ;)
Der "Kampf" zwischen Konsole und PC ist doch nur herbeigeredet. spätestens, als der die PS360 "überlebt" hat, sollte klar sein, dass diese beiden Systeme wunderbar parallel laufen, weil die generischen Benutzer halt einen jeweils anderen Nutzen an ihrem Gerät sehen.
Der PC ist halt noch das Arbeits/Internet Ding, mit dem man auch zocken kann und die Konsole gehört halt immer noch ins Wohnzimmer.
(jaja, Ausnahmen und bei EUCH ist das Anders und Egoshooter gehen auch mit Pad, sichersicher. ;))

In echter Konkurrenz zueinander stehen irgendwie nur noch SONY und Microsoft, weil sie ein vergleichbares Produkt für einen vergleichbaren Markt bringen.
Nintendo spielt da nämlich auch nicht so wirklich mit.
Ist es zuviel verlangt auch etwas mehr als nur ein par Exklusivtitel zu bekommen, wenn man 600+€ in eine Konsole steckt? Ein gutes Stück Vorsprung vor jetzigen PCs ist doch das mindeste, was ich für mich hier erwarten würde. Und sonst bieten die neuen Konsolen, von Exklusives mal abgesehen, nichts. Selbst der technische Vorsprung ist ja noch fragwürdig.
Konsolen boten, abgesehen von Exclusives, einem geschlossenen System und einer Lizensierungspolitik, dass die Spiele wenigstens laufen, sowie Pad-optimierten Genres, noch nie etwas.
Eine Konsole kann schon aus Prinzip nicht mehr sein als ein PC, weil dem PC das offene inne ist. An dem PC kann man halt ALLES machen. Wie gut, DAS ist eine Preisfrage, aber theoretisch halt alles.
Mit einer Konsole kann man Spielen und neuerdings auch TVTVTVTVtvTVTVsportsTVTVcallofdutyTVdogs!
Wenn man 600€ für eine Konsole ausgeben möchte, weil die Features der Konsole für einen selbst ausreichen, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Die PS3 hat auch 600 Flocken gekostet, ist in rekordzeit vom PC an Leistung überholt worden und ich kann mich nicht entsinnen, dass viele den Kauf bereut hatten.

Warum sollte das nun anders sein?

Auch wenn die neuen Konsolen daran arbeiten, auch die Nachteile des PC für den Spieler zu kopieren, so sollte man als Konsolen Spieler die neuen Konsolen mit den alten Vergleichen.
Die Frage sollte nicht sein "Kann ich am PC besser spielen?", sondern "bringt mir die Konsole im Vergleich zu meiner alten etwas?"
Wenn da die Antwort schon "nein" ist, dann kann man immer noch gucken, ob man sich einen PC als Spieleplatform antun will.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also war das gestern der Teaser zur Ankündigung der Ankündigung ? Schöne neue Welt
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Cool, wenn das Teil auf PS4 kommt wird es mein Einstiegsgame auf der neuen Konsole werden... :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: Hast Du meiner Meinung nach schon richtig verstanden. ;)
Der "Kampf" zwischen Konsole und PC ist doch nur herbeigeredet. spätestens, als der die PS360 "überlebt" hat, sollte klar sein, dass diese beiden Systeme wunderbar parallel laufen, weil die generischen Benutzer halt einen jeweils anderen Nutzen an ihrem Gerät sehen.
Der PC ist halt noch das Arbeits/Internet Ding, mit dem man auch zocken kann und die Konsole gehört halt immer noch ins Wohnzimmer.
(jaja, Ausnahmen und bei EUCH ist das Anders und Egoshooter gehen auch mit Pad, sichersicher. ;))

