Monster Hunter Online: Doch erstmal nur in China
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter Online: Doch erstmal nur in China
Das hat doch nichts mit verarmt zu tun. Ich persönlich kann nichts mit Monster Hunter anfangen, aber die Fans lieben das ganze ja wegen des Gameplays und nicht wegen der Grafik. Was dieser Fokus anrichten kann, hat uns Final Fantasy hinreichend bewiesen. Das verschlingt Entwicklungskosten und führt häufig zu Beschränkungen in der spielerischen Freiheit. Sobald Capcom bei MH in die Schiene fällt, ist Monster Hunter auf dem absteigenden Ast.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Das trifft nicht für alle zu. Dir ist Grafik wichtiger als Gameplay. Spielst du Indiespiele mit "Retro-Grafik"? Klingt eher nicht so. Ich hatte Spaß an MHFU und habe Spaß an MH3U. Stell dir vor es gibt Menschen die im Alter von 8 Jahren im Wald nen Stock in die Hand nehmen und ihren Freund zum Rathalos ernennen und los geht die Jagd. Wenn du geile Grafik brauchst um Immersion zu erreichen, dann hol dir die PS4 und verzichte halt weiterhin auf MH. Du scheinst mir eher kein Fan von MH zu sein. Du scheinst Interesse am Spiel zu haben, aber spielst es nicht, weil dich die Grafik anbiedert.Tettsui hat geschrieben:Ich habe einen 'spaßlichen' Mehrwert wenn ein Spiel gut aussieht, es geht eben nicht nur um Gameplay!!
Du darfst gerne meinen Eindruck von dir korrigieren.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
hmm... schlechtes beispiel, der wald hat ne fette grafik :)DancingDan hat geschrieben:Stell dir vor es gibt Menschen die im Alter von 8 Jahren im Wald nen Stock in die Hand nehmen und ihren Freund zum Rathalos ernennen und los geht die Jagd.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Es ging ja auch mehr darum, dass ein Stock reicht um ein Schwert zu sein, dass ein Wald reicht um einen brodelnder Vulkan zu sein und das ein Mensch reicht um ein Rathalos zu sein 
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Du machst halt den klassischen Fehler, dass du jemanden erstmal vorwirfst, ihm sei die Grafik wichtiger als das Gameplay, was er so nie behauptet hat. Und schon macht die Diskussion keinen Sinn.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Tettsui hatte doch geschrieben, dass Grafik für ihn wichtig ist und nicht nur Gameplay...woraufhin DancingDan mit Realität und Phantasie kam, dass schlechte Grafik kein Hinderniss für Spaß sein muss... :/
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Nein, Tettsui hat geschrieben, dass er einen "spaßlichen Mehrwert" auch durch Grafik hat und nicht nur durch Gameplay. Er hat weder eine Gewichtung gemacht, geschweige irgendwie das Gameplay runtergeredet. Diese Behauptungen kommen dann immer nur von Leuten, die irgendwelche Argumente brauchen, um gegen gute Grafik zu argumentieren. Und wenn das nicht geht, dann wird halt behauptet, dass bei einer guten Grafik das Gameplay leidet, weil zuviel Aufmerksamkeit auf die Grafik gelegt wird und weniger aufgreenelve hat geschrieben:Tettsui hatte doch geschrieben, dass Grafik für ihn wichtig ist und nicht nur Gameplay...woraufhin DancingDan mit Realität und Phantasie kam, dass schlechte Grafik kein Hinderniss für Spaß sein muss... :/
Und jetzt mal Hand aufs Herz:
Gerade Monster Hunter versucht doch schon alleine durch das Design (große übertriebene Schwerter, große Monster etc.) auch optisch was zu bieten. Und technisch fand ich die alten Teile nun auch nicht gerade so schwach, man muss auch bedenken, auf was für einer Hardware die liefen (PSP, PS2 und Wii) MH3U ist das erste MH eigentlich, das einer technischen Katastrophe gleichkommt (auf der WiiU).
