Battlefield 4: Kein Co-Op-Modus, keine spielbaren weiblichen Charaktere und Premium DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Kein Co-Op-Modus, keine spielbaren weibli

Beitrag von Troll4Life »

Cool ein Megaultrasupertollerexklusiver DLC der bei allen Nicht-Vorbestellern entfernt wird. Zum Glück komme ich mir gerade gar nicht veräppelt vor.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marioparty96 »

Verruckt Birdman hat geschrieben:
Nightred hat geschrieben:Spiel nicht draußen und die arbeiten schon an DLCs. Mann, mann EA seid doch nicht so blöd und macht das heimlich. Alle hassen euch. ^^
Nicht zwangsläufig, ich selbst kaufe zwar seltener DLC, aber kann mir vorstellen, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil es gut findet, dass ihm zusätzliche Inhalte nach Release angeboten werden und dass das Spiel auch nach Release unterstützt wird.
Trotzdem immer wieder komisch wenn DLC fast schon vor dem Spiel angekpndigt werden.
Meistens werden aber dann extra Inhalte aus dem Spiel rausgelassen, um sie kurze Zeit später als DLC nachzuliefern!

Das ist ja das, was mich nervt...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hätte auch keine Lust dazu eine Frau abzuknallen. Ich finde es auch falsch, dass Frauen Wehrdienst leisten und vielleicht irgendwann mal in den Krieg ziehen. Das ist für mich ein Nogo.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich hätte auch keine Lust dazu eine Frau abzuknallen. Ich finde es auch falsch, dass Frauen Wehrdienst leisten und vielleicht irgendwann mal in den Krieg ziehen. Das ist für mich ein Nogo.
Das stimmt natürlich. Mit weiblichen Soldaten macht Krieg keinen Spaß mehr :(
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich hätte auch keine Lust dazu eine Frau abzuknallen. Ich finde es auch falsch, dass Frauen Wehrdienst leisten und vielleicht irgendwann mal in den Krieg ziehen. Das ist für mich ein Nogo.
Ach und weil Männer andere Menschen sind, ist es okay, wenn sie töten?

Die Begründung, warum keine Frauen eingebaut werden, scheint stimmig: rostiger Publisher, rostige Moral.

Edit: Und wtf DICE, ihr macht wohl die Geschichte auf Nachdruck von EA absichtlich zu Rotz, ihr habt mit Mirrors Edge schonmal ein ebsseres Händchen mit Charakteren bewiesen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich glaube langsam EA/DICE will gebasht werden, die stehen drauf, die sind nur noch da um in den Foren einen auf den Sack zu bekommen. Anderst kann man denen ihre oberbraven Aktion Fun Gameplay Vorstellungen von Vorgestern und Informations politik gar nicht deuten. Das kommt rüber als würden die in der Steinzeit leben und es total verpennt haben das im Herbst neue konsolen kommen, die technisch so gut sind das man einen vulminanten Spiele und Gameplay Inhalt bieten könnte Und was machen die ? Die hauen jeden Tag News über ihr geschrumpftes SuperschlauchScript BF3,5 raus.Gute Grafik ist Standart und schon lange nicht mehr die Nr 1 bei guten Games. Soll man da jetzt Mitleid bekommen ? NEIN :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.03.2013 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Sonst wäre das wohl ein Schlammcatchen geworden - jeder zweite Soldat wäre eine Frau gewesen. *g*
Nicht, dass ich Frauen in einem Spiel nicht sehen möchte, ganz im Gegenteil, aber das wäre dann wohl einfach nur die Frau als Objekt geworden und kein Ansatz von Emanzipation in einem Computerspiel.

Mir macht das mit der Frau eher Sorgen, weil das nach Actionfilm aussieht(und Aussehen wird, von der Inszenierung her).

Abgesehen davon gleich erste DLCs? Ich wette die DLCs standen schon fest bevor das Spiel ueberhaupt entwickelt wurde. Wie wärs mit 'nem Patchplan oder sowas?

Ein weiterer Grund um micht den ewigen Nörglern anzuschließen und BF zusammen mit einigen anderen tollen Spielen/Serien zu begraben die von EA und anderen Publishern zu Grunde geDLCt wurden (okay, das ging viel früher los - aber das passt so schoen!).
KATTAMAKKA hat geschrieben: [...] SuperschlauchScript BF3,5 [...]
Während ich den meisten Dingen dieses Posts zustimmen mag und kann - BF3(.5) als Scriptschlauch zu bezeichnen - also, ich weiß nicht. Kommt drauf an was man als Skript bezeichnet, aber im Gegensatz zu z.B. COD ist bf3 eigentlich recht frei im Design. Und einen Schlauch in der dicke ist wohl auch nicht erfunden worden.

Battlefield war diese Spielereihe wo man auf einem halbwegs freibegehbaren Spielfeld umher lief und Leute abknallt (sowie hauptsächlich Aufgaben löst - aber das geht immer weiter in den Hintergrund).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

EA haben ihr PR-Konzept umgestellt.