In echter Konkurrenz zueinander stehen irgendwie nur noch SONY und Microsoft, weil sie ein vergleichbares Produkt für einen vergleichbaren Markt bringen.
Nintendo spielt da nämlich auch nicht so wirklich mit.
Und das rechne ich Big N auch hoch an :wink:
Aber stimmt, Kampf trifft es in meinem Beispiel nicht wirklich. Ich meinte tatsächlich eher Berechtigung neben demn PC. Dank HDMI und Funk-Peripherie kann man PCs ja sogar recht komfortabel an den Fernseher anschließen. Ich wage auch mal zu behaupten, dass sich der PC als "Spielegerät" gerade in Europa immer mehr durchsetzt.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach gestiegen, aber ich erwarte mir von einer Konsole irgendwie mehr, als einfach für ein par Exklusivtitel da zu sein. War bei der PS3 ähnlich, da habe ich mir erst sehr spät die Slim geholt, um die besseren Spiele nachzuholen.
Konsolen boten, abgesehen von Exclusives, einem geschlossenen System und einer Lizensierungspolitik, dass die Spiele wenigstens laufen, sowie Pad-optimierten Genres, noch nie etwas.
Eine Konsole kann schon aus Prinzip nicht mehr sein als ein PC, weil dem PC das offene inne ist. An dem PC kann man halt ALLES machen. Wie gut, DAS ist eine Preisfrage, aber theoretisch halt alles.
Mit einer Konsole kann man Spielen und neuerdings auch TVTVTVTVtvTVTVsportsTVTVcallofdutyTVdogs!
Wenn man 600€ für eine Konsole ausgeben möchte, weil die Features der Konsole für einen selbst ausreichen, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Die PS3 hat auch 600 Flocken gekostet, ist in rekordzeit vom PC an Leistung überholt worden und ich kann mich nicht entsinnen, dass viele den Kauf bereut hatten.

Warum sollte das nun anders sein?

Auch wenn die neuen Konsolen daran arbeiten, auch die Nachteile des PC für den Spieler zu kopieren, so sollte man als Konsolen Spieler die neuen Konsolen mit den alten Vergleichen.
Die Frage sollte nicht sein "Kann ich am PC besser spielen?", sondern "bringt mir die Konsole im Vergleich zu meiner alten etwas?"
Wenn da die Antwort schon "nein" ist, dann kann man immer noch gucken, ob man sich einen PC als Spieleplatform antun will.
Ganz früher - so ~PS2-Era - waren Konsolen tatsächlich mönströse Hardwarekonstrukte, die sich von PCs in ihrer Arbeitsweise ziemlich unterschieden haben. Gerade die späteren Spiele der PS2 waren optisch den ersten Titeln Welten vorraus, die wiederum den PC-Titeln damals grafisch recht ordentlich vorraus waren. Da konnte man eine Menge rausholen, aber heutzutage jagt ja schon der Gedanke an einen Cell Processor Spieleentwicklern eine Heidenangst ein... :evil:

Aber mir gings die ganze Zeit eher darum, dass sich Konsolen in der Anfangsphase wegen den hohen Preisen eben kaum lohnen. Es sind im Grunde etwas stärkere PCs - wobei ein 1,6ghz Achtkerner sich schon ziemlich ernüchternd anhört. Hat man also einen halbwegs vernünftigen Gaming-PC, lohnt sich der Kauf eigentlich fast nur nach der einen oder anderen Preissenkung, wenn man nicht gerade zu viel Geld übrig hat. Ich stelle mir so ein Ding mit seinen Exklusives gerne unter den Fernseher, aber dann lieber zu einem angemessenen Preis.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

ein neues Deus Ex muss eigentlich für mich nicht viel ändern. eifnach die Geschichte weiter erzählen und es wäre von mir schon gekauft. Ich fands eins der besten PC Games die ich mir so in den letzten 3 Jahren oder so gekauft hatte.

Anfangs fand ich die Steuerung noch etwas zu überladen, aber nach ner Zeit und mit Anpassung gings dann.
Soundtrack und Synchronisation waren auch top. Ein Spiel bei dem ich freiwillig die deutsche Synchro genutzt habe, statt der englischen. Das war bei mir auch das erstemal.

