SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte
Na wenn es eine reine Performance-Sache ist, dann ist es ja kein Problem für Mods das einfach freizuschalten. Nein, moment. Geht nicht, da ja immer die originale, nicht modifizierte Version online sein und sich mit den Origin-Servern verbinden muss, damit sie funktioniert.
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich irgendwie nicht: Da wird aufgrund der Spielbarkeit das eigentliche Erfolgskonzept mal eben komplett umgekrempelt nur damit es alle zocken können. EA halt! 
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Mein Vater hat eine potente Kiste, mag aber keinen Onlinezwang, Origin...
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
So ein Blödsinn. Man könnte doch z.b. in den Optionen einstellen wie groß man die Karten haben will. Wenn der PC zu schwach ist stellt man kleinere Karten ein und gut ist.
Die Spieler mit guten PCs, garantiert mehr als EA denkt, würden dann die größten Karten einstellen.
Aber schon klar, EA denkt garantiert das man größere Karten per DLC anbieten und verkaufen kann.
Die Spieler mit guten PCs, garantiert mehr als EA denkt, würden dann die größten Karten einstellen.
Aber schon klar, EA denkt garantiert das man größere Karten per DLC anbieten und verkaufen kann.
- BlueCheese
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ein paar Monate noch, dann kommt das "Bigger-Cities-DLC", für nur 14,95€.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Muss ich akzeptieren, dass der Entwickler mir Bullshit erzählt und technische Gründe vorschiebt anstatt klipp und klar zu sagen, dass man sich hier ganz bewusst für dieses Gameplay-Konzept entschieden hat?Nanimonai hat geschrieben:Mir gefällt das auch nicht und es ist auch der Grund, warum ich mir Sim City nicht holen werde, aber die Entscheidungen des Entwicklers kann man in gewisser Weise verstehen und vor allem muss man sie akzeptieren.
EA kann das nächste Sim City so bauen, wie sie lustig sind. Ich kann das dann erwerben oder es bleiben lassen. Ist in Ordnung. Aber ich muss es nicht hinnehmen, dass man versucht mich für dumm zu verkaufen. Denn genau das passiert hier. Man versucht mich für dumm zu verkaufen!
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Diese Begründung ist zumindest mal sehr einseitig. In den Vorgängertiteln war es sehr wohl möglich, größere Städte zu bauen. Und soweit ich mich erinnere, waren die PC's damals bei weitem nicht so potent wie heute.
Der Grund ist wahrscheinlich viel mehr, dass man dazu übergegangen ist, jeden Bürger einzeln berechnen zu wollen. Erst da kommt die heutige Technik an ihre Grenzen. Das hätte der Herr durchaus erwähnen können. Es ist eben die Frage "große Stadt vs. belebte Stadt". Ich glaube erstere wäre besser gewesen. Man hätte den Eindruck einer belebten Stadt sicher auch anders 'ertricksen' können, ohne gleich jeden Bewohner einzeln zu berechnen....
Aber genau diese Diskussion wollen die Entwickler wahrscheinlich vermeiden.
Der Grund ist wahrscheinlich viel mehr, dass man dazu übergegangen ist, jeden Bürger einzeln berechnen zu wollen. Erst da kommt die heutige Technik an ihre Grenzen. Das hätte der Herr durchaus erwähnen können. Es ist eben die Frage "große Stadt vs. belebte Stadt". Ich glaube erstere wäre besser gewesen. Man hätte den Eindruck einer belebten Stadt sicher auch anders 'ertricksen' können, ohne gleich jeden Bewohner einzeln zu berechnen....
Aber genau diese Diskussion wollen die Entwickler wahrscheinlich vermeiden.
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
Ist doch offensichtlich wieso es nicht geht.
In paar Wochen wirds wohl DLCs geben mit dennen man größere Kartenmaps kaufen kann. :wink:
Alleine schon dieser Satz sagt mMn alles aus:
"Wir werden irgendwann dazu kommen, die Stadtgröße zu erhöhen,"
Da jeder größere Städte bauen will wird sich die DLCs auch fast jeder kaufen. :wink:
In paar Wochen wirds wohl DLCs geben mit dennen man größere Kartenmaps kaufen kann. :wink:
Alleine schon dieser Satz sagt mMn alles aus:
"Wir werden irgendwann dazu kommen, die Stadtgröße zu erhöhen,"
Da jeder größere Städte bauen will wird sich die DLCs auch fast jeder kaufen. :wink:
Zuletzt geändert von 3tagewach am 02.03.2013 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hätte man, aber da ginge ja wieder die mögliche Verzahnung mit einem Sims 4 (oder eventuell browser/Facebook Ableger) flötenUSERNAME_1639154 hat geschrieben:Man hätte den Eindruck einer belebten Stadt sicher auch anders 'ertricksen' können, ohne gleich jeden Bewohner einzeln zu berechnen....
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Habens immer noch nicht alle begriffen, was EA mit DEM und anderen Spielen abzieht.
Das ist ne Farce...nennt man auch verarsche, um Mikrorotze zu verkaufen und die Leute im Sack auszubeuten.
Wer den Scheiss kauft, kann gleich die Patte mit verkaufen. Denkt einfach an alle müssen in etwa das gleiche haben um auf gleichem Level zu bleiben.
Ich lach mich jedesmal schlapp, wenn ich lese, dass kein PC die Simulation schaffen würde. Oder was immer die mit ihren verkommenen Argumentationen meinen. Leute, wenn alle Entwickler von EA mittlerweile Mikrotransaktionen befürworten, sollten bei euch die Glocken läuten.
Das ist ne Farce...nennt man auch verarsche, um Mikrorotze zu verkaufen und die Leute im Sack auszubeuten.
Wer den Scheiss kauft, kann gleich die Patte mit verkaufen. Denkt einfach an alle müssen in etwa das gleiche haben um auf gleichem Level zu bleiben.
Ich lach mich jedesmal schlapp, wenn ich lese, dass kein PC die Simulation schaffen würde. Oder was immer die mit ihren verkommenen Argumentationen meinen. Leute, wenn alle Entwickler von EA mittlerweile Mikrotransaktionen befürworten, sollten bei euch die Glocken läuten.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist doch eine einzige Frechheit für Leute, die heute schon einen HighEnd-PC haben und diesen auslasten wollen. Warum müssen die jetzt auf den "Mainstream" warten? Man stelle sich mal vor, andere geniale Spiele wie "Civilization" würden auf einmal zugunsten des Mainstreams nur noch mit kleinen Konsolen-Spielkarten erscheinen...
Hallo EA, zur Anpassung der Performance gibt es schon seit dem letzten Jahrtausend die Einstellung "Kartengröße"! Nein, das Ganze klingt für mich eher nach einer kommenden PS4-Konsolenversion von SimTown, die dann nicht schlechter als die PC-Version aussehen darf... Und dann folgt für PC ein kostenpflichtiger "Metropolis-DLC".
Hallo EA, zur Anpassung der Performance gibt es schon seit dem letzten Jahrtausend die Einstellung "Kartengröße"! Nein, das Ganze klingt für mich eher nach einer kommenden PS4-Konsolenversion von SimTown, die dann nicht schlechter als die PC-Version aussehen darf... Und dann folgt für PC ein kostenpflichtiger "Metropolis-DLC".
-
Funeral Cuervo
- Persönliche Nachricht:
Was mich eher interessiert, ist die Form wie EA die größeren Karten nachreichen will. Wenn ich an die derzeitige Firmenpolitik denke, wird es bestimmt in einem DLC angeboten. Den Preis von 15 €, der weiter oben schon genannt wurde, erscheint mir sogar realistisch. Ich denke mal, dass es in einem Jahr dann soweit sein wird.
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
"Ein paar Monate noch, dann kommt das "Bigger-Cities-DLC", für nur 14,95€."
OMG echt soo lustig
ich krach mich weg
NOT! jedes mal der selbe dumme spruch...
topic: dann sind die karten eben relativ klein alle, deal with it!
ich habe heute im pcgames vortest gelesen, die karten sollen zu klein sein, und selbst auf dem redaktionseigenen highend pc fiel die framerate bei über 10000 einwohnern auf unter 30fps.
klingt natürlich erstmal nicht so toll, aber ich denke trotzdem dass sich hier ein guter kompromiss für (fast) alle finden wird...abwarten wie klein die karten dann sind und ob sie wirklich zu klein sind.
ich finde es eher nicht so toll, das bei aktuellen pc games langsam aber sicher auch ein preis von 59,99€ standard wird..
OMG echt soo lustig
NOT! jedes mal der selbe dumme spruch...
topic: dann sind die karten eben relativ klein alle, deal with it!
ich habe heute im pcgames vortest gelesen, die karten sollen zu klein sein, und selbst auf dem redaktionseigenen highend pc fiel die framerate bei über 10000 einwohnern auf unter 30fps.
klingt natürlich erstmal nicht so toll, aber ich denke trotzdem dass sich hier ein guter kompromiss für (fast) alle finden wird...abwarten wie klein die karten dann sind und ob sie wirklich zu klein sind.
ich finde es eher nicht so toll, das bei aktuellen pc games langsam aber sicher auch ein preis von 59,99€ standard wird..
Zuletzt geändert von phillyblunt am 02.03.2013 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel!"
man wollt ihr mich langsam verarschen 4players? könntet ihr das langsam mal fixen?
man wollt ihr mich langsam verarschen 4players? könntet ihr das langsam mal fixen?