nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar
Und Leute meckern immer noch über eine 190€ PSVita?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Kann mich der Mehrheit nur anschließen, viel zu teuer und leider unnötig. Da kann sich der geneigte Spieler auch eine Padhalterung für sein Smartphone kaufen und für weniger Geld fast das gleiche gerät. Gut die Streaming Option fällt weg aber sonst?
Außerdem scheint es wieder extrem Krampfig zu werden für Spieler mit Größeren Händen, sieht im Video schon übel aus wie der da die Sticks bedient!
Außerdem scheint es wieder extrem Krampfig zu werden für Spieler mit Größeren Händen, sieht im Video schon übel aus wie der da die Sticks bedient!
-
Cyler2k
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie eine Mobile Xbox1 Konsole vom Modder zusammengezimmert ...
350... bisschen viel, 3DS und Vita waren schon bei 250€ ziemliche Ladenhüter.
350... bisschen viel, 3DS und Vita waren schon bei 250€ ziemliche Ladenhüter.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Dennütz hat geschrieben:Wenn es ein kleines Gerät mit nem mini-Tablet-großem Display gäbe auf dem ich im Bett liegend ein paar Strategiespiele vom PC aus streamen könnte, und es dazu einen wirklich guten Ersatz für die Maussteuerung bieten würde, wäre es sofort gekauft.
Aber das hier?
Wäre höchstens was für den Stuff oder Pearl Katalog im ~80€ Bereich
Also Mausunterstützung hat Android schon lange, ob die aber auch beim Streamen richtig funzt, habe ich noch nicht ausprobiert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
This. Und wenn da eim 32Core drinsteckt, mit 128GB RAM. 350 sind einfach zuviel für nen Handheld.sayhello hat geschrieben:350$ ist zu teuer, egal welche Technik da drin steckt.
Der Preis ist echt happig, aber mich interessiert mal ob nVidia damit Gewinn macht oder subventiontiert werden muss.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben: Der Preis ist echt happig, aber mich interessiert mal ob nVidia damit Gewinn macht oder subventiontiert werden muss.
Bestimmt nicht. Der SoC stammt von nVidia selbst. Die restlichen Komponenten kommen über Tablet Mittelmaß nicht hinaus. Diese Tablets bekommt man auch schon locker in diesem Preisbereich. Da dürfte sogar noch etwas Gewinn bei heraus kommen.
Was sollen sie auch groß subventionieren? Die Kosten könnten niemals mit App Preisen wieder rein geholt werden. Zudem läuft ja Android darauf. Also verdient nVidia im Grunde an keinem Spiel, was über den Market gekauft wird. Eben nur mit Apps, die von nVidia selbst kommen. Die sind in der Spiele Landschaft aber verschwindend gering.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, grad gar nicht dran gedacht bei den Bauteilen. Zu sehr im Next Gen Hardware Modus gewesen.darksim hat geschrieben:greenelve hat geschrieben: Der Preis ist echt happig, aber mich interessiert mal ob nVidia damit Gewinn macht oder subventiontiert werden muss.
Bestimmt nicht. Der SoC stammt von nVidia selbst. Die restlichen Komponenten kommen über Tablet Mittelmaß nicht hinaus. Diese Tablets bekommt man auch schon locker in diesem Preisbereich. Da dürfte sogar noch etwas Gewinn bei heraus kommen.
Was sollen sie auch groß subventionieren? Die Kosten könnten niemals mit App Preisen wieder rein geholt werden. Zudem läuft ja Android darauf. Also verdient nVidia im Grunde an keinem Spiel, was über den Market gekauft wird. Eben nur mit Apps, die von nVidia selbst kommen. Die sind in der Spiele Landschaft aber verschwindend gering.
Apple verdient doch auch pro App mit...die werden doch nicht "gratis reingestellt"? :/
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Streamingidee durchaus interessant, aber 350€? So wird das nichts, außer vlt bei einigen Hardcore-Nvidia-Fans. Aber wenn ich mir vorstell, das Teil z. B. per HDMI an nen TV im Schlafzimmer anzuschließen und vom PC, der im Wohnzimmer steht, darauf zu streamen... Die Idee hat was und wird hoffentlich weiter ausgebaut zu einem besseren Preis.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:
Apple verdient doch auch pro App mit...die werden doch nicht "gratis reingestellt"? :/
Apple gehört ja auch der komplette App Store (iOS). Die verdienen locker 30% an jeder verkauften App, egal wer die fürs Iphone entwickelt hat. nVidia gehört aber der App Store unter Android nicht. Da ja Android auf dem Shield läuft, muss man die Spiele in Googles Market kaufen.
Kaufst du dir also ein Spiel (z.B. Angry Birds), auf dem nVidia Shield, verdient der App Entwickler und Google daran. Aber nicht nVidia selbst. Kaufst du eine von nVidia entwickelte App im Market, verdient natürlich auch nvidia mit. Es gibt aber kaum Apps, die von nVidia selbst kommen. :wink:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt schon einige von Nvidia, Stichwort: Tegrazone. Ob die gut sind, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht gut genug um Shield zu pushen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Na das wird ja weg gehen wie warme Semmeln für den Preis ..
- darksim
- Persönliche Nachricht:
cM0 hat geschrieben:Naja, es gibt schon einige von Nvidia, Stichwort: Tegrazone. Ob die gut sind, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht gut genug um Shield zu pushen.
Hab ich ja geschrieben: Es gibt kaum nVidia Apps.
Eigentlich ist nVidia an dem Desaster selbst schuld. Würden die tatsächlich richtig viele Spiele entwickeln (lassen), hätte man eventuell an eine Subventionierung denken können.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ach, der Preis ist doch total wurscht......
es würde sogar für noch mehr weggehen, aber es scheitert weil es nicht weiss ist und nicht Apple draufsteht
es würde sogar für noch mehr weggehen, aber es scheitert weil es nicht weiss ist und nicht Apple draufsteht
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gerne wissen, was in den Köpfen von nVidia so vor sich geht. Es ist abzusehen, dass sich maximal die 350$ (270€) für das Teil hinblättern, die eine 600er GraKa haben oder im Begriff sind eine zu kaufen. Keine Frage, Shield wird sich schlecht verkaufen. Nur wie schlecht? Mein Tipp: Keine 250.000 Stück bis zum Ende des Jahres 2013.
-
Tschinskey89
- Persönliche Nachricht:
Des Ding wird so dermaßen floppen