Dark Souls: Fast 2,4 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TermiXx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Fast 2,4 Mio. Mal verkauft

Beitrag von TermiXx »

Doppelpost -.-
Zuletzt geändert von TermiXx am 12.04.2013 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Stalkingwolf hat geschrieben:es gibt schon einen harder Modus, nennt sich NG+(++++++)
sorry ist mir nicht hart genug...ich bin neulich bei demons souls wieder so durchs NG+ und NG++ und auch NG+++ gepflückt das ich fast lachen musste...ich hätte gerne einen modus für die völlig bekloppten nerds
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Nuracus hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Zu der News:
2,4 Millionen ist für so ein Spiel sicherlich ein großer Erfolg. Aberwitzig, wenn man vergleicht, daß der Squeenix-Chef gehen musste, weil 3 Spiele von seiner Firma als Flop bezeichnet wurden, die sich jeweils deutlich besser verkauften.
Nur, um wenigstens mal bei den Fakten zu bleiben.
Bild
Sorry, @Lebensmittelspekulant, aber du vergleichst ein Spiel wie Dark Souls mit großen AAA-Titeln? Wenn ein Spiel weniger kostet (Werbung, Entwicklung), dann muss es auch weniger einspielen, damit man Gewinn macht.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Mr. Malf hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:es gibt schon einen harder Modus, nennt sich NG+(++++++)
sorry ist mir nicht hart genug...ich bin neulich bei demons souls wieder so durchs NG+ und NG++ und auch NG+++ gepflückt das ich fast lachen musste...ich hätte gerne einen modus für die völlig bekloppten nerds
Spiel mit Startequip oder sogar nackt :P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ja aber das ist ja witzlos...dann mach ich mir es ja artifiziell schwer...ich will nen richtigen modus in dem man dann auch mehr seelen und bessere drops bekommt

meinetwegen macht man NG+++ und unlocked dann den hard modus....oder sonstwas

irgendwas könnte man sich da überlegen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TermiXx hat geschrieben:Sorry, @Lebensmittelspekulant, aber du vergleichst ein Spiel wie Dark Souls mit großen AAA-Titeln? Wenn ein Spiel weniger kostet (Werbung, Entwicklung), dann muss es auch weniger einspielen, damit man Gewinn macht.
Also vom Spiel an sich wirkt Dark Souls aber wirklich nicht viel billiger als die genannten Titel. Die interressante Sache ist ja, warum diese 3 Spiele so absurd teuer produziert werden mussten, davon im Spiel aber nicht allzuviel sichtbar war.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

nur wünsche ich mir weiterhin für ein Dark Souls 2 einen Schwierigkeitsgrad - Nein, bitte nicht mit der Diskussion über die Verweichlichung der Videospiele anfangen!
ja ein hard(er) mode wäre sinnvoll
VOLLTREFFER XD !!!
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Probiers mal, so wie ich, mit LVL 1 durchzuspielen... Macht zumindest mir richtig viel Spaß!

Mir ist zumindest im Moment Ornstein&Smough bekloppt genug, die 4 Kings sollten auch kein Zuckerschlecken werden.

Wen es interessiert, unter folgendem Link ist eine Anleitung, was man z.B. mit LVL 1 alles ausrüsten kann etc....

http://darksoulswiki.wikispaces.com/SL1+Darkwraith
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na da ist Dark Souls 3 sicher schon geplant bzw. ein wie auch immer anders genamter Nachfolger :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

SL1 ist nicht schwerer, zumindestens im Normalgame.
Soullevel ist uninteressant, weil das wichtigste das aufleven der Waffe ist. Dazu ist der Reinforced Club ziemlich stark, da er staggert und einen Blutungseffekt hat.
Ich selber habe noch nicht bis NG+7 gespielt. Mein Maincharacter ist im NG+++ vor Gwyn, aber ich hatte die Lust an ihm verloren. Daher habe ich mir allmöglichen anderen Chars erstellt.
Was am interessantesten war, war ohne Schild nur mit einer 2h Waffe zu spielen.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Nuracus hat geschrieben: Nur, um wenigstens mal bei den Fakten zu bleiben.
Bild
moin,

aus welchem bericht ist das bild?
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Hätte eigentlich gedacht es hätte sich öfters verkaufst. Kommentartechnisch sind die souls spiele ja immer ganz vorn dabei.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben:Sorry, @Lebensmittelspekulant, aber du vergleichst ein Spiel wie Dark Souls mit großen AAA-Titeln? Wenn ein Spiel weniger kostet (Werbung, Entwicklung), dann muss es auch weniger einspielen, damit man Gewinn macht.
Also vom Spiel an sich wirkt Dark Souls aber wirklich nicht viel billiger als die genannten Titel. Die interressante Sache ist ja, warum diese 3 Spiele so absurd teuer produziert werden mussten, davon im Spiel aber nicht allzuviel sichtbar war.
Also vielleicht mal von Sleeping Dogs abgesehen finde ich schon das man es sieht. Gerade vom Artdesign her sind sie doch extrem aufwendiger. Wenn ich das Design von Tomb Raider mit Dark Souls vergleiche sind das Welten. Zudem kommt noch eine weitaus aufwendigere Lokalisierung bei den aufgeführten Spielen. Außerdem ist das Marketingaufkommen wesentlich höher. Dark Souls wird ja hauptsächlich von den Fanboys beworben. :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

SixBottles hat geschrieben: moin,

aus welchem bericht ist das bild?
Oh, aus ner 4players-News von vor paar Tagen.
Mir war nur wichtig, klarzustellen, dass sich eben nicht alle 3 "deutlich" besser verkauft haben - eines nämlich sogar "deutlich" schlechter, und zwar in ähnlichem Maße, wie sich die anderen besser verkauft haben.
Wobei man aber nirgends die Downloadzahlen hat, leider.

