Electronic Arts: Online Pass bei älteren Spielen jetzt kostenlos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Stuntkojima
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Online Pass bei älteren Spielen jetzt k
@Jupp_GER
100%ige Zustimmung.
Darum lese ich kaum noch in diesem Forum. "Alles ist schlecht. Ich werd jetzt nur noch Pacman spielen."
100%ige Zustimmung.
Darum lese ich kaum noch in diesem Forum. "Alles ist schlecht. Ich werd jetzt nur noch Pacman spielen."
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Server werden wieso bald rubtergefahren dort. Naja eins ist klar ea macht nix für den kunden. Sie machenballes nur für den profit.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich finds einfach dumm ea zu verteidigen. klar auf den ersten blick wirkt die news gut aber denkt doch mal weiter. wie war das nochmal bei der ankündigung dass man den online pass aus zukünftigen spielen lässt? achja auf der xboxone sind gebrauchtspieler noch eingeschränkter. schlau schlau von ea. und jetzt freut sich der otto normalo, dass er sein nfs gebraucht online zocken kann und eine woche später sind die server offline. sieht es ein ea hat schon lange keine kundenfreundlichkeit im sinn.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klasse Text@ Jupp 
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Jupp_GER hat geschrieben:Back to Topic: Danke EA... Schön, dass ihr eingelenkt habt. Vielleicht entwickelt ihr euch unter eurer neuen Führung ja doch mal ein wenig mehr hin zur Kundenfreundlichkeit! Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.

- schefei
- Persönliche Nachricht:
Wenn folgende Meldung kommt: "Electronic Arts: Verzicht auf DRM und Accountbindung", dann würde ich mich freuen und EA Kundenfreundlichkeit zusprechen.
Dafür das sie auf Online Pässe, die sie soweit ich mich erinnere als erste eingeführt haben, verzichten könnte man nur sagen "Wird auch Zeit", wenn jetzt nur nicht die letzten Meldungen über die Next Gen Konsolen so einen faden Beigeschmack erzeugen würden.
Dafür das sie auf Online Pässe, die sie soweit ich mich erinnere als erste eingeführt haben, verzichten könnte man nur sagen "Wird auch Zeit", wenn jetzt nur nicht die letzten Meldungen über die Next Gen Konsolen so einen faden Beigeschmack erzeugen würden.
-
Morphorgtech
- Persönliche Nachricht:
Mir unverständlich, wie man EAs Vorgehen auch noch verteidigen kann, aber egal über welches Thema auf dieser Welt man spricht, es wird immer verschiedene Meinungen geben.Jupp_GER hat geschrieben:[...] Sie machen Onlinepässe und alle regen sich (zu recht) auf... Dann werden sie abgeschafft und schon wieder wird gehatet. [...]
Trotzdem, denk mal darüber nach was du da schreibst. Du findest, die Leute haben sich damals "zu recht" über die Einführung der Onlinepässe aufgeregt und findest es nun aber falsch, dass sie sich über deren Abschaffung aufregen. Warum regen sich die Leute denn wohl diesmal darüber auf? Weil es den Anschein hat, dass ein noch strengeres System eingeführt wird. Nicht, dass du in einigen Monaten/Jahren dann wieder zugeben musst, die Leute haben sich "zu recht" darüber aufgeregt. :wink:
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aufregen als Lieblingsbeschäftigung... Arme Gestalten!
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Deine Ergüsse sind wahrlich auch nicht besser. Deine Post´s wirken auf mich immer wie von nem Frührentner mit zuviel Zeit und zuwenigen FreundenZinssm hat geschrieben:Aufregen als Lieblingsbeschäftigung... Arme Gestalten!
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frührentner mosern nur meist,genau wie ihr :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da kennst du die breite Masse schlecht... die Firmen hatten schon gewonnen als sie es schafften die breite Masse mit an Bord zu holen, die sich nun für Gamer halten.Afterlife hat geschrieben:Das soll jetzt wie ein gutmütiger Schritt von EA aussehen. Als wenn sie auf das Feedback wirklich reagierrt hätten.
Allerdings kommen dann die neuen Konsolen mit Accountbindung... ich hoffe doch niemand fällt auf diesen PR-Trick rein
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
Gut, ich habe mir vorgenommen nicht auf die (zu erwartenen) bash Comments, einzugehen, aber ich werde es trotzdem tun...