Außerdem:
Ist ja schön und gut, wenn es Menschen gibt, die sich an potthässlicher Grafik nicht gestört fühlen. Es tut aber auch nicht weh, zumindest eine "saubere" Grafik zu bieten. Es muss ja nicht Over the top sein, aber zumindest etwas sauberer. Ist doch nur eine nette Dreingabe. Es macht einfach mehr spaß das selbe Gameplay zu haben, wenn die Texturen um einen herum nicht ein Pixelbrei sind, sondern zumindest etwas mehr Strukturen (Details) vorhanden sind, das Bild generell etwas sauberer ist etc.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht gegen gute Grafik argumentieren. Ich find es schön das es eine neue Engine gibt und hoffe auch, dass sie auf zukünftige MH angewendet werden. Vielleicht hast du recht und ich habe es missverstanden. Für mich wirkte es so, als würde Tettsui auf MH3U verzichten weil es kacke aussieht (ja das tut es in gewisser Weise) und könnte nur mit Crysis 3 Grafik Spaß daran haben.
Sicher darf ein Spiel auch ruhig bessere Grafik haben und muss auch nicht gleich aktuellen Standards entsprechen, dennoch kann man auch mit der schlechteren Grafik Spaß haben und meiner Meinung nach ist Grafik unwichtig für Immersion. Fantasie ist dafür ausschlaggebend.
Ich glaube, dass diejenigen die MH3U nicht spielen weil die Grafik sie anwidert, auch nicht wirklich Spaß an MH hatten/haben. (Wohlgemerkt Grafik als Grund, sicher kann man auch verzichten, weil es "immer das gleiche" ist).
Sicher darf ein Spiel auch ruhig bessere Grafik haben und muss auch nicht gleich aktuellen Standards entsprechen, dennoch kann man auch mit der schlechteren Grafik Spaß haben und meiner Meinung nach ist Grafik unwichtig für Immersion. Fantasie ist dafür ausschlaggebend.
Ich glaube, dass diejenigen die MH3U nicht spielen weil die Grafik sie anwidert, auch nicht wirklich Spaß an MH hatten/haben. (Wohlgemerkt Grafik als Grund, sicher kann man auch verzichten, weil es "immer das gleiche" ist).
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 26.04.2013 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
So, bin wieder da. Hatte vergessen die Post zu checken XD
Also vorne weg hat man hier irgendwas in meinen Post reininterpertiert, was ich offensichtlich nicht ausgedrückt habe. Ich habe lediglich DancingDans vermutung entgegnet MH bräuchte keine gute Grafik. Ich finde eben dass das momentan eine pauschale Aussage von Indie/Retro-Vernarrten Spielern ist; bewusst auf etwas verzichten, nur damit es sich mehr retro anfühlt.
So lange das Gameplay für sich auf gutem Niveau entwickelt ist schadet gute Grafik nicht.
Da muss man mal selbst soweit denken, dass die Aussage "gute Grafik gibt mir einen Mehrwert" garnichts damit zu tun hat, dass ich schlechtes Gameplay in Kauf nehmen würde.
Eben dieser Meinung bin ich doch auch, wobei ich momentan noch zufrieden mit dem Gameplay bin, hätte das Spiel halt gerne in schön.
Und DancingDan, mehr 'reading comprehension' und weniger Anschuldigungen, dann zettelt man weniger Zwist an.
Wirklich nur als Bemerkung; ich denke du verwendest anbiedern nicht sinngemäß, meinst glaube ich anwidern
Also vorne weg hat man hier irgendwas in meinen Post reininterpertiert, was ich offensichtlich nicht ausgedrückt habe. Ich habe lediglich DancingDans vermutung entgegnet MH bräuchte keine gute Grafik. Ich finde eben dass das momentan eine pauschale Aussage von Indie/Retro-Vernarrten Spielern ist; bewusst auf etwas verzichten, nur damit es sich mehr retro anfühlt.
So lange das Gameplay für sich auf gutem Niveau entwickelt ist schadet gute Grafik nicht.
Da muss man mal selbst soweit denken, dass die Aussage "gute Grafik gibt mir einen Mehrwert" garnichts damit zu tun hat, dass ich schlechtes Gameplay in Kauf nehmen würde.
De_Montferrat hat geschrieben: Das Design der Monster wie auch der Umgebung ist wichtig. Vor allem wäre eine Erweiterung der Spielmechaniken von Bedeutung.[...] Sowas ist wichtig.
Eben dieser Meinung bin ich doch auch, wobei ich momentan noch zufrieden mit dem Gameplay bin, hätte das Spiel halt gerne in schön.
This!!AtzenMiro hat geschrieben: Nein, Tettsui hat geschrieben, dass er einen "spaßlichen Mehrwert" auch durch Grafik hat und nicht nur durch Gameplay. Er hat weder eine Gewichtung gemacht, geschweige irgendwie das Gameplay runtergeredet. Diese Behauptungen kommen dann immer nur von Leuten, die irgendwelche Argumente brauchen, um gegen gute Grafik zu argumentieren. Und wenn das nicht geht, dann wird halt behauptet, dass bei einer guten Grafik das Gameplay leidet, weil zuviel Aufmerksamkeit auf die Grafik gelegt wird und weniger auf
Und jetzt mal Hand aufs Herz:
Gerade Monster Hunter versucht doch schon alleine durch das Design (große übertriebene Schwerter, große Monster etc.) auch optisch was zu bieten. Und technisch fand ich die alten Teile nun auch nicht gerade so schwach, man muss auch bedenken, auf was für einer Hardware die liefen (PSP, PS2 und Wii) MH3U ist das erste MH eigentlich, das einer technischen Katastrophe gleichkommt (auf der WiiU).
Außerdem:
Ist ja schön und gut, wenn es Menschen gibt, die sich an potthässlicher Grafik nicht gestört fühlen. Es tut aber auch nicht weh, zumindest eine "saubere" Grafik zu bieten. Es muss ja nicht Over the top sein, aber zumindest etwas sauberer. Ist doch nur eine nette Dreingabe. Es macht einfach mehr spaß das selbe Gameplay zu haben, wenn die Texturen um einen herum nicht ein Pixelbrei sind, sondern zumindest etwas mehr Strukturen (Details) vorhanden sind, das Bild generell etwas sauberer ist etc.
Und DancingDan, mehr 'reading comprehension' und weniger Anschuldigungen, dann zettelt man weniger Zwist an.
Wirklich nur als Bemerkung; ich denke du verwendest anbiedern nicht sinngemäß, meinst glaube ich anwidern
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Noch mal Glück gehabt das wir von einem weiteren schlechten massenfixierten Onlinerollenspiel verschont werden.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
@Tettsui, da hast du recht, dass mit dem Anbiedern hatte ich anders in Erinnerung.
Ich bin ja auch der Meinung, dass bessere Grafik dem Spiel gut tut. Wie gesagt finde ich es ja schön das es eine neue Engine gibt. Nur hast du ja in deinem ersten Post gemeint, dass das Spiel durch seine Optik leben würde. Das habe ich abgestritten, da ich der Meinung bin, dass das Spiel von seinem eigentlich Spieldesign und Gameplay lebt. Leider ist irgendwie 'ne Grafikdiskussion drauß geworden.
Und sorry wegen der Anschuldigungen, aber es hat mich halt aufgeregt, dass man gleich als Retro-Fetischist hingestellt wird. Ich hab auch Crysis 3 gespielt und die Grafik bewundert. Mehr aber dann auch nicht.
Ich bin ja auch der Meinung, dass bessere Grafik dem Spiel gut tut. Wie gesagt finde ich es ja schön das es eine neue Engine gibt. Nur hast du ja in deinem ersten Post gemeint, dass das Spiel durch seine Optik leben würde. Das habe ich abgestritten, da ich der Meinung bin, dass das Spiel von seinem eigentlich Spieldesign und Gameplay lebt. Leider ist irgendwie 'ne Grafikdiskussion drauß geworden.
