leifman hat geschrieben:
nicht mehr schönrederei als schlechtrederei von deiner seite aus!

erstens kein wirklich namhaftes studio weggefallen und zweitens laut dem 505 beispiel sind sehr wohl third parties studios am werkeln dran auf der ps4 und stehen nicht mehr auf der liste!

Tja aus dem Grund hast du ja auch schön den vergleich zur Vita wegfallen lassen, denn bei der Vita sah die Liste der Third Party Supporter anfangs nämlich genauso beeindruckend wie bei der Ps4 und man sieht heute wo das gelandet ist.
leifman hat geschrieben:
du willst mir ernsthaft sagen das namahafte spiele also keine systemseller sind sondern eher neue formate wie z.b. dvd oder blu ray?
am anfang wurde die ps3 verteufelt, zu teuer, kaum blu rays auf dem markt, formatkrieg noch nicht entschieden... und nu soll es ein systemseller sein?
meiner meinung nach haben ego-shooter dennoch ein höheres abverkaufspotenzial also ein smb, so leid es mir auch tut, ich wünschte ja auch es wäre andersrum! (kein ironie)
Die Killzone Reihe und deren Nachfolger alleine ( K2 und K3 haben sich zusammen knapp 5,2 Millionen mal verkauft ) ist also deiner ursprünglichen Aussage zufolge ein besseres Systemseller als der Nachfolger eines Spieles, dass sich alleine auf der Wii 27,6 Millionen mal verkauft hat?
Und ja anfangs haben nicht die Spiele die Ps3 bei der Stange gehalten sondern der integrierte günstige Blue Ray Player( schließlich gab es Konkurrenzprodukte für deutlich mehr Geld ), denn Spiele waren die ersten 2 Jahre nach Release Mangelware.