An den Spieler, der mir vorhält, ich würde EA blind verteidigen. Lies doch bitte noch einmal genau, was ich geschrieben habe. Aus meinen Zeilen sollte hevorgehen, dass ich EA derzeit auch nicht als kundenfreundlich sehe, aber grundsätzlich erkenne, dass sie derzeit einiges tun. Warum also dies alles schon im Keim wieder mies machen?
Dann fragte mich einer, ob ich denn wisse was EA vor hat und warum sie dies tun... Nein, ich weiss nicht was sie vor haben. Genauso wenig wie du... Es gibt nur viele Vermutungen... Es gibt viele Dinge, die auch ich äußerst kritisch sehe.. Und JA, EA zockt auch gerne die Leute ab. Ja, EA bringt häufig qualitativ unterdurchschnittliche Fließbandware... Aber GRUNDSÄTZLICH ALLES was EA treibt niederzubashen zeugt nun wirklich nicht - sorry für die Formulierung - von Intelligenz, sondern ist nichts weiter als - entschuldigt mich nochmals - stupides Schubladendenken!
So, ab jetzt wirds Offtopic:
Zudem ging es mir in meinem Beitrag in erster Linie darum, dass ich es traurig finde, dass in der letzten Jahren mehr und mehr der Geimeinschaftsgedanke und das wir Gefühl verloren geht. Früher gab es auch Atari ST und C64 (ja, Konsole vs. Computer, aber ich beziehe mich gerade auf das Spielen, für was der C64 privat zu 90% genutzt wurde). Es gab Nintendo (Game Boy) und Sega (Game Gear)... (S)NES und Mega Drive... Auch exklusive Titel (Sonic vs. Super Mario Bros).. Und niemand war ein "Spaßti", weil er das eine oder andere hatte. Als der PC nach vielen mauen Jahren den Amiga spieletechnisch überholt hat, war auch niemand ein Idiot, wenn er noch mit Joystick gespielt hat. Wieso müssen heute Spieler aufgrund ihrer Vorlieben und Meinung gebasht werden? Das ist, was ich mich hier beim lesen dieses Forums einfach immer häufiger frage.
Vielleicht werde ich auch langsam zu alt für Computerspiele... Aber es ist ein Hobby, was ich seit nun 26 Jahren habe... In den Zeiten habe ich viel erlebt, von Giana Sisters mit 2 Joysticks an der 13 Zoll Röhre, einem 3 Stunden Installationsmarathon für meine erste Maus, LAN Partys mit BNC Kabeln und Warcraft 2, ESL Ligaspielen, extremste World of Warcraft Suchtzeiten in einer anfangs größtenteils hilfsbereiten Community, bis zum Fehler 37... Ich spiele seit 14 Jahren in meinem (heute Altherren) Clan in dem die meisten mittlerweile verheiratet sind und Kinder haben - und trotzdem noch zum spielen ins TS kommen. Manchmal auch nur zum fachsimpeln... Wir sind schon lange nicht mehr besonders gut, aber wir haben einfach eine Menge Spaß an unserem Hobby! Und wir finden es alle bedauerlich in welche Richtung sich das Klima der Zockerszene derzeit größtenteils entwickelt.
Früher hat man mit Spielern, die nicht gut waren gelacht und ihnen Tipps gegeben. Heute werden Kickvotes, häufig kombiniert mit bösen Beschimpfungen gestartet, sobald einer mal einen Fehler begeht.
Leute, kommt doch alle mal runter... Wir steuern doch alle regelmäßig diese Seite an, weil wir interessiert an(m) Spielen sind. Also laßt doch jeden sein Hobby so geniessen, wie er es mag. Versucht doch nicht jedem sein Denken aufzudiktieren. Habt eure Meinung und postet sie auch gerne, diskutiert mit anderen drüber, doch seid Tolerant, wenn nicht jeder eure Meinung teilt. Versteift euch weniger auf euer Ego und seht euch als Gemeinschaft!
So, das musste jetzt einfach mal raus. Habt Spaß miteinander, genießt euer Hobby und vertragt euch!
An den Spieler, der mir vorhält, ich würde EA blind verteidigen. Lies doch bitte noch einmal genau, was ich geschrieben habe. Aus meinen Zeilen sollte hevorgehen, dass ich EA derzeit auch nicht als kundenfreundlich sehe, aber grundsätzlich erkenne, dass sie derzeit einiges tun. Warum also dies alles schon im Keim wieder mies machen?
