BioShock Infinite: Season Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Season Pass angekündigt

Beitrag von Azurech »

Ich meinte natürlich allgemein für dieses Gefühl, dafür kann niemand was.
Aber wie du bereits sagtest, jeder muss wissen wofür er Geld ausgibt.

Ich war sehr zufrieden mit dem BF3 Premiumpaket, wo nun im März die letze Erweiterung kommt. Daher bin ich derzeit ganz zufrieden mit diesen Angeboten. Wobei dort auch angekündigt wurde, was einen erwartet.. hm.
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Gegen DLCs habe ich prinzipiell nichts. Allerdings nur, wenn damit wirklich neue Inhalte geboten werden.
Wenn man aber schon bei der Entwicklung diese DLCs mitentwirft und dafür am Inhalt des eigentlichen Spiels spart, klingelt bei mir die "Abzocke-Glocke".

Wenn die DLCs nicht bis zum Release mitentwickelt wurden und man anhand der verkauften Season-Passes den Umfang der nachträglichen DLC-Entwicklung kalkuliert, kann ich das unter wirtschaftlichen Aspekten nachvollziehen, aber auch das ist ein zweischneidiges Schwert.
Denn im Falle weniger "DLC-Vorbestellungen" (=Season-Pass-Käufe) wird dann am Inhalt gespart, sodass sich die Käufer betrogen vorkommen.

Fazit: Es ist ein Singleplayer-Spiel. Wer vernünftig ist, lenkt sich erst mal mit anderen Spielen ab, geht zur Abwechslung mal arbeiten oder kümmert sich um seine Familie und wartet auf die GOTY-Edition.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mirabai hat geschrieben: Danke - Schön wenn es noch andere User mit Verstand gibt.

Mirabai
Sagt ein User der Onlinepiraterie bewirbt.
Niemand hätte was dagegen, wenn Addons oder DLC angekündigt werden, die dann später erscheinen werden und die man dann (!) erwerben kann. Aber bereits im Vorfeld die Hand aufhalten, das ist dreist!
Und? Kauf den Season Pass halt nicht. Man kann ihn ja auch noch nachträglich kaufen wenn alle drei DCLs verfügbar sind und man sich über deren Qualität überzeugen konnte (oder auch nicht).
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

und der nächste kandidat der vor release schon 3 dlcs bekommt.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Ohne den DLC Kram würden meiner Meinung nach die Preise für die Spiele erst einmal ansteigen.. Ist also vllt. Garnicht so schlecht, dass es das gibt. Man muss es ja nicht kaufen..

Ich warte, wie bei borderlands, auf einen guten steamdeal für vllt 10€ 1-2 Jahre nach dem Release.. Das Spiel wird dadurch nicht schlechter und die Hardware für maximale Grafik sogar billiger :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Azurech hat geschrieben: [...] Was hat sich denn an dem Hauptspiel geändert? Schwachsinn von dir...

Und wenn es drei dicke DLC's werden, warum ist so ein "DLC-Paket" denn schlecht? [...]
Der Knackpunkt ist der, dass Inhalte evtl absichtlich rausgenommen werden, um dann als DLC verkauft zu werden. Bei Assassin's Creed 2 hat man das bisher am stärksten gemerkt, weil die DLC-Missionen teils stärker erzählt und abwechslungsreicher gestaltet waren als die letzten Missionen im Hauptspiel (ich hab zum Glück eine Complete-Edition). Auch einiges aus den Mass Effect 2-DLC hätten ins Hauptspiel reingehört.
Ab einem gewissen Punkt wird die Entwicklung eines Spiels abgekürzt mit dem Hintergedanken dies und das als DLC nachzureichen. Dann immernoch Vollpreis zu verlangen und zusätzlich mit DLC abzukassieren finde ich nichtmehr gerechtfertigt.

Cool ist hingegen der Ansatz von GTA4 die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen. Die beiden DLC nochmal als Retail rauszubringen, für das man nichtmal das Hauptspiel besitzen muss, verdient nochmal extra Lob. Auch hätte das Undead Nightmare-DLC von RDR nicht ins Spiel gepasst.
MP-DLC wie bei Uncharted sind mir egal.

30 € für SingleplayerDLC (20€ mit Season Pass) werfen dann einfach die Frage auf zu welchen Typ Spiel diese DLC gehören.
Infiltrate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infiltrate »

Mirabai hat geschrieben:So schnell wird aus "Auf Amazon vorbestellt" ....

