MechWarrior Online: Beta-Eindrücke: Zurück zur Simulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: MechWarrior Online: Beta-Eindrücke: Zurück zur Simulatio

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben:Ich frage mich, warum man nicht einfach die Schadenswerte aus dem Tabletop nimmt. Da bräuchte man sich auch keine Gedanken ums Balancing machen.
So etwas funktioniert nie, Tabletop und Spiel sind völlig unterschiedliche Systeme. Die Balancingprobleme des Spiel kommen teilweise sogar davon, dass man im Gegensatz zu Mechwarrior 3/4 näher am Tabletop ist.

Nimm nur mal die Schussfrequenz. Bei Battletech schießt du jede Waffe maximal einmal pro Runde ab. Bei Mechwarrior spielst du in Echtzeit, und die Waffen haben allle unterschiedliche Nachladezeiten. Und das ist nur das einfachste von tausenden kleinen Problemen.
Oder die Überarbeitung des Hitzesystems, wo sie sich der Vorlage weiter annzunähern wollten. Das Ergebnis war äußerst Ernüchternd, weil die Hitzeentwicklung erstens wenig logisch schien und zweitens kaum zu bekämpfen war. Wurde seitdem allerdings wieder verbessert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

HeXXeR hat geschrieben:MWO spielt eher darauf ab das World of Tanks der Mechs zu werden.

Ich spiele es jetzt schon seit Oktober und das recht häufig mit einigen Mechs in allen Gewichtsklassen.
MWO ist ein Spiel was viel Übung erfordert jedoch man dafür auch Belohnt wird.

Repkosten gibt es schon lange nicht mehr, darüber kann man auch geteilte Meinung sein.
Jedoch finde ich das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt sehr ausgewogen und wird regelmäßig, aller 2 Wochen mit neuen Inhalten gepatcht.

Wer sich länger mit dem Spiel beschäftigen will, dem Empfehle ich sowieso sich einer deutschen Community anzuschließen.
True Story....
Was hier nicht unbedingt negativ sein muss, schließlich kommen viele Spieler (so wie ich) aus dem World Of Tanks Lager.

Da ich MWO zu Letzt im Januar gespielt hab, bin ich über die neuesten Entwicklungen nicht so gut im Bild, aber für mich sieht es sehr stark danach aus dass man sich eine große Scheibe von WoT abgeschnitten hat und auch auf dessen Erfolgswelle mitreiten will.

Vor allem für Spieler, die die fehlende komplexität von WoT bemängeln ist MWO genau das richtige.

Und auch im Punkto Cash-System orientiert man sich sehr stark an WoT, dass kann man gut oder schlecht finden, jedoch bin ich der Meinung dass man so einen guten Spagat zwischen Spielern die kein Geld für das Spiel investieren und Spielern die Geld investieren schafft.
Zumindest bei WoT fand ich (und finde diese Lösung immer noch) sehr gut gelungen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Habe es wieder gestartet.

Bis zu 5 Dollar für EINE Farbe.
Bis zu 5 Dollar für EIN Camo Pattern
Zwischen 2 und 5 Dollar für ein Cockpit Item. Diese sind bis auf drei Ausnahmen aber weder originell noch gut umgesetzt. Bei den Flaggen sind noch die weißen Pixelränder um die Icons herum zu sehen die typisch sind für das Photoshop Magic Wand tool.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

|Chris| hat geschrieben:Habe es wieder gestartet.

Bis zu 5 Dollar für EINE Farbe.
Bis zu 5 Dollar für EIN Camo Pattern
Zwischen 2 und 5 Dollar für ein Cockpit Item. Diese sind bis auf drei Ausnahmen aber weder originell noch gut umgesetzt. Bei den Flaggen sind noch die weißen Pixelränder um die Icons herum zu sehen die typisch sind für das Photoshop Magic Wand tool.
Und nichts davon verschafft dir ingame einen Vorteil. Ich sehe nicht wirklich das Problem.