Diablo 3: "Weniger dafür aber bessere Gegenstände"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Brock_1987
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: "Weniger dafür aber bessere Gegenstände"
Also mich macht das immer wieder sprachlos, wenn ich Erklärungsversuche von Blizzard lese. Als ob man das Problem nicht vorher kannte, bzw spätestens dann, als die Implementierung des AH begonnen hat.
Blizzard wusste vorher ganz genau wie sich sich die spätere Implementierung des Echt- und Spielgeld AH auf das Gameplay auswirkt und war ihnen scheißegal! Kann mir niemand erzählen, dass sie die Auswirkungen nach der Erfahrung mit WoW nicht kannten. Das ist vorsätzlich und grenzt bei den Erwartungen an ein leicht modernisiertes D2, so wie SC2 nur modernisiert wurde schon an Betrug.
Blizzard wusste vorher ganz genau wie sich sich die spätere Implementierung des Echt- und Spielgeld AH auf das Gameplay auswirkt und war ihnen scheißegal! Kann mir niemand erzählen, dass sie die Auswirkungen nach der Erfahrung mit WoW nicht kannten. Das ist vorsätzlich und grenzt bei den Erwartungen an ein leicht modernisiertes D2, so wie SC2 nur modernisiert wurde schon an Betrug.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also ehrlich... was sollen sie denn anderes machen?Freshknight hat geschrieben:Diablo 3 mag zwar nicht jedemanns Sache sein und die Designfehler sind offensichtlich. Dennoch finde ich es toll, dass Blizzard an dem Spiel weiterarbeitet und versucht es angenehmer und besser zu machen.
Wobei das Auktionshaus der größte Fauxpas von Blizzard war.
Bleibt ihnen doch nur zu wählen zwischen:
- am Spiel arbeiten, die vergoldete Scheiße zu was vernünftigem machen, damit die Leute das Add-on auch kaufen, die Chance auf langfristige Einnahmen wahrt und man den Ruf ganz langsam wieder aufbaut
- nichts tun, sich über die Einnahmen seit Release freuen denn die frustrierten D3 spieler sind ja eh schon weg, auf einen weitern Goldesel mit einem D3 Addon, welches alles besser machen soll konzentrieren
- das Spielgeld AH rausnehmen und nur das Echtgeld AH drinbehalten. Dafür wieder den alten Drop-Algorithmus wieder reinpatchen.
Ich bin gerade nicht sicher ob die letzte Möglichkeit sinnvoll ist. Könnte aber sowohl Spieler die sich Waffen kaufen wollen, als auch reine D2 grinder befriedigen. Das AH hat die Dropraten und Item Generierung doch klar beeinflusst.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Da hast du vollkommen Recht. Aber gegensätzlicher können zwei Hack&Slay aktuell auch gar nicht sein.Aquetas hat geschrieben:@topic: Da lob ich mir Path of Exile. Da kann selbst ein weißes Item ein guter Drop sein (die richtigen Orbs vorrausgesetzt).
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Schlimm genug, dass sich das Machwerk wieder Millionenfach auf Konsolen verkaufen wird.
Und ich weiß, wovon ich spreche :wink:
Und ich weiß, wovon ich spreche :wink:
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
10 Monate nach Release und immernoch die gleichen langweiligen flames. Wenn ihr D3 so schlecht findet, warum noch Zeit mit News kommentieren vergeuden?
Aber schon klar, es war ja jeder ein hardcore D2 Gamer mit tausenden Spielstunden, zig Chars mit jeder erdenklichen Skillung und Blizzard hat euch mit D3 quasi persönlich beleidigt. Das es am Ende nur ein 50€ Spiel ist wie jedes andere auch ist völlig egal. Blizzard hat ja Kohle ohne Ende, die müssten einem das Spiel eigentlich schenken und das sie ein optionales Element eingebaut haben womit sie permanent Umsatz machen können ist natürlich Sittnwidrig und gehört eigentlich verboten.
/ironie off
Aber schon klar, es war ja jeder ein hardcore D2 Gamer mit tausenden Spielstunden, zig Chars mit jeder erdenklichen Skillung und Blizzard hat euch mit D3 quasi persönlich beleidigt. Das es am Ende nur ein 50€ Spiel ist wie jedes andere auch ist völlig egal. Blizzard hat ja Kohle ohne Ende, die müssten einem das Spiel eigentlich schenken und das sie ein optionales Element eingebaut haben womit sie permanent Umsatz machen können ist natürlich Sittnwidrig und gehört eigentlich verboten.
/ironie off
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein D3 Hater, Ich mag das Spiel nach wie vor und spiele es sogar immer noch ab und zu (heute einfach mal so 2 Akt 3 runs gemacht um das neue crafting zu testen).Cas27 hat geschrieben:und das sie ein optionales Element eingebaut haben womit sie permanent Umsatz machen können ist natürlich Sittnwidrig und gehört eigentlich verboten.
Aber man kann schlecht sagen, dass das AH ein "optionales Element" ist, wenn die Game Designer jetzt schon hervortreten und sagen, dass D3 um das AH gebaut wurde. Gerade das wollen sie ja in Zukunft ändern, zumindest wird das behauptet und das Crafting der neuen Items zeigt, dass sie es ernst meinen. Immerhin bekommt man dort momentan das bestmögliche Gear und es is günstig.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Ich meine das RMAH welches sicherlich mit dem unternehmerischen Hintergrund eingebaut wurde damit neben dem reinen Spieleverkauf konstant Umsatz zu generieren. Das mag man zwar nicht gut finden, aber einem Unternehmen deshalb permanent die Flamekeule um die Ohren zu hauen ist einfach nur Weltfremd.