Bild

Aber bitte, anscheinend wollen die kein Geld mehr verdienen :roll:

Mirabai

2 :!:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Und? Kauf den Season Pass halt nicht. Man kann ihn ja auch noch nachträglich kaufen wenn alle drei DCLs verfügbar sind und man sich über deren Qualität überzeugen konnte (oder auch nicht).
Ich kaufe ihn nicht, weil das ein unseriöses Angebot ist. Darum geht es. Und nicht darum, ob ich persönlich dieses Angebot wahrnehme oder es nicht wahrnehme.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

baka hat geschrieben:Nach der Nachricht habe ich meine Vorbestellung auch storniert.
So gut das Spiel zu Release höchstwahrscheinlich auch sein wird, ich habe einfach das Gefühl nicht das vollständige Produkt erworben zu haben. Die haben so lang an dem Titel gesessen, da sollte einfach alles im Spiel drin sein. Ich will eine runde Singleplayer-Erfahrung, und nicht wärend des spielens denken "Das hätte man besser machen /ausbauen können. Naja vielleicht im DLC".

Dann wird eben auf die Goty gewartet.
ein schwachsinn. frueher gab es halt add ons die seperat vom hauptspiel verkauft wurden nach verstrichener zeit. heute tut jeder als ob dlcs das werk des teufels waeren... eine unsitte...

waere man bereit fuer das komplette spiel 20-30 euro mehr zu zahlen UND ggf. laenger auf den release zu warten? hahaha... sicher doch. *eisroll*
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

20€ für ne Katze im Sack in nem Korb mit ungelegten Eiern, zuschlagen Leute!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

OriginalSchlagen hat geschrieben:heute tut jeder als ob dlcs das werk des teufels waeren... eine unsitte...
Die psychologischen Grundlagen, wie man Kunden mit kleinen Produkthäppchen zu kleinen Preisen dazubringen kann letztendlich deutlich MEHR Geld auszugeben, als dies durch das Angebot einer inhaltlich größeren und preislich höheren Erweiterung passiert, die sind Dir aber bekannt, oder?

DLC ist eine versteckte Preiserhöhung. Manche Leute verstehen das und warten auf das Budget-Gold-GotY-Whatever-Release. Bei anderen Leuten scheint das Geld sehr viel lockerer zu sitzen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

OriginalSchlagen hat geschrieben: ein schwachsinn. frueher gab es halt add ons die seperat vom hauptspiel verkauft wurden nach verstrichener zeit. heute tut jeder als ob dlcs das werk des teufels waeren... eine unsitte...

Addon =! DLC.

Zum Vergleich, "Half-Life 2: Episode 1" und "Half-Life 2: Episode 2" sind 2 Addons die jeden Cent wert waren. C&C - Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache, auch jeden Cent wert.
Bitte vergleich so etwas nicht mit Waffen, Rüstung, Pets, Skins, oder 1-2 Missionen mit 5-10 Min Inhalt,
Danke.

Mirabai
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mirabai hat geschrieben:Addon =! DLC.

Zum Vergleich, "Half-Life 2: Episode 1" und "Half-Life 2: Episode 2" sind 2 Addons die jeden Cent wert waren. C&C - Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache, auch jeden Cent wert.
Bitte vergleich so etwas nicht mit Waffen, Rüstung, Pets, Skins, oder 1-2 Missionen mit 5-10 Min Inhalt,
Danke.

Mirabai
DLC bezeichnet nur den Vertriebsweg, Add-ons sind sie trotzdem. Und in dem Sinne waren Episode 1 und 2 mehr oder weniger eine der ersten DLCs.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich wäre beinahe so wahnsinnig gewesen und hätte mir die Ultimate Songbird Edition
für 130 Euro gekauft.

Sorry solche Menschenverachtenden Abzocker bekommen von mir kein Geld mehr wo
man schon mit DLCs um sich wirft bevor überhaupt das eigentliche Spiel erschienen ist.

Das werde ich auch meiner Freundesliste schicken und selbst wenn nur einer
diese Scheiße nicht unterstützt war es ein Erfolg. Bin sehr Entäuscht.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Minerva´s Den für Bioshock 2 war ja auch eher an klassischen Addons orientiert, von daher mache ich mir da keine Sorgen.
Der Seasonpass gibt dem ganzen aber trotzdem einen faden Beigeschmack.