Was hatte ich zu kämpfen, GfWL-Titel auf Windows 8 lauffähig zu kriegen. Einfach nur, weil MS die ganze Schose nicht mehr kratzt und lieber nur noch ihre bekloppten Xbox Minispiele per App auf dem PC verkaufen möchten.
Bei Microsoft muss sich etwas Grundlegendes ändern, dass sie auch mal Trends erkennen und nicht ständig der Konkurrenz hinterher hecheln und dabei so derart schlecht kopieren, dass ich das große Kotzen kriege.
Das hatten sie bereits mit Vista versucht, sind aber kläglich gescheitert. Auch hier war eher das stümperhafte Vorgehen Microsofts schuld, dass die Strategie vom Markt letztlich nicht angenommen wurde.Wenn sie ihre Spiele für XBox und den PC machen würden, dann wäre ihre Zielgruppe doch noch größer und das würde doch noch mehr gegen Sony helfen.
Ja, für diese kleinen lustigen Spielchen, die PC-Gamer nicht wollen oder brauchen. "Desktop PC Gaming" wird MS zum Glück wieder fern bleiben.Ich dachte W8 hätte wegen der neuen XBox von Haus aus schon eine XBox-Live Integration am Start?
Ich hoffe sehr, dass Steam Microsoft auf dem PC ordentlich die Nutzer abjagt. Die perfekte Spieleplattform haben sie schon mal, eine "Programme-Plattform" und Apps für sonstiges Treibergedöhns starten bereits durch und ein komplettes OS könnte man vielleicht darauf aufbauen oder sich Open Source bedienen und dann kann man als PCler hoffentlich bald Microsoft komplett vom System fern halten und Steam und Google das unter sich ausmachen lassen. Langfristig verdient es so eine Firma wie Microsoft nicht anders.