SimCity: 'Offline-Mod' & Server-Upgrade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Mal die Tausende Bugs die den Spielfluss und den Spass trüben, ausgelassen, ....
Das sind keine Bugs. Sim Shitty is broken by design. Man hat nach nicht einmal einer Woche herausgefunden, dass die Simulation so billig runtergeschludert wurde, dass das Verhalten der Sims und des Strassenverkehrs kein Bug ist, sondern zwangsläufige Folge der grundlegenden Simulationsalgorithmen. Sim Shitty ist wie Gothic 3. Kein Patch der Welt kann grundsätzliche Designfehler beheben. Da hilft es nur ein komplett neues Spiel zu machen.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: 'Offline-Mod' & Server-Upgrade

Beitrag von Scorpyfizzle »

BlaXta hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Eine der größen Baustellen ist allerdings lokaler Natur und harrt nach wie vor ihrer Bearbeitung: Die auch im 4P-Test angemahnten Pathfinding-Probleme, die sich u.a. in nervigen Staus manifestieren.
Was sich wohl nur schwerlich beheben lässt, da es sich um ein fundamentales Problem in der Spielmechanik handelt (die Sims müssten dafür u.a. erst einmal in den eigenen 4 Wänden wohnen und nicht jede Nacht aufs neue irgendwo Untermieter sein).
Ich wusste immer, dass mit dem Verkehr und der Simulation etwas nicht stimmt. Hab mich mit dem Problem aber nicht so richtig beschäftigt. Ich hab jetzt mal einige Seiten in dem EA-Forum gelesen...
Dass das aber alles so gravierend ist, war mir bis eben gar nicht klar.
Hier mal ein Video, wie der Verkehr funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=fDeSRdHvefw
Je mehr ich sehe desto wütender werde ich dieses "Spiel" gekauft zu haben! :evil:

Hat wirklich einer der Entwickler geglaubt, dass das ein gutes System ist? Wahrscheinlich wollte man einfach nur schnell das Ding fertig haben und hat deswegen das Prinzip der Strom- und Wasserversorgung 1 zu 1 für den Verkehr und so weiter übernommen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wenn ich bei Maxis oder EA Entscheidungsträger wäre, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Ich frage mich wie solche Leute ihr Business ohne Gewissensbisse durchziehen können.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

8BitChauvi hat geschrieben:Wenn ich bei Maxis oder EA Entscheidungsträger wäre, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Ich frage mich wie solche Leute ihr Business ohne Gewissensbisse durchziehen können.
DIe haben einfach keins! Problem gelöst. Oder das tolle Zitat aus der Gutenberg Parodie (Der Minister). Abgeordnete sind ihrem Gewissen untergeordnet. Minister haben keins!
Das hat schon einen lustigen Beigeschmack^^

Das Spiel fass ich net mal für nen Euro an. Das würde ihnen nur eine weitere Verkaufszahl bringen und sie würden es so in der PR drehen, dass jeder Verkauf ein Erfolg wäre und die Bugs nur leichte Probleme gewesen wären, die jetzt im neuen Teil behoben seien (also SimCity 6), welcher ebenfalls dann dieselben Gängelungen aufweisen würde
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Online Zwang ist das Unwort 2013...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und Spoony dachte, Ultima IX wäre Betrug gewesen...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wer hätte gedacht das diese Gauner (EA) sich selber nicht übertroffen können an Unfähigkeit und Betrug?! :D

Ultima IX wahr eigentlich ein warn Signal....das wir leider verschlafen haben!!

Hofendlich sind wir spätestens mit Sim City 5 wach gerüttelt!!

MFG
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stormrider One hat geschrieben:Ultima IX wahr eigentlich ein warn Signal....das wir leider verschlafen haben!!
Damals waren wir halt noch jung und dumm und hatten keine Ahnung von gar nichts. Heute sind wir zumindest nicht mehr jung :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Stormrider One hat geschrieben:Ultima IX wahr eigentlich ein warn Signal....das wir leider verschlafen haben!!
Äh, nee.
Das Signal, das wir verpennt haben war Ultima VIII.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Je mehr man über das Spiel liest, desto negativer wird das Gesamtbild. Die so hoch angepriesene Glassbox-Engine, scheint im Endeffekt ein ziemlich Müllhaufen zu sein.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Aquetas hat geschrieben:Je mehr man über das Spiel liest, desto negativer wird das Gesamtbild. Die so hoch angepriesene Glassbox-Engine, scheint im Endeffekt ein ziemlich Scherbenhaufen zu sein.
Korrigiert. :wink:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich kann gerade kaum dem niederen Verlangen widerstehen, einen zwei Wochen alten 4P-Artikel zu verlinken, in dem sich ein EA-Angestellter über lautstarke Minderheiten in Foren echauffiert.

Die Geister, die ich rief... Ein Produkt später hat er den geballten Internetzorn im Gesicht. ^^
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@Kajetan

Mea culpa. Ich bezeichne aus Gewohnheit auch Programmierfehler als Bugs. Im Grunde ist das Spiel, im jetztigen Zustand, selbst wenn man vom AlwaysOn-DRM absieht, vielleicht ein bisschen mehr wert als der Kunststoff auf den es gebrannt und von dem es umgeben wurde. Für mich war schon nach den ersten paar Add-Ons zu Sims 3 klar das EA den falschen Weg geht. Auch wenn es Off-Topic ist: Sims werden plötzlich Stars, es findet ein Angriff der Klon-Paparazi statt (erstellte Charaktere werden ohne eigenem Wissen oder Erlaubnis geklont und fungieren fortan als Paparazi), usw. Von einer Simulation erwarte ich das sie das was sie darstellen soll auch möglichst "lebensnah" simuliert. EA hat es bei Sims nicht geschafft und schafft es auch nicht bei SimCity. Habe wohl eine gute Entscheidung getroffen als ich vor ca. 2 Jahren allen Games aus dem Hause EA abgeschworen habe :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sephiroth1982 hat geschrieben:@Kajetan

Mea culpa. Ich bezeichne aus Gewohnheit auch Programmierfehler als Bugs.
Gibt nix zu entschuldigen. Bist mir ja zu nix verpflichtet :)
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

crimsonidol hat geschrieben:
Aquetas hat geschrieben:Je mehr man über das Spiel liest, desto negativer wird das Gesamtbild. Die so hoch angepriesene Glassbox-Engine, scheint im Endeffekt ein ziemlich Scherbenhaufen zu sein.
Korrigiert. :wink:
Oha, das passt um einiges besser. :D