Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ash2X hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:wenn das stimmt, dann haben wir hier eine echt next-gen totgeburt.

edit: keinerlei, nicht kleinerlei
Nicht zwingend - man bedenke das sich das die PCler seit Jahren gefallen lassen und recht gut läuft.Die Zahlen 50+€ für einen Onlinecode dessen Disc nach einlösen komplett wertlos ist.
Es hieß auch mal Mappacks für 15€ wären eine Totgeburt,Dowloadspiele für 20€...du musst nur den Leuten geben was sie wollen,dann ist es kein großes Thema.
Nicht falsch verstehen - always Online würde mich nur deshalb stören weil dann wohl auch das Ausleihen von Spielen unmöglich ist aber wirklich gut finde ich es nicht.
Das Abomodell ist garnichtmal so übel wenn ich überlege das ich eh seit 6 Jahren bei XBL-Goldmitglied bin und auch vorhabe es zu bleiben.
wobei es aber leichter fällt auf die ps4 zu wechseln. mit dem ps controller kann ich zwar nichts anfangen, werde mich aber wohl damit abfinden müssen und hoffen, dass dritthersteller schnell eine alternative bieten.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 08.04.2013 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ash2X hat geschrieben:Nicht zwingend - man bedenke das sich das die PCler seit Jahren gefallen lassen und recht gut läuft.Die Zahlen 50+€ für einen Onlinecode dessen Disc nach einlösen komplett wertlos ist. Es hieß auch mal Mappacks für 15€ wären eine Totgeburt,Dowloadspiele für 20€...du musst nur den Leuten geben was sie wollen,dann ist es kein großes Thema.
8O

du vergleichst onlinecodes, mappacks und downloadspiele mit dem always on zwang?

also etwas optionales mit etwas nicht optionalem?

mal sehen was die pc community sagen würde, hiesse es: du musst das mappack kaufen ansonsten kannst du das hauptspiel nicht spielen!

:)

greetingz
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Suckisuck hat geschrieben:was ist daran schlimm?Ich hab seit 5 Jahren Xboxlive Gold, und werde es auch in Zukunft nutzen. Daher nett, das man dann die Konsole subvnetioniert kriegt.
Nur deutet all dieses auf eine noch stärkere Abhängigkeit der XBox-Spieler hin. Nicht nur müssen diese wie bisher schon bei der XBox 360 für Multiplayer extra bezahlen, bei der XBox 720 ist sogar noch nicht einmal ein Offline-Modus möglich. Falls Sony bei der PS4 weiterhin Multiplayer kostenlos realisiert und einen Offline-Modus anbietet, dürften da einige Leute ins Grübeln kommen...
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Suckisuck hat geschrieben:
Aber ansonsten. Ich hab seit 5 Jahren Xboxlive Gold, und werde es auch in Zukunft nutzen. Daher nett, das man dann die Konsole subvnetioniert kriegt.
Und die Mitgliedschaft darfste dann für 2 Jahre im Voraus zahlen oder wie glaubst du wird das funktionieren?
Per Bankeinzug? Wenn du nicht zahlst kommt dann ein Inkasso-Unternehmen und nimmt die Box mit?
Das ganze wird schön online kontrolliert ob du bezahlst. Und wenn nicht wird die Konsole per Internet deaktiviert. Tolle Zukunft.
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Ich bin immer noch erstaunt, das für XBoxLive tatsächlich Leute bereit sind Geld zu zahlen. Wo doch ständig ein Aufschrei schon kommt, wenn man für ein MapPack 2,99 bezahlen muss :lol:
Und was das Aktion angeht. Ist doch eh wieder ne Marketing Strategie. Die haben Angst, das durch DRM die Leute erstmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Gibt zwar immer Gamer, die eine Konsole direkt zum Release kaufen aber die meisten vergleichen heutzutage erst das Angebot.

Und was den Onlinezwang angeht. Finde ich das schon scheiße. Gibt halt Studenten/Azubi oder Leute, die sich zeitlich vielleicht kein Internet leisten können oder das Netz schlecht ausgebaut ist und für die wird es dann schon blöde.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, das man bei der Xbox immer on sein muss und bei der PS4 nicht, dann steht für mich jetzt schon der Sieger im Konsolen-Kampf fest! Ich hoffe Microsoft fällt kräftig auf die schnautze... Manche vergleichen hier Handy always on mit einer Konsole, der unsinnigste Vergleich den man machen kann!

Sony, wenn es so kommt, dann seit ihr für mich das Maß aller Dinge.
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 08.04.2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
microschrott_mist360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von microschrott_mist360 »

Und der Abo Vertrag dann natürlich als "Microsoft-Variante". 10 Euro im Monat, obwohl man 12 Monate bei eBay für 30 Euro bekommt :evil: Sprich: Man spart am Ende nichts. Ist wie ein schlechter Handyvertrag, bei dem das Handy "abgezahlt" wird und am Ende teurer ist als wenn man es gleich gekauft hätte :?
Was ist mit meinem vohandenem xbox Live? Nicht auf die neue Konsole übertragbar? Wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet, kaufe ich definitiv keine neue xbox. Alle die das noch mitmachen gehören ins Verließ.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Levi hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Die Konsole wird nicht explodieren wenn man hin und wieder mal den Stecker des Routers zieht,also was solls?!Always on ist man heutzutage im Grunde doch sowieso schon,ist also eigentlich nur zeitgemäß.
du kommst aus ner Stadt, oder?

Alternativ: hast du garnichts von Orth gelernt? :D

Ja.
Orth?Da musste ich gerade mal nachschauen.

Aber wie gesagt,ICH hätte damit kein Problem,kann aber Kritik von Leuten druchaus nachvollziehen,die tatsächlich noch regelmäßige Störungen bei ihrer Internetverbindung haben,besonders weil ich gerade gelesen habe,dass das Spiel dann angeblich abbrechen würde.

Kann mir aber nur schwer vorstellen,dass das wirklich so ist.
Muss man mal abwarten,was letztendlich alles der Wahrheit entspricht.im Mai soll es ja angeblich endlich soweit sein mit der Ankündigung.

@firestarter

Wenn man weiß das Leute,die soetwas sagen,im allgemeinen selber genau DAS sind,kann man getrost über solche Aussagen hinwegsehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CL4P-TP hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Die Konsole wird nicht explodieren wenn man hin und wieder mal den Stecker des Routers zieht,also was solls?!Always on ist man heutzutage im Grunde doch sowieso schon,ist also eigentlich nur zeitgemäß.
du kommst aus ner Stadt, oder?

Alternativ: hast du garnichts von Orth gelernt? :D

Ja.
Orth?Da musste ich gerade mal nachschauen.

Aber wie gesagt,ICH hätte damit kein Problem,kann aber Kritik von Leuten druchaus nachvollziehen,die tatsächlich noch regelmäßige Störungen bei ihrer Internetverbindung haben,besonders weil ich gerade gelesen habe,dass das Spiel dann angeblich abbrechen würde.

Kann mir aber nur schwer vorstellen,dass das wirklich so ist.
Muss man mal abwarten,was letztendlich alles der Wahrheit entspricht.im Mai soll es ja angeblich endlich soweit sein mit der Ankündigung.
dir sei dieser Artikel ans Herz gelegt:
http://www.golem.de/news/naechste-xbox- ... 98551.html

PS: nein, du hast eben nicht gesagt, dass "DU" kein Problem damit hättest. Du hast gesagt, "man" sei ja sowieso daueronline.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.04.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
albraius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von albraius »