Dann fragte mich einer, ob ich denn wisse was EA vor hat und warum sie dies tun... Nein, ich weiss nicht was sie vor haben. Genauso wenig wie du... Es gibt nur viele Vermutungen... Es gibt viele Dinge, die auch ich äußerst kritisch sehe.. Und JA, EA zockt auch gerne die Leute ab. Ja, EA bringt häufig qualitativ unterdurchschnittliche Fließbandware... Aber GRUNDSÄTZLICH ALLES was EA treibt niederzubashen zeugt nun wirklich nicht - sorry für die Formulierung - von Intelligenz, sondern ist nichts weiter als - entschuldigt mich nochmals - stupides Schubladendenken!
So, ab jetzt wirds Offtopic:
Zudem ging es mir in meinem Beitrag in erster Linie darum, dass ich es traurig finde, dass in der letzten Jahren mehr und mehr der Geimeinschaftsgedanke und das wir Gefühl verloren geht. Früher gab es auch Atari ST und C64 (ja, Konsole vs. Computer, aber ich beziehe mich gerade auf das Spielen, für was der C64 privat zu 90% genutzt wurde). Es gab Nintendo (Game Boy) und Sega (Game Gear)... (S)NES und Mega Drive... Auch exklusive Titel (Sonic vs. Super Mario Bros).. Und niemand war ein "Spaßti", weil er das eine oder andere hatte. Als der PC nach vielen mauen Jahren den Amiga spieletechnisch überholt hat, war auch niemand ein Idiot, wenn er noch mit Joystick gespielt hat. Wieso müssen heute Spieler aufgrund ihrer Vorlieben und Meinung gebasht werden? Das ist, was ich mich hier beim lesen dieses Forums einfach immer häufiger frage.
Vielleicht werde ich auch langsam zu alt für Computerspiele... Aber es ist ein Hobby, was ich seit nun 26 Jahren habe... In den Zeiten habe ich viel erlebt, von Giana Sisters mit 2 Joysticks an der 13 Zoll Röhre, einem 3 Stunden Installationsmarathon für meine erste Maus, LAN Partys mit BNC Kabeln und Warcraft 2, ESL Ligaspielen, extremste World of Warcraft Suchtzeiten in einer anfangs größtenteils hilfsbereiten Community, bis zum Fehler 37... Ich spiele seit 14 Jahren in meinem (heute Altherren) Clan in dem die meisten mittlerweile verheiratet sind und Kinder haben - und trotzdem noch zum spielen ins TS kommen. Manchmal auch nur zum fachsimpeln... Wir sind schon lange nicht mehr besonders gut, aber wir haben einfach eine Menge Spaß an unserem Hobby! Und wir finden es alle bedauerlich in welche Richtung sich das Klima der Zockerszene derzeit größtenteils entwickelt.
Früher hat man mit Spielern, die nicht gut waren gelacht und ihnen Tipps gegeben. Heute werden Kickvotes, häufig kombiniert mit bösen Beschimpfungen gestartet, sobald einer mal einen Fehler begeht.
Leute, kommt doch alle mal runter... Wir steuern doch alle regelmäßig diese Seite an, weil wir interessiert an(m) Spielen sind. Also laßt doch jeden sein Hobby so geniessen, wie er es mag. Versucht doch nicht jedem sein Denken aufzudiktieren. Habt eure Meinung und postet sie auch gerne, diskutiert mit anderen drüber, doch seid Tolerant, wenn nicht jeder eure Meinung teilt. Versteift euch weniger auf euer Ego und seht euch als Gemeinschaft!
So, das musste jetzt einfach mal raus. Habt Spaß miteinander, genießt euer Hobby und vertragt euch!
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ach, wie süß diese niedliche, verklärte, in gewisser Weise zurückgebliebene Sicht auf das Hobby Videospiel doch ist. Du beschwerst dich allen Ernstes über die Spielerschaft und die Kritik an den Herstellern, um dann mit sowas anzufangen? Wo doch die Hersteller entscheidend zur Gesamtsituation beigetragen haben und diese "Nische" zu einer von Investoren und nackten Zahlen bestimmten Industrie mit jeglichen Vor- und Nachteilen geworden ist.Jupp_GER hat geschrieben:Zudem ging es mir in meinem Beitrag in erster Linie darum, dass ich es traurig finde, dass in der letzten Jahren mehr und mehr der Geimeinschaftsgedanke und das wir Gefühl verloren geht. Früher gab es auch Atari ST und C64 (ja, Konsole vs. Computer, aber ich beziehe mich gerade auf das Spielen, für was der C64 privat zu 90% genutzt wurde). Es gab Nintendo (Game Boy) und Sega (Game Gear)... (S)NES und Mega Drive... Auch exklusive Titel (Sonic vs. Super Mario Bros).. Und niemand war ein "Spaßti", weil er das eine oder andere hatte. Als der PC nach vielen mauen Jahren den Amiga spieletechnisch überholt hat, war auch niemand ein Idiot, wenn er noch mit Joystick gespielt hat. Wieso müssen heute Spieler aufgrund ihrer Vorlieben und Meinung gebasht werden? Das ist, was ich mich hier beim lesen dieses Forums einfach immer häufiger frage.
