Wolfenstein: The New Order: Neuer Shooter mit id Tech 5 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: Neuer Shooter mit id Tech 5

Beitrag von MrLetiso »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Wird in Deutschland eh wieder beschlagnahmt, da ja die Hakenkreuze böse sind. Armes Deutschland.
Die zensierte deutsche Version , ohne Hakenkreuze , und ab 16 freigegeben ist ebenfalls
indiziert. Warum weiß wohl nur die BPjM.
Ich rede von Beschlagnahmung, nicht Indizierung. Beschlagnahmung bedeuted Verkaufsverbot, aus verfassungsrechtlichen Gründen. Siehe auch: Manhunt. Aber das ist eine andere Geschichte.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

kenn nur RTCW und das nur aus LAN Zeiten in jungen Jahren. Da ich nicht shooter-affin bin, hab ich wenige erinnerungen an den SP, auch wenn ich ihn gezockt habe.

Von daher bin ich hier sehr offen und bethesda is noch einer der publisher gegen die ich absolut gar nichts negatives sagen kann. Von daher, ma gucken, aber da es ein shooter ist, wirds mich wohl nicht anfixen.

p.s.: ich find die mukke dazu gar ned schlecht ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

oppenheimer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Wie können die Nazis den 2. WK gewinnen, wenn ich ihnen als Private Blaskowitz in bereits drei Spielen den Arsch aufgerissen habe? Sauerei! :)
Generalleutnant Wenck ist wohl doch noch gekommen...
Aber, aber ... ich bin doch B.J. Blaskowitz!!!!!!
Ich finde diese Alternativrealitätsnummer auf jeden Fall interessant. Daraus könnte man so einiges stricken, siehe z.B. "Vaterland" von Robert Harris, das auch in den 60ern spielt. Die Musikuntermalung des Teasers gefällt mir auch. Man hätte natürlich auch zum umpfzigsten Mal Zimmer'sche Klänge nehmen können.
Meine erste Reaktion auf den Trailer bestand zwar darin entnervt die Augen nach oben zu drehen, wenn das Gameplay aber dem großen Vorbild RtCW nahekommt, ohne zu sehr mit modernen Gamedesign-Sünden verunstaltet zu werden ... wieso nicht? Wenn das Gameplay stimmt, kann ich einem Spiel verdammt viel verzeihen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nazi-Pulp! Immer wieder gern genommen. Kann man gar nicht genug über den Haufen schießen, die Brüder. Allerdings - 60er Jahre. Hm. Könnte man B.J. da nicht Cate Archer als Sidekick ... Ich meine ja nur. Sie könnten mit H.A.R.M. zusammen ... Argh. Bin weg. Muss mir NOTIZEN machen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Nazi-Pulp! Immer wieder gern genommen. Kann man gar nicht genug über den Haufen schießen, die Brüder. Allerdings - 60er Jahre. Hm. Könnte man B.J. da nicht Cate Archer als Sidekick ... Ich meine ja nur. Sie könnten mit H.A.R.M. zusammen ... Argh. Bin weg. Muss mir NOTIZEN machen.
Das sollten sie vor allem deswegen machen, weil man auf Grund der dann zwangsläufig eingehenden Anwaltsschreiben endlich weiß, wer denn letztendlich die Rechte an NOLF und Mrs. Archer hält. Momentan sagen nämlich die Leute bei Activision (als Rechtsnachfolger von Sierra), die Leute bei Warner und bei Monolith, dass sie die Rechte nicht haben. Wer hat sie aber dann?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Wer hat sie aber dann?
ICH.

Und weil ich Egoist bin, behalte ich sie schon seit Jahren für mich allein. Ätschibätsch.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Gut, da werden natuerlich erstmal wieder hauptsaechlich große Toene gespuckt. Ich warte erstmal auf aussagekraeftige Spielszenen. Interesse an einem neuen Wolfenstein haette ich auf jeden Fall, aber wenn das wieder so eine billige Lizenzverwurstung wird, wie juengst bei Star Trek und Aliens, koennen sie den Mist gerne behalten.