Hmpf...
Sollte sich der Always-Online Ansatz bei der nächsten Xbox durchsetzen, werde ich es wohl, wie mit der Xbox 360 machen: Erst am Ende der Konsolengeneration kaufen, um die wenigen potenziellen Hits nachzuholen, die man verpasst hat. Der Rest wird schön auf PC / PS 4 und / WII U gespielt :)

Aber wenn die nächste Xbox ähnlich wie die Xbox 360 nur 2-3 interessante Exklusiv-Spiele innerhalb von 8 Jahren herausbringt, werde ich mir genau überlegen ob sich die neue Xbox überhaupt lohnt. Die Xbox 360 zukaufen, war schon eine Fehlentscheidung von mir...
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Wartet doch erst mal ab. Bisher hat Microsoft im Konsolenbereich, meiner Meinung nach, immer recht vernünftige Entscheidungen getroffen. Sonst hätten sie sich nicht so schnell neben Nintendo und Sony etabliert.

Bisher hat man zur Xbox Next nichts Offizielles gehört. Weder wurde etwas bestätigt, noch wurde es dementiert.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

microschrott_mist360 hat geschrieben:Und der Abo Vertrag dann natürlich als "Microsoft-Variante". 10 Euro im Monat, obwohl man 12 Monate bei eBay für 30 Euro bekommt :evil: Sprich: Man spart am Ende nichts. Ist wie ein schlechter Handyvertrag, bei dem das Handy "abgezahlt" wird und am Ende teurer ist als wenn man es gleich gekauft hätte :?
Was ist mit meinem vohandenem xbox Live? Nicht auf die neue Konsole übertragbar? Wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet, kaufe ich definitiv keine neue xbox. Alle die das noch mitmachen gehören ins Verließ.
In meinen Augen sind die, die das mit machen wollen, nur doof... und werden es verfluchen, wenn das Internet ein paar mal abbricht und ihr Spiel von neuem beginnen können :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Suckisuck hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben:Ooooh, die Nummer wird ja immer besser. Günstiger mit Abo? Langsam komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Bin gespannt, wie diese Realsatire weitergeht.
Ja..und?

Wie bei jedem Handy mit Vertrag, was ist daran schlimm? Oder kaufst du nur Handys ohne Vertrag für 500 €? Dann verstehe ich den Einwand.
Für 90% der Handykäufer ist letzteres die bessere Wahl, aber schnell wieder zum Topic..
Aber ansonsten. Ich hab seit 5 Jahren Xboxlive Gold, und werde es auch in Zukunft nutzen. Daher nett, das man dann die Konsole subvnetioniert kriegt.
Die Frage ist, wie viel die dann für XBL veranschlagen. Wenn man nach den jetzigen Preisen geht, hieße das, dass man entweder die Konsole mit XBL für 400$ oder ohne für 500$ bekäme.
Sehr schlecht vorstellbar..
PanzerGrenadiere hat geschrieben: mit dem ps controller kann ich zwar nichts anfangen, werde mich aber wohl damit abfinden müssen und hoffen, dass dritthersteller schnell eine alternative bieten.
Und das ist der einzige Wermutstropfen an der Sache. Der Controller war eigentlich bei der letzten Generation der einzige Grund, wieso ich die Xbox der Ps3 vorgezogen habe. Naja, und der Preis natürlich..
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Pirouette hat geschrieben:Ooooh, die Nummer wird ja immer besser. Günstiger mit Abo? Langsam komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Bin gespannt, wie diese Realsatire weitergeht.
Lassen wir mal die ganze Sache mit dem always-online außen vor.

Ein günstiger Einstiegspreis für eine Konsole bei Abschluß eines Xbox Live Gold Abos oder einer PSN+ Mitliedschaft halte ich in der Tat für eine phantastische Idee. Ich würde es sofort so kaufen. Statt 499,- € für die PS4 kauft man sie für 399,- € und bindet sich 24 Monate an PSN+. Super Deal. Was spricht denn gegen so ein System?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Levi
http://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

Schönen Tag noch. :wink: