Electronic Arts: "Werden nicht jedes Spiel mit Mikrotransaktionen versehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Werden nicht jedes Spiel mit Mikrotran

Beitrag von Game&Watch »

Für klassische Spiele habe man eher traditionelle Erweiterungen wie DLC...
Soso, DLC sind also traditionell hmm ?? Stimmt, wer erinnert sich nicht an den "Welt 8 DLC" damals bei Super Mario Bros. ne EA ? Hat echt lang gedauert die runterzuladen. Die Leitungen waren damals ja noch nich so schnell :roll:

Gott ey, langsam hab ich echt keine Sympathie mehr für EA übrig. Allein bei dem Scheiß den einige Leute da von morgens bis abends labern (und ihn vermutlich auch noch selbst glauben) wird mir schlecht -.-
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:kjzhgkjhgkjhg
Dein vermutlich bester Beitrag überhaupt.
nee, das hat jetzt neuerdings system bei ihm. er will den ersten beitrag und so....den fame. was weiß ich :lol:
Denke nach, was könnte der Trick sein wie man es schaft einen Beitrag bei 4P zu posten ohne das er ins Nirvana verschwindet. Du weist leider nichts. :D
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Denke nach, was könnte der Trick sein wie man es schaft einen Beitrag bei 4P zu posten ohne das er ins Nirvana verschwindet. Du weist leider nichts. :D
funktioniert doch schon wieder seit ein paar tagen. hast du doch selbst mitbekommen :D zur not machste strg+c vorm absenden, damit uns deine geistreichen ergüsse auch ganz sicher nicht verwehrt bleiben.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Paranidis68 hat geschrieben: Und Kasse.....alleine Star Wars wird EA fast schon ruiniert haben. Nur sagen wird das keiner. Dafür kann man Zahlen verschieben. Niemand dem es gut im Augenblck geht, wird solche Aussagen machen und schon garnicht so offen über DLC und Mikrorotz reden, ausser er will sich was schönreden.
Und SimCity wird der Abgang werden, wenn erstmal alle heulen, was sie noch zu bezahlen haben, um am Ball zu bleiben.
Und mal ganz abgesehen von Crysis 3, was über 40 M gekostet haben soll. Das ganze lässt sich noch weiter ausreizen, aber es wird langsam langweilig um EA. EA hat bald fertig :wink:
40Mio, pfff... das sind für EA nur Peanuts.
Wer in den letzten Jahren Verluste von ungefähr 2 Mrd. wegsteckt relativ locker wegsteckt, den bekommt man so schnell nicht raus aus dem Geschäft..
Zumal sich die Bilanz wieder halbwegs stabilisiert hat und ein Großteil dieses Verlusts wohl auch der "Weltwirtschaftskrise" zuzuschreiben ist.
Wir reden hier nicht von THQ, ...its EA...and its fucking huge!
Glaub mir EA wirds noch einige Jahre geben, auch wenn viele sie hassen, die wissen schon wie sie ihre Schäfchen ins Trockene bringen.
KATTAMAKKA hat geschrieben: Denke nach, was könnte der Trick sein wie man es schaft einen Beitrag bei 4P zu posten ohne das er ins Nirvana verschwindet. Du weist leider nichts.
Die sind schon lange im Nirvana, nur Du weist es nur noch nicht. :twisted:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

'Der dabei wohl Dead Space 3 vergessen zu haben scheint. '

Dieser letzte Satz sagt im Grunde doch schon alles aus (:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ea denkt momentan halt immer noch, dass sie mit dem Spiel Dreck (ballerscheisse, dlc, Mikrokram usw) rauszubringen und auch noch arrogant drüberzureden, durchkommen. So vonwegen... sie bestimmen wie der Markt aussieht, stehen über den Dingen und negative PR stört sie nicht.
Die werden sich noch wundern, was passiert, wenn sie der Hass so richtig erreicht. Bisher ist doch alles noch Kinderkram. Die Leute hören Ea momentan ja sogar noch zu .
Das wird sich alles ändern. Und dann wird ihnen ihr aufgeblähtes Unternehmen um die Ohren fliegen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wie immer halt bei EA, man prescht vor mit irgendwelchen abstrusen Äußerungen oder AGBs und als man dann den wütenden Mob sieht rudert man schnellstmöglichst wieder zurück und beschwichtigt
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Freakstyles hat geschrieben:
"Werden nicht jedes Spiel mit Mikrotransaktionen versehen"
Ich wette dagegen, wer hält?
Wenn die Spiele dann gratis werden, sind mir Mikrotransaktionen wurscht. Mein geschätzter Ablauf ist dann wie folgt:

1) Gratis Spiel anzocken
2) Herausfinden, es ist der gleiche Mist wie die Jahre davor
3) Deinstallieren und sich freuen, dass man keinen guten Titel verpasst und sich auch die Mikro-Transaktionen und DLCs gespart hat.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Omg...EA will sich wohl unbedingt selbst ein Bein stellen...
Ich will erst gar nicht über die Support Probleme lamentieren, die mich seit mehr als einer Woche quälen...scheiß Verein!
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

EA ist wirklich eins dieser asozialen Kinder die man in der Schule verprügeln wollte. Nicht weil das ein "Opfer" ist sondern einfach für diesen asozialen Character den keiner mag.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Was ich EA wirklich übelnehme - stellvertretend für die Branche - ist die Tatsache, dass sie mir mittlerweile genug von meiner einstigen Leidenschaft geraubt haben, um mich über sowas auch nicht mehr mit der Hingabe aufzuregen, die es verdient hätte.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Bla, alle ziehen Sie über EA her aber haben in ihren Signaturen BF3 / ME3 und sonstwelche EA Spiele.
Meckern meckern meckern aber trotzdem deren Spiele Kaufen.

Das geht denen am Arsch vorbei und solange nur gemeckert und trotzdem gekauft wird, ändert sich nichts.
Und wer sich deren Spiele kauft, der soll mal lieber ganz leise sein.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Culgan hat geschrieben:Bla, alle ziehen Sie über EA her aber haben in ihren Signaturen BF3 / ME3 und sonstwelche EA Spiele.
Äh, ich seh da grad nur den Bedameister mit Mass Effect in der Sig.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Nuracus hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Bla, alle ziehen Sie über EA her aber haben in ihren Signaturen BF3 / ME3 und sonstwelche EA Spiele.
Äh, ich seh da grad nur den Bedameister mit Mass Effect in der Sig.
Das ist ja nicht der erste EA Heulthread. Erst wird geheult dann wird trotzdem gekauft.

Oder wie ist das zu erklären mit den BF3 Absatzzahlen incl DLC.
Oder den ständigen Lächerlichen und Provokativen Aussagen von EA.
Microtransaktionen in Vollpreisspielen / Keys für gebrauchte Spiele für MP / Always on / Marken ausschlachten und komplett demolieren usw...... die Liste ist unendlich.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

@nuracus

genau das wollt ich auch grade sagen :-)

Diese Microtransaktionen sind auch so ein trauriger Trend, aber ich kann es EA gar nicht mal übel nehmen.
Wer sich mal ansieht wieviel Kohle schon so manches Handyspiel durch solche Bezahlmodelle lukriert braucht sich nicht wundern das EA auch auf diesen Zug aufspringen will.

Spiel schon seit nem halben Jahr Rage of Bahamut am Handy und finde es immer wieder heftig wieviele Leute da pro Monat 100erte von Euros für die Cardpacks ausgeben die man sich da kaufen kann.
Es wird halt bei nem Gross der Zocker momentan gut angenommen und solange das so bleibt wird uns sowas noch bei vielen Spielen unterkommen.

Ausserdem muss man ja nicht weiter Geld ausgeben, also wenns so ist wie bei Dead Space 3 (mal abgesehen davon das ichs mir nicht gekauft hab weils mir nicht gefällt) komm ich auch gut damit klar da nix weiter reinzustecken, da nerven mich die vielen Story DLCs eigentlich viel mehr weil ich mehr und mehr das Gefühl bekomme für mein Geld einfach nicht das vollständige Spiel zu bekommen aber scheinbar scheint das auch nicht viele zu interessieren da sich viele DLCs ja scheinbar verkaufen wie geschnitten Brot.

Was ich bei EA halt äusserst unglücklich finde sind diese ständigen komischen Interviews die man 1 Tag danach dann wieder so halb dementiert - da wärs wohl besser wenn die einfach mal den Mund halten würden.
Zuletzt geändert von danibua am 06.03.2013 22:55, insgesamt 1-mal geändert.