Frei nach dem Motto "Es gibt keine schlechte Publicity", haben sie nun begriffen, dass sich schlechte Nachrichten viel schneller verbreiten als Gute. Und damit der Name des Spiels auch bloß in jeden einzelnen Kopf gelangt, wird ständig derartiges rausgegeben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nightred hat geschrieben:Spiel nicht draußen und die arbeiten schon an DLCs. Mann, mann EA seid doch nicht so blöd und macht das heimlich. Alle hassen euch. ^^
DLC´s gibt es nun mal in der Spielebranche. Sei es in Form von Pre-Order-Boni oder als zusätzlicher Content nach Release. Ob man es mag oder nicht, sie sind da. Bei so ziemlich jedem.
Und ob man jetzt einen DLC bereits vor dem Start ankündigt oder ob man das einen Monat danach macht... hmm, irgendwie ist da doch die Vorgehensweise von EA fast schon "ehrlicher" als die der anderen.

Keine Frage, die Nummer mit Sim City muss dem Laden gehörig um die Ohren fliegen und EA als Buhmann für fast alles ist ja gerade ziemlich trendy, aber in Punkto DLC nehmen die sich doch alle nichts.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Gelebter Sexismus im 4Players-Forum, auch nicht schlecht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nanimonai hat geschrieben:
DLC´s gibt es nun mal in der Spielebranche. Sei es in Form von Pre-Order-Boni oder als zusätzlicher Content nach Release. Ob man es mag oder nicht, sie sind da.
Nicht so klein beigeben. Letzen Endes, entscheidet die Käuferschaft, was "da ist" und was nicht.

Problem: die Käuferschaft im Allgemeinen scheint unglaublich dämlich zu sein. Sonst hätte sie diese ganzen Praktiken schon längst floppen lassen.

Deshalb nie aufhören, Leute von der überwiegen schlechten Natur von DLCs zu überzeugen, irgendwann könnte das Verständnis dann kippen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
DLC´s gibt es nun mal in der Spielebranche. Sei es in Form von Pre-Order-Boni oder als zusätzlicher Content nach Release. Ob man es mag oder nicht, sie sind da.
Nicht so klein beigeben. Letzen Endes, entscheidet die Käuferschaft, was "da ist" und was nicht.

Problem: die Käuferschaft im Allgemeinen scheint unglaublich dämlich zu sein. Sonst hätte sie diese ganzen Praktiken schon längst floppen lassen.

Deshalb nie aufhören, Leute von der überwiegen schlechten Natur von DLCs zu überzeugen, irgendwann könnte das Verständnis dann kippen.
Wer nicht Deiner Meinung ist, ist also im Umkehrschluss dämlich? Das ist keine gute Basis für eine Diskussion.
Wir hätten jetzt ja auch darüber reden können, warum sich DLC´s so gut verkaufen und was es vielleicht auch an positiven Aspekten daran gibt, aber das scheint mir jetzt etwas müßig zu sein...
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Leute, Leute, Leute, jetzt interpretiert doch meine Aussage nicht falsch. ^^
Ich hab nichts gegen DLCs. Skyrim Dawnguard, Saints Row Penthouse Pack, alles gekauft.
Aber wenn Spielinhalte die man ins Spiel noch hätte einbauen können, mutwillig rausgeschnitten werden, um dafür noch mal zu kassieren, hat das einen faden Beigeschmack.
Deswegen sag ich ja, EA macht sich keine Freunde, wenn sie das so offen zugeben.
Am besten wäre es natürlich, wenn sie gar nicht erst lügen müssten und erst anfangen ein DLC zu programmieren, wenn der Datenträger beim Presswerk ist und nicht mehr geändert wird.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nanimonai hat geschrieben:Wer nicht Deiner Meinung ist, ist also im Umkehrschluss dämlich? Das ist keine gute Basis für eine Diskussion.
Wir hätten jetzt ja auch darüber reden können, warum sich DLC´s so gut verkaufen und was es vielleicht auch an positiven Aspekten daran gibt, aber das scheint mir jetzt etwas müßig zu sein...
In diesem konkreten Fall kann ich mir die aktuelle Situation nicht anders erklären.
Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, warum man z.B. SimCity kauft.

Oder, um beim Thema DLCs zu bleiben, wer sich z.B. damals AC2 zu Release auf PS360 gekauft hat. Wie zur Hölle kann man in dem Wissen, vom Herausgeber eines Produkts völlig abgezockt zu werden, dieses trotzdem noch kaufen? Das geht nicht in meinen Kopf.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kuemmel234 hat geschrieben: Abgesehen davon gleich erste DLCs? Ich wette die DLCs standen schon fest bevor das Spiel ueberhaupt entwickelt wurde. Wie wärs mit 'nem Patchplan oder sowas?
Das Witzige ist: selbst wenn EA wollte, es kann da garnicht mehr raus.
Das Spiel an sich zu verkaufen macht in der Jahresabrechnung nur noch ein Drittel aus oder so. Einen Riesenanteil am Umsatz haben dagegen mittlerweile diese DLCs und Premiumzeugs.
Der Profit lt Jahresbericht war glaube dieses Jahr 40 Mio plus, das letzte Jahr 100Mio minus. Bei einem Umsatz von hmm... einer Millarde etwa? KA grad.

Wenn jetzt der neue Cheffe vorhaben würde, den Spielern als Liebesbeweis den einen oder anderen Gratis-Inhalt zu schenken, dann haut das sofort in die Kasse, und die Aktionäre sind dann wieder "not amused". -> Cheffe wird mit goldenem Fallschirm gegangen.
Sollte dazu noch die Spielerzahl stetig fallen, dann müssen die vorhandenen Spieler eben einen noch grösseren Solidaritätsbeitrag abdrücken.

Der Job eines EA-Hassers wäre da dann recht einfach, während er dieser Spirale grinsend zusieht.
So zumindest das Wunschdenken meinerseits.^^