Microsoft: Versucht, die Orth-Wogen zu glätten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Versucht, die Orth-Wogen zu glätten

Beitrag von Alandarkworld »

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... ob das ein "Unfall" war oder ein gut durchdachter PR-Plan. Überlegt doch mal. Jetzt, wo alle Welt bezüglich der XBox720 verunsichert ist, und das offizielle Statement von Microsoft zu dieser Affäre zufällig auch keinerlei Infos preis gibt, was wird dann wohl passieren? Alle Welt wird auf die Pressekonferenz von Microsoft schauen, wo die XBox720 vorgestellt wird - noch mehr als sonst, da ja alle neugierig sind, ob sie nun always-on hat oder nicht. Und sehr wahrscheinlich wird man genau zu diesem Thema bei der Vorstellung der Konsole genau *gar nix* sagen, und wenn, dann nur wenig und ungenau wie zB "Die XBox720 nutzt alle Features einer stabilen Internet-Verbindung" oder irgendein ähnlicher PR-Unsinn.

Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber (wer die Ö-Serie "4 Frauen und ein Todesfall" kennt): Ich glaub nich dass DAS ein Unfall war.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alandarkworld hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich weiß nicht... ob das ein "Unfall" war oder ein gut durchdachter PR-Plan. Überlegt doch mal. Jetzt, wo alle Welt bezüglich der XBox720 verunsichert ist, und das offizielle Statement von Microsoft zu dieser Affäre zufällig auch keinerlei Infos preis gibt, was wird dann wohl passieren? Alle Welt wird auf die Pressekonferenz von Microsoft schauen, wo die XBox720 vorgestellt wird - noch mehr als sonst, da ja alle neugierig sind, ob sie nun always-on hat oder nicht. Und sehr wahrscheinlich wird man genau zu diesem Thema bei der Vorstellung der Konsole genau *gar nix* sagen, und wenn, dann nur wenig und ungenau wie zB "Die XBox720 nutzt alle Features einer stabilen Internet-Verbindung" oder irgendein ähnlicher PR-Unsinn.

Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber (wer die Ö-Serie "4 Frauen und ein Todesfall" kennt): Ich glaub nich dass DAS ein Unfall war.
Gibt genug Beweise die dagegen Sprechen, allen vorran der das "Sweet Billy" schon früher, den Mund zu weit aufgemacht hat.
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Ich hoffe nun so sehr, dass niemand Microsoft mit deinen Machenschaften durch einen Kauf der neuen Xbox unterstützen wird.

Aber ich befürchte das viele da völlig ignorant drüber denken...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Also ich find das ganze einfach nur Lächerlich! Da twittert einer seine persönliche Meinung und alle ziehen sich dran hoch. Natürlich wird auch alles für voll genommen und teilweise gleich noch als offizielle Aussage von MS hingestellt! Das ganze lässt tief blicken auf welchem Niveau die Szene mittlerweile angekommen ist! Wenn ich eines Tages mal mein Hobby an den Nagel hänge dann nicht wegen AlwaysOn, F2P oder DRM Maßnahmen, sondern einzig und alleine weil das Fremdschämen für mich nicht mehr erträglich ist

Mal davon abgesehen das sich dieser Wichtigtuer wie ein Arschloch aufgeführt hat, ist in seiner Aussage doch auch ein funke Wahrheit! Sollte die neue XBox AlwaysOn voraussetzen dann ist es eben so! Wer damit nicht klar kommt kann auf PC oder PS4 ausweichen!

Gerade reine PC'ler sollten sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da sich auch hier AlwaysOn immer mehr durchsetzt! Und auch die PS4 wird ohne Internet nur die Hälfte können, da hier wohl dank OnLive viel auf Streaming gesetzt wird!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

BattleIsle hat geschrieben:Na ja, immerhin kam hier mal ungefilterte Meinung über den Äther. Das ist mir tausendmal lieber als nichtssagendes PR-Gewäsch. Das liest man wenigstens mal, was für arrogante Arschlochtypen in den Konzernen so hocken und wie es um ihre Meinung über die 'doofe' Kundschaft bestellt ist. Ein Einzelfall ist der nicht.
Seh ich auch so. War saudämlich aber wenigstens mal ne konkrete Ansage.

Was außer Ignoranz eines großen Teils der Bevölkerung kann denn eine "Always-On" Strategie sonst sein?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

SectionOne hat geschrieben:Also ich find das ganze einfach nur Lächerlich! Da twittert einer seine persönliche Meinung und alle ziehen sich dran hoch. Natürlich wird auch alles für voll genommen und teilweise gleich noch als offizielle Aussage von MS hingestellt! Das ganze lässt tief blicken auf welchem Niveau die Szene mittlerweile angekommen ist! Wenn ich eines Tages mal mein Hobby an den Nagel hänge dann nicht wegen AlwaysOn, F2P oder DRM Maßnahmen, sondern einzig und alleine weil das Fremdschämen für mich nicht mehr erträglich ist

Mal davon abgesehen das sich dieser Wichtigtuer wie ein Arschloch aufgeführt hat, ist in seiner Aussage doch auch ein funke Wahrheit! Sollte die neue XBox AlwaysOn voraussetzen dann ist es eben so! Wer damit nicht klar kommt kann auf PC oder PS4 ausweichen!

