lusti555 hat geschrieben:Genial.Ich liebe Steam.Kaufe nur Spiele die ich über Steam aktivieren kann
ich meine wer will schon offline-spiele die gar keinen onlinezwang haben?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
lusti555 hat geschrieben:Genial.Ich liebe Steam.Kaufe nur Spiele die ich über Steam aktivieren kann
Nur das EA eine Aktiengesellschaft ist wohingegen Valve sich in Privatbesitz befindet (Gott sei Dank!).brent hat geschrieben:Hätte man sich damals nicht gesträubt, wer weiß ob es nicht eher wie bei EA gelaufen wäre. Es lief wohl gut, so wie es lief.Nuracus hat geschrieben:Valve ist mit Steam einen steinigen, aber guten Weg gegangen.
So sehr sich alle damals zu Half Life 2-Zeiten dagegen gesträubt haben, so sehr bin ich froh, dass es so gekommen ist.
Die sind aber leider keine Heiligen, wenn auch sicher näher dran als die EA-OHL.otothegoglu hat geschrieben:Nur das EA eine Aktiengesellschaft ist wohingegen Valve sich in Privatbesitz befindet (Gott sei Dank!).brent hat geschrieben:Hätte man sich damals nicht gesträubt, wer weiß ob es nicht eher wie bei EA gelaufen wäre. Es lief wohl gut, so wie es lief.Nuracus hat geschrieben:Valve ist mit Steam einen steinigen, aber guten Weg gegangen.
So sehr sich alle damals zu Half Life 2-Zeiten dagegen gesträubt haben, so sehr bin ich froh, dass es so gekommen ist.
Weshalb die Äußerungen von Yerli sowieso fragwürdig sind.
Valve sind ihre Mitarbeiter und die Zufriedenheit der KUNDEN wichtig.
EA sind die (Zufriedenheit der) Aktionäre und das Geld der KONSUMENTEN wichtig.
Gute Frage, ich nicht mehr^^ Ich bin begeistert von Steam. Überall Spiele mal eben runterladen, die man hat. Savegames sind auch direkt dabei. Wunderbar.stormgamer hat geschrieben:ich meine wer will schon offline-spiele die gar keinen onlinezwang haben?
Stimmt nicht. Steam hat einen Offline Modus - wenn das Internet also ausfällt (was vielleicht 2 Mal pro Jahr passiert) oder wenn man unterwegs auf einem Laptop spielen möchte sollte Steam einem da garnichts ausmachen.stormgamer hat geschrieben:lusti555 hat geschrieben:Genial.Ich liebe Steam.Kaufe nur Spiele die ich über Steam aktivieren kann
Tuts auch nicht. Hab auch schon ohne Internet im Zug Faster Than Light gespielt.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Stimmt nicht. Steam hat einen Offline Modus - wenn das Internet also ausfällt (was vielleicht 2 Mal pro Jahr passiert) oder wenn man unterwegs auf einem Laptop spielen möchte sollte Steam einem da garnichts ausmachen.stormgamer hat geschrieben:lusti555 hat geschrieben:Genial.Ich liebe Steam.Kaufe nur Spiele die ich über Steam aktivieren kann
Ich wage zu behaupten, das sich die Indiszene ohne Steam anders entwickelt hätte. Dank Steam hatten die mit die erste Vertriebsplattform. GOG kam erst später. Ich kaufe selbst nur Ramschpreis-Angebote oder eben Indizeugs. Schmerzgrenze 20€.Nuracus hat geschrieben:Valve ist mit Steam einen steinigen, aber guten Weg gegangen.
Manche Änderungen werden von sicherlich immer noch vielen als Nachteil empfunden, für mich sind sie aber im Endeffekt doch nur das, was sie sind - Änderungen.
Ja, ich kann kein Spiel mehr weiterverkaufen, oder gebraucht kaufen.
Ich verstehe, dass Heuschreckenspieler (ganz wertfrei!) - die sich also ein neues Spiel kaufen, schnellstmöglich durchspielen und dann weiterverkaufen, um ein neues Spiel kaufen zu können - dadurch ihre Praxis nicht mehr durchführen können. Ich kann nachvollziehen, dass Steam für sie deswegen das Feindbild schlechthin darstellt.
Aber für Menschen wie mich ist Steam einfach nur toll.
Ich kaufe Spiele im (Spott-) Angebot für teilweise wenige Euros, ich habe eine Cloud, mit der meine Spiele gesichert sind, ich brauch keine Datenträger mehr wechseln, ich habe ein tolles Multiplayer-Tool.
Nur das man bevor der Offline Modus geht man sich Online einloggen muss.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Stimmt nicht. Steam hat einen Offline Modus - wenn das Internet also ausfällt (was vielleicht 2 Mal pro Jahr passiert) oder wenn man unterwegs auf einem Laptop spielen möchte sollte Steam einem da garnichts ausmachen.stormgamer hat geschrieben:lusti555 hat geschrieben:Genial.Ich liebe Steam.Kaufe nur Spiele die ich über Steam aktivieren kann
Im Gegensatz zu Materie lassen sich Daten "generieren" (lässt man die physikalische Grundvoraussetzung Energie außer Acht, die ist ja per se nicht Bestandteil der Daten), man kann also wohl behaupten, pro Sekunde generieren die Server von Steam 3.5TB an Transfervolumen durch Downloads, Updates, News und und und...Nuracus hat geschrieben:Was bedeutet das eigentlich, dass sie 3,5 Terabytes pro Sekunde generiert haben?
Mindestens einmal, ja. Aber anders kriegt man ja auch nix runtergeladen. Sobald die Verbindung weg ist, wird der Offlinemodus propagiert und läuft auch.L34D hat geschrieben: Nur das man bevor der Offline Modus geht man sich Online einloggen muss.