Crysis 3: Wii U-Version war fast fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 3: Wii U-Version war fast fertig
45 Millionen?
Was kostet denn daran soviel?
Hat jeder Entwickler progger da einen Verdienst von einer Million und mehr oder was? Eine hauseigene Engine die weiterentwickelt wird, eine Story die umgesetzt werden muss?
Gibt es da irgendeine Relation?
Unglaublich.
Was kostet denn daran soviel?
Hat jeder Entwickler progger da einen Verdienst von einer Million und mehr oder was? Eine hauseigene Engine die weiterentwickelt wird, eine Story die umgesetzt werden muss?
Gibt es da irgendeine Relation?
Unglaublich.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Schonmal was von Skullgirls gehört?murkel hat geschrieben:Was kostet denn daran soviel?
Ist ein 2D Beat em Up bei dem vor kurzem eine Kickstarter Kampagne für einen DLC Charakter gestartet wurde.
Hier ist die Kosten Auflistung:

Satte 150K für einen Charakter
Da dürften für einen Crysis NPC schon ne Million fällig werden
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.
1. Nintendo und EA haben böse Krach - warum werden wir so schnell eh nicht erfahren.
2. EA macht nur Verluste mit Spielen auf Nintendo-Plattformen.
3. Es ist doch was dran am Microsoft/EA Exklusivdeal.
1. Nintendo und EA haben böse Krach - warum werden wir so schnell eh nicht erfahren.
2. EA macht nur Verluste mit Spielen auf Nintendo-Plattformen.
3. Es ist doch was dran am Microsoft/EA Exklusivdeal.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
@ schefei
Das ist doch n' schlechter Witz, oder? Davon kann man sich doch glatt n' Einzelhaus besorgen. Versteh die Welt nicht mehr..
Das ist doch n' schlechter Witz, oder? Davon kann man sich doch glatt n' Einzelhaus besorgen. Versteh die Welt nicht mehr..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Spiele sind teuer. Überraschung. :/
Da werkeln locker 100 Leute über 2 Jahre an solchen Spielen rum... bei den AC Teilen, die scheinbar mit die Spitze bilden, sind zuweilen mehr als 600 Personen beteiligt...
Da werkeln locker 100 Leute über 2 Jahre an solchen Spielen rum... bei den AC Teilen, die scheinbar mit die Spitze bilden, sind zuweilen mehr als 600 Personen beteiligt...
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Ach? Trotzdem bin ich überrascht, weil mir nicht bewusst war, dass sich die Entwicklung eines einzelnen Charakters svoiel Geld verschlingt.greenelve hat geschrieben:Spiele sind teuer. Überraschung. :/
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ernsthaft ob so viel Personal und vor allem soviel Budget überhaupt nötig ist! Wenn ich in meine vollfarbigen Booklets (ja, sowas gabs mal) von früher reingucke sind die Credits auf einer oder 2 Seiten unterzubringen. Da sind dann 20-30 Leute an einem Spiel beteiligt gewesen und die Qualität, das Spielerische, war top.
Heute stehen sogar die Catering Leute in den Credits...
und 5 Seiten mit Personal reichen nicht mehr. Da fällt einem dann auch auf, das sich immer mehr PR Manager, Manager assistants und deren assisstants-assistants finden... Ob das so sein muss stelle ich mal ernsthaft in Frage.
Aber es klingt doch echt verdammt kuhl, wenn man sagen kann "Hat das 3-fache gekostet!"
Heute stehen sogar die Catering Leute in den Credits...
Aber es klingt doch echt verdammt kuhl, wenn man sagen kann "Hat das 3-fache gekostet!"
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde sind die 45 Millionen dennoch Peanuts. Das Spiel dürfte jetzt schon (nach einer Woche) etwa 30 Millionen US Dollar Umsatz (!) generiert haben. Ein Minus Geschäft wird das Spiel wohl nicht werden. Ein gigantischer Gewinn, wie es die COD Spiele immer wieder vormachen aber auch nicht. 
