Steam: 50% mehr Umsatz und Beispiel für die Größe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 50% mehr Umsatz und Beispiel für die Größe

Beitrag von stormgamer »

lusti555 hat geschrieben:Genial.Ich liebe Steam.Kaufe nur Spiele die ich über Steam aktivieren kann

ich meine wer will schon offline-spiele die gar keinen onlinezwang haben?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

brent hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Valve ist mit Steam einen steinigen, aber guten Weg gegangen.
So sehr sich alle damals zu Half Life 2-Zeiten dagegen gesträubt haben, so sehr bin ich froh, dass es so gekommen ist.
Hätte man sich damals nicht gesträubt, wer weiß ob es nicht eher wie bei EA gelaufen wäre. Es lief wohl gut, so wie es lief.
Nur das EA eine Aktiengesellschaft ist wohingegen Valve sich in Privatbesitz befindet (Gott sei Dank!).
Weshalb die Äußerungen von Yerli sowieso fragwürdig sind.
Valve sind ihre Mitarbeiter und die Zufriedenheit der KUNDEN wichtig.
EA sind die (Zufriedenheit der) Aktionäre und das Geld der KONSUMENTEN wichtig.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

otothegoglu hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Valve ist mit Steam einen steinigen, aber guten Weg gegangen.
So sehr sich alle damals zu Half Life 2-Zeiten dagegen gesträubt haben, so sehr bin ich froh, dass es so gekommen ist.
Hätte man sich damals nicht gesträubt, wer weiß ob es nicht eher wie bei EA gelaufen wäre. Es lief wohl gut, so wie es lief.
Nur das EA eine Aktiengesellschaft ist wohingegen Valve sich in Privatbesitz befindet (Gott sei Dank!).
Weshalb die Äußerungen von Yerli sowieso fragwürdig sind.
Valve sind ihre Mitarbeiter und die Zufriedenheit der KUNDEN wichtig.
EA sind die (Zufriedenheit der) Aktionäre und das Geld der KONSUMENTEN wichtig.
Die sind aber leider keine Heiligen, wenn auch sicher näher dran als die EA-OHL.
Wie gesagt, hätte auch anders laufen können, aber damals wars wohl noch wichtiger, Kunden zu halten, und so hat sich Valve darauf aufbauend entwickelt.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FlyingDutch »

2% ? Nur durch das Dota Update... also das ist wirklich groß . Steam entwickelt sich zum Nestlé des Internets...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was bedeutet das eigentlich, dass sie 3,5 Terabytes pro Sekunde generiert haben?
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

stormgamer hat geschrieben:ich meine wer will schon offline-spiele die gar keinen onlinezwang haben?
Gute Frage, ich nicht mehr^^ Ich bin begeistert von Steam. Überall Spiele mal eben runterladen, die man hat. Savegames sind auch direkt dabei. Wunderbar.
Natürlich nur wenn man Internet hat, aber das hat man wohl überall da, wo man auch richtig spielen will.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

stormgamer hat geschrieben:
lusti555 hat geschrieben:Genial.Ich liebe Steam.Kaufe nur Spiele die ich über Steam aktivieren kann

Stimmt nicht. Steam hat einen Offline Modus - wenn das Internet also ausfällt (was vielleicht 2 Mal pro Jahr passiert) oder wenn man unterwegs auf einem Laptop spielen möchte sollte Steam einem da garnichts ausmachen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:

Stimmt nicht. Steam hat einen Offline Modus - wenn das Internet also ausfällt (was vielleicht 2 Mal pro Jahr passiert) oder wenn man unterwegs auf einem Laptop spielen möchte sollte Steam einem da garnichts ausmachen.
Tuts auch nicht. Hab auch schon ohne Internet im Zug Faster Than Light gespielt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Für Mietsoftware nur Mietsoftwarepreise. Die Industrie könnte ohne DRM-Zwang an mir das Fünffache verdienen. Tut sie so aber nicht. Jeder, wie er es haben will.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Manche Änderungen werden von sicherlich immer noch vielen als Nachteil empfunden, für mich sind sie aber im Endeffekt doch nur das, was sie sind - Änderungen.
Ja, ich kann kein Spiel mehr weiterverkaufen, oder gebraucht kaufen.
Ich verstehe, dass Heuschreckenspieler (ganz wertfrei!) - die sich also ein neues Spiel kaufen, schnellstmöglich durchspielen und dann weiterverkaufen, um ein neues Spiel kaufen zu können - dadurch ihre Praxis nicht mehr durchführen können. Ich kann nachvollziehen, dass Steam für sie deswegen das Feindbild schlechthin darstellt.

Aber für Menschen wie mich ist Steam einfach nur toll.
Ich kaufe Spiele im (Spott-) Angebot für teilweise wenige Euros, ich habe eine Cloud, mit der meine Spiele gesichert sind, ich brauch keine Datenträger mehr wechseln, ich habe ein tolles Multiplayer-Tool.
Ich wage zu behaupten, das sich die Indiszene ohne Steam anders entwickelt hätte. Dank Steam hatten die mit die erste Vertriebsplattform. GOG kam erst später. Ich kaufe selbst nur Ramschpreis-Angebote oder eben Indizeugs. Schmerzgrenze 20€.
Der Rest Retail. Also würde ich, wenn ich wieder einen Spielefähigen PC hätte. :Hüpf:
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:

Nur das man bevor der Offline Modus geht man sich Online einloggen muss.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nuracus hat geschrieben:Was bedeutet das eigentlich, dass sie 3,5 Terabytes pro Sekunde generiert haben?
Im Gegensatz zu Materie lassen sich Daten "generieren" (lässt man die physikalische Grundvoraussetzung Energie außer Acht, die ist ja per se nicht Bestandteil der Daten), man kann also wohl behaupten, pro Sekunde generieren die Server von Steam 3.5TB an Transfervolumen durch Downloads, Updates, News und und und...
Wäre zumindest mein Schluss.
L34D hat geschrieben: Nur das man bevor der Offline Modus geht man sich Online einloggen muss.
Mindestens einmal, ja. Aber anders kriegt man ja auch nix runtergeladen. Sobald die Verbindung weg ist, wird der Offlinemodus propagiert und läuft auch.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Bin mal gespannt wie lang das Netz das noch mitmacht. :D
Der weltweite Datenverkehr stößt ja schon längst an seine Grenzen, obwohl wir hier in Europa wohl noch am besten dran sind.
Mal schauen ob bei Steam oder anderen Anbietern irgendwann das FBI klingelt weil ihre eigenen Netzeanschlüsse hoffnungslos krepieren.

Internet ist Macht!
Glückwunsch an Valve...wer hätte gedacht das aus dieser kleinen Firma mal so ein Global Player wird.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Ich las: "Steam: um 50% mehr größenwahnsinnig."
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm die Umsatzsteigerung könnte aber auch aufzeigen dass die wirklichen Schnäppchenzeiten bei Steam inzwischen vorbei sind, zumindest imho.

Sicher bei ihren Sales gehen sie gern mal runter deswegen sind diese ja so beliebt, aber dafür sind ihre Basispreise stellenweise alles andere als billig und sinken gar nicht oder nur langsam.
Beim letzten Sale zB gab es schon eine ganze Reihe von Spielen die man woanders im selben Zeitraum billiger bekommen konnte.

Und nein ich hab nix gegen Steam, meine Bibo dort umfasst inzwischen auch über 100 Titel.
Nur eine Beobachtung.
Zuletzt geändert von Wizz am 16.03.2013 21:57, insgesamt 2-mal geändert.