SimCity: Was winkt als Entschädigung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Was winkt als Entschädigung?
Die Entschädigungen sind tatsächlich nicht schlecht, aber selbst jetzigen Sim City Käufern ein Spiel zu schenken, grenzt schon wieder an Verarschung.
Es hätten nur die Leute das Spiel erhalten dürfen, die bis zum bekannt geben der Entschädigungen (also heute) Sim City gekauft haben. Alles andere ist nur ein Versuch Sim City selbst zu pushen.
Man sieht es ja schon, hier werden auch sofort die ersten Anfragen gestellt, ob sie jetzt Sim City kaufen können, und dann ein Spiel geschenkt bekommen. Man will ja diese "unglaubliche" Schnäppchen nicht verpassen.
Jetzt verkauft EA noch ein paar Sim City Keys, weil jetzt einige glauben damit ein Schnäppchen zu machen. Jeder der sich jetzt DESWEGEN Sim City kauft, ist in meinen Augen wirklich unglaublich dämlich.
Es hätten nur die Leute das Spiel erhalten dürfen, die bis zum bekannt geben der Entschädigungen (also heute) Sim City gekauft haben. Alles andere ist nur ein Versuch Sim City selbst zu pushen.
Man sieht es ja schon, hier werden auch sofort die ersten Anfragen gestellt, ob sie jetzt Sim City kaufen können, und dann ein Spiel geschenkt bekommen. Man will ja diese "unglaubliche" Schnäppchen nicht verpassen.
Jetzt verkauft EA noch ein paar Sim City Keys, weil jetzt einige glauben damit ein Schnäppchen zu machen. Jeder der sich jetzt DESWEGEN Sim City kauft, ist in meinen Augen wirklich unglaublich dämlich.
Zuletzt geändert von darksim am 18.03.2013 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Natürlich haben die auch ihre eigenen Interessen dabei, keine Frage. Auch dass sie den Anmelde-Zeitpunkt so gesetzt haben, hat das klare Ziel noch Kunden anzulocken. Aber dennoch ist das eine großzügige Nummer für EA-Maßstäbe. Hätte denen glaube ich niemand so 'zugetraut'.Oldholo hat geschrieben:Überinterpretieren wir das mal nicht. Das ist letztenendes auch eine Marketingaktion, da EA nach den ersten Horrormeldungen katastrophale Verkaufszahlen erwarten musste. Gut möglich, dass das für EA zu einer Nullrechnung wird (zumindest mit DS3), aber das zusammen mit der Ansehensrückgewinnung ist wahrscheinlich besser als die Alternative.GeQo hat geschrieben:Das ist ja nun echt...großzügig.
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß einer wie das genau abläuft? Kriegt man dann einen Key für das Spiel, den man dann selber aktivieren muss oder wird das Spiel direkt automatisch aktiviert und heruntergeladen?
Wenn man einen Key kriegt wäre es mir vielleicht eine Überlegung Wert Simcity mit dem Indien Trick für 20€ zu holen und dann Dead Space 3 gleich zu verkaufen.
Wenn man einen Key kriegt wäre es mir vielleicht eine Überlegung Wert Simcity mit dem Indien Trick für 20€ zu holen und dann Dead Space 3 gleich zu verkaufen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Laut der Ankündigung von Maxis werden emails verschickt an alle, die einen SmCity Account auf Origin haben. Da ist alles weitere erläutert.peZt hat geschrieben:Weiß einer wie das genau abläuft? Kriegt man dann einen Key für das Spiel, den man dann selber aktivieren muss oder wird das Spiel direkt automatisch aktiviert und heruntergeladen?
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Wenn das ginge und Du es machen würdest, wäre EA dumm und Du auf 'ne ziemlich widerliche Art gierig.peZt hat geschrieben: Wenn man einen Key kriegt wäre es mir vielleicht eine Überlegung Wert Simcity mit dem Indien Trick für 20€ zu holen und dann Dead Space 3 gleich zu verkaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich eines der Spiele sowieso noch holen wollte, dann kriegt man jetzt eine schöne Verpackung dazu wo Sim City draufsteht. Ist doch nicht schlecht. 

-
- Persönliche Nachricht:
Oldholo hat geschrieben:Wenn das ginge und Du es machen würdest, wäre EA dumm und Du auf 'ne ziemlich widerliche Art gierig.peZt hat geschrieben: Wenn man einen Key kriegt wäre es mir vielleicht eine Überlegung Wert Simcity mit dem Indien Trick für 20€ zu holen und dann Dead Space 3 gleich zu verkaufen.
Ich will mir das Spiel früher oder später eh holen, spätestens dann wenn ein paar Patches rauskommen und das Spiel nicht mehr so verbuggt ist. Also warum nicht jetzt wenn ich dabei auch noch 10€ plus machen kann?
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufs gleich 2mal weil "Pflanzen gegen Zombies" und "Bejeweled 3" muss ich UNBEDINGT haben!!!
Das ist wie Sommer/Winterschlussverkauf.
Man kauft Sachen die man eigentlich nicht braucht, weil man glaubt was zu sparen und hat am Ende trotzdem nur Geld ausgegeben.
Nein Danke, nichtmal geschneenkt, aber: ..nice try EA..
Das ist wie Sommer/Winterschlussverkauf.
Man kauft Sachen die man eigentlich nicht braucht, weil man glaubt was zu sparen und hat am Ende trotzdem nur Geld ausgegeben.
Nein Danke, nichtmal geschneenkt, aber: ..nice try EA..
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja... so wirklich doll find ich davon nix
deadspace reitzt mich null,me3 schon ewig durchgespielt und der rest is auch relativ sinnlos. tomb raider wär schick gewesen ^^
deadspace reitzt mich null,me3 schon ewig durchgespielt und der rest is auch relativ sinnlos. tomb raider wär schick gewesen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr witzig finde ich ja, dass die Aktion noch bis 25.03. gilt.
Somit wir aus der "Entschädigung" nichts weiter als eine Aktion, bei dem man zwei Spiele zum Preis von einem erhält.....
Das ist natürlich ein klasse Angebot - soll aber wohl nur die Verkaufszahlen von SimCity 2013 in die Höhe treiben.
Und damit negiert man auch grundsätzlich den Gedanken der Entschädigung für alle Spieler, die den Ärgern zum Start hatten. Denn genau für die sollte die Entschädigung ja eigentlich sein...
Somit werden die bisherigen Käufer im Prinzip nochmal verarscht
Sehr schade finde ich allerdings, dass bis jetzt nicht klar ist, ob man die Mac-Version automatisch auch bekommt, wenn man schon die Windows-Variante hat (ich besitze keinen Windoof-Rechner). Deshalb werde ich mich hüten, jetzt schon die Windows-Version zu kaufen - nur damit ich dann später merke, dass ich damit nix anfangen kann, weil man die Mac-Version doch nicht automatisch bekommt ^^
Somit wir aus der "Entschädigung" nichts weiter als eine Aktion, bei dem man zwei Spiele zum Preis von einem erhält.....
Das ist natürlich ein klasse Angebot - soll aber wohl nur die Verkaufszahlen von SimCity 2013 in die Höhe treiben.
Und damit negiert man auch grundsätzlich den Gedanken der Entschädigung für alle Spieler, die den Ärgern zum Start hatten. Denn genau für die sollte die Entschädigung ja eigentlich sein...
Somit werden die bisherigen Käufer im Prinzip nochmal verarscht

Sehr schade finde ich allerdings, dass bis jetzt nicht klar ist, ob man die Mac-Version automatisch auch bekommt, wenn man schon die Windows-Variante hat (ich besitze keinen Windoof-Rechner). Deshalb werde ich mich hüten, jetzt schon die Windows-Version zu kaufen - nur damit ich dann später merke, dass ich damit nix anfangen kann, weil man die Mac-Version doch nicht automatisch bekommt ^^
- darksim
- Persönliche Nachricht:
peZt hat geschrieben:Oldholo hat geschrieben:Wenn das ginge und Du es machen würdest, wäre EA dumm und Du auf 'ne ziemlich widerliche Art gierig.peZt hat geschrieben: Wenn man einen Key kriegt wäre es mir vielleicht eine Überlegung Wert Simcity mit dem Indien Trick für 20€ zu holen und dann Dead Space 3 gleich zu verkaufen.
