Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss

Beitrag von Raksoris »

Das Kommentar kommentiere ich mit dem Wort:
Schönrederei
Jo und was ist mit New Super Mario Brothers U , dem Sequel zu einem Spiel das sich öfters verkauft hat als alle Killzone teile zusammen?
:D

weiß ich nicht, sag du es mir, wieso konnte es keine systeme verkaufen?

[/quote]

Weil Killzone kein Systemseller ist und eben nicht das Potential bietet?
Weil sich die Mehrheit der Leute nicht eine Konsole für 4xx Euro kaufen werden,nur um ein Spiel zu spielen? ( Aus dem Grund das Beispiel mit NSMB U)
Und diesmal führt die Ps4 kein neues Format für Filme ein im Gegensatz zur Ps1,Ps2 und Ps3 hat also kein "Gimmick" im Vergleich zu seinen Vorgängern?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Onekles hat geschrieben:Die meisten Händler verscherbeln die Wii U ja von sich aus schon 50 € günstiger und trotzdem will sie keiner haben.
Weil der Preis nicht das Problem ist, das ist was du und viele andere villeicht einmal verstehen sollten bevor sie sich zu diesem Thema in dieser Art äußern.
Ändert natürlich nichts an der problematischen jetzigen Situation (die ist unumstritten), und das Nintendo mit ihrem Nintendo Direct im Januar gesagt haben das sie Q1 abschenken (niedrige Verkaufszahlen sind also eingeplant weil man nichts machen wird was diese Situation irgendwie verbessern könnte) macht die Sache auch nicht besser... trotzdem, es ist noch jede Menge Zeit und es gibt noch jede Menge an Möglichkeiten die Situation zum Besseren zu bewegen, jetzt Nintendo selbst oder Plattform totsagen ist nichts anderes als voreilig.

Aber was mach ich mir überhaupt die Mühe, wohin sich dieser Thread wieder hinentwickelt ist doch bereits jetzt schon wieder klar... reine Zeitverschwendung :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:
Das Kommentar kommentiere ich mit dem Wort:
Schönrederei
nicht mehr schönrederei als schlechtrederei von deiner seite aus! ;) erstens kein wirklich namhaftes studio weggefallen und zweitens laut dem 505 beispiel sind sehr wohl third parties studios am werkeln dran auf der ps4 und stehen nicht mehr auf der liste! :)
Weil Killzone kein Systemseller ist und eben nicht das Potential bietet?
Weil sich die Mehrheit der Leute nicht eine Konsole für 4xx Euro kaufen werden,nur um ein Spiel zu spielen? ( Aus dem Grund das Beispiel mit NSMB U)
Und diesmal führt die Ps4 kein neues Format für Filme ein im Gegensatz zur Ps1,Ps2 und Ps3 hat also kein "Gimmick" im Vergleich zu seinen Vorgängern?
du willst mir ernsthaft sagen das namahafte spiele also keine systemseller sind sondern eher neue formate wie z.b. dvd oder blu ray?

am anfang wurde die ps3 verteufelt, zu teuer, kaum blu rays auf dem markt, formatkrieg noch nicht entschieden... und nu soll es ein systemseller sein?

meiner meinung nach haben ego-shooter dennoch ein höheres abverkaufspotenzial also ein smb, so leid es mir auch tut, ich wünschte ja auch es wäre andersrum! (kein ironie)

greetingz
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Naja selbst beim GameCube welcher sich nur etwas mehr wie 20 Millionen mal verkauft hat, hat Nintendo Gewinn gemacht unterm Strich.
Und Nintendo stirbt schon seid dem N64 jährlich, Nintendo geht immer hat nur nicht mehr so die Strahlkraft wie früher.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A Vile Saint »

werden jetzt nicht nur Spiele unfertig auf den Markt geworfen, sondern auch die Betriebssysteme für neue Konsolen? o_O
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben: nicht mehr schönrederei als schlechtrederei von deiner seite aus! ;) erstens kein wirklich namhaftes studio weggefallen und zweitens laut dem 505 beispiel sind sehr wohl third parties studios am werkeln dran auf der ps4 und stehen nicht mehr auf der liste! :)
Tja aus dem Grund hast du ja auch schön den vergleich zur Vita wegfallen lassen, denn bei der Vita sah die Liste der Third Party Supporter anfangs nämlich genauso beeindruckend wie bei der Ps4 und man sieht heute wo das gelandet ist.
leifman hat geschrieben: du willst mir ernsthaft sagen das namahafte spiele also keine systemseller sind sondern eher neue formate wie z.b. dvd oder blu ray?

am anfang wurde die ps3 verteufelt, zu teuer, kaum blu rays auf dem markt, formatkrieg noch nicht entschieden... und nu soll es ein systemseller sein?

meiner meinung nach haben ego-shooter dennoch ein höheres abverkaufspotenzial also ein smb, so leid es mir auch tut, ich wünschte ja auch es wäre andersrum! (kein ironie)
Die Killzone Reihe und deren Nachfolger alleine ( K2 und K3 haben sich zusammen knapp 5,2 Millionen mal verkauft ) ist also deiner ursprünglichen Aussage zufolge ein besseres Systemseller als der Nachfolger eines Spieles, dass sich alleine auf der Wii 27,6 Millionen mal verkauft hat?