Und sorry wegen der Anschuldigungen, aber es hat mich halt aufgeregt, dass man gleich als Retro-Fetischist hingestellt wird. Ich hab auch Crysis 3 gespielt und die Grafik bewundert. Mehr aber dann auch nicht.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Na, dann ist ja wieder gut ; 9DancingDan hat geschrieben:@Tettsui, da hast du recht, dass mit dem Anbiedern hatte ich anders in Erinnerung.
-
Silverwulf
- Persönliche Nachricht:
haha @FireEmblem, Monster Hunter und massenfixiertes Onlinerollenspiel xD noch nie gespielt wa^^
Zum Thema das sie das Spiel erstmal hierzulande nicht releasen is iwie logisch da sich Monster Hunter(PS2) nu nicht wirklich wie geschnitten Brot im EU Raum verkauft hat und höchstwahrscheinlich auch nicht die PSP teile usw. btw China hat alleine schon um ne Ecke mehr potenzielle Käufer
Naja ich finde die CryEngine etwas zu viel des guten, ist halt nicht alles gold was glänzt.
Ein Spiel macht zu 60-70% das gameplay aus, schön und gut wenn ein spiel toll aussieht aber wenns gameplay nicht passt könnte man sich genau so gut ein foto davon anschaun
kleines Bsp.: Tera falls das wer kennt, Grafik für ein Online game echt top, aber dann wurde derbe beim Gameplay geschlampt...
Ich würde es sehr begrüssen und hoffe das Monster Hunter Online mit sinnvollen Erneuerungen nach Europa kommt, denn es ist einfach nur ein Hammer Game!!!
Zum Thema das sie das Spiel erstmal hierzulande nicht releasen is iwie logisch da sich Monster Hunter(PS2) nu nicht wirklich wie geschnitten Brot im EU Raum verkauft hat und höchstwahrscheinlich auch nicht die PSP teile usw. btw China hat alleine schon um ne Ecke mehr potenzielle Käufer
Naja ich finde die CryEngine etwas zu viel des guten, ist halt nicht alles gold was glänzt.
Ein Spiel macht zu 60-70% das gameplay aus, schön und gut wenn ein spiel toll aussieht aber wenns gameplay nicht passt könnte man sich genau so gut ein foto davon anschaun
kleines Bsp.: Tera falls das wer kennt, Grafik für ein Online game echt top, aber dann wurde derbe beim Gameplay geschlampt...
Ich würde es sehr begrüssen und hoffe das Monster Hunter Online mit sinnvollen Erneuerungen nach Europa kommt, denn es ist einfach nur ein Hammer Game!!!
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Och nein bitte nicht
ich habe mich wirklich auf dieses Game gefreut...und wenn es vorerst nur in China erscheint, bedeutet das im besten Fall, 2 Jahre warten bis es auch evtl. hier erscheint
och nöööö
Aber da es sich über Microtransaktionen finanzieren wird, vielleicht doch nicht so unwahr...in Europa, sind die Leute noch nicht ganz so glücklich über dieses "Bezahlmodell" da rentiert sich der asiatische Markt um einiges mehr.
Trotzdem durch 3DS und WiiU hat sich gezeigt, die europäischen Kunden sind da und wollen Monster Hunter!
Unnötig über potenzielle Käufer zu reden, wenn es sich um ein F2P Titel handelt...Silverwulf hat geschrieben:haha @FireEmblem, Monster Hunter und massenfixiertes Onlinerollenspiel xD noch nie gespielt wa^^
Aber da es sich über Microtransaktionen finanzieren wird, vielleicht doch nicht so unwahr...in Europa, sind die Leute noch nicht ganz so glücklich über dieses "Bezahlmodell" da rentiert sich der asiatische Markt um einiges mehr.
Trotzdem durch 3DS und WiiU hat sich gezeigt, die europäischen Kunden sind da und wollen Monster Hunter!