Xbox One: Kann "reden", Remote-Play möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scapegrace
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann "reden", Remote-Play möglich

Beitrag von scapegrace »

Scipione hat geschrieben:es wird auch Achievements fürs Werbung gucken geben :tanzen:
Da hat Sony ja schon "interaktive" Werbung patentiert, abwegig ist das also nicht.

Das ganze wird immer mehr zu einem Witz. Leider aber kein lustiger, sondern eher ein trauriger. :|
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Game&Watch hat geschrieben:Mal ganz ohne Witz, das hört sich ja wirklich schon an wie 1984.
Das hat mein Vater heute auch gesagt, als ich ihm das erzählte.
Für mich als PC Gamer ist klar: Die Xbox One würde ich nicht mal geschenkt in mein Wohnzimmer stellen. Nennt mich paranoid, aber mir macht diese Konsole Angst.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

die Möglichkeiten den User zu nerven könnten nahezu unendlich sein. Mal ernsthaft, diesen Quatsch können die doch nicht erst meinen.

Man hat ein paar Freunde bei sich, will sich in einem Beat'm'Up gegenseitig auf die Fresse hauen und muss erstmal jeden seiner Freunde anmelden. suuuper. Danach Film gucken, aber da man nur die Version für 3 Leute hat, aber 5 da hat, muss man erstmal seine Camouflage-Fähigkeiten nutzen.

Die Stimmung bei Sony muss zur Zeit wirklich gut sein - jede News zur XBox ist ein weiterer Grund dagegen.
Schwuppdiwupp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Schwuppdiwupp »

Ich tendiere ja allgemein mehr zur XBOX, aber dies Kinect Gedöns geht mir voll auf den Sack. Vor allem würde ich die Konsole jedes mal vom Strom nehmen wenn sie aus ist, einfach nur weils n komisches Gefühl ist zu wissen das da immer ein Mikrofon mitläuft.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Nightred hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Mal ganz ohne Witz, das hört sich ja wirklich schon an wie 1984.
Das hat mein Vater heute auch gesagt, als ich ihm das erzählte.
Für mich als PC Gamer ist klar: Die Xbox One würde ich nicht mal geschenkt in mein Wohnzimmer stellen. Nennt mich paranoid, aber mir macht diese Konsole Angst.
naja, bestätigt ist das noch nicht, auch nicht inwieweit sony das macht. also wie schon tausend und 2 mal gesagt: abwarten wie es im endeffekt tatsächlich mit der überwachung aussieht.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wer sowas unterstützt, der muss ja wirklich komplett des Wahnsinns befallen sein. :roll:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mirabai hat geschrieben:Ich sehe es schon vor mir auf Ebay:

"Dark Souls 3 Boss hilfe - Pro Boss 2,99€ "
:lol: genau das habe ich mir auch gedacht :Daumenlinks:
Da wird ein ganzer Markt rund um Achievements/Trophies entstehen.
King Rosi hat geschrieben: naja, bestätigt ist das noch nicht, auch nicht inwieweit sony das macht. also wie schon tausend und 2 mal gesagt: abwarten wie es im endeffekt tatsächlich mit der überwachung aussieht.
Ob dies Sony auch macht, ist Stand heute erstmal irrelevant - die X1 ist für Viele mit all den Nachrichten erstmal durchgefallen. Da ist es völlig unerheblich, ob der Konkurrent ähnlichen Mist mit an Bord hat. Im Zweifelsfall fällt Sony eben auch durch.
Zuletzt geändert von Eirulan am 24.05.2013 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

King Rosi hat geschrieben: naja, bestätigt ist das noch nicht, auch nicht inwieweit sony das macht. also wie schon tausend und 2 mal gesagt: abwarten wie es im endeffekt tatsächlich mit der überwachung aussieht.
Irrelevant, ob einer so scheiße ist wie der andere, denn dann sind eben beide inakzeptabel scheiße.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

naja, bestätigt ist das noch nicht, auch nicht inwieweit sony das macht. also wie schon tausend und 2 mal gesagt: abwarten wie es im endeffekt tatsächlich mit der überwachung aussieht.
Was willst du bitte abwarten ? Ohne Micro und Kamera läuft da gar nix ! Entweder du freundest dich damit an, dass du in deiner Wohnung eine Hardware stehen hast, die potenziell dazu genutzt werden kann dich zu überwachen oder auch nicht, dass muss jeder für sich entscheiden. Oder reicht dir das Versprechen von Microsoft ?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ApinoX hat geschrieben: Was willst du bitte abwarten ? Ohne Micro und Kamera läuft da gar nix ! Entweder du freundest dich damit an, dass du in deiner Wohnung eine Hardware stehen hast, die potenziell dazu genutzt werden kann dich zu überwachen oder auch nicht, dass muss jeder für sich entscheiden. Oder reicht dir das Versprechen von Microsoft ?
Die Sache ist ja, dass selbst das Versprechen von Microsoft nicht reicht. Das Potential zur Überwachung ist da, keine Frage. Ich denke jetzt aber an den katastrophalen Datendiebstahl bei Sony damals. Kann Microsoft mir garantieren, dass es absolut keine Möglichkeit gibt, in dieses System einzudringen?

Das bestimmte Geheimdienste und Regierungsinstitutionen mit dem Patriots Act sowieso schon Möglichkeiten zum großen Lauschangriff haben, ist ja an sich schon äußerst bedenklich... ich sehe aber einen echten Unterschied, ob jemand mein Telefon abhört oder ob er die Kontrolle über eine Kamera übernehmen kann, die sich in meinem Wohnzimmer befindet.

Ich bin ja hier im Forum in keinster Weise als Paranoiker verschrien (und mache mich auch echt gerne über diese Leute lustig), aber auch ich komme bei den neuen Informationen nicht wirklich an dem Gedanken 1984 vorbei.. und ja, irgendwie ist mir das ein bisschen unheimlich.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Die Kamera beobachtet bekanntermaßen den Raum und versucht die Leute darin zu erkennen. In einem gezeigten Szenario habe das System dann eine der Personen im Raum nicht einordnen können, dies dem Besitzer der Xbox One dann auch mitgeteilt, den "Unbekannten" gebeten, sich zu identifizieren, und ihn danach begrüßt und die Infos abgespeichert. Der Umgang mit dem Gerät könnte dann durchaus Siri-haften Charakter haben - ob die Funktionalität schon beim Launch an Bord ist, sei aber noch nicht sicher.
also reicht es nicht das ding selber zu ignorieren, ich muss mich auch von leuten fernhalten, die es haben?
Ein älteres Patent zeigt ein weiteres potenzielles Anwendungsszenario: Ein Anbieter könnte eine Applikation oder einen Film nur für eine bestimmte Zahl von Nutzern freigeben. Sollte das System erkennen, dass dann doch mehr Leute im Wohnzimmer sind, könnten weitere Lizenz- bzw. Mietgebühren erfragt werden. Was natürlich insbesondere für Anbieter von Filmen oder speziellen TV-Angeboten interessant werden könnte, die dann mehr als eine pauschale, von der Zahl der Zuschauer unabhängige Gebühr verlangen könnten.
8O könnt ihr uns einen gefallen tun und euch erschießen?
Das Beispiel zeigt natürlich auch: Die neue Konsolengeration setzt nicht nur Geld voraus, das in sie investiert werden muss, sondern auch reichlich Vertrauen darin, dass die Hersteller die Privatssphäre der Nutzer zu schätzen wissen und nicht sammelwütig werden.
Die Konsole setzt bekanntermaßen voraus, dass die Kamera angeschlossen und kalibriert ist. Da die Xbox One sich auch per Sprachbefehl aus dem Ruhezustand wecken lassen soll, ist das Mikrofon zudem auch dann aktiv, wenn man die Konsole gerade nicht nutzt - so man den Saft nicht komplett abdreht.
einfach nur krank.
Microsoft ist natürlich nicht die einzige Firma, der man Einblicke ins eigene Heim gewährt: Die PS4 kommt mit einer neuen EyeCam daher, die ebenfalls Funktionen wie das Erkennen und Anmelden von Nutzern unterstützen soll.
und deshalb werfe ich jezt auch sony mein geld nicht blind in den rachen. dann bleibe ich halt bei pc + evtl noch wii u.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 24.05.2013 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bedameister hat geschrieben:Kann man bitte auch noch machen, dass Call of Duty automatisch für jeden gesperrt wird, der jünger als 12 aussieht :mrgreen:
Dann hast leere Server.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Bild
DarkBeauty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkBeauty »

Nanimonai hat geschrieben: Das bestimmte Geheimdienste und Regierungsinstitutionen mit dem Patriots Act sowieso schon Möglichkeiten zum großen Lauschangriff haben, ist ja an sich schon äußerst bedenklich... ich sehe aber einen echten Unterschied, ob jemand mein Telefon abhört oder ob er die Kontrolle über eine Kamera übernehmen kann, die sich in meinem Wohnzimmer befindet.
.
demnächst bei NCIS:

gibbs zum McGee:
wir brauchen ein bild aus seiner wohnung
McGee:
kommt sofort boss er hat ja ne Xbox One
Ziva:
He Boss ich glaubs nicht die katze schaut sich gerade ne Tierdoku über Mäuse an.
Gibbs:
Woran siehst du das?
Ziva:
Da schau unten am Bildschirm die Info, Discovery Channel ist eingestellt
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hiri »

danibua hat geschrieben:Schöne neue Welt - die totale Überwachung hält in unseren Wohnzimmern einzug!
Und wer hats erfunden? Microdoof.