Das zeigt doch eher, denke ich, unter welchem Gewinn- bzw. Absatzerwartungsdruck Creative Assembly (oder allgemein betrachtet die gesamte Industrie) stehen und wie stark die Kurzsichtigkeit auf die ersten paar Wochen nach Erscheinen ist.bondKI hat geschrieben:Setzen 6.Ares101 hat geschrieben:Nur um hier mals was klar zu stellen. Die Drei Griechischen Fraktionen gibt es für alle Vorbesteller, egal wo man kauft, was schon mal gut ist weil viele das auf die Retailer verteilen. Zusätzlich gibt es für jeden Käufer egal ob heute oder später zusätzlich die Fraktion Pontus, die entwickelt wird nachdem das spiel schon im Presswerk ist. Ja es wird DLC geben, aber CA hat im Total War Center auch schon gesgat das es Free-LC geben wird wie die Pontus Fraktion. Das haben sie auch schon bei Napoleon gemacht wo es auf einmal 12 Neue Spezialeinheiten für alle gab.
Und niemand muss die CE kaufen für irgendwelche DLC gimmiks. The CE hat allein physische specials.
Das was Sega/TCA hier abziehen mit gleich 3 Fraktionen für Vorbesteller ist einfach nur hirnrissig und an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten und zeigt eindeutig, dass das Problem mit den Vorbesteller Goodies langsam immer schlimmer wird. Wie man das auch noch gut heißen kann ist mir ein Rätsel. Außerdem ist Pontus kein "Free-DLC", es ist ne DRM Maßnahme und wurde lediglich fürn besseren Eindruck als "we give you free shit because we love you" Aktion verkündet.
Rome II mag ein gutes Spiel werden -vermutlich erst nach dem ein oder anderen Patch inkl. Mods -also der Sparvariante davon. Aber für mich steht fest, dass ich es in einem Steam-Angebot für'n Appel und 'en Ei kaufen werde. Ich denke mal, dass Rome II plus aller DLC dann zwischen 10-15€ kosten wird. Natürlich abhängig von der Menge des DLCs. Wenn man jedoch schon sieht, was da an Vorbesteller"fraktiönchen" rausgehauen werden, wird es bestimmt noch weitere "Kulturen"-Pakete á drei Fraktiönchen werden (z. B. germanische, orientalische, etc.)
Inwieweit du "erpresst" wirst, das Spiel vorzubestellen, um alle Spielinhalte zu bekommen, musst du mal erklären. Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser Klumpatsch exklusiv für Vorbesteller ist? Das wird alles auch für spätere Käufer veröffentlicht. Musst dann halt zusätzlich Geld bezahlen. Wenn du das aber alles in einem Steam-Angebot kauft, bekommst du auch die DLCs für z. B. 75%. Du gewinnst durch das Warten. Du musst es nur halt machen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Da muss ich euch recht geben. Das mit den ganzen Vorbesteller-DLCs nimmt wirklich schon absurde Formen an. Das ist ja schon fast eine Erpressung: "Du musst vorbestellen, sonst erhältst du nicht mehr alle Spieleinhalte."