Also ich fand das Spiel einfach Top. Und fesselnd. vor allem im vergleich mit der lieblosen Grütze die sonst nur raus kommt in letzter Zeit.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich sag das es der Deus Ex FILM wird. Der wurde vor einiger Zeit in Preproduktion gegeben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Deus_Ex:_H ... adaptation

Mit Sinister haben die Macher wenigstens einen guten Film auf dem Kerbholz. Gleich hinter diesem einen Hellraiser Film....
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mir gefiel das Ende von DX:HR ueberhaupt nicht.

Das Spiel war wunderbar, nur der letzte Abschnitt war irgendwie naja,banal. Und dann anch dem letzten Boss, da fuehlte ich mich dann verarscht. Wofuer hab ich denn den ganzen Krempel gemacht? Also da sollte Eidos, sollten sie ein Spiel machen, mal nachbessern. Es war an sich sehr unterhaltsam.

Wobei, die Figuren koennten sich dann auch mal realistischer verhalten, Wenn ich da um mich ballere laufen sie nie konsequent weg oder versuchen einen auf Helden auch regelt sich alles nach ner weile wieder als waer niew as gewesen O.o
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Marobod hat geschrieben:Mir gefiel das Ende von DX:HR ueberhaupt nicht.

Das Spiel war wunderbar, nur der letzte Abschnitt war irgendwie naja,banal. Und dann anch dem letzten Boss, da fuehlte ich mich dann verarscht. Wofuer hab ich denn den ganzen Krempel gemacht?
Jau, die haben sich so sehr am ersten Teil orientiert, dass sie sogar dessen Schwächen übernommen haben.
Konsequent.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Kajetan hat geschrieben:So viele Chancen aus den Fehlern von HR zu lernen, die Schwächen zu beseitigen und die Stärken auszubauen (oder einfach nur zu belassen). Mir würde es schon genügen, wenn man Boss-Kämpfe so gestaltet, dass man sie mit verschiedenen Taktiken gewinnen (oder sogar umgehen) kann und man nicht als Sneaky-Build plötzlich den Rambo raushängen lassen muss.

Ansonsten war HR um Längen besser als zuerst befürchtet und klarer Beweis dafür, dass man bestimmte Gameplay-Arten durchaus optional implementieren kann, wenn man denn möchte. Wer wollte, der bekam Knopfdruckdeckung, Savepoints, Zielhilfen und fette Licht-Halos um wichtige Gegenstände und wer das nicht wollte, der konnte Features nach Belieben ein- und ausschalten oder einfach nicht benutzen. SO muss das sein!
Da machen SE ja einiges richtig, siehe Absolution. Hat wohl jemand gemerkt, dass man nicht alles für den blödesten Bauern runterbrechen muss, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Schade, dass es keine so großen Erfolge sind, wie sie es für solche Entscheidungen verdient hätten.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

falls es wirklich ein spiel sein sollte, dann bitte an der KI schrauben. Das war für mich der größte kritikpunkt an DE:HR. Grafik war mir wurst.

Aber wenn die Typen nicht durch manche Türen gehen, sondern darin stehen bleiben. Nicht um die Ecke gucken, 20h lang in einer kiste kramen, ohne bedenken weiterwandern, obwohl die 6 Kumpels fehlen, die vor 2min noch rechts und links standen etc, dann ist das einfach bescheuert. Etwas mehr und glaubhafteres Leben in den Straßen würde auch nicht schaden. Die paar Hanseln die eingebaut waren machten immer das gleiche. Die punks tanzen wohl ihr ganzes leben an der einen stelle. Der eine typ wird im leben nichts im mülleimer finden etc etc.

Wenn sie es ankündigen, und sich aber zeit lassen bis 2015 oder so ist es ok. Bei einem früheren Release sehe ich glaube ich schwarz für das angesprochene.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

brent hat geschrieben:Da machen SE ja einiges richtig, siehe Absolution. Hat wohl jemand gemerkt, dass man nicht alles für den blödesten Bauern runterbrechen muss, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Schade, dass es keine so großen Erfolge sind, wie sie es für solche Entscheidungen verdient hätten.
Also nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, war in Aboslution doch einiges heruntergebrochen. Von einem Blood Money ist das ziemlich weit entfernt.