Gerade reine PC'ler sollten sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da sich auch hier AlwaysOn immer mehr durchsetzt! Und auch die PS4 wird ohne Internet nur die Hälfte können, da hier wohl dank OnLive viel auf Streaming gesetzt wird!
Beim Fremdschämen kannste gleich mal bei dir selber anfangen. Deine ``Empörung`` ist sozusagen ein saftiges Eigentor. :D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Also ich find das ganze einfach nur Lächerlich! Da twittert einer seine persönliche Meinung und alle ziehen sich dran hoch. Natürlich wird auch alles für voll genommen und teilweise gleich noch als offizielle Aussage von MS hingestellt! Das ganze lässt tief blicken auf welchem Niveau die Szene mittlerweile angekommen ist! Wenn ich eines Tages mal mein Hobby an den Nagel hänge dann nicht wegen AlwaysOn, F2P oder DRM Maßnahmen, sondern einzig und alleine weil das Fremdschämen für mich nicht mehr erträglich ist

Beim Fremdschämen kannste gleich mal bei dir selber anfangen. Deine ``Empörung`` ist sozusagen ein saftiges Eigentor. :D
Wieso? Weil ich meine eigene Meinung habe statt hier am kollektiven Kreiswichsen teilzunehmen? :roll:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Weil du so richtig edgy bist.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Das gibt ne schicke Abmahnung für den Herrn Orth. :lol:
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@SectionOne

....nein weil Du hier mal kollektiv alle beleidigt hast, dich natürlich ausgeschlossen. Welchen Grund habe ich Dir gegeben, sofern ich mir Deinen Schuh anziehe, das Du Dich für mich fremdschämen mußt, wobei es doch bei Aussagen wie Deiner eher umgekehrt sein muß?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ist eine natürliche Überreaktion...welche aber vernünftig ist. Siehe Zypern. Wenn das kleine Volk, auf dessen Ersparnisse zugegriffen werden sollte, nicht rebelliert/demonstriert hätte, dann hätte es auch sie betroffen. Ob sinnvoll und gerecht (siehe Zinssätze der letzten Jahre) lassen wir mal außen vor.

Jeder Mensch, der öffentlich etwas preis gibt, muss sich bewusst sein, dass jede Aussage Angriffsfläche bietet - selbst wenn diese "nur" die persönliche Meinung darstellen soll. Die Menschheit ist (geistig) noch nicht so weit eine "Meinung" nur als "Meinung" zu betrachten und nicht als Fakt.

Meiner Meinung nach stimme ich einen der Memes zu, in der steht: "WORKS FOR MICROSOFT" - "SONY EMPLOYEE OF THE MONTH" :)
Link:
http://www.quickmeme.com/Always-Online- ... /?upcoming
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Also mir fällt da hauptsächlich eins ins Auge das MS auch keine bessere Ankündigung ihrer neuen Konsole hatte als Sony. Keiner der beiden Konzernen gibt da dem potentiellen Kunden genaue Informationen ob die Konsolen mit oder ohne DRM kommen werden.DAS finde ich das Schlimme an daran!

Sony sagt sie wollen es den Drittherstellern überlassen und MS gibt noch keine Informationen dazu. Also denke ich mir meine eigene Meinung und denke das die neuen Konsolen DRM haben werden! Vielleicht nicht bei Release aber später dann so wie auf dem PC auch!

Was heute in dieser Branche abgeht ist schon traurig: LucasArts wird geschlossen, EA entschuldigt sich immer für ihre Fehler aber machen sie in der nächsten Minute gleich wieder, UBI, Blizzard,Steam und EA nutzen weiter ihr DRM!
Gute Internetverbindung für ein Spiel oder eine Konsole voraus zu setzen ist schon eine Kundenverachtung da es eben doch noch viele Leute gibt die das eben nicht haben!!

Naja, mal gespannt in den nächsten Monaten wieoft man noch den Kopf schütteln kann was da wohl kommen wird! ;-)
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Wenn das PR sein sollte, tja, dann ging der Schuss nach hinten los. Käme jetzt ein Dementi von Microsoft könnte man die Wogen noch glätten, aber die potenzielle Kundschaft immer noch im Dunkel tappen zu lassen zeugt nicht von Intelligenz. Je länger das "Always On" in den Köpfen herumschwirrt umso wahrscheinlicher wird sich damit abgefunden ins "feindliche" Lager zu wechseln, also Sony mit der PS4.
Und was den Orth angeht:
Den hätte ich sofort FRISTLOS gefeuert, denn mit so einer herablassenden Art mit der Kundschaft umzuspringen und das Unternehmen zu repräsentieren ist ja wohl das Letzte!

Sorry, ob PR oder Dummheit, der Zug ist abgefahren. Jetzt rauchen die Köpfe hoffentlich im MS Vorstand...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hoffentlich muss dieses arrogante Stück Orth die Konsequenzen draus tragen.

Und hoffentlich boykottieren die Leute die neue Xbox.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Mann gibt sich als "Creative Director at Microsoft Studios" auf Twitter zu erkennen und spuckt einem großen Teil der Leute mitten ins Gesicht. Dass man dann logischerweise seine Aussagen mit Microsoft verknüpft, lässt tief blicken? Damit hat er mal ebend am Image seiner Firma gekratzt. Genauso wie wenn Politiker in der Öffentlichkeit über Bevölkerungsgruppen herziehen, kriegen solche Leute nunmal ihr Fett weg.

Dass die immer nicht nachdenken, bevor sie ihre Ergüsse herausposaunen. Als Creative Director ist doch das Internet kein Stammtisch :Blauesauge: