Minecraft: PlayStation-Version denkbar, Wii U-Version unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PlayStation-Version denkbar, Wii U-Version un

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben:Naja die Fifa Wii Teile waren ja auch ein Skandal und nach den Klagewellen bringen die natürlich keinen Teil mehr dafür.
Und nur weil etwas für eine Konsole erscheint, muss es noch lange nicht nextgen sein. Die Fifateile auf der Wii waren ja auch alles andere als identisch zu den PC,PS3 und XBox360 Versionen.
Das kommt nicht für die WiiU, weil es einfach eine zu kleine Marktgruppe gibt.

und was ist zum Beispiel mit Most Wanted? ... (von wegen zu kleine Marktgruppe und so)
Zuletzt geändert von Levi  am 07.03.2013 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

greenelve hat geschrieben:Dann ist Watch Dogs ja gar kein Next Gen Titel, denn der wird für WiiU erscheinen. :cry:
Ubisoft scheint sich hier noch die Mühe zu machen, eine Current Gen-Engine zu schreiben, das erscheint ja auch noch für PS3 und 360. Bei Thief 4 wird ja vielleicht sogar schon die neue Luminous-Engine von Square Enix eingesetzt, die dürfte endgültig keine PS3 bis WiiU mehr unterstützen.
greenelve hat geschrieben:Und du weist das EA sich komplett aus dem WiiU Geschäft entfernt hat, dass es kein Fifa und Co geben wird! :steinigen:
EA wird bestimmt weiter die WiiU unterstützen, die Wii haben sie ja auch sehr "engagiert" unterstützt :lol:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

greenelve hat geschrieben: Dann ist Watch Dogs ja gar kein Next Gen Titel, denn der wird für WiiU erscheinen. :cry:
Und du weist das EA sich komplett aus dem WiiU Geschäft entfernt hat, dass es kein Fifa und Co geben wird! :steinigen:

Watch_Dogs wird auch für PS3/Xbox360 erscheinen....und für PS$ und xbox720^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und doch gilt Watch Dogs als Vorzeige-Next-Gen. Von denen was bisher als echtes Spiel bekannt ist. :/
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

greenelve hat geschrieben:Und doch gilt Watch Dogs als Vorzeige-Next-Gen. Von denen was bisher als echtes Spiel bekannt ist. :/
Wird man dann sehen, wenn es für 360/PS3/WiiU erschienen ist. Ich bezweifel stark, das es auf dieser Gen. so aussehen wird wie das gezeigte Material (was mich übrigens nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat, grafisch zumindest).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

...und nun bitte wieder zurück zum Thema? ^^

Also wenn irgendwer auf die Idee kommt Texturepacks sowie Mods als kostenpflichtigen DLC bei den Konsolen einzuführen, na dann Prost Mahlzeit! ^^
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

SSBPummeluff hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Nezu hat geschrieben:Ich frag mich grade warum die Wii U-Fassung unwahrscheinlich sein soll.
Ganz einfach - ausser Dir gibt es vielleicht noch 5 WiiU Besitzer auf der Welt - lohnt sich nicht wegen 3 Leuten Minecraft zu porten^^
Genau daran wird es liegen, für die Vita kommt das ja auch nicht, wo es doch nur 2 Leute besitzen.
Was die Situation euer vergötterten Heimkonsole(!) auch nicht besser aussehen lässt.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Was die Situation euer vergötterten Heimkonsole(!) auch nicht besser aussehen lässt.
Niemand vergöttert hier irgendwas, ich hab nur einen dämlichen Kommentar auf ebenso dämliche Weise kommentiert.
Aber ich schätze du weißt mehr über mich als ich selber.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Das mit dem 4 Players Split Screen könnte ich mir super auf der Ouya vorstellen. Mal kurz eine Runde mit Freunden zocken ohne große Mühen ;)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Randum hat geschrieben:Wird man dann sehen, wenn es für 360/PS3/WiiU erschienen ist. Ich bezweifel stark, das es auf dieser Gen. so aussehen wird wie das gezeigte Material (was mich übrigens nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat, grafisch zumindest).
So wird es nicht mal auf den Next Gen Konsolen aussehen. :wink:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

schefei hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Wird man dann sehen, wenn es für 360/PS3/WiiU erschienen ist. Ich bezweifel stark, das es auf dieser Gen. so aussehen wird wie das gezeigte Material (was mich übrigens nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat, grafisch zumindest).
So wird es nicht mal auf den Next Gen Konsolen aussehen. :wink:
Also so beeindruckend war es nicht. Ich fand das Wasser ganz schön gemacht, aber sonst? Der Crash mit dem Auto sah mir jetzt nicht sonderlich gut aus. Ich glaube sogar das man dass auf der jetzigen Gen einigermaßen hinbekommt, eben ohne AA oder sonstige Späße.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Niemand vergöttert hier irgendwas, ich hab nur einen dämlichen Kommentar auf ebenso dämliche Weise kommentiert.
Dieser "dämliche" Kommentar hat es aber auf den Punkt gebracht. Die WiiU ist deswegen so unwahrscheinlich, weil die Hardwarebasis viel zu klein ist. Mit der Vita hast du doch genau so ein Beispiel gebracht, das genau in das selbe Muster passt.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

AtzenMiro hat geschrieben:
Dieser "dämliche" Kommentar hat es aber auf den Punkt gebracht. Die WiiU ist deswegen so unwahrscheinlich, weil die Hardwarebasis viel zu klein ist. Mit der Vita hast du doch genau so ein Beispiel gebracht, das genau in das selbe Muster passt.
Weil ein Port von Minecraft, egal auf welche Platform, auch solche Unsummen verschlingen würde...
Es gibt sogar einen Port für den Raspberry Pi, der im Jänner gerade mal die Millionenmarke geknackt hat.
Das keine WiiU Version erscheint hat definitiv andere Gründe als die Hardwarebasis.
Zuletzt geändert von schefei am 07.03.2013 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Schon die Produktion von Minecraft hat keine Unsummen verschlungen... Aber wozu sich die Arbeit machen, wenn ein so kleines Studio sowieso schon am nächsten Projekt arbeitet. Soll das einer alleine porten?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nezu hat geschrieben:Ich frag mich grade warum die Wii U-Fassung unwahrscheinlich sein soll. Denn das Gamepad der Wii U ist geradezu prädestiniert für das Inventar und das Crafting.
Weil die Wii U nach Meinung der großen 3rd Partys schon gefloppt ist. Google bemühen oder Print Mags mit zusammengefassten, aber subjektiven Artikeln kaufen.

Minecraft auf einer Konsole ist so oder so für den Eimer. Selbst wenn die Xbox Version den Umfang des Originals hätte - der Spaß an der Sache kommt doch erst so richtig durch die Mods zustande. Auf einer Konsole wird das höchstens mit tollem DLC passieren.
Zuletzt geändert von Xris am 07.03.2013 17:49, insgesamt 4-mal geändert.