X360: 303,963 Stück
PS3: 169,205 Stück
PC: 87,005 (NUR Retail!) Stück
WiiU: 0 Stück :wink:
X360: 303,963 Stück
PS3: 169,205 Stück
PC: 87,005 (NUR Retail!) Stück
WiiU: 0 Stück :wink:
Zuletzt geändert von darksim am 03.03.2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
mr.digge hat geschrieben:Ach? Trotzdem bin ich überrascht, weil mir nicht bewusst war, dass sich die Entwicklung eines einzelnen Charakters svoiel Geld verschlingt.greenelve hat geschrieben:Spiele sind teuer. Überraschung. :/
So aufgeschlüsselt ist es natürlich interessant. Es relativiert sich auch, wenn man überlegt das es bei Skullgirla sehr auf die handgemachten Animationen ankommt, sind diese gezeichnet und in dem Genre Frame für Frame wichtig.
Insgesamt wird, auch durch solche Aktionen, deutlich wie teuer Spiele eigentlich sind und das aus-den-Socken-hau-Grafik nicht nur an Hardware scheitert. Waren die Meldungen in den letzten Wochen auch nicht umsonst, in denen von Studios hingewiesen wurde, es werde keinen so gewaltigen Grafiksprung geben und die Studios dürfen sich nicht nochmal so aufblähen und verzehnfachen. Wo vor 20 Jahren noch 20 Leute beteiligt waren, sind es heute 200. Als Zahl wurden geschätzte 25-30 Millionen verkaufte Exemplare genannt, um Spiele in Zukunft bei gleichbleibender Herstellung finanzieren zu können.
Das Marketing hat sich in den vergangenen 10 Jahren enorm erhöht, wird zum Beispiel große TV Werbung mittlerweile als normal angesehen.
-
Boy Scout
- Persönliche Nachricht:
Hätte es gerne auf meiner WiiU gesehen. Ich liebe Crysis 3
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Da gab es doch anfangs Gerüchte, dass EA mit Nintendo einen eShop oder sowas in der Richtung bauen wollte - ich vermute, die Verhandlungen sind an der "Sturheit" der Japaner gescheitert, die nicht die komplette digitale Distribution aus den Händen geben wollten. Crytek kanns im Grunde egal sein - ebenso wie die Wertungen denen sicher egal sind. Wird sicher alles durch Enginelizensierung wieder reingeholt und es wird sicher einen anderen Titel mit der gleichen Engine für die Wii U geben. Schade allerdings, dass Crysis 3 exklusiv nicht auf der WiiU erscheint.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
"Sturheit" der Japaner oder "Arroganz" von EA?
Wer zum Teufel lässt sich als Konsolenhersteller von dem dreckigsten Publisher vorschreiben, was für einen Netcode er zu laufen hat?
Wer zum Teufel lässt sich als Konsolenhersteller von dem dreckigsten Publisher vorschreiben, was für einen Netcode er zu laufen hat?
- traceon
- Persönliche Nachricht:
So blieb der Wii U wenigstens eine weitere Ruckelorgie erspart.
[Trollen aus]
Kaum zu glauben, dass aus politischen Gründen eine fast fertige Entwicklung eingestampft wird. Eine Glanzleistung der Verantwortlichen.
[Trollen aus]
Kaum zu glauben, dass aus politischen Gründen eine fast fertige Entwicklung eingestampft wird. Eine Glanzleistung der Verantwortlichen.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Mitunter ein kleiner Einblick darin, wie hässlich die Branche zum Teil ist.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Hmm.
Mich würde interessieren, ob diese Meldung irgendwie im Zusammenhang mit der Verschiebung von Rayman Legends für die Wii U steht.
Ebenso ist interessant, dass es wohl keine neuen DLC von Mass Effect 3 auf der Wii U gibt.
Sollte Nintendo etwa eine eigene, kundenfreundlichere DLC-Philosophie haben?
Oder steckt da was anderes dahinter?
Vielleicht sollte jemand mal bei Galileo Mystery nachfragen ...
Mich würde interessieren, ob diese Meldung irgendwie im Zusammenhang mit der Verschiebung von Rayman Legends für die Wii U steht.
Ebenso ist interessant, dass es wohl keine neuen DLC von Mass Effect 3 auf der Wii U gibt.
Sollte Nintendo etwa eine eigene, kundenfreundlichere DLC-Philosophie haben?
Oder steckt da was anderes dahinter?
Vielleicht sollte jemand mal bei Galileo Mystery nachfragen ...