Final Fantasy X: HD-Remake beinhaltet auch X-2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X: HD-Remake beinhaltet auch X-2

Beitrag von johndoe831977 »

The Scooby hat geschrieben: Troll?
Wie du willst.
The Scooby hat geschrieben: FFX ist eines der besten RPGs aller Zeiten. Das Setting und die Story war so gut, dass die folgenden FFs nicht mehr an diese Qualität heranreichten.
Man wird mit Cutscenes nur so zugepammt das gar nicht zum spielen kommt... und wenn man mal kämpft merkt man wie simple(trotz rundenbasierung...) und öde das Kampfsystem ist. Aber ich hab mich schon genug über FF10 im Final Fantasy Thread ausgelassen.
Aber da ich nur ein "Troll" bin. ;)
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Brauch kein hd remake, hab ff7 -10 original
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Thefender hat geschrieben:Brauch kein hd remake, hab ff7 -10 original
Na das erklärt natürlich alles.....
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Auf amazon (US) wird das PS3 Bundle bereits für äußerst faire 39,99$ angeboten, gibt's wirklich nix gegen einzuwenden.
FF X gehört nun auch nicht zu meiner Top 3 aber war dennoch ein verdammt gutes JRPG... auch wenn es den zweitschlechtesten Hauptcharakter der kompletten FF-Reihe hatte *g
Also wird's denke ich gekauft, wenn es irgendwann gegen Ende des Jahres zu uns kommt.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

und was ist mit FF VIII? Das will ich auch als HD Version haben :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Scooby hat geschrieben:
-Banshee- hat geschrieben:Man bekommt also Schrott im Doppelpack. :lol:
Troll?

FFX ist eines der besten RPGs aller Zeiten. Das Setting und die Story war so gut, dass die folgenden FFs nicht mehr an diese Qualität heranreichten.
komisch ... genau das gleiche könnte man je nach Laune auch über VI VII VIII und IX sagen ... ich persönlich würde ( ähnlich wie der vermeintlich Troll) nach 9 den Absturz ansetzen ... Das Spiel entwickelte sich mit 10 hin zum COD des JRPG ... seichtes jRPG-Gameplay mit Cutszene getriebenen Schlauchleveln ohne weiteren Inhalt .... nicht gerade eine Entwicklung die man feiern muss
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:
-Banshee- hat geschrieben:Man bekommt also Schrott im Doppelpack. :lol:
Troll?

FFX ist eines der besten RPGs aller Zeiten. Das Setting und die Story war so gut, dass die folgenden FFs nicht mehr an diese Qualität heranreichten.
komisch ... genau das gleiche könnte man je nach Laune auch über VI VII VIII und IX sagen ... ich persönlich würde ( ähnlich wie der vermeintlich Troll) nach 9 den Absturz ansetzen ... Das Spiel entwickelte sich mit 10 hin zum COD des JRPG ... seichtes jRPG-Gameplay mit Cutszene getriebenen Schlauchleveln ohne weiteren Inhalt .... nicht gerade eine Entwicklung die man feiern muss
Aber FF steht doch für Cutszenes mit opulenter Grafik und es gibt die Spiel-FF oder die Story-FF. :ugly:
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Levi hat geschrieben: ich persönlich würde ( ähnlich wie der vermeintlich Troll) nach 9 den Absturz ansetzen ... Das Spiel entwickelte sich mit 10 hin zum COD des JRPG ... seichtes jRPG-Gameplay mit Cutszene getriebenen Schlauchleveln ohne weiteren Inhalt .... nicht gerade eine Entwicklung die man feiern muss
Das ist aber noch immer stark Ansichtssache.
Das größte Problem beim Gameplay von X war, dass man sich das Ganze als Spieler gerade im Mittelteil selbst interessant gestalten musste - sprich, versuchen ohne Bahamut Spam auszukommen. Und selbst mit war es noch immer fordernder als VII, VIII und IX.
Die Inszenierung war einfach bombastisch und das will auch wohl niemand abstreiten - war es zu dick aufgetragen / überzogen? Kann sein, aber da streiten sich die Geister.

