Half-Life 2: zwei Frühstücks-Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doomkeeper Doomkeeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

schicke screens! was haben hier einige? :roll:

wer die Movies zu HL2 gesehn hat. vor allem von der E3 2003 oda so weiss nimma genau, der weiss wie geil das spiel sich spielen lässt.. und wer noch die geleakte gespielt hat weiss auch das hl2 vom gameplay voll und ganz überzeugen wird :wink:

Einige schauen halt immer auf die Grafik aber wenn dich ein Spiel richtig in seinen Bann zieht dann beachtest du die grafik auch nicht mehr so stark. Klar doch die grafik muss einfach zeitgemäß sein bei jedem ego shooter aber nicht jedes spiel muss immer neue maßstäbe setzen. z.B. gta vice city.. wenn man bei diesem spiel jedes objekt analysiert dann wird man merken wie hässlich es ist. Aber wenn man einfach \"Spielt\" und nicht jede minute über die Grafik lästert, dann offenbart das game eine noch nie dargestellte Atmosphäre! :)

Deus Ex wurde früher auch wegen der Grafik angeschissen +lol+ sry für den ausdruck :p aber es stimmt... Zu Eintönig, zu Trist, zu Steril blabla.. ich habe das spiel geliebt und liebe es immer noch! habe es jeden tag gespielt.. 3 - 4 std, alle lösungswege und jedes schwierigkeitsgrad und ich war einfach hin-und-weg von dem game! Mir hat sogar die Grafik sehr gut gefallen.. hauptsache der Grafikstil passt zum Game das ist das wichtigste. HL2 braucht keine übertriebene(aber dennoch geile) Bumpmapping effekte wie DooM3 weil es andere stärken hat!

z.B. Gigantische Außenwelt und größere Anzahl an Gegnern

Schon traurig wie manche leutz heutzutage nur noch die Grafik beachten.. und dann noch das eigentliche spiel wegen der Grafik zu beurteilen ist wohl das blödeste überhaupt + sry +

Mir machen heute noch Games mit weitaus schlechterer Grafik viel mehr spaß als so manch aktuelles game..

wie ich schon oben erwähnte Deus Ex, Unreal1..

Unreal1 war ein Meilenstein im Ego-Shooter Genre und meiner Meinung nach einfach besser als Half Life. Die Grafik von Unreal1 (man bemerke DX5) sieht sogar heute noch so überaschend geil aus. Das macht doch ein Spiel aus.. Gameplay + richtigen Grafikstil = seeeehr lange lebensdauer und langer Spielspaß!

naja ich glaub des liest sowieso kaum jemand lol +++++
bye
johndoe-freename-54555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54555 »

@ snake

Ruhe..oder hat jemand die Null gewählt. Lerne erstmal richtig zu diskustieren und melde dich dann nochmal.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Muss sagen die Grafik ist nicht der überrenner aber sie siet trotzdem gut aus, das Design gefällt mir es ist sehr realistisch gehalten.
Far Cry muss ich sagen ist die Grafik nicht so mein ding, sieht aus wie Small Soldiers oder Army Man diese Plastikfiguren.
Doom 3 hat eine auch einen eigenen Grafikstil.
Das einzigste womit man vergleiche machen könnte ist STALKER, da beide sehr auf Real so natürlich wie möglich designen.

PS: Einfach abwarten bis es rauskommt, und sein eigenes Bild machen dem einen gefällts dem anderen nicht. Jeder kann seine meinung äusern und Diskutieren, aber einige können das nicht ohne irgendwelche schimpfwörter wie mir scheint.
johndoe-freename-70955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70955 »

Boar leutz, bei jeder nachricht zu HL2 das gleiche. Ich meins ernst, schon allein wie oft sich die beiträge wiederholen. und im endeffekt holt es sich eh jeder :lol:
dan2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dan2k »

sorry spiel kein cs
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Ich geh dir also aufn Sack snake?! Na was denkst du wem du hier alles wohin gehst!!
Ich weiß wenigstens wie man sich hier unterhält!

Deine 3, mittlerweile 4 Post und dann dein Ton dazu zeigen doch nur, daß du keinerlei Ahnung und Pespekt hast.