Mir macht D3 ab und zu immernoch ordentlich Laune, weil sichs einfach gut spielt. Drops sind mir mittlerweile ziemlich egal, da man sich heutzutage schon mit 1-2 Millionen Gold (farmt man in Inferno in ein paar Stunden) MP1 tauglich eindecken kann.
Wer unbedingt self found spielen will kann das ja tun. Daran hindert einen nicht das AH sondern der innere Schweinehund.
Mir macht D3 ab und zu immernoch ordentlich Laune, weil sichs einfach gut spielt. Drops sind mir mittlerweile ziemlich egal, da man sich heutzutage schon mit 1-2 Millionen Gold (farmt man in Inferno in ein paar Stunden) MP1 tauglich eindecken kann.
Wer unbedingt self found spielen will kann das ja tun. Daran hindert einen nicht das AH sondern der innere Schweinehund.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Problematisch sind diese Items, mit wenigen Affixen, wodurch es zwar einfacher wird im RMAH nach Verbesserungen zu suchen, aber das Spiel so elendig kaputt macht. Wenn man es so sehen will.
Als Selffoundspieler fällt auch auf, dass ab Mitte/Ende Akt 1 keine Items für das eigene Charlevel fallen. Charlevel 15 findet Lvl 5 Items, Charlevel 25 findet Lvel 15 Items usw. Dadurch wird zwar einerseits das Balancing ermöglicht, aber es fühlt sich einfach falsch an, ständig "schwache Levelitems" zu finden. Und dann gibt es Infernowaffen mit -Levelreq die bereits ab Alptraum getragen werden können. Damit ist der Weg ins (RM)AH schon deutlich "leichter" um das nervige Balancing auszuhebeln, besonders wenn es so "einfach" geht. Kann alles so gesehen werden... es fügt sich so schön zusammen...
Als Selffoundspieler fällt auch auf, dass ab Mitte/Ende Akt 1 keine Items für das eigene Charlevel fallen. Charlevel 15 findet Lvl 5 Items, Charlevel 25 findet Lvel 15 Items usw. Dadurch wird zwar einerseits das Balancing ermöglicht, aber es fühlt sich einfach falsch an, ständig "schwache Levelitems" zu finden. Und dann gibt es Infernowaffen mit -Levelreq die bereits ab Alptraum getragen werden können. Damit ist der Weg ins (RM)AH schon deutlich "leichter" um das nervige Balancing auszuhebeln, besonders wenn es so "einfach" geht. Kann alles so gesehen werden... es fügt sich so schön zusammen...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Wenn es war ist, sollten sie die Acc.gebundenne Items/Sets endlich rausbringen, die dann aber auch deutliche Vorteile haben z.B spezielle Fähikeiten.
Als ob dass noch nicht zur Sprache kahm. In D2 hatte man mehr Itembezogene Fähikeiten (z.B 3% auf Todesschlag). Immerhinn wird etwas getan, damit man sich mehr aufs Geschehen konzentrieren kann und nicht ständig mit Droppmöglichkeiten überschüttet wird.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Affixe wie kritischer Treffer und Chance auf kritischer Treffer. Und noch etliche andere Affixe. Nur sind lediglich eine handvoll davon wichtig, wie die 2 genannten mit kritischer Treffer. D2 hatte deutlich mehr brauchbare Affixe, wodurch auch mehr brauchbares gedroppt ist und die Vielfalt größer war...
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch genau der Schwachpunkt des Spiels, auf den die Kritik abzielt. Scheinst du gekonnt zu ignorieren und auf die ökonomischen Interessen eines Unternehmen zu verweisen, welche ja tatsächlich berechtigt sind, wenn es nicht ein großes "aber" gäbe.Cas27 hat geschrieben:Mir macht D3 ab und zu immernoch ordentlich Laune, weil sichs einfach gut spielt. Drops sind mir mittlerweile ziemlich egal, da man sich heutzutage schon mit 1-2 Millionen Gold (farmt man in Inferno in ein paar Stunden) MP1 tauglich eindecken kann.
Anstatt ein modernes D2 ein Goldfarm Spiel zu bekommen, ist ein großer Schlag ins Gesicht. Bei Spielen von EA und Activision weiß man ja wenigstens vorher, woran man ist.
-
Simply a legend
- Persönliche Nachricht:
So bescheiden der Diablo 3 Start war, mittlerweile hat sich viel gebessert, mittlerweile macht es wieder Spaß.
Allerdings lässt sich nicht bestreiten, dass das AH alle nicht 100% perfekten Items Wertlos gemacht hat. Wo man frühr durch Stundenlanges Traden immernoch keine perfekten Sachen haben konnte, muss man jetzt einfach nur ins AH schauen.
Trotzdem, mit den Acc gebunden Items zum Craft die endlich mal auf iLvL 63er Niveau sind wurde das AH etwas abgemildert. Also Diablo ist echt auf einem guten Weg, und bis dahing gibts Path of Exile^^
Allerdings lässt sich nicht bestreiten, dass das AH alle nicht 100% perfekten Items Wertlos gemacht hat. Wo man frühr durch Stundenlanges Traden immernoch keine perfekten Sachen haben konnte, muss man jetzt einfach nur ins AH schauen.
Trotzdem, mit den Acc gebunden Items zum Craft die endlich mal auf iLvL 63er Niveau sind wurde das AH etwas abgemildert. Also Diablo ist echt auf einem guten Weg, und bis dahing gibts Path of Exile^^
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Das ist wieder typisch Blizzard: Erst nen Dämon in Form des Auktionshauses erschaffen und dann schließlich whinend zugeben, dass es viel zu oft genutzt wird.
Das war jedem Sonderschüler von Anfang an klar, da fragt man sich welche Schulen die Blizzard-Jungs besucht ham?