Ich will mir das Spiel früher oder später eh holen, spätestens dann wenn ein paar Patches rauskommen und das Spiel nicht mehr so verbuggt ist. Also warum nicht jetzt wenn ich dabei auch noch 10€ plus machen kann?
Wie willst du denn Dead Space 3 verkaufen? Mann muss hundert pro das Spiel aus Origin heraus installieren (ohne Key). Weiterverkauf quasi unmöglich.
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
Äh nö EA! Mit dem Angebot wirds eher noch schlimmer als besser! Danke aber nö!
-
- Persönliche Nachricht:
naja, unbrauchbare spiele zu verschenken wäre auch eine farce.
Verschenkt man eigene AAA-Titel ( ältere und ein neueres , wobei das mit den DS3 verkaufszahlen ja mal so und mal so berichtet wird ), könnte man, wie es hier ja gleich auftauchte, leute zum kauf anreden. Man pusht die SC5 verkaufszahlen, und hofft vlt, dass man mit mehr spielen im umlauf auch mehr kohle durch DLCs für selbige einnehmen kann. Sollten die DS3 verkaufszahlen nicht den erwartungen entsprechen ( bei SC5 wird das wohl auch so sein ), kann man das ganze über DLCs noch etwas aus der kacke ziehen.
Von daher hat man sein Image wieder etwas aufpoliert und nebenbei finanzielle schadensbegrenzung betrieben.
Verschenkt man eigene AAA-Titel ( ältere und ein neueres , wobei das mit den DS3 verkaufszahlen ja mal so und mal so berichtet wird ), könnte man, wie es hier ja gleich auftauchte, leute zum kauf anreden. Man pusht die SC5 verkaufszahlen, und hofft vlt, dass man mit mehr spielen im umlauf auch mehr kohle durch DLCs für selbige einnehmen kann. Sollten die DS3 verkaufszahlen nicht den erwartungen entsprechen ( bei SC5 wird das wohl auch so sein ), kann man das ganze über DLCs noch etwas aus der kacke ziehen.
Von daher hat man sein Image wieder etwas aufpoliert und nebenbei finanzielle schadensbegrenzung betrieben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das wusste ich eben nicht. Wenns so ist, verzichte ich wohl drauf weil mich keines der Spiele interessiert.darksim hat geschrieben:peZt hat geschrieben:Oldholo hat geschrieben: Wenn das ginge und Du es machen würdest, wäre EA dumm und Du auf 'ne ziemlich widerliche Art gierig.
Wie willst du denn Dead Space 3 verkaufen? Mann muss hundert pro das Spiel aus Origin heraus installieren (ohne Key). Weiterverkauf quasi unmöglich.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
NerevarINE2 hat geschrieben:Sollten die DS3 verkaufszahlen nicht den erwartungen entsprechen ( bei SC5 wird das wohl auch so sein ), kann man das ganze über DLCs noch etwas aus der kacke ziehen.
Sim City verkauft sich blendend. Alleine in den USA sind in der ersten Woche weit über 200.000 Stück verkauft worden. In Anbetracht dessen, dass Amiland KEIN PC Gamer Land ist, sind es schon sehr gute Zahlen.
Europa-Zahlen dürften nicht minder erfolgreich werden.
EDIT: Sim City hat sich in der ersten Woche über 450.000 mal verkauft (weltweit). Dazu kommen noch die digitalen Verkäufe aus Origin. Es dürften also um die 500.000 Stück sein. Für einen PC Only Titel SEHR GUT.