Dass du verbale Ausfälle, Beleidigungen und argument- und sinnlose Äußerungen zu allem und jedem ablehnst, ist richtig und sollte eigentlich üblich sein. Aber du kannst doch nicht argumentierende Kritik, wie z. B. im Falle EA, einfach so wegwischen. Schlimmer als Leute, die sich auch nur in geringstem Maße berechtigterweise über ein Thema "aufregen" und dieses diskutieren, sind diejenigen, die sich über die aufgeregte Masse ohne stichhaltige Gründe echauffieren, nur weil z. B. ihre Lieblingskonsole oder ihr Lieblingsspiel/ -hersteller kritisch hinterfragt werden.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 31.05.2013 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich eher, ob Du all diese Jahre in einer rosafarbenen Glücksbärchiwelt gelebt hast? Es wurde sich früher genauso engagiert verbal der Schädel eingeschlagen wie das heute der Fall ist. Du beschwörst hier eine Vergangenheit herauf, die nur in Deiner Einbildung existiert.Jupp_GER hat geschrieben:Zudem ging es mir in meinem Beitrag in erster Linie darum, dass ich es traurig finde, dass in der letzten Jahren mehr und mehr der Geimeinschaftsgedanke und das wir Gefühl verloren geht. Früher gab es auch Atari ST und C64 (ja, Konsole vs. Computer, aber ich beziehe mich gerade auf das Spielen, für was der C64 privat zu 90% genutzt wurde). Es gab Nintendo (Game Boy) und Sega (Game Gear)... (S)NES und Mega Drive... Auch exklusive Titel (Sonic vs. Super Mario Bros).. Und niemand war ein "Spaßti", weil er das eine oder andere hatte. Als der PC nach vielen mauen Jahren den Amiga spieletechnisch überholt hat, war auch niemand ein Idiot, wenn er noch mit Joystick gespielt hat. Wieso müssen heute Spieler aufgrund ihrer Vorlieben und Meinung gebasht werden? Das ist, was ich mich hier beim lesen dieses Forums einfach immer häufiger frage.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Naja, durch die immer breitere Nutzung des Internets kann einem das früher unter Umständen nicht so aufgefallen sein. Trotzdem hast du recht. Vielleicht muss er sich gerade von einem "Kulturschock" erholen?Kajetan hat geschrieben:Ich frage mich eher, ob Du all diese Jahre in einer rosafarbenen Glücksbärchiwelt gelebt hast? Es wurde sich früher genauso engagiert verbal der Schädel eingeschlagen wie das heute der Fall ist. Du beschwörst hier eine Vergangenheit herauf, die nur in Deiner Einbildung existiert.Jupp_GER hat geschrieben:Zudem ging es mir in meinem Beitrag in erster Linie darum, dass ich es traurig finde, dass in der letzten Jahren mehr und mehr der Geimeinschaftsgedanke und das wir Gefühl verloren geht. Früher gab es auch Atari ST und C64 (ja, Konsole vs. Computer, aber ich beziehe mich gerade auf das Spielen, für was der C64 privat zu 90% genutzt wurde). Es gab Nintendo (Game Boy) und Sega (Game Gear)... (S)NES und Mega Drive... Auch exklusive Titel (Sonic vs. Super Mario Bros).. Und niemand war ein "Spaßti", weil er das eine oder andere hatte. Als der PC nach vielen mauen Jahren den Amiga spieletechnisch überholt hat, war auch niemand ein Idiot, wenn er noch mit Joystick gespielt hat. Wieso müssen heute Spieler aufgrund ihrer Vorlieben und Meinung gebasht werden? Das ist, was ich mich hier beim lesen dieses Forums einfach immer häufiger frage.