Tomb Raider hat scheinbar n Arsch voll Marketing gekostet, das hatten die DS-Spiele ja kaum, im Verhältnis. Gabs nicht sogar Werbung im Kino für Tomb Raider? Kann mich vertun.

Ich denke, bei DS macht eine groß angelegte Werbekampagne auch gar nicht wirklich Sinn. Die, die man darüber erreichen würde und sich z.B. wegen cooler TV-Spots das Spiel kaufen, legen es nach ner Stunde hin, verhökern es weiter und verbreiten negative Stimmung. So stell ichs mir vor.

Ich hab selber nie nen DS gespielt, ich hab echt null Ahnung, ob das was für mich ist - vom Gefühl her aber nicht, da ich auf meine alten Tage mich gar nicht mehr so mit einem Spiel messen will, inzwischen ist mir das Eintauchen und das Erleben der Story o.ä. deutlich wichtiger. Dabei muss die Story noch nichtmal was großes sein.
Aber an einem Spiel die Zähne ausgebissen, das hab ich mir als Kind genug, ich bin heute sehr froh, dass man einigermaßen problemlos ein Dead Space, Mass Effect oder Call of Duty durchdaddeln kann.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ein höherer Schwierigkeitsgrad für die NG+ Durchgänge würde ich mir auch wünschen. Auch bei Demons Souls war es eigentlich so, daß es beim ersten Durchspielen noch am einfachsten war. Beim zweiten mal kennt man schon fast alle Gefahren und Fallen des Spiels. Selbst wenn die Kämpfe numerell schwieriger werden, macht man das mit den bis dahin erlernten Taktiken und sonstigen Erfahrungen mehr als wett. Da finde ich kann man wirklich noch ein wenig die Daumenschrauben anziehen :)
TermiXx hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Zu der News:
2,4 Millionen ist für so ein Spiel sicherlich ein großer Erfolg. Aberwitzig, wenn man vergleicht, daß der Squeenix-Chef gehen musste, weil 3 Spiele von seiner Firma als Flop bezeichnet wurden, die sich jeweils deutlich besser verkauften.
Nur, um wenigstens mal bei den Fakten zu bleiben.
Bild
Sorry, @Lebensmittelspekulant, aber du vergleichst ein Spiel wie Dark Souls mit großen AAA-Titeln? Wenn ein Spiel weniger kostet (Werbung, Entwicklung), dann muss es auch weniger einspielen, damit man Gewinn macht.
Gut, mit Sleeping Dogs habe ich daneben gelegen. Nur warum müssen AAA-Games so teuer sein? Die Produktionskosten dieser Spiele dürften die von Dark Souls nicht allzu sehr übersteigen. Immerhin hat Dark Souls einen großen Umfang, große Spielwelt und für ein Konsolenspiel wirklich keine Grafik, die man schlechtreden muss. Also muss der Hund im Marketing begraben liegen. Dann frag ich mich wiederrum warum überhaupt soviel Geld für Werbung ausgegeben wird, wenn es anscheinend keinen so großen Effekt hat. Für Dark Souls gab es nur eine sehr kleine Kampagne und trotzdem hat sich das Spiel sehr gut verkauft. Sollte man aus diesem Beispiel nicht einfach was lernen und zwar, daß man ökonomischer produziert, wenn man einfach nur außergewöhnlichere Spiele macht, statt 3-stellige Millionensummen für Werbung zu verpulvern? Das man dies nicht begreift finde ich nunmal aberwitzig :)
SWey90 hat geschrieben: Aber was bedeutet "direktere" Story? Hat Dark Souls überhaupt sowas? :twisted:
Klar hat Dark Souls eine Story, auch wenn sie schwierig zu greifen ist. Man braucht etwas Fantasie um sich die Geschicke dieser Welt überhaupt vorstellen zu können. Ist doch auch etwas schönes, zumindest mal etwas anderes. Die meisten Spiele, die erscheinen, erzählen eine Geschichte, die eigentlich alles versucht zu erklären, die keinen gedanklichen Raum mehr für Mysterien oder Fantasien lässt. Da tut es mal gut eine andere Art des Storytellings zu erleben. Vor allem passt diese subtile Art sehr gut zu der Atmossphäre, die in Dark Souls aufgebaut wird. Dark Souls spielt mit den Ängsten des Spielers. Man weiß nie was einem an der nächsten Ecke erwartet. Es kann immer der Tod sein, der in diesem Spiel ohnehin schmerzhafter ist als in den meisten anderen Spielen. Die Angst vor dem Unbekannten wird dadurch verstärkt, daß man als Spieler ohne die ganzen rationalen Erklärungen einer durchstrukturierten Erzählung klarkommen muss. Man ist alleine mit seiner Fantasie und die rechnet meistens mit dem schlimmsten.
Eine richtige Story würde ein solches Spiel viel zu stark entmystifizieren. Ein guter Teil der Atmossphäre würde verlorengehen, wenn für den Spieler alles erklärbar wird. Das wäre für Dark Souls sehr schade und deswegen begreife ich nicht, warum einige Spieler trotzdem eine richtige Story fordern, wenn sie doch genauso gut andere Spiele zocken könnten, die zum Großteil eben genau diese Art von Geschichten bieten. Warum will man zwanghaft, daß es bei Dark Souls genauso wird? Man kann auch Spielern, die es so rum wollen, diese Abwechslung gönnen.