PlayStation 4: Entwicklungskosten für Spiele kaum höher, mehr Outsourcing

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Entwicklungskosten für Spiele kaum höher,

Beitrag von PBSDrakon »

Und genau das ist auch mein Problem mit den vermeintlichen Big Names der Branche bestes Beispiel RE6 wenn man sich den Abspann anschaut, was ich bei RE6 mal gemacht habe. Bestimmt 60 Sub Studios die mit irgend einer Technik am Spiel beteiligt sind. Ich werde jetzt mein Konsquenzen ziehen, da ich herbe entäuscht bin von der Branchenentwicklung 2011-2012. Ich möchte an der zukünftigen Community wie Sony und MS sich das vorstellen gar nicht teilnehmen.
Ich werde mir jetzt noch eine PS3 als Reserve kaufen 1-2 Titel abgreifen die vielleicht interressant sind?. Und den auf Nintendo umsteigen, was ich bis jetzt gesehen habe ist die WII U und Mii größstenteils eine "Reine" Spieleplattform ohne viel Community krimkrams und 3th Party Publisher mit ca. 20 Sub Studios (PS: Nintendo treue, auch wenn ich den Nintendobrei kenne, es sich langweilig anhört Luigi und Mario Princess Peach Donky Kong, Kirby, F-Zero etc. kennt man alles "Egal" für mich hört und fühlt es sich Gut an = Die Rückkehr des verloren Kindes). decision made now and exclusiv. Gruß+Danke und "Keep on Gaming". :D

ERGÄNZUNG: Und ich solche News lese The Wichter 3 auch auf der PS4 der 2. Teil sollte schon auf der PS3 veröffentlich werden also Bull Shit.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mehr Outscourching heist mehr Automatissmen, mehr Vereinfachung auch auf der Spielerischen Ebene , weniger Kreativität da eine massive Verstärkung der Planung von nöten ist , dazu kommt noch das aufgrund von diesem Baukasten ähnlichen Prinzip verstärkt auf altbewährtes gesetzt wird und das heist speziell für das kommende Killzone ein altbackenes Aktion AAACOD Spielprinzip mit vermeintlich mehr ^^Spielraum^^ in doppelt breiten Schlauch. dazu wird die wirre Dumpfbackenstorry mit Scripts und Filmchen on Mass bis zum Exzess NonStop ins ^^Gameplay^^ gestreut Killzone wird ein Fake Core Game ohne Inhalt aber mit move und warscheinlich D3. Kurzum killzone bleibt der selbe Schlunz wie bisher , reduziert auf Grafik, Steinzeitscript Aktion und Move. Wobei das Design vom bisher gesehenen geradezu abschreckt. Furchtbar
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.02.2013 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

nawarI hat geschrieben: Ich bin aber auch dagegen zu viel Arbeit auszulagern. Der Zirkus für den ich arbeite hat sehr viel Arbeit nach Indien weitergegeben und die arbeiten verdammt schlampig, aber so günstig, dass sie uns jetzt auch schon gefährlich werden.
Blöde Frage: Welche ARbeit kann ein Zirkus denn ins Ausland auslagern? Tierdressur?
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

@attamakka bitte, BITTE hör auf videospiele zu spielen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde Outsourcing im Kunstbereich irgendwie auch fehl am Platz, wenn auch verständlich.

Da werden dann möglichst effizient Dinge immer gleich gemacht und die Spiele bekommen noch weniger ne persönliche Note. Naja.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich frage mich ja, was die NOCH alles outsourcen wollen.
Texturen und Models kommen doch eh schon aus Osteuropa für nen Appel und n Ei.

Wahrscheinlich coden nach Indien. Klappt ja auch so gut.
Dass die Firmen, die das tun, fast mehr Kohle in die QA und Kontrolle dieser "Entwickler" stecken müssen, damit überhaupt was brauchbares rauskommt, das wird schöngerechnet.

Das fliegt und alles noch mal um die Ohren, auch wenn ich nichts gegen hübschere Grafik hätte.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und wenn selbst das nicht mehr hilft hat man ja noch immer die Möglichkeit die schlauchlevel noch enger zu machen und zum Start hin noch mehr dlc anzubieten.

Was soll die Industrie auch anderes machen? Ist halt genauso typisch für den Konsumenten so wenig zu bezahlen wie möglich.
Bei Millionen von Menschen die trotz Arbeit Hart bekommen bleibt den Konsumenten doch auch gar nichts anderes übrig als billig einzukaufen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Zwei Spiele, von denen man weiss, dass sie ...muss ich wirklich "outgesourct" sagen? Nee, überlassen wir den Sprachkrüppeln.

Zwei Spiele, von denen man weiss, dass sie ausgelagert wurden, sind Final Fantasy 14 und Aliens: Colonial Marines.
Ich weiss nicht, bin da immer wieder skeptisch.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Man könnte auch einfach Auslagerung und auslagern sagen, aber heute muss ja alles Englisch sein, sonst ist man so unmodern und unintelligent. Ich find es furchtbar.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jaa, da sind sie wieder, die Retter der Deutschen Sprache.
Die Deutsche Sprache von fremden Einflüssen retten zu wollen ist ungefähr so bekloppt, wie in Köln "Ausländer raus" zu schreien, wenn man mal mit Ruhe betrachten würde, wie viele fremde Kulturen die Sprache / Köln erst zu dem gemacht haben, was sie jetzt sind.

Was nicht bedeutet, dass ich so manche Sprachschöpfung sinnvoll finde.
Gerade die Verbrechen aus dem Marketing mitunter.

Aber sowas straft man einfach durch Nichtnutzung, dann verläuft sich das wieder.

Aber dieses Rumbölken immer, nur weil es einen nicht Deutschen Begriff für bestimmte Dinge gibt.

Naja, jedenfalls hat noch keiner "ausgequellt" vorgeschlagen...