Na ja, zum Glueck hat der Drecksladen von Gearbox hier nicht seine Finger im Spiel, ich bleibe also voller Hoffnung :lol:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Archer hält die NOLFLizenz sicherlich irgendwo im Keller, in einer verlassenen Hütte in der Lausitz. Krankhafter Besitzanspruch. Er singt ihr traurige Liebeslieder vor und schreibt ihr schlechte Gedichte. Sein restliches Privatleben ist nur Blendwerk.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Deuterium hat geschrieben:Archer hält die NOLFLizenz sicherlich irgendwo im Keller, in einer verlassenen Hütte in der Lausitz. Krankhafter Besitzanspruch. Er singt ihr traurige Liebeslieder vor und schreibt ihr schlechte Gedichte. Sein restliches Privatleben ist nur Blendwerk.
Das erklärt alles.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

White Wolf_1986 hat geschrieben: nach dem Trailer und der unpassendsten Musik die man
überhaupt für diese Serie wählen kann (Jimi Hendrix....) musste ich kotzen
All along the Watchtower passt eigentlich doch ganz gut zu einem solchen Szenario.
Was empfindest Du da als unpassend?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben: nach dem Trailer und der unpassendsten Musik die man
All along the Watchtower passt eigentlich doch ganz gut zu einem solchen Szenario.
Ich antworte mal für ihn, weil ich es auch nicht so dolle finde. Nicht das Szenario, sondern den Trailer.

Gegen Nazis auch in einem Alternativuniversum kloppen ist ja nix einzuwenden. Aber die 60er Jahre in einem Universum, in dem die Nazis den 2. WK gewonnen haben, werden garantiert NICHTS mit den 60ern aus unserem Universum zu tun haben. Das wirkt dann wie das Hubschrauber-Flappflapp-Geräusch in Avatar, damit der dümmere Teil des Publikums das kleine Fluggerät auch als "Hubschrauber" erkennt. Unpassend, nervig und eine Beleidigung für jeden, der auch nur ein paar Millimeter weiter denken kann.

Von daher ist der Trailer "BJ kloppt in den 60ern Nazis in einem Alternativuniversum, in dem die Nazis gewonnen haben, diese 60er aber so sind wie unsere 60er" einfach nur dumm. Ob das fertige Spiel sich das Leben ebenso einfach macht, wird man erst sehen. Der Trailer zeigt jedoch, wie da jemand etwas nicht so wirklich verstanden hat ...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Ich antworte mal für ihn, weil ich es auch nicht so dolle finde. Nicht das Szenario, sondern den Trailer.

Gegen Nazis auch in einem Alternativuniversum kloppen ist ja nix einzuwenden. Aber die 60er Jahre in einem Universum, in dem die Nazis den 2. WK gewonnen haben, werden garantiert NICHTS mit den 60ern aus unserem Universum zu tun haben. Das wirkt dann wie das Hubschrauber-Flappflapp-Geräusch in Avatar, damit der dümmere Teil des Publikums das kleine Fluggerät auch als "Hubschrauber" erkennt. Unpassend, nervig und eine Beleidigung für jeden, der auch nur ein paar Millimeter weiter denken kann.

Von daher ist der Trailer "BJ kloppt in den 60ern Nazis in einem Alternativuniversum, in dem die Nazis gewonnen haben, diese 60er aber so sind wie unsere 60er" einfach nur dumm. Ob das fertige Spiel sich das Leben ebenso einfach macht, wird man erst sehen. Der Trailer zeigt jedoch, wie da jemand etwas nicht so wirklich verstanden hat ...
Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Kajetan hat geschrieben:Von daher ist der Trailer "BJ kloppt in den 60ern Nazis in einem Alternativuniversum, in dem die Nazis gewonnen haben, diese 60er aber so sind wie unsere 60er" einfach nur dumm. Ob das fertige Spiel sich das Leben ebenso einfach macht, wird man erst sehen. Der Trailer zeigt jedoch, wie da jemand etwas nicht so wirklich verstanden hat ...
Äh, naja. Es ist Wolfenstein? Da würde ich mir keine allzu tiefsinnigen Gedanken über die Szenario-Musik-Abstimmung machen^^

Abgesehen davon: So wie das Lied sich im Trailer aufbaut, könnte es ja auch der langsam wiederkehrende Geist der Freiheit sein, den BJ der pösen Alternativwelt mit seinen Riesenwummen wieder behutsam einballert. Oder so. Ach was weiß ich. Es ist Wolfenstein!
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Scheiss Teaser, scheiss Musik, scheiss Aufmache... hat mich an Far Cry Blood Dragon erinnert. Passt absolut nicht zu Wolfenstein.

Man kanns zwar nicht vorhersehen wie das Spiel wird, aber jetzt müssen die erst den schlechten Ersteindruck aufarbeiten. Macht kein gutes Bild...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hmm doch ein neues Wolfenstein, damit hätte ich nicht gerechnet....