Natürlich hat das Spiel auch 'ne Menge falsch gemacht und kann als Gesamtpaket nicht mit IV, VI, VII und IX mithalten aber es war nun wirklich kein schlechtes JRPG, die Tatsache das es ein Final Fantasy ist mal außen vor gelassen.
Andererseits muss ich auch zustimmen, dass die Reihe mit X einen neuen Weg eingeschlagen hat, der mehr als nur holprig wurde.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

TheBadGuy hat geschrieben:und was ist mit FF VIII? Das will ich auch als HD Version haben :(
Tja, die PSX-Titel werden wohl nie HD-Remakes bekommen (Vielleicht FFVII, aber nur wenn es schon längst in Arbeit ist).

Das Problem bei den alten Teilen sind die vorgerenderten Hintergründe. Die müsste man alle komplett neu modellieren, da sie ja (wie gerade geschrieben) als Bilder gerendert wurden. Bei den neueren Teilen gab es so etwas nicht mehr so oft, sodass man nur auf die bestehenden Models zurückgreifen muss und diese "verbessern" kann.

Ich fände es schon genial wenn eine Blu-Ray Box mit allen Teilen für PS3 erscheinen würde. Egal ob Remake oder nicht, einfach einen Re-Release.

Ich hab hier auch alle FF-Teile von I bis XIII-2 im Regal, werde mir aber definitiv das HD-Remake von FFX holen. Square Enix soll mitbekommen mit welcher Art von Spiel sie Erfolg haben, damit nicht wieder so ein Schrott wie die XIII-Saga ihren Weg ins Regal findet, auch wenn XIII-3 noch gar nicht draußen ist. Das wird sowieso auf epische Weise floppen wie XIII-2. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

FFX hab ich irgendwie nie gespielt, ka warum. Mir ist allerdings zu Ohren gekommen dass der Teil nicht an die alten Teile rankommt. Aber unabhängig von der Qualität des Spiels: ich erinner mich an eine Aussage von einem SE-Heini dass es nie ein HD-Remake von FFVII (oder einem anderen Teil) geben wird weil das nicht wesentlich weniger aufwändig wäre als ein neuer Teil. Wenn das so ist: warum FFX und nicht FFVII? Ist FFX leichter zu "HD'en" als FFVII?

eidt: hab eben oben die Antwort gelesen. Die Hintergründe also... Schade
Coconutp3t3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutp3t3 »

FF X hab ich gerne gespielt gehabt :)

Es war ein gutes FF Spiel, mit toller emotionaler Geschichte und super Minispielen (Blitzball).

Allerdings hat man auch schon gewisse Einschränkungen (Karte, Schlauchlevels) drin gehabt, und so gesehen wars der Anfang vom Untergang.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robby1234 »

Schön zu hören, dann werde ich´s wohl nochmal durchzocken müssen :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Welcher FF Teil gefällt dir denn am besten Banshee?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, die Teile von X hab ich geliebt, die waren echt Klasse, bei X hab ich irgendwo in der Mitte die Lust verloren (Extra damals beim EU Release PS2 gekauft, angespielt, halbes Jahr Konsole verstauben lassen, noch mal versucht, beides verkauft - das wars sowohl mit FFX als auch mit meiner PS2 Zeit ;) ), weil mich die Neuausrichtung nur noch genervt hat obwohl die Charaktere und die Story an sich gar nicht so schlecht war. Aber der spielerische Teil ging für mich gar nicht mehr.
Saric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saric »

Ich weis noch wie ich und mein Kumpel damals gesagt haben, der nächste Teil wird wieder besser, als wir X durch hatten :lol:
Ich will damit nicht sagen das X jetzt grottenschlecht war, aber wen man andere Rpg von Squaresoft kannte (VI,VII oder Vagrant Story z.B), so konnte X da nicht mithalten. War auch der erste FF teil den ich nicht ein zweites mal von Anfang bis ende durchgezockt habe und auch nicht den letzten optionalen Oberboss geplättet habe, glaube habe nach dem letzten Boss in der Jägerquest aufgehört oder war`s der schwarze Bahamut :?: ach auch egal.
Und wie andere Redner vor mir schon sagten war mit X der Anfang vom Ende eingeläutet :(
Was die Zwischensequenzen angeht so waren sie bei X doch um einiges häufiger anzutreffen als bei anderen Teilen vorher ( so zumindest kam es mir vor).