Ich werd bei HL2 einen riesen Spass haben egal wie viele Threads noch aufgemacht werden! Wenn dir das nicht so geht, freut mich das noch mehr! :lol:
dan2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dan2k »

@Ich78
@ewerybody
wer hat hier angefangen zu stressen

wenn euch mein post nicht gefällt ignoriert ihn, dass ist halt meine meinung dazu.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

ihr seid echt albern leute!

Beitrag von MandrillSphinx »

wenn man sich die ganzen bink videos reingezogen hat, weiss man dass die grafik der hammer ist! doom ist irgendwie zu plastisch! und stalker kommt erst nächstes jahr... klar dass die da an der grafik noch schrauben!

allein die gesichtsmimik von hl2 ist genial! und von wegen \"grafik ist nich wichtig...\": mir machst kein bock mehr bei der grafik die heute schon möglich ist noch mit der klötzchen grafik von cs zu zocken! *KOTZKRAMPF LASS NACH*

nur weil auf den screenshots die grafik nicht hochgeschraubt ist (ohne aa/af/etc...) zerreissen sich solche noobs wie ihr das maul über die programmierer!
macht ihrs mal besser kiddies!

die verschieberei ist zwar scheisse, aber wenns da ist, isses da! also warum den ganzen tag darüber labern???

echt albern leute!
johndoe-freename-71846
Persönliche Nachricht:

Was ist denn Grafik ueberhaupt?

Beitrag von johndoe-freename-71846 »

Ist doch immer wider schoen mit anzusehen, wie sehr irgendwelche Infos zu HL2 (und wenns nur ein paar net gerade revolutionaer neue Screenshots sind) hier die Gemueter erhitzen, herrlich.

Kann mir eigentlich mal jemand erzaehlen warum bei jeder neuen Info sofort vergleiche zu Doom3, Far Cry und vor allem Stalker gezogen werden? Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und wird dann hier mit anderen Games verglichen, das ist doch laecherlich, zumal Stalker ja ebenfalls noch nicht mal draussen ist!

Woher wollt ihr denn dann bitteschoen wissen welches Spiel besser ist?

Vor einem Jahr wars hier noch der Riesengrosse Knaller und alle waren hin und weg von HL2 und jetzt soll das auf einmal nur noch ein Scheissgame geworden sein, oder was?

Klar, die Grafik, die vor mehr als einem Jahr auf der E3 2003 wie eine Bombe eingeschlagen ist, reicht inzwischen (technisch) sicherlich nicht mehr aus um all die Grafikfetischichsten Rund um den Globus zu blenden und von einem eventuell nicht so gelungenen Spiel anzulenken.

Aber mies sieht sie imo noch lang net aus. Grafik ist doch viel mehr als nur technische Daten wie Bumpmaping,Normalmaping, AA, Aufloesung der Texturen, Lichteffekte, Anzahl der Polygone usw., Grafik ist halt auch eine Frage des Designs, man vergisst hier fuer meinen Geschmack viel zu oft den kuenstlerischen Aspekt.
Da kommt es auch drauf an, welche Farben man fuer Texturen waehlt, in welcher Umgebung man die Action ansiedelt, wie die einzelnen Objekte (Gegner, Waffen, Ungebung) geformt sind usw., usw. und da entaeuscht mich HL2 bisher in keinster Weise.

Die Videos, die ich bisher zu HL2 gesehen hab bieten mir fuer meinen Geschmack eine sehr schoen designte Umgebung. Ich laufe halt lieber durch relativ uebersichtliche Staedte, Hafendocks, Fabrickhallen usw. als mich durch eine finstere Forschungsstation (Doom 3) oder durch die Pampa (Stalker, Far Cry) zu schlagen.
Im Designvergleich zwischen Doom3 vs. Far Cry wuerde ich allein vom Design her halt schon eher zu Far Cry greifen, da es mir imo mehr Abwechslung bietet als Doom3, dass zwar unbestritten ueber ne Klasse Atmo, dafuer aber ueber 0 grafische Abwechslung verfuegt.

Tja und Stalker ist bisher ja noch nichtmal draussen, damit sollte man also nix vergleichen, was das Design angeht find ichs bisher allerdings von dem was ich auf der GC gesehen habe, nun ja, etwas oede und langweilig von der Umgegung, ist mir alles zu weitlaeufig, aber das ist halt Geschmackssache.

Um zu Schluss zu kommen, also, mir gefaellt was ich von HL2 gesehen habe von der Optik her ziemlich gut und nen Tritt in den Arsch hat Valve zwar fuer ihre amateurhafte Releasepolitik verdient, aber net fuer die bisaher gezeigte Grafik von HL2.
johndoe-freename-71126
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71126 »

Ich lass auch ma mein Kommentar ab mit meinen paar posts ;((( !! find die screenshots eigentlich recht geil !! ich nehm an der CS Source Beta teil und was die aus CS gemacht haben is net mehr schön die grafik ist echt fett im gegensatz zum \"alten CS\". wobei CS nicht die volle power der Source Engine ausnutzt. Abwarten bis es draussen ist und ma gucken wies aussieht sag ich nur ;)

schönen tag noch :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

okok noch ein paar kleine statements zu dem :
doom hat ne viel geilere Grafik geheule
richtig ist, dass DOOM 3 in den innenlevels mit grandiosen bump mapping effekten besticht und imo das maß aller dinge darstellt, aber richtig is auch, dass es nur maximal 4!! ( jaja eine lächerlich kleine Zahl) leute gleichzeitig bekriegen können....
ich will ja noch gar nich erwähnen, dass die engine noch net gezeigt hat, was sie in außenlevels leistet...ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die entwickler bewusst auf eben solche verzichtet haben um den hardwarehunger nich ins unermässliche zu treiben...
und ganz unter uns... ich zogge lieber hl2 schön flüssig mit allem scheiss an, als mich bei Doom auf ne halbfertige Diashow einzulassen!! (jaja das war ein bisschen übertrieben ich gebs ja zu :D)

so long!! HF GL@ all
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Die Grafik ist doch ok. Das die Leute auch immer so verwöhnt sein müssen. :roll:

Noch besser ist allerdings die Newsaufmachung von Bot. :lol: *thumbsup*
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Das is doch ne coole Information raik3r! Und DA liegt der Unterschied snake! (u.a. auch von wegen angefangen..):

raik3r´s 1. post hier: informativ, construktiv, freundlich, gute Wortwahl
snake´s 1. post hier: destruktiv, sinnentleert, grob

Ich meine.. ist das wirklich deine Meinung!?
•Das Spiel soll auf den Index?!
•»Gute Nacht« wenn das Spiel so aussieht wie auf diesen beiden Sceens??!
•Du hast einen Brechreiz vom betrachten der »scheiss« Bilder?!?

Tut mir echt leid wegen dem Rummel. Wenn das ehrlich deine Meinung ist dann sei dir verziehen :]. Ich konnst leider mangels Glaubwürdigkeit nicht ignorieren. Beim nächsten Mal versuch doch deine Kritikpunkte etwas genauer auszuführen um Missverständnisse zu vermeiden. :P Man könnte sonst meinen du bist nur ein nervender Drecksflamer.

@-ZeD-: Du sprichst mir aus der Seele!

@Golradir: Jo jetz wo du es sagts. Is eigentlich ganz witzich. Ich hoffe mal morgen früh werden wir auch wieder satt.
dan2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dan2k »

ja, das mit dem index ist nicht so gemeint.
ich hab mal wieder mein vogel gehabt, weil jeden 3ten Tag irgendwelche bilder zu HL2 auf 4players auftauchen und des ging mir auf den Keks. Ich mag des verhalten von Valve net, wie das letztes mal \\\"Die Schnitzeljagd\\\" zu HL2 sowas muß doch net sein.

Ich werd mir mal hl2 anschauen wenns rauskommt.

tut mir leid für meinem verhalten und ich werde mal die HL2 beiträge meiden, sonst spinn ich wieder rum.
Ch1nook
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ch1nook »

also ich hab schon seit längerer zeit keine screens mehr von HL² gesehen..
Nagut..die schnitzeljagd :)
- - -
so, da jeder seinen senf zur grafik dazu gibt, mach ichs auch noch.
Ich finde die Grafik eigentlich hammer-geil. Guckt euch doch nur mal die hintergründe an, was da alles für geiles zeug ist. Ok..Antialiasing hätten se mal echt anschalten sollen....
aber mir persönlich gefällt es verdammt gut und ich freu mich schon richtig aufs game und aufs mappen...