Und ja anfangs haben nicht die Spiele die Ps3 bei der Stange gehalten sondern der integrierte günstige Blue Ray Player( schließlich gab es Konkurrenzprodukte für deutlich mehr Geld ), denn Spiele waren die ersten 2 Jahre nach Release Mangelware.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Cyler2k hat geschrieben:Naja selbst beim GameCube welcher sich nur etwas mehr wie 20 Millionen mal verkauft hat, hat Nintendo Gewinn gemacht unterm Strich.
[...]
Gewinn gab's nicht wegen dem Gamecube, der GBA hat's rausgerissen. Der Gamecube an sich war ein Verlustgeschäft für Nintendo. Deshalb kam ja auch die Wii und keine klassische Konsole mehr.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Die Wii U kann noch gewinnen!!!

Jetzt interessiert null, was interessiert ist, wenn die Konkurrenz kommt!! Die PS2 ist auch schwach gestartet, trotz DVD!! Also ich wollte immer eine Xbox kaufen, die hat ja am Meisten Leistung. Dann war sie aber anfangs so teuer, hab ich noch gewartet (klugerweise, wurd ja auch gesenkt) und... dann doch NICHT gekauft. Sondern ne PS2 mit Final Fantasy X!! (Allerdings... GTA3 war aber DER System Seller. Und der Killer für Xbox und Gamecube.)

Irgendwann gegen Ende hab ich mir noch n Gamecube gekauft und die 2,3 interessanten Xbox-Titel dann für die Xbox 360.

Fazit: Alles richtig gemacht, ich damals und Sony auch!!
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Konsolenverkaufszahlen jeweils ca. 4 Monate nach Release (Quelle: vgchartz)

Xbox 360
2,101,062

WiiU
2,660,518

PS3
1,953,123 USA/Japan
1,145,056 Europa
3,098,179

Wii
5,109,095

Problem Ubisoft?

Natürlich jammern die Publisher, und sie werden genauso bei der PS4/Xbox720 jammern.
Sie sollen schließlich mehr Geld ausgeben, haben aber gleichzeitig weniger Verkaufszahlen als auf der Last Gen zu erwarten.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Onekles hat geschrieben:Schlimmer noch, in Japan liegt sie unter der PSP. Und die wöchentlichen Negativrekorde hören nicht auf. Würde mich nicht mal wundern, wenn die Wii U weltweit noch unter 20k sinkt. Nintendo hat's verbockt. Eine Preissenkung ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich das Mindeste, was Nintendo tun kann und sollte.
In Japan steht für die WiiU noch das Ereignis des Jahres bevor: Dragon Quest X. Ob das den Karren alleine aus dem Dreck ziehen kann, werden wir sehen, immerhin hat man es mit dem 3DS auch geschafft, wenn auch hierfür eine Preissenkung notwendig war. Die wird aber kommen, denn anders kann Nintendo gar nicht mehr gegen Sony und Microsoft Ende des Jahres ankommen.

Letzten Endes sehe ich ab Weihnachten folgendes Szenario: Die WiiU wird sich dank der typischen Nintendo-Titel als solide dritte Konsole etablieren, obwohl Third Party-Spiele entweder gar nicht mehr (Thief) oder technisch schlechter umgesetzt werden (Watch_Dogs und alles andere ab 2014). Nintendo wird dieses Mal sehr schnell mit einem Nachfolger kontern, schon 2016 könnte es soweit sein, die technische Unterlegenheit wird der WiiU zu sehr schaden. Wie in einer der letzten M! Games zu lesen war, wird seitens IBM und Nintendo auch bereits daran gearbeitet.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

"je weniger Konsolen sich verkaufen, desto weniger Spiele verkaufen sich auch."

Und für solche Aussagen wird der wohl auch noch bezahlt.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Im Prinzip sind die bisher schwachen Absatzzahlen der Wiiu absolut anchvollziehbar. Die ganzen System Seller WIe Zelda, Metroid, 3D Mario oder Mario Kart fehlen noch. Sind diese Spiele erstmal da, werden die Verkaufszahlen definitiv rapide steigen....
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

Nintendo sollte schleunigst zusehen ein paar gute Games auf den Markt zu werfen, sonst ist Ende 2014 wohl Schicht im Schacht, sollten die neuen Konkurrenzkonsolen mit Blockbustern auftrumpfen. Ich glaube, BigN weiss einfach nicht ( mehr ) wie man einen Hype aufbaut und Bombast zelebriert! Zudem wäre es angebracht soviel RAM wie möglich von den 2GB frei zu schaufeln, hoffe mit einem Systemupdate werden 1,5GByte für die Entwickler möglich - sonst scheint es ganz schön dürftig zu sein!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Noch ist alles drin für die WiiU, keine Frage^^ aber erbärmlich ist es zzt schon, wie wenig sich die Konsole verkauft. Dass man zudem Q1 aufgegeben hat und die meisten potentiellen Hits als Veröffentlichungsdatum 'TBA' haben, ist nun auch nicht zwingend mut machend.

Das ist jetzt ein schmaler Grat auf dem Nintendo wandelt. Sie wollten den Vorteil, als erste die 'Next-Gen' einzuläuten, den haben sie letztlich auch dringend gebraucht - aber eben auch verspielt. Das Jahr 2013 kann zum Flop werden und danach ist der Zug abgefahren - oder man zaubert noch was aus dem Ärmel und rettet es.

Bin gespannt wie das ausgeht, völlig neutral, denn mir ist es recht egal ob Nintendo damit scheitert oder nicht. Spannend ist es aber allemal, einfach weil seit paar Monaten alles falsch läuft, was falsch laufen kann für BigN und der Kampf 'zurück' sicherlich unterhaltsam wird^^
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

GeQo hat geschrieben:Sie wollten den Vorteil, als erste die 'Next-Gen' einzuläuten, den haben sie letztlich auch dringend gebraucht - aber eben auch verspielt.
Nein, weil noch kann man keine anderen Next-Gen-Konsolen kaufen und bessere Spiele auf ihnen Spielen. :roll: